Zum Inhalt

Lieber Himmel!

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich heute im Radio gehört habe über den Missbrauch an der eigenen Tochter, inklusive dadurch gezeugten Kindern und Einsperren über so viele Jahre, verschlägt mir wirklich die Sprache.

Der Wahnsinn scheint keine Grenzen zu kennen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• kuzg1

22

• ninebelowzero

21

• vira

20

• Marko

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

hallo, Spaghetti -

mir wird manchmal schlecht, wenn ich morgens die Zeitung aufschlage -

Morde, Vergewaltigungen, wieder ein totes Kind gefunden, Steine von Autobahnbrücken geworfen - usw.usw.usw.

es wird immer schlimmer mit der Brutalität -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

es ist schrecklich und vielen Dingen steht man machtlos daneben.

Auch die Tochter unseres Hausarztes wurde vor kurzer Zeit ermordet. Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Es ist als wenn man nur eine Leere spürt.

Blümchen28

Geschrieben

Hallo,

mir gehen solche schrecklichen Nachrichten auch immer sehr nahe, aber besonders bei dieser war ich richtig entsetzt. Da zweifelt man doch an jeglichen Moral- und Vernunftsvorstellungen dieser Person. Seine Tochter ist nun 42 und war 24 Jahre lang eingesperrt und wurde missbraucht. Zurückgerechnet war sie also genauso alt wie ich jetzt, als dieses Drama angefangen hat. Allein von der Tatsache, wenn ich mich in diese Situation hineinversetze und mir vorstelle, wie das mir oder jemandem aus meinen Freundeskreis passieren würde, wird mir wirklich übel. ;)

Geschrieben

hallo an alle -

ich habe es mir abgwöhnt, mich in solche Gedanken allzu tief hineinzudenken -

ganz ehrlich, ich habe genug mit mir selbst zu tun und schotte einiges ab. Ich bin nicht weltfremd oder gefühlskalt - keinesfalls -

wie gesagt, mir wird schlecht, wenn ich das Gewaltpotential 'nur hier in Bremen' beobachte - und die Zeitung lese -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Was soll man dazu noch sagen mir fehlen da einfach die Worte!!

Geschrieben

Ich verstehe eins nicht...wie konnte das solange geheim gehalten werden?

Warum hat die Frau des Mannes nicht einfach mal die Polizei eingeschaltet um sich Zugang zu diesem Keller zu machen?

Also normal ist das ja nicht, jede andere Frau hätte doch wissen wollen was da der Mann so im Keller treibt?Jahrelang!

Dann wäre das Dysaster eventuell eher ans Tageslicht gekommen.

Geschrieben

Im Radio sagten sie, dass der Mann die Frauen sehr eingeschüchtert habe. Ich weiß auch nicht, es ist für mich nicht vorstellbar.

Geschrieben
Im Radio sagten sie, dass der Mann die Frauen sehr eingeschüchtert habe. Ich weiß auch nicht, es ist für mich nicht vorstellbar.

Doch, vorstellbar ist es schon.

Nur pennen musste der Kerl ja auch mal.

Die Problemlösung überlasse ich der Fantasie.

Siegfried

Geschrieben

Du kannst es Dir vorstellen???????????

Mir geht es so:

Es ist für mich unvorstellbar, dass ein Mensch so viele Menschen ins Unglück packt.

Und dann geschieht es schnell, dass ich denke, ej, Ehefrau, Nachbarn ... wieso haben die nichts unternommen? Die Ehefrau muss doch gemerkt haben, dass die EInkäufe für eine doppelte Familie sind ...

Dann frag ich mich mal ganz unromantisch: Woher hatte der Mann soooo viel Geld?

Und dann ... rück ich es wieder gerade ... die Verantwortung für diese Tat liegt nur bei ihm!

Da möchte ich keine weitere Fantasie einsetzen müssen ... :traurig-alt:

Geschrieben

Ich frage mich, warum die Ehefrau/Mutter ihre Tocher nicht vermisst hat. Selbst dann nicht, wenn Enkel auftauchen.Viele Fragen, Ungereimtheiten ..mir geht das nicht in den Kopf, dass so etwas verborgen bleiben kann. Über Jahre, Jahrzehnte.

Kinder, die nie das Tageslicht gesehen haben.

Gewalt, Missbrauch.

Da wird einem echt übel.

Das ist für mich kein Mensch sondern ein Monster.

Geschrieben

Habe das auch am gleichen Tag der ersten Veröffentlichung gelesen.

Möchte darüber nichts weiter bzw. fortlaufend detaillierter schreiben.

Finde generell keine ausreichend passenden Worte

wenn Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene missbraucht, genötigt, verführt und befummelt werden.

