Zum Inhalt

tibetanische heilkunde..hat wer erfahrung???

schnippel58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Barb schließ doch bitte den Thread damit tust du echt einigen hier was gutes!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

22

• Marko

20

• schnippel58

10

• Suzane

10

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
DANKE BARB!!!!!!!!

DANKE ANJA!!!!!!!

DANKE SUZANNE!!!!!!!

DANKE ULI!!!!!!!

DANKE CARO!!!!!!

wegen EUCH schreibe ich nur noch einmal hier, denn ihr zeigt im grunde nicht, wie es sein sollte..sondern zeigt auf eure normale,hilfsbereite art wunderbar auf, wie erschreckend dumm andere menschen leider sein können.

barb, bitte schliess den thread doch einfach..dann kann jeder lesen wenn er meint es zu müssen, aber es kommen keine neuen kommentare dazu , die die menscheit nicht braucht!

Was für ein aufgeblasener Beitrag.

Und wirr dazu - oder was soll das heißen:

"wegen EUCH schreibe ich nur noch einmal hier, denn ihr zeigt im grunde nicht, wie es sein sollte..sondern zeigt auf eure normale,hilfsbereite art wunderbar auf, wie erschreckend dumm andere menschen leider sein können."?

"Erschreckend dumm?"

Hmmm...

Geschrieben
Du hast sicher Belege für diese dreiste und völlig unangebrachte Beleidigung? Und wer sind eigentlich die "anderen Menschen"?

Gruß,

Marko

kannste im beipackzettel lesen........gröhl..

und aus..schluss!!!

Geschrieben
Barb schließ doch bitte den Thread damit tust du echt einigen hier was gutes!!

Und was ist mit den anderen?

Geschrieben
kannste im beipackzettel lesen........gröhl..

Also hast Du keine Belege, sondern beleidigst einfach nur so, fein. Hast Du niemals gelernt, dass man das nicht macht? Deine Eltern sollten sich schämen für ihre offensichtlich komplett versagte Erziehung.

Gruß,

Marko

Geschrieben
hallo leuz..

also eine freundin machte mich darauf aufmerksam...sie geht selber wegen eines komplett anderen problems dorthin...und...fast geheilt. ein bekannter hatte ein offenens bein..und..geheilt.

es wird dort auch eben die schuppenflechte behandelt..steht so in HP. kennt jemand diese art? der link... www.tibetanische-heilkunde-machoczek.de

also ich hab überhaupt noch nie davon gehört und da es eben, wie alles andere im naturheilverfahren, teuer ist und man selber zahlen muss....meine frage dahingehend.

danke für eure antworten

Hallo Gaby

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht soooo viele Antworten auf die Frage zu lesen und antworte dir mal auf dein Eingansgsposting.

Was als mögliche Hilfe für deine Pelle herauskommt vermag ich nicht zu sagen, da ich mit dieser Methode nie in Kontakt kam. Nur ganz allgemein nehme ich aber an, dass es helfen *könnte* weil es *möglicherweise* für dich eine Art sein könnte runterzufahren. Sofern es dir also wie mir geht und du schon festgestellt hast dass auch bei dir ein direkter Zusammenhang zwischen Ruhe finden und relaxen und deinem Hautzustand besteht und du es nicht anders hinbekommst und du es dir leisten kannst, würde ich sagen: "Probiere es aus und lass es auf dich zukommen".

Nen netten Gruß

Wolfgang

PS:

Besser aufgehoben ist die Frage jedenfalls bei den alternativen Methoden. Da gehört die hin und ich schiebe das Thema gleich nach meiner Antwort nach dort.

Geschrieben
Hoffe das reicht mal vorerst als Erklärung. Wer der Meinung ist, da weiter nachhaken zu müssen, darf das gerne tun. Wenn ich die Zeit finde am kommenden WE gehe ich gerne darauf ein.

Schon allein das ist doch ein Grund, diesen Thread nicht zu schließen.

