Zum Inhalt

tibetanische heilkunde..hat wer erfahrung???

schnippel58

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Damals galt es auch noch als Naturarzneimittel und wurde dann ja erst später ein zulassungsfähiges Arzneimittel.

Und warum? Weil seine Wirksamkeit wissenschaftlich (!) bewiesen wurde.

Sobald mir jemand auf ebensolche Weise die Wirksamkeit von Homöopathie (oder von anderen alternativen Methoden) beweist, bin ich der erste, der für ihren Einsatz eintritt, darauf verlasst Euch mal.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ninebelowzero

22

• Marko

20

• schnippel58

10

• Suzane

10

Am häufigsten diskutiert am

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ Marko

es gibt genügend die von sich behaupten ,die alternativ Medizin hätte ihnen geholfen.

Was willst du mehr....müssen sie sich vor dir erst ausziehen um es dir zu beweisen.

Was ist wenn du Fumaderm absetzt....kommt die Pso dann wieder ?

Liegt es nicht im Auge des Betrachters für sich fest zu stellen was ihm gut tut und hilft und was nicht.

Das was für dich nicht ausreichend erscheint...reicht für andere längst.

Ich muß nicht alles medizinisch bewiesen haben um es als Mittel schlecht hin dar zu stellen.

Was hast du davon ,alles in Frage zu stellen und schlecht zu machen. Hast du das Gefühl jemanden mit deinen Aussagen wirklich vom Gegenteil überzeugen zu können oder die Leute nur gegen dich auf zu bringen zu müssen.

Ist für dich ein still schweigen....das Ergebnis von Erfolg gekrönt, verstanden worden zu sein....oder warum gibst du erst dann auf, wenn andere keine Lust mehr haben mit dir zu diskutieren.

Du bist mir ein Riesen Rätsel !!

Geschrieben
es gibt genügend die von sich behaupten ,die alternativ Medizin hätte ihnen geholfen.

Ja und? Es gibt auch genügend, die behaupten, die BILD sei eine gute Zeitung. Was ist damit bewiesen, dass BILD tatsächlich eine gute Zeitung ist? Nein, bewiesen ist damit nur, dass es viele Trottel gibt.

Was willst du mehr....müssen sie sich vor dir erst ausziehen um es dir zu beweisen.

Bitte nicht. Aber das wäre auch kein Beweis. Ein Beweis wäre, wenn ich im Labor die Wirksamkeit der Wirkstoffe nachgewiesen bekäme, denen diese Leute angeblich geholfen haben.

Was ist wenn du Fumaderm absetzt....kommt die Pso dann wieder?

Äh, ja? Was ist das denn für eine Frage? Was sollte sonst passieren?

Ich muß nicht alles medizinisch bewiesen haben um es als Mittel schlecht hin dar zu stellen.

Aha, Dir reicht es, wenn jemand Dir sagt, etwas wirkt? Cool. Ich sage Dir: Mein "Lirum Larum"-Reim wirkt. Es ist ein wirksames Mittel gegen die Psoriasis. Wieviele Leute müsste ich kaufen, die Dir sagen, das hätte ihnen geholfen, damit Du es glaubst?

Was hast du davon ,alles in Frage zu stellen und schlecht zu machen.

Ich mache nicht alles schlecht. Hast Du mich schon mal schlecht über Kortison reden hören? Nein.

Ja, ich stelle alles in Frage (das ist nun einmal menschlich), aber schlecht mache ich nur die Dinge, die nachweislich Unsinn sind.

Hast du das Gefühl jemanden mit deinen Aussagen wirklich vom Gegenteil überzeugen zu können oder die Leute nur gegen dich auf zu bringen zu müssen.

Erstens: Ja, ich hoffe es zumindest.

Zweitens: Ich bringe nur die gegen mich auf, die Unsinn ernst nehmen. Und damit kann ich gut leben.

oder warum gibst du erst dann auf, wenn andere keine Lust mehr haben mit dir zu diskutieren.

Bis her konnte ich mich noch nicht beschweren, alle Leute, mit denen ich diskutiert habe, hatten danach durchaus Lust, weiter mit mir zu diskutieren. Natürlich nur dann, wenn ihr gesunder Menschenverstand ähnlich funktioniert wie meiner. Bei den anderen ist es mir egal.

Du bist mir ein Riesen Rätsel !!

