Zum Inhalt

tibetanische heilkunde..hat wer erfahrung???

schnippel58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Allerdings würde ich das nicht von Marko praktizieren....denn ich glaube ganz wichtig Faktor ist....der Glaube soll Berge versetzen habe ich mal gehört....und er glaubt ja selbst nicht dran .

Ich habe auch an das Fumaderm nicht geglaubt, kein bisschen. Es gab einfach zu viele Berichte, dass das Zeugs bei vielen nicht wirkt. Und was ist passiert? Es hat trotzdem gewirkt. Soviel zum Thema Glaube ...

Ist das nicht traurig?????

Äh, nö?

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

22

• Marko

20

• schnippel58

10

• Suzane

10

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

es gibt aber auch Jüngere Forum Teilnehmer vom Alter her die eben sich dadurch durch vielleicht ein zu hartes hinterfargen gekränkt fühlen

Ich halte das nicht für ein Altersproblem. Eher für ein Problem mit dem eigenen Ego. Es ist ja nicht so, daß hier normalerweise Personen kritisiert werden. Stattdessen werden Thesen hinterfragt und kritisiert - und da erwarte ich ganz unabhängig vom Alter die Fähigkeit zu unterscheiden. Wenn - und das ist oft so - auf sachliche Kritik oder Fragen grundsätzlich in die beleidigte-Leberwurst-Schockstarre verfallen wird, dann sehe ich das Problem eher bei den Würsten, als bei jenen, die da so "hart hinterfragen".

und das mit ihren Leid dass sie auch noch Pso haben dann lieber das Forum wieder verlassen und dann kommen eben mal Beleidigungen LEIDER wär mir lieber sie würdens nicht tun und bleiben und Sachlich Diskutieren

...ist aber doch vielleicht doch sogar besser, wenn sie sich bei ihrem Heilpraktiker oder ihrer Handauflegerin persönlich ausweinen können...

darum vielleicht mal öfters weniger Totale Ablehnung gegenüber ihrer Versuchs Methoden

Wenn es denn tatsächlich immer schön totale Ablehnung wäre.

Tatsächlich wird hier doch extrem viel toleriert - oder hast du den Eindruck, das satirische Ballistol-Zahnpasta-Evasit - Experiment würde hier irgendwie "niedergesäbelt"?

Geschrieben
Schon bei der Überschrift war mir klar, was aus diesem thread wird.

Und so wird es auch in Zukunft sein, mit threads die nur irgendetwas mit Naturheilkunde zu tun haben.

Was Wunder - wenn die Räucherstäbchen-"Medizin" ausgerechnet in:

"Allgemein - Medikamente & Mittel"

publiziert wird.

Gibt es nicht eine Rubrik "Spaß und Spiel mit Psoriasis"? Hier zu finden unter dem Titel "Alternative Methoden"...

Geschrieben
Das wie Du es beschreibst *notwendige Übel*[/i'] benötige ich sicher nicht, denke aber auch nicht über Kosten nach, die du möglicherweise durch Deine Krankheit verursachst.

Natürlich versursacht eine schwere Krankheit höhere Kosten. Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum Du meinst, man solle darüber nachdenken? Meine Idee war es nicht, eine chronische Hautkrankheit zu haben.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Gibt es nicht eine Rubrik "Spaß und Spiel mit Psoriasis"? Hier zu finden unter dem Titel "Alternative Methoden"...
sag bloß; hättest du dann keinen Kommentar abgegeben?
Geschrieben
Natürlich versursacht eine schwere Krankheit höhere Kosten. Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum Du meinst, man solle darüber nachdenken? Meine Idee war es nicht, eine chronische Hautkrankheit zu haben.

Gruß,

Marko

Zitat kuzg:

denke aber auch nicht über Kosten nach, die du möglicherweise durch Deine Krankheit verursachst. Ich gönne es Dir und Deiner Lebensqualität

Diese schöne Zitat sollte man vielleicht besser nicht genauer betrachten.

