Zum Inhalt

Wer von Euch weiß mehr darüber?

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Das hast jetzt du gesagt. Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer. Mit Grauen erinnere ich mich daran, dass die Krankenschwesternrunde mit Begeisterung irgend ein gedrucktes Machwerk mit Thesen a la "Schuppenflechte" ist das Resultat psychischer Probleme im Sinne von "Panzer bilden" herumreichte...

Es waren gewiss nicht alle aber erstaunlich viele der netten Mädels.

...aha also Homöepathie und Frauen haben keine Wirkung und wir sind leichtgläubig. Mal darüber nachdenken muss, wobei ich gute Wissenschaftlerinnen kenne, aber die...sind wohl die Ausnahme!!?? evtl. Blaustrümpfe mit zuviel männl. Hormonen?

Gute Nacht

Anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• KeinePanik

25

• Antje

12

• Marion1971

11

• Zuigan

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Aber in der Tat: Frauen haben nun einmal eher einen Hang zur irrationalen Voodoo-Medizin als Männer.

Ich lese gerade ein Buch über Zwangsprostitution und wie Voodoo eingesetzt wird, um nigerianische Frauen in Schach zu halten. Generelles Fazit ist, dass die männlichen Angehörigen dieser Frauen genauso daran glauben, wie die Frauen selbst. Ich schieb's mal auf das Bildungsdefizit. Warum Frauen hier oft eher einen Hang zu spirituellen Sachen haben, kann ich nicht sagen. Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.

Grüße,

Antje

Geschrieben
  anjalara schrieb:
...aha also Homöepathie und Frauen haben keine Wirkung und wir sind leichtgläubig. Mal darüber nachdenken muss, wobei ich gute Wissenschaftlerinnen kenne, aber die...sind wohl die Ausnahme!!?? evtl. Blaustrümpfe mit zuviel männl. Hormonen?

Gute Nacht

Anjalara

Frauen haben manchmal erstaunliche und erschreckende Auswirkungen....

Ansonsten hat Homöopathie - wie in verschiedenen ernst zu nehmenden Untersuchungen belegt - keine Wirkung, die über Placebo-Wirkung hinausgeht. Kannst du allüberall und auch in diesem Forum immer wieder nachlesen...

Natürlich gibt und gab es immer wieder einmal Frauen, die hervorragende Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, Malerinnen sind oder waren. Eine vergleichsweise kleine Zahl - ich mag nicht beurteilen, ob dass nur mit der bösen Unterdrückung der Frauen zu tun hat oder aber mit gewissen genetischen Komponenten, die zwischen den Geschlechtern unterschiedlich verteilt sind.

In meinem persönlichen Umfeld kann ich feststellen, dass Kreativität verstärkt im männlichen Bereich zu finden ist.

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Mit Grauen erinnere ich mich daran, dass die Krankenschwesternrunde mit Begeisterung irgend ein gedrucktes Machwerk mit Thesen a la "Schuppenflechte" ist das Resultat psychischer Probleme im Sinne von "Panzer bilden" herumreichte...

Ich wette, sie haben nur versucht, deine unergründliche, abgrundtiefe und dunkle Seele zu ergründen. :altes-lachen

Geschrieben
  Antje schrieb:
Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.

Dafür hätte ich gern irgendeinen Beleg, der über dein Denken hinausgeht. Ich konnte in dieser Richtung bisher noch keinen Anhaltspunkt finden.

Geschrieben
  Antje schrieb:
Ich wette, sie haben nur versucht, deine unergründliche, abgrundtiefe und dunkle Seele zu ergründen. :altes-lachen

Die haben sich weder für mich, noch für meine Seele groß interessiert.

Geschrieben
  Antje schrieb:
Warum Frauen hier oft eher einen Hang zu spirituellen Sachen haben, kann ich nicht sagen.

Na, wahrscheinlich hat es mit der fehlenden Sensibilität der Männer zu tun. Die ungehobelten Klötze...