Vielen Dank, aber so schwer ist das nicht: Ich will Beweise. Das ist des Rätsels Lösung. Simpel, oder?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Weiss ich nich, was ist mit denen? Worauf willst Du hinaus, dass sie nun die unwirksamen Mittel ausprobieren sollen, nachdem sie die wirksamen versucht haben?

Hallo Marko!

Was sollen aber die machen, die die Medikamente, deren Wirkung wissenschaftlich bewiesen ist oder gerade bewiesen werden soll, nicht verschrieben bekommen oder (nicht mehr) nehmen dürfen?

Oder bei denen diese nicht (mehr) helfen?

Sollen die sich zurücklehnen, unter dem Motto: Es hilft sowieso nix?

Hast Du Dir mal überlegt, dass vielleicht die Hoffnung auf Linderung, wodurch auch immer, das sein kann, was einen nicht ganz gänzlich an der chronischen Krankheit verzweifeln lässt?

Maike

Geschrieben

Vielen Dank, aber so schwer ist das nicht: Ich will Beweise. Das ist des Rätsels Lösung. Simpel, oder?

Hey Marko

wie schon einige mal erwähnt

Ich bin Politoxiekomane und Clean

Ich kenne die Lösung um damit aufzuhören es ist ganz Simpel

es gibt Hunderte wege in der Schulmedizin um aufzuhören kostet ein Schweinegeld bringt ganz oft NIX

Wenn ich jeden auf der Welt davon überzeugen möchte dass es eine Simple Lösung gibt wär das ein Fulltime Job

also lass ich jeden seine eigene Erfahrungen machen ganz Simpel

seh das auch so für die Pso

Guy;)

Geschrieben

Hi!

Ich habe keine Erfahrung mit tibetanischer Heilkunst! Auch keine mit Fumarderm, MTX, Homoöpathie, etc.pp

Ich salbe, creme und schmiere, so wie es mir richtig erscheint, dass es meiner Haut gut tut. In Frage stellen ist wichtig, denke ich mal, auch das sollte meine Haut mir wert sein, Fragen zu stellen. Mit Fragen stellen, bringe ich (hoffentlich) niemanden gegen mich oder jemanden auf . *Auf* bringt mich, wenn ich das Gefühl bekomme, dass aufgrund *neuer Erfahrungen* oder *neuer Fragestellungen* ich selbst oder andere Menschen als Trottel bezeichnet werde. Das nimmt nämlich die Lust, Beiträge zu schreiben, Fragen zu stellen, kritisch mit der Krankheit umzugehen und mit Mitmenschen darüber zu diskutieren. Wie sich darüber dann Erfahrungen und neue Erkenntnisse verbreiten wollen und sollen, bleibt das Geheimnis derer, die einseitig denken und sich Neuem, manchmal auch Altem, aber modifizierten, nicht öffnen können, sorry.

Nur noch schnell zu Fumarderm - wie gesagt, habe null Erfahrung damit - aber frage mich nun, nachdem ich schon viel über häßliche Nebenwirkungen gelesen habe - was bringt es ein es einzunehmen, bei diesen Nebenwirkungen (Nicht jeder hat sie, das hab ich auch gelesen), wenn es letztlich aber doch keine Heilung, sondern schlicht Erscheinungsfreiheit bewirkt, welche nach Absetzung des Medikamentes zudem auch nicht dauerhaft bleibt?

Nachdenkliche Grüße Uli

Geschrieben
Nur noch schnell zu Fumarderm - wie gesagt, habe null Erfahrung damit - aber frage mich nun, nachdem ich schon viel über häßliche Nebenwirkungen gelesen habe - was bringt es ein es einzunehmen, bei diesen Nebenwirkungen (Nicht jeder hat sie, das hab ich auch gelesen), wenn es letztlich aber doch keine Heilung, sondern schlicht Erscheinungsfreiheit bewirkt, welche nach Absetzung des Medikamentes zudem auch nicht dauerhaft bleibt?

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Meine Haut ist zu 90% befallen mit einer entzündeten Hautkrankheit, für die ich mich mit kiloweise Melkfett eincremen muss, um den Tag zu überstehen, die nachts aufreisst, die juckt, die mich jeden Morgen das Bett aussaugen lässt, die mich verunstaltet -- und Du fragst, warum ich ein Medikament nehme, das mir das alles erspart? Mir fehlen die Worte. Natürlich wäre mir eine Heilung auch lieber, aber was ist denn das für eine Frage, dass Fumaderm "schlicht Erscheinungsfreiheit" bewirkt? Erscheinungsfreiheit bedeutet für mich ein normales Leben.

