Zum Inhalt

Psoriasis - Ich hab's echt satt, bitte helft mir...

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

denada, xD

ja mal schauen

waere natuerlich super aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben, deshalb werde ich das zeug auch ma probieren zu bekommen

mfg streamer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Tatsächlich ist das Nutzen - Gefahren - Potential bei den Teerschampoos eher in Richtung Nutzen zu sehen, IMHO.

Wobei die Summe aller "problematischer Stoffe" eines chronisch Kranken nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Ist ja nicht nur so, dass z.B Benzole-PaKs über den "ÖkoAckerbau" (Anbau direkt neben der AB) von einem "Gesunden" aufgenommen werden?

Einmal sind Teerprodukte unbedenklich, sollen aber nicht von Schwangeren angewandt werden .. .?

Dann gibt es die Warnung davor inkl.Anerkennung als Berufskrankheit .......?

Viele haben-hatten mit diesem Zeug beruflich zu tun und dann als Krönung noch ne komplette "PackungPsoFrei" in ihrer Freizeit gegönnt.

Wohl alles eine Frage der Dosis?;)

http://www.ig-neurodermitis.de/site/data/pdf/Fakten.pdf -Seite 7, Teer unbedenklich?

Landesamt für Gesundheit & Arbeit Schleswig H

http://th.osha.de/docs/berufsk.pdf -Benzole S 26-27 - PaKs S 74 & 86-87

Aus Pso aktuell 4/2005:

"Steinkohleteerhaltige Präparate wie Poloris® Lotion, Poloris® Fettcreme und Basiter® sind wegen ihres potenziellen Krebsrisikos in Verruf gekommen. Die Hersteller haben diese Präparate zurückgezogen, weil sie nicht mehr kostendeckend vertrieben werden konnten. Poloris® ist auch im Ausland nicht mehr erhältlich. Als Alternativen stehen derzeit folgende Teerpräparate zur Verfügung:

· Teer-Linola®-Fettcreme (2% Steinkohleteerdestillat, nur für chronische Ekzeme und Neurodermitis zugelassen)

· Lorinden® Teersalbe (1,5% Steinkohleteer)

· Berniter® Kopfhaut-Gel (0,5% Steinkohleteer)

· Exorex® Lotion (1% Steinkohleteerextrakt, über das Internet oder internationale Apotheken zu beziehen)

Außerdem kann jeder Apotheker steinkohleteerhaltige Salben, die der Poloris® Lotion entsprechen, selbst zubereiten. Voraussetzung ist, dass Sie ein ärztliches Rezept mitbringen. Denn seit 1. Juli 2000 ist Steinkohleteer verschreibungspflichtig. NOCH EIN TIPP: Apotheken weigern sich manchmal, bestimmte Präparate herzustellen, weil einige Großhändler diese nicht vorrätig haben oder sie nur in größeren Mengen abgeben. Dann sollten Sie nicht aufgeben und in mehreren Apotheken nachfragen."

Gruß

siegfried

Geschrieben

hllo zusammen

sonne ist nicht immer ein gutes zeichen!!!! ich halte es an der der sonne nicht lange aus die pso ist dann noch schlimmer:ähäm

Geschrieben

also dann kann ich von glueck reden, dass ich keine probleme mit der sonne habe. abundzu dann ma nen kleinen sonnenbrand weil ich zulange drin war...xD

aber mal ne ganz kleine frage diese UV-B Strahlen die ja ganz gut gegen Psoriasis sind wirken ja nur in einer bestimmten Wellenlaenge, wann erreiche ich die auch mit der Sonne?

axo berichte euch dann naechste woche

mfg streamer

Geschrieben

Hallo Streamer,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit meinem 14. Lj die Psoriasis und ich bin Hausärztin. Und oft bin ich selber das beste Beispiel dafür, dass nichts jedem hilft

Ich versteh dich so gut, ich freu mich ja oft fast über Regen und Kälte, weil ich dann bedeckt laufen kann.

Also, versuch mal an ein Präparat zu kommen, welches hier "Elosalic" heisst. 1 g Salbe enthält 1 mg Mometasonfuroat und 50 mg Salicylsäure. Vielleicht gibt es ja so eine Kombi drüben, vielleicht sogar als Tropfen.

Manchen hilft es bei der Kopfhautpsoriasis sehr gut.