Außerdem wird es solche Diskussionen immer wieder geben. Man kann doch nicht alle Threads gleich schließen, um solche Streitgespräche zu vermeiden. Das wäre doch traurig. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr wenigstens eure Emotionen etwas runterfahren würdet.

Lieben Gruß

Geschrieben
QUOTE=schnippel58;5389280]DANKE BARB!!!!!!!!

DANKE ANJA!!!!!!!

DANKE SUZANNE!!!!!!!

DANKE ULI!!!!!!!

DANKE CARO!!!!!!

erschreckend dumm andere menschen leider sein können.

Hey Gaby

danke ich hab nur versucht meine Meinung dazu zu sagen dass ich jeden sein Ding machen lasse

dass ich dann als Dumm hingestellt werde, na ja

eine Bereicherung mehr an Erfahrung

Guy:schweigen

Geschrieben
Hey Gaby

danke ich hab nur versucht meine Meinung dazu zu sagen dass ich jeden sein Ding machen lasse

dass ich dann als Dumm hingestellt werde, na ja

eine Bereicherung mehr an Erfahrung

Guy:schweigen

Hey, Guy,

sie hat dich doch nur im Eifer des Gefechts bei den Guten vergessen. Don't worry be happy.

Geschrieben

sie hat dich doch nur im Eifer des Gefechts bei den Guten vergessen. Don't worry be happy.

wer sagt dir denn dass ich ein guter bin334.gifgrrrrrrrrrrr:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Guy;)

Geschrieben
wer sagt dir denn dass ich ein guter bin334.gifgrrrrrrrrrrr:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Guy;)

Aber klar doch. kuzg2. Lächel...

:altes-lachen

Geschrieben
Aber klar doch. kuzg2. Lächel...

:altes-lachen

Na dann muss es nicht so schlimm bei mir sein;)

Guy:smile-alt:

Geschrieben
Aber klar doch. kuzg2. Lächel[/i']...

Endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Was als mögliche Hilfe für deine Pelle herauskommt vermag ich nicht zu sagen, .... Nur ganz allgemein nehme ich aber an, dass es helfen *könnte* .... "Probiere es aus und lass es auf dich zukommen".

Nen netten Gruß

Wolfgang

.

Genau mein Reden !!!!!!

Selber machen....geniessen...das Positive rausziehen...wenn es was bringt ,super ,spitze,toll !!

Liegt doch immer im Auge des Betrachters !!

Wenn nicht......hat es bestimmt nicht weh getan...ausser dem Geldbeutel. Das kann man aber für sich entscheiden. ( ist halt eine Motorradtour weniger :D :D )

Aber man ist um eine persönliche Erfahrung reicher !!!

Geschrieben
Das kann man aber für sich entscheiden.

Moin Susanne,

dat bestreitet doch weder nbz noch Marko.

Sie möchten doch nur einen wissenschaftlichen Beweis über Therapieausichten.

Hier liegt doch die Krux.

Wenn ich mal einen eventuellen Placebo Effekt, Glaube versetzt Berge, Spontanheilung oder weißichnichtwas voraus setzte, dann wird diese "Fraktion" vielleicht nicht viel schlechter hier stehen, als die der Cignolin-MTX- Fumaderm oder sonstiges Zeug "Befürworter"?

Wer denkt schon nach viel Verzehr von wissenschaftlich Erprobten darüber nach, ob eine Besserung nicht auch ohne dieses Zeug eingetreten wäre?

Bei denen die keine positive Erfahrung mit "Naturheilkunde" im weitesten Sinne machen, die wissen spätestens jetzt, dass nicht jede "Strohalmbrücke" hält? Nicht anders, als in der "Schulmedizin".