Fumaderm ist kein Medikament für jemanden, der ein paar Psoriasis-Stellen hat. Fumaderm ist ein notwendiges Übel für Patienten, die kein normales Leben führen können ohne es.

Jeder muss seinen Kosten-Nutzen-Faktor selbst bestimmen. Ich führe lieber ein normales Leben mit einem dauerhaft einzunehmenden Medikament, als dass ich mich Tag für Tag durch eine Krankheit quäle, die für mich persönlich nur noch durch Krebs zu toppen ist. Sollte mir Fumaderm irgendwann einmal permanente Schäden zufügen, durch die meine Lebenszeit verkürzt wird, dann nehme ich auch das gerne in Kauf, denn die Alternative wäre ein längeres Leben in Qual und Schuppen. Nein, danke!

Gruß,

Marko

Geschrieben

also lass ich jeden seine eigene Erfahrungen machen ganz Simpel

seh das auch so für die Pso

Guy;)

In deinem Beitrag fehlt mir ein bisschen der Zusammenhang.

Es geht doch weniger um die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu machen, als vielmehr darum, daß aus diesen subjektiven Erfahrungen und Eindrücken hier in diesem Forum gern allgemeine Behandlungs-Leitlinien aufgestellt werden. Da wird dann aus drei Leuten, die glauben, mit Hyaluronsäure gut behandelt zu sein, eine etablierte Behandlungsmethode für Pso inklusive von Laien im Brustton der Überzeugung vorgetragener exakter Anwendung.

Für jeden abseitige Behandlungsmethode findest du mindestens einen ganz überzeugten Vertreter und immer ein paar Doofe, die (alles) mitmachen. Wenn es nach einigen hier im Forum ginge, dann sollte man auch noch den hanebüchensten Unsinn eben mal "unkommentiert stehen lassen", "andere Meinungen und oder Erfahrungen respektieren (natürlich möglichst ohne sie zu hinterfragen)" - das geht alles in Richtung Mittelalter (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) und ist in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis für Bürger des 21. Jahrhunderts.

Geschrieben

Fumaderm ist kein Medikament für jemanden, der ein paar Psoriasis-Stellen hat. Fumaderm ist ein notwendiges Übel für Patienten, die kein normales Leben führen können ohne es.

Eines der grundlegenden (Kommunikations-) Probleme in diesem Forum, meiner Meinung nach. Hier sprechen Leute mit ein paar Fleckchen am Ellenbogen mit großflächig Betroffenen, oft ohne das jeweilige Gegenüber in dieser Hinsicht einschätzen zu können.

Für den einen ein kosmetisches Problemchen, für den anderen eine existenzielle Lebensfrage. Nur so kann man sich den blauäugigen Kommentar von kuzg1 erklären.

Geschrieben
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Meine Haut ist zu 90% befallen mit einer entzündeten Hautkrankheit, für die ich mich mit kiloweise Melkfett eincremen muss, um den Tag zu überstehen, die nachts aufreisst, die juckt, die mich jeden Morgen das Bett aussaugen lässt, die mich verunstaltet -- und Du fragst, warum ich ein Medikament nehme, das mir das alles erspart? Mir fehlen die Worte. Natürlich wäre mir eine Heilung auch lieber, aber was ist denn das für eine Frage, dass Fumaderm "schlicht Erscheinungsfreiheit" bewirkt? Erscheinungsfreiheit bedeutet für mich ein normales Leben.

Jeder muss seinen Kosten-Nutzen-Faktor selbst bestimmen. Ich führe lieber ein normales Leben mit einem dauerhaft einzunehmenden Medikament, als dass ich mich Tag für Tag durch eine Krankheit quäle, die für mich persönlich nur noch durch Krebs zu toppen ist. Sollte mir Fumaderm irgendwann einmal permanente Schäden zufügen, durch die meine Lebenszeit verkürzt wird, dann nehme ich auch das gerne in Kauf, denn die Alternative wäre ein längeres Leben in Qual und Schuppen. Nein, danke!

Gruß,

Marko

Schau Marco,

so ist das nun bei Dir, und so kann es vollkommen wertfrei für mich auch stehen bleiben, denn ich bin sicher, dass Du für Dich das richtige tust. Wenn es mir wie Dir ginge, hätte ich sicherlich eine ähnliche, wenn nicht gar die gleiche Einstellung dazu.