Ansonsten könnte Zeolith ein interessantes Mineral sein. Im Amiland wissen sie darüber glaube ich mehr als hier. In der letzten Zeitschrift "Raum und Zeit" 125/2008 ab Seite 27 ist da ein Artikel von Prof. Herch drin, seines Zeichen aus der Charité, und die dulden meines Wissens keine Spinner. Es wirkt, so weit ich es verstanden habe, "entgiftend" und entsäuernd. Fast alle Psoriatiker sind zu sauer übrigens. Soll auch gegen Candida gut sein und soll keine Nebenwirkungen haben. Mein Selbstversuch geht seit 3 Tagen, kann also noch nix sagen.

Als ich mal das Rauchen aufgab, da schmolz die Psoriasis wie Eis in der Sonne. Aber da die Dummheit der Menschen eine der wenigen Konstanten ist.........Und es hilft nicht jedem. Aber um der Intelligenz wegen würd ich´s versuchen.

Ich habe mit dem Erfinder der Fumarsäuretherapie mal persönlich gesprochen vor vielen Jahren. Er hatte noch viele gute Tipps bezogen auf Traubenderivate, ich weiss nicht, ob sie bekannt sind. Auch für Psoriasisarthritis.

Bei Interesse.........

Viel Erfolg. Und besser keine Experimente mit Präparaten, deren Wirkungen unüberschaubar sind.

Mit herzlichem Gruss

Tanna

Geschrieben

Hallo Tanna

Ich habe mich schlau gemacht wegen Zerolith. Es wird verwendet in Aquarium. Ist das das gleiche was Du meinst?

Und In den Niederlande gibt es Psorinovo. Das wäre Fumaderm, jedoch mit weniger Nebenwirkungen. Ausserdem ist das viel billiger. Wollte es vom Hautarzt verschreieben bekommen, aber der Verweigert es, weil es in Deutschland nicht zugelassen ist.

Geschrieben

Hallo,

Zeolith hat seine Anwendung überall, auch in Schwimmbecken und bei Zierfischen. Die Erforschung der Wirkung beim Menschen beginnt erst, scheint aber aussergewöhnliche Aspekte zu haben.

Ich verweise nochmal auf den Artikel von Prof. Herch aus "raum und zeit". Mehr weiss ich auch nicht, ich fand den Ansatz nur spannend: nicht biochemisch wirkend sondern physikalisch.

Mit herzlichem Gruss

Tanna

Geschrieben

leute, leute, echt jetzt verwirrt ihr mich alle, hat jemand vielleicht ne quelle ueber Zerolith wo man sich ma schlau machen kann, selber hab ich nix gefunden.. leider

naja ok danke mfg streamer

Geschrieben

Hallo Streamer,

ich sage ausdrücklich NICHT, das Zeolith bei Psoriasis wirkt. Ich sage nur, dass ich den Ansatz der Wirkung sehr interessant finde und mir vorstellen könnte, dass in dem einen oder anderen Fall...........

Mein Zeolith (Klinopthiolith) wurde hergestellt von Klinovital in Oregon

Fax *1-253-660-8517

Mit besten Grüssen

Tanna

Geschrieben

Fax *1-253-660-8517

Aha. Das ist hoffentlich gleich das Bestellfax, oder?

Geschrieben
Hallo Streamer,

ich sage ausdrücklich NICHT, das Zeolith bei Psoriasis wirkt. Ich sage nur, dass ich den Ansatz der Wirkung sehr interessant finde und mir vorstellen könnte, dass in dem einen oder anderen Fall...........

Fax *1-253-660-8517

Mit besten Grüssen

Tanna

Hallo Tanna,

darf man Zeolith gleichzeitig mit Fumaderm einnehmen ? Wenn ja, würd ich das auch gerne ausprobieren... Hab im google über Zeolith recherchiert und nix negatives gelesen. Angeblich soll es auch keine Nebenwirkungen haben!

Kriegt man das so in der Apotheke, oder ist das verschreibungspflichtig???

Geschrieben
Hallo Tanna,

darf man Zeolith gleichzeitig mit Fumaderm einnehmen ? Wenn ja, würd ich das auch gerne ausprobieren... Hab im google über Zeolith recherchiert und nix negatives gelesen. Angeblich soll es auch keine Nebenwirkungen haben!

Zeolith ist nix anderes als ein silikatisches Mineral. Chemisch ist es quasi "Sand", nur mit größerer innerer Oberfläche. Damit ist es geeignet, alle Arten von bipolaren Molekülen in wässriger Lösung anzulagern (zu resorbieren), und dürfte sich somit auch zum Ausscheiden von allerlei Giftstoffen und Stoffwechsel-Restprodukten eignen. Nichts Schlechtes also, wenn man seinem Darm was Gutes tun will.

