Zum Inhalt

Kaltes Duschen in der Früh?

Fischman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freund Siegfried, tu traust Dich was ...:nanu

Ich geh jetzt in die warme Wanne, pfttt ... ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  anjalara schrieb:
....also laut Prof. Rohde aus HH (Gründer des DPB) soll "kühles" Duschen am Morgen die eigene Kortisonausschüttung fördern. Es muss allerdings nicht kalt sein, sondern leicht unter Körpertemparatur (ca. 36 Grad), also auch was für mich. Ich mag kaltes Wasser garnicht wg. meiner PSA.

LG Anjalara

Das ist ja blöd, dann widerspricht sich ja irgendwann das Eine mit dem Anderen. :überlegen:

Und ... hat das was gebracht? Ich meine, machst Du das?

Liebe Grüße, Spaghetti:D

• 2 Monate später...
Geschrieben
  Alien schrieb:
Hallo !

befolge sie aber erst seit ca. 3 J.

hallo,

nicht gerade sehr informativ deine antwort. bring es dir was oder nicht ?

grüße

peter

Geschrieben

Moin,

jau, Dusche am Morgen ist der Aufwecker! Erst schön warm, wie es sich für´n passionierten Warmduscher gehört. Dabei schruppe ich mir mit einem Luffa-Handschuh die schuppigen Stellen von der durch das Wasser aufgeweichten Haut, das verschafft mir einige Zeit Ruhe vor dem Juckreiz.

Und dann den Dusch-Strahl auf Schwall gedreht, und das warme Wasser aus: Kalt! Erst die Arme und Beine, damit der Kreislauf nicht absackt, und dann den ganzen Körper. Whoa! Da biste wach!

Auf die Psoriasis hat´s allerdings keinen erkennbaren Einfluß bei mir. Aber das Duschen an sich ist, wie die täglich frische Unter-Wäsche, ein Stück Lebensqualität. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

Grüße aus der Iltis-freien Zone! ;)

Z.