Ich gehöre aber zu dem Kreis der Psoriatiker, die ein paar Psoriasis-Stellen hat, aber trotzdem darunter leidet. Das wie Du es beschreibst *notwendige Übel* benötige ich sicher nicht, denke aber auch nicht über Kosten nach, die du möglicherweise durch Deine Krankheit verursachst. Ich gönne es Dir und Deiner Lebensqualität. Solltest Du alles selbst finanzieren - ich weiß das nicht und es geht mich auch nichts an - gönne ich es Dir auch. Damit ist Deine Lebensqualittät gemeint, nicht das Du alles selbst bezahlen musst, eventuell!

Und ein Trottel bist Du deswegen auch nicht, denn Du hast Deinen Weg gefunden, und der ist richtig und gut für Dich. Darüber kann sich Mensch doch für Dich freuen, ganz ehrlich. Und wenn ein Mensch - wer auch immer - einen anderen Weg der Linderung für sich findet, freut es mich auch für ihn/sie - auch wenn es nicht der meine ist.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben
....blauäugigen Kommentar....

Vielleicht verschwendest Du bitte etwas weniger Zeit damit, meine *Blauäugigen Kommentare* zu erklären und widmest Dich mehr dem Lesen.

Habe doch geschrieben *keine Erfahrungen* damit zu haben.

Und sorry - dass ich die *oberste kritische Hinterfrageinstanz* so kompetenzüberschreitend

übergangen habe. Kopfschüttel

Uli

Geschrieben

Meine Haut ist zu 90% befallen mit einer entzündeten Hautkrankheit, für die ich mich mit kiloweise Melkfett eincremen muss, um den Tag zu überstehen, die nachts aufreisst, die juckt, die mich jeden Morgen das Bett aussaugen lässt, die mich verunstaltet -- und Du fragst, warum ich ein Medikament nehme, das mir das alles erspart? Mir fehlen die Worte.

Das klingt verdammt schlimm Marko und verstehen kann ich dich dass du dann dich an Fumaderm klammerst oh ja

aber es gibt bestimmt auch andere Psoriatiker die viel weniger befallen sind und die dann an Homöophatie glauben oder was auch immer,und egal welch kleine Erfahrung jeder daraus lernt und ihm/ihr hilft ist das für mich ok, und es versuchen wollen vielleicht weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben wenn sie dann eben später erfahren müssen dass es nicht viel bringt dann sind sie eben um eine Erfahrung reicher

lass sie doch einfach die Erfahrungen machen

ich weiss nicht wieviel % ich befallen war 2003 kannst ja mal in der Bildgalerie schauen sah auch nicht so gut aus und all die Probleme die du beschreibst kenn ich auch

ich hab ohne Fumaderm, Neatigason, Mtx, oder was es alles gibt meinen Weg gefunden es jedes mal zu schaffen für 1-2 Jahre Erscheinungsfrei zu werden

aber bis dahin war es ein verdammt harter Steiniger Weg hab auch wie du Homöopht ,Handanlegen,Wahrsager,Akupuntur und all das Zeug hinter mir ich weiss es bringt rein gar nichts

lass aber jeden versuchen was er will es ist ganz einfach sein Geld und bei euch wie bei uns und wieviel Geld wird aus dem Fenster geschmissen von den Kassen was auch nichts bringt

ich versteh einfach nicht wieso du so verbitterst nicht die anderen ihr Ding machen lässt

und das ist mir ein Rätsel wie Suzanne schon schrieb:confused:

und glaub mir mir ist es mehr als pip schnuzz egal was du jetzt schreibst

gruss

Guy;)

Geschrieben

Hallo kuzg1,

..Nur noch schnell zu Fumarderm - wie gesagt, habe null Erfahrung damit - aber frage mich nun, nachdem ich schon viel über häßliche Nebenwirkungen gelesen habe - was bringt es ein es einzunehmen, bei diesen Nebenwirkungen (Nicht jeder hat sie, das hab ich auch gelesen), wenn es letztlich aber doch keine Heilung, sondern schlicht Erscheinungsfreiheit bewirkt, welche nach Absetzung des Medikamentes zudem auch nicht dauerhaft bleibt?

soviel Unsinn habe ich lange nicht gelesen! Keine Erfahrung mit Fumaderm und dann solch ein Statement.

Mir geht es wie Marko: Befall zwischen 80% und 90%. Durch Fumaderm-Einnahme (über knapp 4 Jahre) fast erscheinungsfrei, mein Leben ist wieder einigermaßen normal. Und ich hoffe, dass ich Fumaderm noch lange nehmen kann!