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:

Natürlich gibt und gab es immer wieder einmal Frauen, die hervorragende Wissenschaftlerinnen, Musikerinnen, Malerinnen sind oder waren. Eine vergleichsweise kleine Zahl - ich mag nicht beurteilen, ob dass nur mit der bösen Unterdrückung der Frauen zu tun hat oder aber mit gewissen genetischen Komponenten, die zwischen den Geschlechtern unterschiedlich verteilt sind.

In meinem persönlichen Umfeld kann ich feststellen, dass Kreativität verstärkt im männlichen Bereich zu finden ist.

Au man, Du schaffst mich ...

KeinePanik schrieb:
Dafür hätte ich gern irgendeinen Beleg, der über dein Denken hinausgeht. Ich konnte in dieser Richtung bisher noch keinen Anhaltspunkt finden.

Oooh nein mein Lieber, nicht so. Erstmal belegst du deine irren Thesen.

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Die haben sich weder für mich, noch für meine Seele groß interessiert.

Aha - da weht der eisige Wind her. :zwinker-alt:

Geschrieben
  Antje schrieb:

Das kann man rein quantitativ fassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Oooh nein mein Lieber, nicht so. Erstmal belegst du deine irren Thesen.

Hey - das war deine These: "Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu."

Ich muss da nichts belegen. Ich kenne Frauen, die von einer Zigeunerin einen Glückswurz gekauft haben aber ich kenne keinen Mann und auch keinen von dem ich annehme, dass er auch nur auf die Idee gekommen wäre...

Geschrieben
  GUY schrieb:
Na na na;)

Schieb mir mal keine Kuckuckskinder unter. Das hab ich nicht gesagt (höchstens gedacht).

Geschrieben
  Antje schrieb:

Das will ich erleben:altes-lachen:altes-lachen

gruss

Guy:cool:

Geschrieben
  Antje schrieb:
Aha - da weht der eisige Wind her. :zwinker-alt:

Gewiss. Der Knacks, weil man(n) bei den traditionell hübschen Krankenschwestern nicht landen konnte.

Gute alte Küchenpsychologie :-)

Geschrieben
  Antje schrieb:
Schieb mir mal keine Kuckuckskinder unter. Das hab ich nicht gesagt (höchstens gedacht).

Bäh - da fehlt aber irgendetwas, oder?

Geschrieben
  Antje schrieb:

ne hatte mich nur vertan war im falschen Zitat

und das Na na na hab ich doch irgendwie gehört ( gedacht );)

Guy:smile-alt:

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:

Hey - das war deine These: "Ich denke, Männer haben einen ebensolchen Hang dazu, geben es aber nicht zu.".

Ich bin noch in einem anderen Forum, wo sich sehr viele Männer rumtreiben (und zu wenig Frauen nach meinem Geschmack). Also was die manchmal an spirituellen Hirngespinsten ablassen, da wird mir schlecht bei. Außerdem hab ich hier und da schon Aussagen von Männern gehört, die mich eben obiges vermuten lassen (sie erzählten, dass sie zum Heiler gehen und was weiß ich). Na und dann guck dir die kathol. Kirche an usw. usf.

KeinePanik schrieb:
Ich muss da nichts belegen. Ich kenne Frauen, die von einer Zigeunerin einen Glückswurz gekauft haben aber ich kenne keinen Mann und auch keinen von dem ich annehme, dass er auch nur auf die Idee gekommen wäre...

Gegen Glückswurz ist gar nichts einzuwenden. Ich hab selbst eine kleine Dosis in meinem Rollcontainer (geschenkt bekommen). Auf die Wirkung warte ich allerdings noch.

Grüße,

Antje

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Gewiss. Der Knacks, weil man(n) bei den traditionell hübschen Krankenschwestern nicht landen konnte.

Gute alte Küchenpsychologie :-)

Das haben mir die Karten verraten ... :zwinker-alt:

Geschrieben
  Zuigan schrieb:
Hallo Wolfgang,

das geht bzw. ging mir ähnlich. Jedoch habe ich festgestellt, daß Milch bei mir das Immunsystem schwächt!