Was dem Einen sein "Birkenzweig", ist bei mir u.a. Psorcutan Beta. Ich schmiere dat Zeug in der Gewissheit auf die Herde wo ich weiß, es hilft nur dem Apotheker und dem Hersteller. Beruhigt wohl nur mein Gewissen in soweit: "ich tue etwas"

Verdammt, sehe gerade das es gar nicht mehr von Schering kommt. Hab immer noch geglaubt, ich würde Arbeitsplätze im Raum Kamen subventionieren, dat hört jetzt auf:)

Es ist für den Einzelnen nicht von Relevanz, ob er eine Medikation wegen nicht mehr auszuhaltender Nebenwirkung u.o. weil kein sichtbarer Erfolg sich einstellt, abbricht und auf der Suche nach dem "Wundermittel" ist.

ist halt eine Motorradtour weniger :D :D

Einspruch!:D

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Ich geb dir völlig recht...ich kritsier hier ja auch nur die Wortwahl !

Prinzipel meinen wir Beide das Selbe...äähh Gleiche :D

Geschrieben
Schon allein das ist doch ein Grund, diesen Thread nicht zu schließen.

Außerdem wird es solche Diskussionen immer wieder geben. Man kann doch nicht alle Threads gleich schließen, um solche Streitgespräche zu vermeiden. Das wäre doch traurig. Ich würde mir nur wünschen, dass ihr wenigstens eure Emotionen etwas runterfahren würdet.

Lieben Gruß

....ist aber nicht der Wunsch derer entscheidend die das Thema mal reingestellt haben?

LG und Frohe Pfinsgten

Geschrieben
QUOTE=anjalara;5389327]....ist aber nicht der Wunsch derer entscheidend die das Thema mal reingestellt haben?

LG und Frohe Pfinsgten

Guten Morgen Anjalara

nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung

mein wunsch wär für Pfingsten nicht Arbeiten zu müssen geht nicht in Erfüllung

trotzdem ein schönes Pfingstfest an alle

Guy;)

Geschrieben

wir sind doch hier nicht bei:

Dietmar Schönherr & Vivi Bach "Wünsch dir was";)

ducken und wech

Geschrieben
....ist aber nicht der Wunsch derer entscheidend die das Thema mal reingestellt haben?

LG und Frohe Pfinsgten

Oh, du hast ja doch Humor.

Geschrieben

...war nicht mein Wunsch, sondern Gabys. Ich habe lediglich etwas gefragt!, oder? und Humor hab ich schon nur in diesem Zusammenhang, NBZ???

@Guy Wir gehen zum Hafengeburtstag in HH und ansonsten endlich Sonne genießen.

Allen harmonische sonnige Feiertage

Geschrieben
...war nicht mein Wunsch, sondern Gabys. Ich habe lediglich etwas gefragt!, oder? und Humor hab ich schon nur in diesem Zusammenhang, NBZ???

@Guy Wir gehen zum Hafengeburtstag in HH und ansonsten endlich Sonne genießen.

Allen harmonische sonnige Feiertage

Dann mal humorfrei die Frage beantwortet:

Eine wahnwitzige Idee, dass Threads nach den Wünschen der Ersteller ablaufen sollten. Keine Ahnung, wie man auf eine solche Idee kommen kann - ich hielt es daher für einen gelungen Scherz :altes-lachen

Wenn jemand etwas etwas in diese Richtung braucht, dann sind die Verlautbarungen in den Blogs besser geeignet. Am besten natürlich mit abgeschalteter oder gefilterter Kommentarfunktion. In einem solchen geschützten Gehege fühlt sich dann auch das Geschnippel wohl und alle sind glücklich.

Geschrieben
Dann mal humorfrei die Frage beantwortet:

Eine wahnwitzige Idee, dass Threads nach den Wünschen der Ersteller ablaufen sollten. Keine Ahnung, wie man auf eine solche Idee kommen kann - ich hielt es daher für einen gelungen Scherz :altes-lachen

Wenn jemand etwas etwas in diese Richtung braucht, dann sind die Verlautbarungen in den Blogs besser geeignet. Am besten natürlich mit abgeschalteter oder gefilterter Kommentarfunktion. In einem solchen geschützten Gehege fühlt sich dann auch das Geschnippel wohl und alle sind glücklich.

...wollte immer schon mal...wahnwitzig sein, ansonsten erspare ich dir eine weitere Antwort.

