Zum Inhalt

Hindernislauf: Krankenhauseinweisung

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anjalara, Hallo Barb.

Herzlichen Dank! Hoffen wir dass es etwas bringt!.

Werde berichten....

Gibt es irgendwelche Fotos von Norderney, die von Interesse wären ?

Grüsse Rolf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
....toll für Euch, ich habe das früher nur für meine Rehamaßnahmen am TM bekommen. Ansonsten immer erstmal 3 Wo. Mal sehn ob ich beim nächsten mal klappt Ich brauche immer 4 Wo. um einigermaßen erscheinungsfrei zu werden. Seid ihr in einer BKK Krakas, oder AOK?

Gruß Anjalara

Meine Reha ging immer über die BFA, den Antrag zur Reha kann man sich bei der Krankenkasse besorgen. Bei mir war das immer die GEK. Aber die spielt bei einer Reha nicht wirklich eine Rolle

Gruß Frank

Geschrieben

Ja, Rolf, ein Foto von Bömmels Bimmelbahn, falls die noch fährt :altes-lachen

Ohne Spaß: Interessant wären vielleicht die Außenansichten der drei verschiedenen Kliniken, falls du die Zeit dafür hättest. Es gibt ja immer wieder Verunsicherungen, welche Klinik nun gemeint ist. Die Nordseeklinik wäre wohl das kleinere Problem, da sie vom Stadtgebiet nur ein paar Schritte entfernt ist.

Die LVA-Klinik dort liegt nicht so günstig. Ich musste mir dort die Lunge röntgen lassen und war ziemlich beeindruckt von dem Bau. Während der Wartezeit dort gab es einige gute Gespräche mit Psoriatikern, die sehr zufrieden waren.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Barbara,

ich denke, das werde ich hinkriegen.:smile-alt:

Grüsse von Rolf und Co

Geschrieben

Guten Morgen Rolf

wenn das die Klinik ist dann scheint sie sehr interessant zu sein bin beeindruckt

Guy;)

Nordseeklinik Norderney in Norderney

NameNordseeklinik Norderney HausanschriftBülowallee 6

D-26548 Norderney Telefon04932 / 88 - 0 Fax04932 / 88 12 00 URLhttp://www.nordsee-klinik-norderney.de/ E-Mail Kontakt Google Earth Placemark AnfahrtsroutingAnfahrtsrouting und Übersichtskarte Hotels in der NäheHotels im PLZ-Gebiet 2654

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen

Geschrieben

ich denke, Rolf wird eher hier landen:

http://www.hautklinik-norderney.de

Und das ist auch gut so :zwinker-alt:

Hallo Barb

hab jetzt noch mal ein wenig weiter Gegoogelt und jetzt mal gesehen dass es mehrere Kliniken auf Nordeney gibt und die sehen alle vielversprechend aus

Hoffe dass Rolf zurückkommt und Erscheinungsfrei ist wünsch ich ihm egal wo er landet

ich muss einmal herausfinden den unteschied bei euch zwischen Klinik und Krankenhaus

da wir hier in Luxemburg immer Klinik sagen anders geschrieben ( Clinique ) auf Luxemburgisch ( Spidol ) und das ist immer ein Krankenhaus für eine Kur sagen wir nur Rehezentrum:altes-grübeln zb. ich fahre ja im Juni in die Tomesahautklinik heisst bei uns einfach in eine Kur für die Haut Klinik würden die meisten denken ich müsste Operiert werden

wichtig ist das nicht,bringt mich aber manchmal durcheinander:o

gruss;)

Guy

Geschrieben

Hallo, GUY,

also Expertin bin ich nicht. Bis jetzt hatte ich nur eine einzige Rehamaßnahme, die ich nicht beantragt hatte, sondern mir von der Rentenversicherung nach einem Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse "aufgezwungen" wurde.

Ich war in der Nordseeklinik Norderney. Das ist eine reine Rehaklinik, also Kur für die Haut. Die andere, oben genannte Klinik ist meines Wissens ein reines Krankenhaus. Dann gibt es noch die Klinik Norderney der LVA Westfalen. Ich glaube, das ist auch eine reine Rehaklinik.

Und dann gibt es noch die Kombi-Kliniken, die sowohl Akutbehandlung als auch Rehamaßnahmen durchführen wie Bad Bentheim oder die PsoriSol in Hersbruck.

Ich hoffe, dass das, was ich hier von mir gebe, auch so richtig ist. Es gibt bestimmt User, die sich damit besser auskennen.

Lieben Gruß

Geschrieben
Hallo, GUY,

also Expertin bin ich nicht. Bis jetzt hatte ich nur eine einzige Rehamaßnahme, die ich nicht beantragt hatte, sondern mir von der Rentenversicherung nach einem Gutachten des Medizinischen Dienstes der Krankenkasse "aufgezwungen" wurde.

Ich war in der Nordseeklinik Norderney. Das ist eine reine Rehaklinik, also Kur für die Haut. Die andere, oben genannte Klinik ist meines Wissens ein reines Krankenhaus. Dann gibt es noch die Klinik Norderney der LVA Westfalen. Ich glaube, das ist auch eine reine Rehaklinik.

Und dann gibt es noch die Kombi-Kliniken, die sowohl Akutbehandlung als auch Rehamaßnahmen durchführen wie Bad Bentheim oder die PsoriSol in Hersbruck.

Ich hoffe, dass das, was ich hier von mir gebe, auch so richtig ist. Es gibt bestimmt User, die sich damit besser auskennen.

Lieben Gruß

Hallo Barb,

das ist über Norderney auch mein Wissenstand über Norderney und die Kliniken dort.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo,

genauso ist es. Alle sind Reha Kliniken, bis auf das Krankenhaus Norderney (oder Allergie und Hautklinik) . Hier befindet sich Norderneys einzige Hautakutklinik unter einem Dach mit Chirurgie, Innere Medizin, Dialyse und auch ein bisschen Gynäkologie.

(Extra Station). Entsprechend auch die Ambulanz.

Diese Klinik ist immer noch unter "Allergie und Hautklinik Norderney" (Lippestrasse) abrufbar.

Schaut halt mal nach......Auch alle meine Bilder sind von dort.

Herzlichst Rolf

Geschrieben
könnten wir die Krankenhaus Auflistung nicht mal auf den neuesten Stand bringen, im Pso.Netz.?

Was ist daran nicht auf dem aktuellsten Stand? Ist eine Frage ohne Hintergedanken. Wir halten die nämlich auf dem neuesten Stand und befragen dazu die Kliniken.

Nicht zu verstehen ist, dass immer wieder dergleiche Bericht einer Patientin bei allen Krankenhäusern erscheint.

Gut und Danke, das war technisch bedingt und ist behoben.

Sehr wichtig wäre auch nochmal Akut/Reha, was nicht immer so ganz deutlich wird.

Es gibt doch einen Link auf der Klinik-Such-Startseite, der Dir nur Akut-Kliniken auswirft?

http://www.psoriasis-netz.de/kliniken_akut.html

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Schöne Feiertage wünscht,Rolf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.