Dasselne erreichst Du beispielsweise mit LUVOS Heilerde (Tonerde, aus der Drogerie Müller beispielsweise).

click! => Näheres zu Zeolith <= click!

Geschrieben
Hey, brauche ma von euch ein wenig Hilfe. Ich habe eigentlich dass letzte halbe Jahr immer nur gelesen und nie mal was gefragt.

Also ich (m,19) habe Psoriasis am Kopf stark, ich hasse es man kann nichts anziehen was nicht schuppt. Am m Oberkoerper ein zwei kleine stellen die auch echt schmerzen, im Intimbereich einwenig was jetzt grad nur am Anfang die Freundin genervt hat, und einwenig an den Ellenbogen was jetzt aber so nach der Zeit automatisch irgendwie wenig geworden ist.

Meine Situatuation ist, ich habe die Kopfpsoriasis seit ich 14 bin, hatte in der Zeit sehr starke Phobien und dadurch Panikattacken, ich weiss jetzt nicht ob es daran haengt, ich rauche auch seit ich 13 bin. Bin jetzt 19 und ich habs langsam satt, in meiner Familie hat es keiner und naja schmiere mir jeden Tag auch Gel in die Haare.. Bin naja grad so in den 'besten' Jahren und naja ich habs echt satt keine Lust mehr auf den Kack. Hatte gedacht ok am Anfang ne Entzuedung oder so aber es wurde immer mehr an immer mehr stellen. Und naja jetzt ist auch irgendwann mal gut. Ich habe ausprobiert mit Schaum mit Cremes und/-und ohne Cortison und naja dann habe ich son UV Kamm bekommen der auch nix geholfen hat, und ich will diesen Scheiss einfach nicht mehr... Ich habs jetzt stark am Kopf an den anderen Stellen eher wenig und naja jetzt denke ich gerade nach ob ich mir diese biomedics oder wie die heissen also diese spritzen holen sollte, auch wenns jetzt nicht so stark ist wie ich es bei manchen gesehen habe die mir echt leid tun, ich wohne hier in USA gerade als Austausch und naja koennte nach Mexico fahren ums mir da ohne Rezept zu holen aber ich weiss net, was kann ich riskieren und was ist eigentlich mit diesem Ustekinumab, weiss jemand wann es kommt bzw. ob es evtl auch das richtige waere.. Ich will diese Krankheit echt nicht mehr haben... Ich hasse es!

Bitte schreibt mir mal was dazu denkt ihr ich sollte evtl mal diese Immunblocker nehmen? Wenn ja gibts es evtl so ne Light Version vllcht zum zuerst mal testen wenn ja welches und was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke fuer alles ich danke es euch echt!

mfg streamer

Immunblocker nehmen,nur wegen der Haut?????????? Wer verschreibt Dir das denn ????

Geschrieben
Hallo Tanna,

Hallo,

ich habe ausser dem, was ich bisher weiss und was hier geschrieben wurde, keine Ahnung. Ich find den Ansatz nur sehr spannend, und da keine NW bekannt sind, darf man wohl selbst experimentieren. Vom Gefühl her und ohne jeden wissenschaftlichen Ansatz würde ich die Einnahme beider Präparate um 2 Stunden verschieben.

Und da ich mal eine Mail bekam, die mich vermuten liess, dass mir unterstellt werden könnte, dass ich vielleicht von der Verkäufertruppe unterwegs sei, werde ich nur sagen: ich hab meinen Zeolith aus dem Internet. Blind geschossen sozusagen.

Viel Glück

Tanna

Geschrieben
H Vom Gefühl her und ohne jeden wissenschaftlichen Ansatz würde ich die Einnahme beider Präparate um 2 Stunden verschieben.

Also, ich persönlich würde vom Gefühl her zu 45 bis 47 Minuten raten.

Geschrieben

Hallo Streamer!

Ich kenne das Problem! Echt nervige Sache!

Bei mir hilft Johanneskrautdragees in Verbindung mit Schwarzkümmelöldragees. Ich bin echt begeistert. Du siehst aber erst nach ca. 3-4 Monaten Anzeichen! Die Schuppenflechte auf der Kopfhaut wird langsam weniger. Auf dem Körper werden die Herde kleiner bis sie ganz weg sind. An einigen Stellen geht das schneller an einigen anderen halt langsamer. Immer die Ruhe bewahren! Das ist das wichtigste! Je schlechter Du Dich fühlst, desto schlimmer wird die Schuppenflechte.

