Zum Inhalt

Zecken

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute morgen, beim Duschen, bemerkt dass sich am Bein eine Zecke festgebissen hatte.

Cara hat sie in bewährter Weise entfernt (Hunde !) und desinfiziert.

Bitte denkt daran, dass diese Jahr viele Zecken unterwegs sind und schaut nach, (oder lasst nachschauen) wenn ihr irgendwas bemerkt.

Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo RoDi,

davor habe ich auch immer Angst.

Früher hat man immer gesagt, dass in unserer Gegend Zecken kaum verbreitet sind, aber dass hat sich auch geändert.

Und eine Impfung ist bei mir ja nicht möglich.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Hallo Blümchen,

das ist auch die erste Zecke die bei mir zugebissen hat.

Die Hunde hatten jedoch schon relativ viele dieses Jahr.

Deshalb lieber mal umsonst nachsehen, denn wenns juckt, denken wir doch alle das sei unsere Pso............

Wie heute gemerkt, kann es auch mal was anderes sein.

Herzliche Grüsse; Rolf und Co

Geschrieben

hallo, RoDi -

wir Schuppengeplagten beobachten unseren Körper doch sehr genau - du hast die Zecke ja auch gleich bemerkt :cool:

ja, ich finde deinen Eintrag gut - es ist immer Vorsicht geboten. Und wenn jemand nach einem Zeckenbiss Fieber bekommt - sofort ab ins Krankenhaus, aber das ist ja sicherlich bekannt.

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Habe auch letztes Jahr im Sommer eine Zecke an meinen Knie gefunden, für Zecken ein ungewohnter Platz wo sie sich doch immer in Falten und so einnissten.

Hab sie enfernt wusste aber nicht ob ich alles raus hatte und bin gleich zum Arzt,der gab entwarnung und nahm mir Blut.

Alles ok gab die Blutuntersuchung her, puuh Glück gehabt!

Passt auf euch auf, damit ist nicht zu Spaßen

Geschrieben

hi rolf @ all,

vorletzten sommer hatte ich nach nem zeckenbiss die sog. wanderröte, welche nur in ca. 50 % aller fälle (die zahlenangaben variieren etwas) auftritt.

nach meinem ersten schock, war ich sogar darüber (über die schnelle behandlung) froh, denn ich kenn nen fall, bei dem der (infizierte) biss nicht entdeckt wurde und die borreliose nach jahren ne volle breitseite bot! (vor allem neurologische ausfälle traten auf)

diese mistviecher!:mad:

zeckenfreie grüße - kati

Geschrieben

Hallo Kati,

...vorletzten sommer hatte ich nach nem zeckenbiss die sog. wanderröte, welche nur in ca. 50 % aller fälle (die zahlenangaben variieren etwas) auftritt.....

hier sollte man präziser schreiben:

Die Wanderröte tritt nur in etwa 50% der Fälle auf, in denen die Zecke Borrelien auf den Menschen übertragen hat. Also Vorsicht, auch bei fehlender Wanderröte können Borrelien in den menschlichen Körper gelangt sein (FSME-Viren sowieso und nur dagegen ist eine Impfung möglich).

Wie hoch der Durchseuchungsgrad der Zecken mit Borrelien bzw. FSME-Viren ist, hängt von der Gegend ab.

Gruß

Rainer

Geschrieben

hallo rainer,

so meinte ich dies auch.

gegen FSME ist meine ganze großfamilie geimpft.

grüße von kati

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.