Abgesehen vom leicht verlogenen "denke ich nicht über die Kosten nach", das schon beim Denken, erst recht beim Schreiben nicht wahr ist, stößt mir die salbungsvoll - gönnerhafte Attitüde extrem auf. Wir wissen doch, dass kuzg1 ein guter Mensch ist - muss man das an dieser Stelle noch einmal so schleimig betonen?

Oder lauert da etwa noch ein kleines "Aber"?. "Aber wenn wir (ich) schon so großzügig deine Krankheit finanzieren, dann solltest du dich doch wenigstens im Pso-Forum ein wenig wohlverhalten. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt"...

Geschrieben
sag bloß; hättest du dann keinen Kommentar abgegeben?

Alles eine Frage der Tagesform. Vielleicht hätte ich es gar nicht entdeckt.

Geschrieben
In der Konsequenz ist das eine fahrlässige Vorgehensweise.

Es ist ja nicht so, daß die Vertreter der Pseudo-Medizin hier in der Regel vorsichtig auftreten, im Sinne von "Ich glaube, mir hat das und das geholfen", sondern vielmehr hartnäckig und *ohne irgendeinen Beleg* von "ihrer" Methode als "das funktioniert" sprechen.

Natürlich kann man jeden "sein Ding machen lassen" aber es ist eine ganz andere Sache, ob man für sein Ding auf Mission geht und öffentlich in einem Forum dafür "wirbt". In diesem Fall sollte man nicht nur, sondern muss man sogar kritisch hinterfragen. Dass die Vertreter dieser Methoden dann gerne mal das Gespräch verlassen, möglichst schwer beleidigt und unter Beschimpfung der bösen Hinterfrager - nun ja, jeder nach seiner Facon...

...am Beginn dieses Threads ging es mal um eine Frage. Jetzt wird schon wieder diskutiert über für und wieder von Homöopathie und über Fumarsäuretherapie.

Nur mal so bemerkt.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo Suzane,

@ Rainer

Ich habe Uli verstanden.

Er hat hier in keinster Weise die Behandlung von Fumaderm in Frage gestellt !!

Er hat lediglich das als Beispiel genommen mal ein wenig wertfreier zu antworten.

Mir geht es lediglich um diesen unsinnigen Kommentar zu Fumaderm. Damit werden doch User nur verunsichert. Ein aufmerksamer Leser des Forums sollte in den letzten Monaten auch mitbekommen haben, dass mittlerweile hier einige gute Erfahrung mit Fumaderm gemacht haben (liegt m.E. daran, dass (manche) Ärzte inzwischen mitbekommen haben, dass die "Einnahmeempfehlung" aus dem Beipack keinesfalls allgemein gültig ist).

Wo und wie andere an irgendwelche Heilung (Erscheinungsfreiheit) glauben, ist mir egal. Ich habe da auch schon einiges probiert --> Schwamm drüber.

Gruß

Rainer

Geschrieben
...am Beginn dieses Threats ging es mal um eine Frage. Jetzt wird schon wieder diskutiert über für und wieder von Homöopathie und über Fumarsäuretherapie.

Nur mal so bemerkt.

Sowas nennt man Konsequenz und passiert immer dann, wenn die ursprüngliche Frage nicht das eigentliche Problem ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sowas nennt man Konsequenz und passiert immer dann, wenn die ursprüngliche Frage nicht das eigentliche Problem ist.

Gruß,

Marko

aha. hmmmmmmmmmm

Geschrieben
Zitat kuzg:

denke aber auch nicht über Kosten nach, die du möglicherweise durch Deine Krankheit verursachst. Ich gönne es Dir und Deiner Lebensqualität

Diese schöne Zitat sollte man vielleicht besser nicht genauer betrachten.

Abgesehen vom leicht verlogenen "denke ich nicht über die Kosten nach", das schon beim Denken, erst recht beim Schreiben nicht wahr ist, stößt mir die salbungsvoll - gönnerhafte Attitüde extrem auf. Wir wissen doch, dass kuzg1 ein guter Mensch ist - muss man das an dieser Stelle noch einmal so schleimig betonen?

Oder lauert da etwa noch ein kleines "Aber"?. "Aber wenn wir (ich) schon so großzügig deine Krankheit finanzieren, dann solltest du dich doch wenigstens im Pso-Forum ein wenig wohlverhalten. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt"...

