Zum Inhalt

Suche Klinik in der "Nähe" von München

sternenfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Freundin von mir hat letzte Woche die Diagnose PSO bekommen und heute die Bewilligung einer vor längerer Zeit beantragten Kur.

Jetzt möchte sie natürlich gern wohin, wo auch ihre PSO behandelt wird.

Da sie 2 kleine Kinder hat, sucht sie jetzt eine Klinik, die nicht so sehr weit weg von München ist.

Kennt ihr eine?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Eine Freundin von mir hat letzte Woche die Diagnose PSO bekommen und heute die Bewilligung einer vor längerer Zeit beantragten Kur.

Jetzt möchte sie natürlich gern wohin, wo auch ihre PSO behandelt wird.

Da sie 2 kleine Kinder hat, sucht sie jetzt eine Klinik, die nicht so sehr weit weg von München ist.

Kennt ihr eine?

Hallöchen,

die Einrichtung wird doch bei Bewilligung mit angegeben oder macht sie eine Mutter&Kind Kur?

Sie soll mal im Web unter Sanitas Kliniken schauen, die haben in Bayern, Ostsee usw. Kliniken.

LG Anja

Geschrieben

Danke.

Sie hatte eine Mutter-Kind-Kur beantragt, jetzt erst kam die PSO dazu. Sie sprach mit der Krankenkasse und die sagten, dass es ok ist, wenn sie sich eine Klinik sucht, die das behandelt.

Einen Vorschlag der Krankenkasse bekam sie leider nicht.

Geschrieben

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen :verschämt-alt:

Die Krankenkasse sollte aber schon mal ein paar Tipps rausrücken ... die wissen doch schließlich am Besten, wo was behandelt wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben

Ich habe mal ne Mutter und Kind Kur gemacht, war ca. 1,5 Std. Autofahrt von München entfernt.

Es war einfach nur ... ich drück es jetzt mal zivilisiert aus ... Stress pur.

Hätt ich da scho die Pso gehabt ... nö ... also das möchte ich mir jetzt nicht vorstellen :traurig-alt:

Ob sich aber überhaupt eine dieser Einrichtungen auf Pso spezialisiert hat, weiß ich nicht :verschämt-alt:

Geschrieben

Nabend

Sicher dürfte die Suche von Kliniken nach verschiedenen Kriterien bekannt sein.

Falls nicht, so könnte es helfen wenn man HIER klickt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Sternenfee, wenn es Deiner Freundin möglich ist eine Kur wegen der Pso ohne ihre lieben Kleinen zu machen, so sollte sie dem den Vorzug geben.

LIebe Grüße, Spaghetti ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.