Konkret: wenn ich täglich ´nen halben Liter Milch trinke, bin ich ganz sicher nach 5 Tagen Grippekrank! Kopp und Nebenhöhlen, Nase etc. völlig verrotzt, Beschwerden bis in die Bronchien.

Kann ich bei mir nicht beobachten und bleibe deshalb Milchfan. Mir schmeckt die und ich trinke frische vor Molkerei wenn sich mir die Gelegenheit bietet:)

Zuigan schrieb:
So, und gleich geht´s zur Homöopathin, drückt mir die Daumen!
Der Daumendruck ist dir sicher. Auch wenn teilweise davon gefaselt wird dass es nichts hilft, so bin ich dennoch sehr davon angetan und überzeugt. Dir gönne ich gleiche Erlebnisse.
  Zuigan schrieb:
(die Psoriasis verhält sich übrigens auffällig ruhig, seit ich vor zwei Wochen beschlossen habe, sie nach nunmehr 20 Jahren loszuwerden - als ob sie ahnt, daß es ihr an den Kragen geht...? :confused: )
Sicherlich auch eine Beobachtung die ich an mir tätigen konnte. Für mich wirkt inneres Wohlempfinden direkt auf meine Pelle.
  Zuigan schrieb:
Grüße vom Berg!

Z.

Gruss aus dem Tal

Wolfgang

Geschrieben
  happyman schrieb:

Der Daumendruck ist dir sicher. Auch wenn teilweise davon gefaselt wird dass es nichts hilft, so bin ich dennoch sehr davon angetan und überzeugt. Dir gönne ich gleiche Erlebnisse.

Mag sein, dass du faselst. Jedenfalls gibt es auch von dir keinen Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie, außer deinem festen Glauben.

Passt aber auch zu deinem merkwürdigen Behandlungsversuch mit einem nachweislich wirksamen Medikament.

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Mag sein, dass du faselst. Jedenfalls gibt es auch von dir keinen Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie, außer deinem festen Glauben.

Passt aber auch zu deinem merkwürdigen Behandlungsversuch mit einem nachweislich wirksamen Medikament.

Hatte ich behauptet belegen zu wollen?

Mir hilfts und basta. Muss ja nicht bei jedem so sein. Ist auch ok. Du darfst annehmen was du möchtest. Dass ich meine Meinung behalte ist dir ja bereits bekannt.

Falls du auf ein über 4 Monate eingenommenes Fumaderm anspielen solltest, so habe ich eben eben erfahren dass es bei *mir* nicht wirkte und zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen. Na und? Freue mich für jeden dem es hilft.

Aber was hat das eigentlich alles mit Milch zu tun?

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben
  happyman schrieb:
Hatte ich behauptet belegen zu wollen?

Hatte jemand behauptet du wolltest belegen?

Fakt ist, du kannst es nicht. Und natürlich kommt auch von dir keine rational nachvollziehbare Aussage, warum es überhaupt wirken könnte.

Zitat

Mir hilfts und basta.

Oh ja, das intelligente "und basta" Argument.

Zitat

Muss ja nicht bei jedem so sein. Ist auch ok. Du darfst annehmen was du möchtest. Dass ich meine Meinung behalte ist dir ja bereits bekannt.

Lernfähigkeit unterstelle ich dir gewiss nicht.

Zitat

Falls du auf ein über 4 Monate eingenommenes Fumaderm anspielen solltest, so habe ich eben eben erfahren dass es bei *mir* nicht wirkte und zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen.

Oha. In dem Thread zu deiner Fumaderm-Einnahme hattest du dich (vielleicht habe ich da etwas überlesen) keineswegs dazu geäußert, dass "zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen".