Medikamente müssen also deiner Meinung Heilung bringen, sonst ist es sinnlos, sie zu nehmen?

Schmier ruhig weiter, du scheinst wohl nicht unter großen Beschwerden zu leiden.

Und vor dem Abschicken des Beitrags noch gelesen:

Frank hat m.E. vollkommen recht!

Mehr als nachdenklich

Rainer

Geschrieben
Vielleicht verschwendest Du bitte etwas weniger Zeit damit, meine *Blauäugigen Kommentare* zu erklären und widmest Dich mehr dem Lesen.

Wenn du so genau lesen würdest, dann wüsstest du, daß Marko nicht Marco heißt - das nur am Rande.

Habe doch geschrieben *keine Erfahrungen* damit zu haben.

Ja. Und ? Genau deswegen kommen die blauäugigen Kommentare.

Und sorry - dass ich die *oberste kritische Hinterfrageinstanz* so kompetenzüberschreitend

übergangen habe. Kopfschüttel

Kopfschütteln kann man über diesen dämlichen Kommentar.

Geschrieben
In deinem Beitrag fehlt mir ein bisschen der Zusammenhang.

Es geht doch weniger um die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu machen, als vielmehr darum, daß aus diesen subjektiven Erfahrungen und Eindrücken hier in diesem Forum gern allgemeine Behandlungs-Leitlinien aufgestellt werden

da wiederspreche ich dir nicht nbz

Da wird dann aus drei Leuten, die glauben, mit Hyaluronsäure gut behandelt zu sein, eine etablierte Behandlungsmethode für Pso inklusive von Laien im Brustton der Überzeugung vorgetragener exakter Anwendung.

ja genau und das will ich versuchen zu sagen jeder probiert woran er glaubt dass es wirckt,andere wissen dass es nicht so ist,mir gehts nur darum einfach jeden sein Ding machen lassen

Für jeden abseitige Behandlungsmethode findest du mindestens einen ganz überzeugten Vertreter und immer ein paar Doofe, die (alles) mitmachen. Wenn es nach einigen hier im Forum ginge, dann sollte man auch noch den hanebüchensten Unsinn eben mal "unkommentiert stehen lassen", "andere Meinungen und oder Erfahrungen respektieren (natürlich möglichst ohne sie zu hinterfragen)" - das geht alles in Richtung Mittelalter (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) und ist in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis für Bürger des 21. Jahrhunderts.

Genau ich lass sie,und ich lebe nicht mehr im Mittelalter ( wobei ich das Doffe auschliessen will )

Gruss

Guy;)

Geschrieben

ja genau und das will ich versuchen zu sagen jeder probiert woran er glaubt dass es wirckt,andere wissen dass es nicht so ist,mir gehts nur darum einfach jeden sein Ding machen lassen

In der Konsequenz ist das eine fahrlässige Vorgehensweise.

Es ist ja nicht so, daß die Vertreter der Pseudo-Medizin hier in der Regel vorsichtig auftreten, im Sinne von "Ich glaube, mir hat das und das geholfen", sondern vielmehr hartnäckig und *ohne irgendeinen Beleg* von "ihrer" Methode als "das funktioniert" sprechen.

Natürlich kann man jeden "sein Ding machen lassen" aber es ist eine ganz andere Sache, ob man für sein Ding auf Mission geht und öffentlich in einem Forum dafür "wirbt". In diesem Fall sollte man nicht nur, sondern muss man sogar kritisch hinterfragen. Dass die Vertreter dieser Methoden dann gerne mal das Gespräch verlassen, möglichst schwer beleidigt und unter Beschimpfung der bösen Hinterfrager - nun ja, jeder nach seiner Facon...

Geschrieben
Wenn du so genau lesen würdest, dann wüsstest du, daß Marko nicht Marco heißt - das nur am Rande.

Ja. Und ? Genau deswegen kommen die blauäugigen Kommentare.

Kopfschütteln kann man über diesen dämlichen Kommentar.

und da sind wir wieder.....hast du auch irgend was zum eigentlichem Thema bei zu tragen.

@ Rainer

Ich habe Uli verstanden.

Er hat hier in keinster Weise die Behandlung von Fumaderm in Frage gestellt !!

Er hat lediglich das als Beispiel genommen mal ein wenig wertfreier zu antworten.

Gaby hat gefragt...ist hier jemand der Erfahrung mit dieser Art von Behandlung hat.

Und "busch" kam die Sense die alles nieder metzelt.