Also 1. halte ich das für eine Unterstellung der aller übelsten Sorte.

2. finde ich spiegelt das so ziemlich alles wieder was ich von dir halte,schön das du es in Worte gefasst hast ..vielen Dank !

3. finde ich das hier eine Entschuldigung angebracht wäre

und 4. hat sich die Komunikation mit dir über dieses Thema wirklich erübrigt.

Geschrieben

Suzane, warum lässt Du kuzg1 das nicht selber erläutern?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Also 1. halte ich das für eine Unterstellung der aller übelsten Sorte.

Was?

2. finde ich spiegelt das so ziemlich alles wieder was ich von dir halte,schön das du es in Worte gefasst hast ..vielen Dank !

Gern geschehen. Ich weiß, von wem es kommt.

3. finde ich das hier eine Entschuldigung angebracht wäre

Ähem - für was, bitte?

und 4. hat sich die Komunikation mit dir über dieses Thema wirklich erübrigt.

Dafür fast schon ein Danke.

Geschrieben

Gruß,

Marko

Kann er gerne tun ... nur kann ich doch meine Meinung dazu äussern das ich den Schuss unter der Gürtellinie fand !

Muß doch nicht durch Schweigen noch Einverständis ausdrücken und ihn in seinem tun und handeln bestätigen.

So nach dem Motto ...alle fanden es Scheiße ,aber keiner sagt was um des Frieden Himmels Willen !

Ich habe Uli kennen und schätzen gelernt und habe nichts negatives an seiner Äusserung feststellen können.

Im Gegenteil ,wer liest ( und nicht überliest) was er schreibt, weiß das er es genauso meint.

Geschrieben

Den Satz mit den Kosten fand ich aber auch recht, sagen wir, augenbrauenhebend. Den hätte ich schon noch gern erklärt bekommen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Im Gegenteil ,wer liest ( und nicht überliest) was er schreibt, weiß das er es genauso meint.

Zum Thema "denke nicht über die Kosten nach..."

- da ist gar nichts weiter interpretiert. Ich habe nur genau gelesen, was er geschrieben hat. Man kann nicht schreiben - "ich denke nicht darüber nach" ohne sehr wohl darüber nachzudenken, zumindest daran zu denken. Und allein die Erwähnung des Kostenthemas ist Beleg dafür, daß er sich Gedanken zum Thema gemacht hat. Verstanden?

Daß ich daraus eine These abgeleitet habe, die den Herrn nicht im rosaroten Licht sieht, das aus deiner Perspektive wohl auf ihn scheint - das ist eben so. Warum sollten alle deine Sichtweise teilen?

Das Gönnerhafte kommt für mich in kuzg1s Beitrag überdeutlich heraus. Mag ja sein, daß ihn das viele Geld zur Behandlung von Markos Krankheit tatsächlich nicht reut aber muss es denn wirklich sein, das auch noch herauszustellen? Sollte das in diesem Rahmen nicht eine Selbstverständlichkeit sein, die man überhaupt nicht erwähnt?

Geschrieben

Hallöchen Marko,

wie war dat nochmal, offenes Forum und so?

Oder lauert da etwa noch ein kleines "Aber"?. "Aber wenn wir (ich)......

nbz hätte hier auch so weiter formulieren können, wie gesagt, HÄTTE;)

"mit diesen "Verdachtsmomenten" total daneben liege, ja allein die unterbewusste Assoziation ...........

Wenn mir dieses alles in einer wissenschaftlichen Studie nachgewiesen wird, würde ich nen Besen mit Stiel fressen...." :D

Bin mir sicher, einige würden nbz "Guten Appetit" wünschen.

Aber, wie war dat noch mal mit: "hätte, wenn und Hasen fangen"?

@ Marko

..über zwei Dinge bin ich mir sicher.

1) Uli gönnt jedem hier seinen Therapieerfolg, egal was es kostet, oder besser, was das Gesundheitssystem her gibt.

2) ob er das hier noch "gerade rückt", entscheidet er ganz allein

Gruß

Siegfried

Geschrieben

..über zwei Dinge bin ich mir sicher.

