Zum Inhalt

Raptiva - das Wundermittel?!?

Baerchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit rd. 1 Jahr Raptiva regelmäßig genommen. schon vorher war ich recht empfindlich, was Infekte, vor allem der oberen Atemwege betrifft. Unter der Einnahme von R. hat sich das drastisch verschlimmert. Jetzt nach dem Absetzen treten weitere Nebenwirkungen, wie in der Packungsbeilage beschrieben auf: entzündete, rote Plaques mit Schwellungen an Beinen und Armen. Meine erste Euphorie ist ERHEBLICH gedämpft worden:schweigen

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

bist Du von den Ärzten nicht darauf aufmerksam gemacht worden, dass

beim/nach dem Absetzen sich die Haut verschlimmert ??

das Immunsystem durch das Medikament "herabgesetzt" wird und man anfälliger wird

Hat man mit Dir nicht über vergangene Krankheiten oder Anfälligkeiten gesprochen ??

Warum hast Du überhaupt Raptiva abgesetzt ??

Hmm .... ??

LG - Alien

Geschrieben

genau das sage ich meiner ärztin auch immer, wenn ich was systemisches nehmen soll!

was passiert danach?

wie lange wird das zeug, wenn überhaupt wirken?

ich jedenfalls habe keine lust sowas mein leben lang zu nehmen, und mir

dadurch noch andere krankheiten einzufangen, wie mein immunsystem

kaputt zu machen!!

da kratze, schmiere ich lieber , und erfreue mich meine pso !!

Geschrieben

Hi RuHe !

Ich bin 44 J. und habe 25 J. geschmiert was verschrieben und auf dem Markt war und ist, gebadet, gekratzt, ge"lichtet", Haare lang - Hare kurz, 2 x Kuren und und insgesamt bestimmt Monate bei diversen Hautärzten im Wartezimmer verbracht. Ich habe damit lebt - ok.

Jetzt spritze ich 1x/Woche und gut ist !

Wie ein "normaler" Mensch gehe ich duschen und ziehe mich danach an. An sowas konnte ich mich noch nicht einmal mehr erinnern ...

Duschen haßte ich weil ich danach mind. 35 Min. mit diversen Pöttkes hier und Cremes dort beschäftigt war. Mal eben schnell ging schonmal gar nicht, weil die Cremes ja auch noch einziehen mußten. Jeden morgen und jeden abend die selbe Prozedur ... Ihr kennt es ja.

Im Winter einen Rock ??? Bei meinen kaputten Kniescheiben und Schienbein ?? Nee !

Ausschnitt ?? Kurzärmeliges oder 3/4-lange Ärmel im Winter ?? Nee !

Zopf oder Haare hochstecken ??? Bei DEM Haaransatz ??? Nee !

Und jetzt ??

Ich spritze jetzt seit 3 Monaten Raptiva und habe nur noch Minifleckchen, habe keine Nebenwirkungen und meine Blutwerte sind auch ok. Ich sowie Mann und Kind sind begeistert ! Diese Zeit nehme ich mit und genieße sie. Nach 25 J. - mit Ausnahme von Sommerurlauben an See und Salzwasser - mal total erscheinungsfrei zu sein ! Ja, das wollte ich !!

Ich weiß was Raptiva heißt, ich weiß über die Nebenwirkungen, ich weiß auch was nach dem Absetzen passieren wird, nicht kann, WIRD - aber trotzdem ! Ich WOLLTE nach 25 J. auch mal erscheinungsfrei sein ! Ich werde aber auch in einer Uniklinik während dieser Langzeit-Therapie von hervorragenden Ärzten betreut - auch wenn ich bei Nicht-vertragen Raptiva absetzen muß.

ALLES, d.h. jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Lies Dir nur einmal den Beipackzettel von Antibabypillen durch ....

LG - Alien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.