Es ist doch super toll das euch Fumaderm hilft....und das noch hoffentlich ganz lange !!

Aber es macht eben auch nur Erscheinungsfrei wie alle anderen Dinge.

Und wenn es jetzt eine Hömopathische Sache gibt die nur 3 Monate erscheinungsfrei macht und dann was neues gefunden werden muß....Herr Gott dann freu ich mich auch darüber,wenn es dem der es ausprobiert guuuut tut.

Und wenn es Simlabim beim Handauflegen ist ....wer dran glaubt und es wird besser...was ist denn daran so schlimm ?

Es kann doch an Hand der hier getroffenden Aussagen jeder für sich selbst entscheiden was er ausprobieren will oder woran er glauben will...

Allerdings würde ich das nicht von Marko praktizieren....denn ich glaube ganz wichtig Faktor ist....der Glaube soll Berge versetzen habe ich mal gehört....und er glaubt ja selbst nicht dran .

Das ist der große Unterschied :D

Einen entspannten Tag noch :D

Geschrieben

Hallo Suzane!

Ich bin ganz deiner Meinung!

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, denn das habe ich schon oft getan!

Geschrieben
und da sind wir wieder.....hast du auch irgend was zum eigentlichem Thema bei zu tragen.

Sicher. Dass du gelegentlich Problem hast, das zu erkennen ist ja nicht neu.

Geschrieben
Hallo Suzane!

Ich bin ganz deiner Meinung!

Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, denn das habe ich schon oft getan!

Ist aber toll, dass du es doch noch einmal getan hast.

Geschrieben
Sicher. Dass du gelegentlich Problem hast, das zu erkennen ist ja nicht neu.

Du hättest mir ja jetzt auch eine Textzeile nennen können...statt mir wieder nen dummen Spruch zu drücken.

Im zitieren bist du doch Meister...wäre doch für dich eine Leichtigkeit ! :D

Sollte ich ,es tatsächlich übersehen habe..sorry....ich habe aber tatsächlich nicht gefunden...wie so häufig bei dir :confused:

Geschrieben
Ist aber toll, dass du es doch noch einmal getan hast.

Warum hast du dir das Zitieren dazu jetz nich einfach gespart :altes-grübeln

Geschrieben

In der Konsequenz ist das eine fahrlässige Vorgehensweise.

Ich seh das nicht so,in meiner Konsequenz seh das eher Reicher an Erfahrungen

Natürlich kann man jeden "sein Ding machen lassen" aber es ist eine ganz andere Sache, ob man für sein Ding auf Mission geht und öffentlich in einem Forum dafür "wirbt". In diesem Fall sollte man nicht nur, sondern muss man sogar kritisch hinterfragen. Dass die Vertreter dieser Methoden dann gerne mal das Gespräch verlassen, möglichst schwer beleidigt und unter Beschimpfung der bösen Hinterfrager - nun ja, jeder nach seiner Facon...

das soll man und kann man ja auch kritisch hinterfragen dagegen hab ich nichts rein gar nichts

es gibt aber auch Jüngere Forum Teilnehmer vom Alter her die eben sich dadurch durch vielleicht ein zu hartes hinterfargen gekränkt fühlen und das mit ihren Leid dass sie auch noch Pso haben dann lieber das Forum wieder verlassen und dann kommen eben mal Beleidigungen LEIDER wär mir lieber sie würdens nicht tun und bleiben und Sachlich Diskutieren

aber nicht jeder verträgt eine knallharte kritik

darum vielleicht mal öfters weniger Totale Ablehnung gegenüber ihrer Versuchs Methoden

sch............muss zur Arbeit

Guy;)

Geschrieben

Schon bei der Überschrift war mir klar, was aus diesem thread wird.

Und so wird es auch in Zukunft sein, mit threads die nur irgendetwas mit Naturheilkunde zu tun haben.

Ist das nicht traurig?????

Gaby, die sich "nur" informieren wollte, hat schon aufgegeben. Andere, für die es vielleicht auch interessant gewesen wäre, geben keine Antworten mehr. Weil von Anfang an klar ist, dass es nur wieder ein Gehacke gibt.

Schade, schade.

Also diskutieren wir in Zukunft nur noch über Wirkstoffe denen im Labor die Wirksamkeit nachgewiesen wurde.

Aber.... über die brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren- da steht ja alles im Beipackzettel :confused:

Geschrieben
Warum hast du dir das Zitieren dazu jetz nich einfach gespart :altes-grübeln

Ich habe nicht zitiert, sondern kommentiert.