Zum Inhalt

Suche einen guten Hautarzt in Berlin

XFrancoX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die prompte Antwort von Euch beiden.Nen guten Hausarzt habe ich.Der ist aber kein Allgemeinmediziner sondern ein Arzt für innere Medizin,ob der das auch darf oder kann??Ich meine die Fumaderm verschreiben?Das Labor macht er eh gleich für die Dermatologie immer mit?@zünne das ist 10 Minuten von mir mit dem Auto,das Ärztehaus meine ich.Ich probiere es erst über meinen Hausarzt und wenn der Streikt gehe ich zu dem von Dir empfohlenen Dermatologen,das liest sich sehr gut an.Allergologie ist auch dabei gut für meine Frau die war nähmlich bei der gleichen Hautärztin.Danke nochmal für die schnelle Hilfe.;):)

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, jetzt meine Frage. Ich suche im Nord-Osten Berlins einen Hautarzt (Hautärztin geht selbstverständlich auch). Ich bin derzeit dermaßen unzufrieden, dass ich gerne wechseln möchte. Danke für eure Hinweise.

Geschrieben

Ich möchte die Frage gerne noch einmal stellen. Derzeit werde ich durch meinen Hausarzt betreut, der sixh an die mittlerweile fast 1 Jahr alten Behandlungsvorschläge der Psorisol-Klinik hält. Soweit - so gut. Aber ich suche ernsthaft einen guten Hautarzt, der sich mit 'nem Schuppi gut auskennt.

Geschrieben

Hi Du,

Nordosten - heißt das Hohenschönhauen / Hellersdorf oder Pankow / Buch?

Gruß

Claudia

Geschrieben

Danke für die Nachfrage.

Marzahn/Hellersdorf/Ahrensfelde (BB)/Hohenschönhausen egal. Auch die angrenzenden Bezirke sin ok. Außerdem arbeite ich in Lichtenberg. Ich bin auch gerne bereit, ein Stück zu fahren, wenn es sich lohnt.

Geschrieben

Schade, dass mir hier niemand weiterhelfen kann. Wie gesagt, bin flexibel und mobil. Da es im Moment wieder "blüht", und die Nägel immer schlimmer werden, wäre ein Tipp hilfreich.

Geschrieben

Hallo,

ich bin bei Frau Dr. Schmidt in Golzow.

Liegt aber im Land Brandenburg.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Danke, Blümchen28, aber das ist ja leider sehr weit. Wobei, wenn ich nix finde, ist mir das lieber, als ein Doc, der keine Ahnung hat. Aber schauen wir mal. Vielleicht tut sich hier ja noch etwas. ;)

Geschrieben

Hallo Pyecraft,

ich war vor ein paar Monaten bei Dr. Noack. Er wirkte auf mich sehr unfreundlich und meinte, dass ich das nächste Mal wieder zu dem Hautarzt gehen soll, bei dem ich vorher war, weil er schon so viele Patienten hätte.

Dr. Claußnitzer vertrat folgende Meinung: Wenn man vier Wochen Kortison-Salbe angewendet hat, setzt man etwa vier Tage aus und macht dann einfach weiter.

Dr. Heinze hat mich von seinem großen Schreibtisch aus "behandelt". Der Schreibtisch befand sich die ganze Zeit zwischen ihm und mir.

Ich denke mal, das alles spricht für sich. -.-

Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit den genannten Hautärzten in Hellersdorf. Ich bin also auch noch auf der Suche. ;-)

Geschrieben

Hallo Schottky, klingt ja nicht gerade ermutigend. Einen Schreibtischarzt habe ich auch schon erlebt. Sollte ich jemandenfinden, werde ich berichten. :)

Geschrieben

Hallo,

ich war gestern auf einer Psoriasis-Veranstaltung in der Friedrichstraße.

Dort lernte ich Frau Dr. Gellrich, Frau Dr. Simon und Frau Dr. Philipp kennen.

Vielleicht eine Option für dich?

Frau Dr. Philipp arbeitet in der ambulanten Sprechstunde der Charite. Wenn man sich dort vorstellen möchte, dann benötigt man von seinem Hautarzt eine Überweisung.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Da liegt ja ein Problem drin. Ich habe derzeit leider nur einen Hausarzt, und keinen Hautarzt. Aber danke, ich werde schon noch etwas finden. Wird wohl nur etwas länger dauern, als erwartet. ;)

Geschrieben

Hallo

Auf Empfehlung einer Psoforumfreundin sind wir mit Frau Dr. Rochow in Treptow-Köpenik sehr zufrieden.

Auf jeden Fall keine Schreibtischdoktorin !

Gruß Sabine

Geschrieben

Hallo

Auf Empfehlung einer Psoforumfreundin sind wir mit Frau Dr. Rochow in Treptow-Köpenik sehr zufrieden.

Auf jeden Fall keine Schreibtischdoktorin !

Gruß Sabine

Klasse, das würde passen. Ist mit dem Auto 'ne gute halbe Stunde zu fahren. Das passt. Ich werde dir berichten. :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.....

Ich bin auch bei dem Hautarzt in Helle-Mitte ( Hellersdorf)........war erst einmal bei ihm.....finde ihn aber sehr freundlich und "zuhörend".........

Liebe Grüße

Geschrieben

Bin auch bei Dr. Manasterski in Tegel, Berlinerstr. 2

Is ne liebe, steht nicht so auf Cortison als erste wahl, experimentiert viel wenn ihre erste Wahl fehl schlägt...

Was bei ihr aber Hilfreich ist, für sie und dich selber ist, wenn man nen Tag vorher eine Liste anfertigt wo sämtliche Allergien, Unverträglichkeiten, Reaktionen aufgelistet sind, auch welche Medikamente man einnahm, einnimmt, welche Alternativen Methoden man schon versuchte und mit bewertung was gut oder gar nicht half.

Das dann vorne bei der Sprechstunde einlesen lassen, dann hat sie das alles schon vorher aufm Schirm und man verballert keine Zeit mit hin und her Fragen wo man womöglich dann doch nicht was vergisst zu erwähnen.

Einziges Manko... man brauch Sitzfleisch! Trotz Termin und 15min früher dasein, wartet man noch gut eine Stunde bis man wirklich drankommt... sie gleicht es aber aus, indem sie sich für jeden Patienten die Zeit nimmt, die er benötigt.

• Auch interessant

Hallo, Kennt hier jemand einen guten Hautarzt in Karlsruhe? Ich bin über jede Erfahrung mit irgendwelchen Hautärzten ...
    Schönen guten Morgen ich suche derzeit einen Hautarzt oder eine Hautärztin für meine Psoriasis in Berlin, ich bi...
    Hallo, ich bin in den Frankfurter a. M. - Raum umgezogen,vielleicht kann mir Jemand einen Hautarzt nennen, der be...
    Suche Hautarzt in Wien
    Österreich-Forum
    Hallo... ich bin aus wien und suche guten hautarzt in der umgebung...habe bisher leider keine empfehlungen für österr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.