Dein letzter Beitrag im von dir initiierten Fumaderm-Thread lautete:

Hi Marko

Mein Doc sprach vom 2 Monaten und die ziehe ich durch. Auch wenn es mehr als daneben scheint. Viel mehr gönne ich mir aber nicht.

Ich hatte mit anderen Methoden besseren Erfolg und wählte die bequeme Methode des Schluckens statt mehr Zeiteinsatz, auch weil ich zur Startzeit gerade den Kopf nicht frei hatte für anderes.

Die Zukunt wird zeigen ob ich besser mit anderem zurechtkomme oder mich selber ins Knie schiesse. Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese

Gruß

Wolfgang

-> Sorry, wenn ich deinen zukünftigen Beiträge nicht mehr ernst nehme.

Geschrieben
  Antje schrieb:
Das haben mir die Karten verraten ... :zwinker-alt:

Und, was verraten die sonst noch? Wirfst du auch Knochen auf den Küchentisch? :-)

Geschrieben
  Antje schrieb:
Ich bin noch in einem anderen Forum, wo sich sehr viele Männer rumtreiben (und zu wenig Frauen nach meinem Geschmack). Also was die manchmal an spirituellen Hirngespinsten ablassen, da wird mir schlecht bei. Außerdem hab ich hier und da schon Aussagen von Männern gehört, die mich eben obiges vermuten lassen (sie erzählten, dass sie zum Heiler gehen und was weiß ich). Na und dann guck dir die kathol. Kirche an usw. usf.

Zugegeben: Ich rätsle, was das für ein Forum sein könnte. Sind da jetzt überwiegen Männer oder einfach nur sehr viele. Was kann's sein? Ein Forum, bei dem es um Frauen geht? Um Technik? (eher nicht) hmmmm

Wenn man mal davon ausgeht, dass Foren ein Konzentrat von Interessengruppen sind, dann wirst du natürlich auch genügend merkwürdige Männer zusammenbekommen. Gibt ja auch ein paar in diesem Forum :-) :-)

Geschrieben
  KeinePanik schrieb:
Hatte jemand behauptet du wolltest belegen?

Fakt ist, du kannst es nicht. Und natürlich kommt auch von dir keine rational nachvollziehbare Aussage, warum es überhaupt wirken könnte.

Oh ja, das intelligente "und basta" Argument.

Lernfähigkeit unterstelle ich dir gewiss nicht.

Oha. In dem Thread zu deiner Fumaderm-Einnahme hattest du dich (vielleicht habe ich da etwas überlesen) keineswegs dazu geäußert, dass "zum guten Schluß die Blutwerte weitere Einnahme nicht zuließen".

Dein letzter Beitrag im von dir initiierten Fumaderm-Thread lautete:

Hi Marko

Mein Doc sprach vom 2 Monaten und die ziehe ich durch. Auch wenn es mehr als daneben scheint. Viel mehr gönne ich mir aber nicht.

Ich hatte mit anderen Methoden besseren Erfolg und wählte die bequeme Methode des Schluckens statt mehr Zeiteinsatz, auch weil ich zur Startzeit gerade den Kopf nicht frei hatte für anderes.

Die Zukunt wird zeigen ob ich besser mit anderem zurechtkomme oder mich selber ins Knie schiesse. Denke darüber wie du willst. Ich habe meine Meinung und behalte diese

Gruß

Wolfgang

-> Sorry, wenn ich deinen zukünftigen Beiträge nicht mehr ernst nehme.

Nimm ernst oder nicht ernst was du willst dear Anonymous

Ich brauche es nicht im benannten Threads weiterzuberichten wenn irgendwelche (für mich dumme) "Argumente" kommen. Falls es dich interessieren sollte, so verrate ich dir dass ich auch aufgrund eurer Einwirkung auf meine Entscheidung weiternahm bis nichts mehr ging.

Das aber nur am Rande.

Und basta ;)

Nen Gruß

Wolfgang

PS: Und wat ist jetzt mit dem Milchthread? Keinen Bock mehr drauf weil es geil ist abzuschweifen?