1) Uli gönnt jedem hier seinen Therapieerfolg' date=' egal was es kostet, oder besser, was das Gesundheitssystem her gibt.

2) ob er das hier noch "gerade rückt", entscheidet er ganz allein[/quote']

Ist ja schön, dass Ihr beide, Suzane und Du, so überzeugt seid. Ich kenne den Mann nicht persönlich und habe nur höflich darum gebeten, dass er mir diesen Satz erklärt, nicht mehr.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Gruß,

Marko

Was ist das eigentliche Problem???

Ihr wurde eine Frage gestellt, die für Gaby sehr wichtig ist oder war!

Aber die scheint nun vergessen zu sein!

Schade :traurig-alt:

Geschrieben
Ist ja schön, dass Ihr beide, Suzane und Du, so überzeugt seid. Ich kenne den Mann nicht persönlich und habe nur höflich darum gebeten, dass er mir diesen Satz erklärt, nicht mehr.

Gruß,

Marko

Marko glaubst du wirklich das aus dem inneren Zirkel, damit meine ich uns Psoriatiker, einer dem anderen aus Kostengründen seine Therapie mißgönnt? Ich für mich denke eher, das swird vom äußeren Zirkel, damit meine ich TV und Yellow Press, künstlich hochgepuscht.

Ausserdem halte ich Uli für soviel Feindseligkeit, nicht für fähig.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Marko glaubst du wirklich das aus dem inneren Zirkel, damit meine ich uns Psoriatiker, einer dem anderen aus Kostengründen seine Therapie mißgönnt?

Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, um ehrlich zu sein. Daher meine Frage.

Ausserdem halte ich Uli für soviel Feindseligkeit, nicht für fähig.

Ja schön, damit seid Ihr schon zu dritt, aber das erklärt den Satz von kuzg1 auch nicht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das wie Du es beschreibst *notwendige Übel* benötige ich sicher nicht, denke aber auch nicht über Kosten nach, die du möglicherweise durch Deine Krankheit verursachst. Ich gönne es Dir und Deiner Lebensqualität. Solltest Du alles selbst finanzieren - ich weiß das nicht und es geht mich auch nichts an - gönne ich es Dir auch. Damit ist Deine Lebensqualittät gemeint, nicht das Du alles selbst bezahlen musst, eventuell!

Sorry Leutz, bin an der Arbeit, daher mal auf die Schnelle:

obiges habe ich verfasst als Antwort auf Beitrag 22 von Marco:

*..... Aber spätestens, wenn aus ein paar Dutzend Bekloppten hunderte werden, die dann bei Krankenkassen eine Zuzahlung ihrer angeblich wirksamen Behandlungsmethode erreichen, ist das ganze keine Privatsache mehr. Daher bin ich da nicht nur samaritanisch eingestellt, sondern will einfach nicht, dass sich Dummheit ausbreitet, damit sie nicht auch mich irgendwann belästigt. Wehret den Anfängen!.....*

Hoffe das reicht mal vorerst als Erklärung. Wer der Meinung ist, da weiter nachhaken zu müssen, darf das gerne tun. Wenn ich die Zeit finde am kommenden WE gehe ich gerne darauf ein.

Schönen Abend Euch und Gruß - Uli

Geschrieben

DANKE BARB!!!!!!!!

DANKE ANJA!!!!!!!

DANKE SUZANNE!!!!!!!

DANKE ULI!!!!!!!

DANKE CARO!!!!!!

wegen EUCH schreibe ich nur noch einmal hier, denn ihr zeigt im grunde nicht, wie es sein sollte..sondern zeigt auf eure normale,hilfsbereite art wunderbar auf, wie erschreckend dumm andere menschen leider sein können.

barb, bitte schliess den thread doch einfach..dann kann jeder lesen wenn er meint es zu müssen, aber es kommen keine neuen kommentare dazu , die die menscheit nicht braucht!

Geschrieben
... wie erschreckend dumm andere menschen leider sein können.

Du hast sicher Belege für diese dreiste und völlig unangebrachte Beleidigung? Und wer sind eigentlich die "anderen Menschen"?

Gruß,

Marko