Zum Inhalt

Akute Einweisung in Klinik

Memo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute mal wieder beim Hautarzt. Meine Psoriasis ist nicht mehr zu stoppen. Es juckt und schuppt: an beiden Armen, an der Kopfhaut, in den Ohrmuscheln, Augenbrauen, Oberkörper, Rücken, Beine und das immer vereinzelte Stellen, die teilweise größer sind und jucken und ziemlich unästhetisch aussehen (vor allem jetzt, wenn man doch gern T-Shirts tragen würde oder kurze Hosen).

Hab das meinem Hautarzt gezeigt und er hat mich gefragt, ob ich schon mal überlegt habe in eine Klinik zu gehen (ganz ehrlich: das wollte ich immer, weil ich mit den Salben am ganzen Körper nicht mehr zurecht gekommen bin).

Jetzt heute Abend schaue ich mir meine Schuppenflechte an: viel weniger, als heute Nachmittag. Woran kann das liegen!? Soll ich überhaupt noch in die Klinik gehen? Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe einerseits auch irgendwie keine Lust, alleine in dieser Klinik zu sein, die 150 km von meinem Wohnort entfernt ist. Kann das vielleicht der Grund sein, dass ich meine PSO jetzt irgendwie anders sehe?

Einerseits bin ich total gestresst (unzufrieden mit der Arbeit), psychisch am Ende und zusätzlich Diabetes-Erkrankung.

Was denkt ihr?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Als ich erfahren habe das meine 1. Reha durch ist ....ist die Pso auch besser geworden !

Übrings ,ist das etwas was ich ganz häufig gehört habe...." stell dir vor ,seit dem ich weiß ich komm hier hin ,wird es zu nehmens besser...ist ir fast peinlich hier zu sein ,aber ich sah vor 4 Wochen noch ganz anders aus !!"

Vielleicht liegt es daran ( hört sich jetzt doof an ich weiß ...aber hast du eine andere Erklärung ??) das dein Hirn wahrgenommen hat....Juchuuu jetzt passiert was !!

Ich werde mich mit der Pso nicht mehr allein aus einander setzen müssen.

Sowie es neagtive Schübe gibt ....warum soll es keinen positiven geben ??

Ich würde an deiner Stelle fahren !!

In welche Klinik sollst du denn ???

Geschrieben

Hallo Memo,

mach Dir nichts draus, mir geht es vor jedem Aufenthalt in der Hautklinik so.

So sollte ich schon letzten Donnerstag in der Klinik sei. Man hat mir dann tel. absagen müssen und nun soll ich nächste Woche hin.

Inzwischen wird meine Pso jeden Tag weniger. Aber in den Kliniken sind erfahrene Ärzte,

die dieses Phänomen kennen.

Also gehe ruhig hin und sprech dort all Deine Probleme an. Nur so kann man Dir helfen.

Vielleicht berichtest Du ja mal.....

Herzlichst Rolf.

Gast Bluemchen28
Geschrieben

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Auch wirst Du in der Klinik mal ganz intensiv untersucht.

Du bist mal aus dem Alltagstrott raus und lernst andere Menschen kennen.

Ist vielleicht für die Psyche auch mal ganz gut.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Geschrieben

Super, dann war ich mit meiner Vermutung doch nicht falsch. Ich hab nämlich genau das gedacht, wie ihr allen anderen :-) Es liegt wahrscheinlich daran, das mein Körper sich jetzt denkt: "Hey, es kann jetzt nur noch besser werden, also wehre ich mich nicht mehr so..."

Ich habe einen Termin nächste Woche Freitag in der Psorisol Klinik in Hersbruck bekommen!

Bin schon gespannt ... ;)

Geschrieben

psorisol iss super !!!! ich war erst da ! viele in deinem alter dort... findet man gut anschluss, genisse es einfach..... und finde da freunde, wie ich mit 43 ! auch *lach*

Geschrieben

Hallo Memo,

meine Ärztin wollte mir letzte Woche auch eine Akut - Einweisung für die Klinik Hersbruck geben.Ich hatte mir auch schon vorab von der Klinik Infomaterial zusenden lassen und könnte mir vorstellen, dass du dort gut "aufgehoben" bist.

Meine Schuppenflechte plagt mich zwar sehr, aber ich werde vorerst nicht in die Klinik fahren.Es liegt aber einzig allein daran, dass dort die Unterbringung in Doppelzimmern erfolgt und dies für mich im Moment deshalb nicht in Frage kommt.Es würde mich noch zusätzlich stressen und für ein Einzelzimmer fehlt mir leider z.Zt. das nötige Kleingeld.

Ich wünsche dir aber alles Gute für deinen Aufenthalt in der Klinik und natürlich vor allem gute Besserung.

Es grüßt dich

ein z.Zt. etwas "angeschlagener" Mensch

Geschrieben

Hmm, langsam wirds echt komisch bei mir Leute. Die PSO wird immer besser. Zwar ist die Kopfhaut immer noch gleich betroffen, aber am Körper wird sie schwächer. Jetzt ist es mir irgendwie wirklich peinlich dort hinzugehen. Aber wenn ich nicht hingehe, habe ich trotzdem Angst vor einem neuen Schub :)

Geschrieben

Glaub mir ...das ist nichts was die Ärzte dort nicht schon einmal erlebt haben :)

Freu dich doch ....das dem so ist !!!

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt wieder einen Termin, am Mittwoch, ins Krankenhaus Norderney(Dermatologie).

Da dieser Termin von der Stationsschwester (hallo Schwester Meike:D:D) kommt, ist er auch sicher.

Meine Pso ist (trotz allem) viel besser geworden, aber es gibt noch einiges zu behandeln.

Ich freue mich auf einige Zeit ohne Jucken und Kratzen !!.

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Notfall Einweisung
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Habe eine Notfall Einweisung bekommen von meiner Hausärztin ins Krankenhaus. Der Dermatologe weiß nicht weiter üb...
    Akut nach BB?
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hey ihr, früher habe ich ja gerne Bergluft in R’Hall geschnuppert, aber immer wieder nur gutes vom Emsland gehört...
    Die Dermarelax Akut Salbe ist eine Hautpflege für Menschen mit Neurodermitis, Schuppenflechte und zu Juckreiz neigend...
    In diesem Ratgeber erklären wir, wann eine Einweisung in die Klinik bei Schuppenflechte nötig ist und welche Rechte d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.