Um die Schuppenflechte auf der Kopfhaut für ne gewisse Zeit (3 - 4 Tage) wegzubekommen, musst Du Deine Kopfhaut mit Klettenwurzelöl einmassieren. Eine Nacht wirken lassen und dann rauswaschen. Ich hatte immer alles damit wegbekommen. Jetzt brauche ich das nicht mehr, dank Johanneskraut und Schwarzkümmel. Ich nehme das jetzt fast 4 Monate und bin mehr als zufrieden. Es gibt noch eine Creme aus der Türkei, die nennt sich "Dermovate merhem" gibt es hier in Deutschland leider nicht! Ist ein reines Wundermittel (aber nicht für jeden) bei mir hats auch gewirkt.Aber wurde dann 2 mal hintereinander operiert und dann bin ich es mit der Salbe nicht mehr losgeworden. Ich würde es mal ausprobieren. Die Salbe kostet ca. 7 Euro. Vielleicht hast Du ja türkische Bekannte. Versuch es! Ist Rezeptfrei in der Türkei.

Viel Erfolg

Kivi

Geschrieben
Hallo Streamer!

Es gibt noch eine Creme aus der Türkei, die nennt sich "Dermovate merhem" gibt es hier in Deutschland leider nicht! Ist ein reines Wundermittel (aber nicht für jeden) bei mir hats auch gewirkt.Aber wurde dann 2 mal hintereinander operiert und dann bin ich es mit der Salbe nicht mehr losgeworden. Ich würde es mal ausprobieren. Die Salbe kostet ca. 7 Euro. Vielleicht hast Du ja türkische Bekannte. Versuch es! Ist Rezeptfrei in der Türkei.

Viel Erfolg

Kivi

Diese Salbe kannst Du dir auch vom Arzt verschreiben lassen, da es ein starkes Kortison ist.(klasse 4)

Geschrieben
Hallo,

ich habe ausser dem, was ich bisher weiss und was hier geschrieben wurde, keine Ahnung. Ich find den Ansatz nur sehr spannend, und da keine NW bekannt sind, darf man wohl selbst experimentieren. Vom Gefühl her und ohne jeden wissenschaftlichen Ansatz würde ich die Einnahme beider Präparate um 2 Stunden verschieben.

Und da ich mal eine Mail bekam, die mich vermuten liess, dass mir unterstellt werden könnte, dass ich vielleicht von der Verkäufertruppe unterwegs sei, werde ich nur sagen: ich hab meinen Zeolith aus dem Internet. Blind geschossen sozusagen.

Viel Glück

Tanna

Hallo,

solange keine Nebenwirkungen bekannt ist, kann man es nehmen, werde es auch bestellen. Das Fumaderm wirkt endlich so langsam, an vielen Stellen habe ich weiße Flecken bekommen, keine Ahnung wie ich die wegkriegen soll.

Das mit dem Mail würd ich an deiner Stelle einfach ignoieren!!

Liebe Grüße

Ebru

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also zuerst mal wollte ich eigentlich kein kortison benutzen, und naja die ganzen oele und so, ist hammer schwer hier in L.A. zu bekommen.. hab bis jetzt kein store gefunden wo ich dass zeug herbekomme. und naja ich hab jetzt dieses mittwoche ENDLICH mein termin bei einer UNI Klinik hier in L.A. mal schauen wie es wird..

hoffe echt dass er mir da evtl noch nen tipp geben kann. dieser arzt hat einen tv bericht ueber psoriasis gehalten und naja evtl weiss der da noch was, danke aba fuer eure vielen antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ein echter Plan
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, Vorab: Entschuldigt den Roman. Selbst wenn ich hier nicht auf die Antworten stoße, die ich mir er...
    Das Psoriasis-Netz ist ein Projekt von und für Menschen mit der Hautkrankheit Schuppenflechte und der Gelenkerkrankun...
    Hallo kann mir jemand erklären was genau Psoriasis Arthritis ist?  bzw erklären was man dagegen tun kann?  Und welc...
    Olivenōl. Jeder von uns kennt die Cortison-bomben oder Biolgikal und und und. OLIVENÖL!!! HILFT UND IST NEBENWIRKUNGS...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.