Zum Inhalt

Schuppenflechte am Genitalbereich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wo bekommt man die Creme "Kaufmanns-Kindercreme" noch her?;) Bei uns gibt es kein Rossmann im Ort.

Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Welche Ballistol hast Du gekauft? Ich möchte das mal probieren.

Ineke

Ich nehme immer das "Animal".

Vom Öl kannst Du eine ganze Menge einrühren, die Penatencreme wird nach dem Abkühlen wieder fester, so dass es eine angenehme Konsistenz zum Eincremen ergibt.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Spaghetti ;)

Geschrieben
Hallo

Wo bekommt man die Creme "Kaufmanns-Kindercreme" noch her?;) Bei uns gibt es kein Rossmann im Ort.

Eva

Hallo Eva!

Ich denke, auch in anderen Drogerie-Märkten bekommst Du das. Ich weiss es aber nicht genau. Steht meist bei den Baby-Produkten.

Liebe Grüsse: Maike

Geschrieben
Zitat von eva0062 viewpost.gif

Wo bekommt man die Creme "Kaufmanns-Kindercreme" noch her?

Hallo Eva,

soweit ich weiß, bekommt man die Creme auch in der Apotheke.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nach meinem heutigen Frauenarztbesuch kann ich mich jetzt hier auch einreihen. :wein Sie hat mir CLOBETASOL acis Fettsalbe aufgeschrieben, soll ich 8 Wochen anwenden und dann auf Deumavan umsteigen. Kennt diese Mittel jemand?

Geschrieben
Nach meinem heutigen Frauenarztbesuch kann ich mich jetzt hier auch einreihen. :wein Sie hat mir CLOBETASOL acis Fettsalbe aufgeschrieben, soll ich 8 Wochen anwenden und dann auf Deumavan umsteigen. Kennt diese Mittel jemand?

Mit Clobetasol wäre ich als Erstversuch etwas vorsichtig:

Zitat Wikipedia:

Clobetasolpropionat gehört wie das vergleichbare Betamethasondipropionat zur Klasse IV der sehr stark wirksamen Corticosteroide und wird deshalb zur Kurzzeitbehandlung von therapieresistenten Plaques entzündlicher Hauterkrankungen eingesetzt.

Mit anderen Worten: Klasse IV-Kortison.

Ich würde nicht gleich mit dem Holzhammer draufschlagen, sondern erst einmal "normale" Mittel (wurden hier ja reichlich genannt) versuchen.

Lieben Gruß

Ernst

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich hab die Fettsalbe schon geholt, aber noch nicht angewendet. Vieleicht sollte ich doch noch mal meine Hautärztin befragen, wie diese dazu steht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.