Zum Inhalt

Erfahrung mit Urbason-Tabletten

Marie Rose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

jetzt hätte ich doch noch eine Frage zu einem Medikament, dass hier bisher noch gar nicht erwähnt wurde, obwohl ich danach gesucht habe.

Und zwar hat mir mein letzter Hautarzt, der eigentlich einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht hat, die Tabletten "Urbason" verschrieben und zwar als Cortisonschub, weil bei mir meine Fußsohlen so richtig toll blühten.

Ich mußte drei Tage lang jeweils 16 mg nehmen, dann drei Tage lang 8 mg, dann 4 mg und dann war Schluß, was mich irritiert hat, denn ich habe die Tabletten wirklich sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen und bei 8 mg waren meine Beschwerden gut verträglich, fast weg, so dass ich eigentlich dachte, ich könnte eine Zeitlang bei 8 mg bleiben und mal aufschnaufen - von wegen der Schmerzen beim Gehen - , aber Pustekuchen, er wollte sie mir nicht mehr verschreiben, wegen des Cortisons.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob jemand auch Erfahrungen mit den Tabletten hat und wie die sind, denn wenn ich hier lese, wie gnadenlos ihr die Fumaderm-Tabletten, die bei mir verheerend wirkten, einnehmt, kann ich die Bedenken meines Hautarztes nicht so ganz teilen.

Sonnige Grüße ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine Basistherapie für Asthma, Heuschnupfen und Co ist seit fast 40 Jahren täglich eine kleine "Portion Cortison". Seit es Urbason gibt, nehme ich täglich zum Frühstück eine Tablette mit 4mg! Damit komme ich ganz gut "über die Runden"!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.