Geschrieben

Zitat von kuzg1

..Nur noch schnell zu Fumarderm - wie gesagt, habe null Erfahrung damit - aber frage mich nun, nachdem ich schon viel über häßliche Nebenwirkungen gelesen habe - was bringt es ein es einzunehmen, bei diesen Nebenwirkungen (Nicht jeder hat sie, das hab ich auch gelesen), wenn es letztlich aber doch keine Heilung, sondern schlicht Erscheinungsfreiheit bewirkt, welche nach Absetzung des Medikamentes zudem auch nicht dauerhaft bleibt?

Hallo kuzg1,

soviel Unsinn habe ich lange nicht gelesen! Keine Erfahrung mit Fumaderm und dann solch ein Statement.

Mir geht es wie Marko: Befall zwischen 80% und 90%. Durch Fumaderm-Einnahme (über knapp 4 Jahre) fast erscheinungsfrei, mein Leben ist wieder einigermaßen normal. Und ich hoffe, dass ich Fumaderm noch lange nehmen kann!

Medikamente müssen also deiner Meinung Heilung bringen, sonst ist es sinnlos, sie zu nehmen?

Schmier ruhig weiter, du scheinst wohl nicht unter großen Beschwerden zu leiden.

Und vor dem Abschicken des Beitrags noch gelesen:

Frank hat m.E. vollkommen recht!

Mehr als nachdenklich

Rainer

Lieber Rainer,

auf Deinen Beitrag möchte ich schon noch gerne antworten und hoffe es führt damit nicht zu weiteren ausufernden und persönlichen Auseinandersetzungen.

Erstens: Ich habe kein Statement abgegeben, sondern Markos Beitrag hinterfragt.

Zweitens: ich bin nicht der Meinung, dass ...Medikamente Heilung bringen müssen, sonst sei es sinnlos, sie zu nehmen.

Ich bin der Meinung, dass jegliche Form der medizinischen oder alternativen Behandlung Linderung, bestenfalls Heilung bringen kann.

Drittens: Na selbstverständlich schmiere ich weiter, solange ich mit *Schmieren* etwas bewirken kann - ich gebe aber zu, die Erfolge sind nicht sehr groß.

Viertens: Wie sehr ich darunter leide, Rainer, diese Feststellung von Dir kann nur daher rühren, wie es ein andere User richtiger weise festgestellt hat: Jeder von uns schreibt aus seiner eigenen Perspektive und Betrachtungsweise. Für mich ist meine Pso schlimm, aber ich weiß schon, das es Menschen gibt, die es viel härter und schlimmer getroffen hat, als mich. Mag durchaus sein, dass sich die ganz arg betroffenen auf den Schlips getreten gefühlt haben, so habe ich es natürlich nicht gemeint und will es auch nicht so verstanden wissen.

Fünftens: Ebenso wie für Marko, freue ich mich für Dich und alle, denen Fumarderm ein normales Leben beschert und hoffe, dass es Euch dies recht lange erhalten bleibt.

Im Kontrast dazu, freue ich mich jedoch auch für jede/n, welchen das gleiche Ergebnis die *alternativen Behandlungsmethoden* beschert und davon gibt es ja nun auch einige.

Stärker wird der Kontrast - in diesem Fall jedoch nicht begleitet durch Freude, sondern mit Mitgefühl - durch jene, bei welchen weder die eine noch die andere Methode bisher den gewünschten Erfolg gebracht hat. Jene - dazu zähle ich mich auch - befinden sich noch auf der Suche und benötigen - so wie ich es sehe - Unterstützung, Aufmunterung, Mut. Ein *Lächerlichmachen* aufgrund fehlender wissenschaftlicher Beweise und Herabsetzung der Fragen der User auf unterstes Niveau (sprich: Deppen, Trottel, Dumme) halte ich nun mal nicht für angemessenen Umgang mit Mitbetroffenen, egal ob sie hier schon seit Jahren verweilen, oder erst seit kurzem, ob sie wie Du und Marko einen 80 - 90 prozentigen Befall haben oder ein - wie sagte NBZ: kosmetisches Problem.

Wünsch Dir ein frohes Pfingstfest

Gruß - Uli