In der Famile.

In einer Umgebung wo Vertrauen und Schutz vonstatten gehen sollte.

Wo Menschen einen gesunden Start ins Leben erhalten sollten.

Stattdessen derartige Abartigkeit, Unwürde und grosse Schäden erfahren.

Und wo angeblich wieder mal "nichts bemerkt wird".

Wenn das seltsame Phänomen nicht wäre,

das Opfer sich im Laufe der Zeit mit Tätern aus Angt arrangierten,

so hätte dieser Kranke Mann von den Frauen vielleicht (früher) überrumpelt werden können.

Dieses Geschehen ist

sicher eins der Extremsten.

Aber Schäden haben Alle Opfer.

.

Geschrieben
Du kannst es Dir vorstellen???????????

Moin Nudel:),

klar ist mir bewusst, dass es Gewalt in jeder Form gibt.

Also stell ich mir vor, dass dies vielleicht nur die Spitze EINES Eisberges ist.

Da Verbrecher dieser Art nicht liquidiert werden, wachsen nicht nur "NEUE" heran, sondern "ALTE" werden, natürlich unter fachärztlicher Leitung, "gezüchtet".

Es ist für mich unvorstellbar, dass ein Mensch so viele Menschen ins Unglück packt.

Du scheinst weder tägliche Nachrichten zu hören-sehen, noch Geschichtsbücher gelesen zu haben?

Die Ehefrau muss doch gemerkt haben

nicht nur die Ehefrau.

Nicht nur in unserem Kulturkreis schaut man lieber weg.

Dann frag ich mich mal ganz unromantisch: Woher hatte der Mann soooo viel Geld?

das hat mich nicht zu jucken, solange er nicht die Kohle nicht mit Gewal Videos u.o. anderen ungesetzlichen Maßnahmen gemacht hat.

Da müssten ganz andere auf den Prüfstand!?

Und dann ... rück ich es wieder gerade ... die Verantwortung für diese Tat liegt nur bei ihm!

das ist unstrittig.

Die Frage, warum Opfer solange ein Martyrium aushalten, können aber auch nur sie selbst beantworten.

Obwohl, es gibt genügend "Fachleute" die dieses schon übernehmen;)

Da möchte ich keine weitere Fantasie einsetzen müssen ...

die wollte ich nur anregen, um eine Lösung des Problems in Sichtweite für ein potentielles Opfer zu bekommen.

Oder ist "Notwehr" bei Dir nicht up to date?

Ich frage mich, warum die Ehefrau/Mutter ihre Tocher nicht vermisst hat. Selbst dann nicht, wenn Enkel auftauchen.

Warum trauen sich "erwachsene" Enkel nicht in den Keller?

Warum trauen sich "fremde" Mieter nicht in den Keller?

Da wird einem echt übel.

Das ist für mich kein Mensch sondern ein Monster.

sach ich doch immer, Monster gehören auf die Schlachtbank und nicht ins "Erholungsheim".

Aber es wird genügend "kompetente Fachleute" geben, die sehen ein therapiefähiges "Etwas"

Gruß

Siegfried

Ps

... wäre ein Thema für Antjes S C oder für die "deutsche Version";)

Geschrieben

Hallo,

....sach ich doch immer, Monster gehören auf die Schlachtbank und nicht ins "Erholungsheim".

Aber es wird genügend "kompetente Fachleute" geben, die sehen ein therapiefähiges "Etwas"

hier bin ich voll deiner Meinung!!

Gruß

Rainer

Geschrieben
sach ich doch immer, Monster gehören auf die Schlachtbank und nicht ins "Erholungsheim".

"Monster gehören auf die Schlachtbank"... ich mag mir nicht vorstellen, was dir noch an Gewaltfantasie durch den Kopf geht. In diesem Fall wird der Kerl für den Rest seines Lebens weggeschlossen und fertig. Ich war noch nie im Knast aber "Erholungsheim" ist das wohl kaum - oder war das Leben für seine eingesperrten Kinder auch ein Erholungsheim? Immerhin permanent schulfrei...andererseits - sie mussten fernsehen - was zum Teil erklärt, dass sie in ihrer Entwicklung etwas zurückgeblieben sind.

Zwei Dinge noch zum Thema.

Ein Glück für die Menschen aus dem Keller, daß sie raus sind. Leider glaube ich nicht an einen österreichisch-typischen Einzelfall und in dieser Hinsicht gilt mein Mitleid weniger denen, die es hinter sich haben, als jenen, die irgendwo noch in einer ähnlichen Situation stecken.

In der Widerwärtigkeitsskala ganz knapp unter Josef F. rangiert beim mir die Bild-Zeitung, die nichts besseres zu tun hat als - immerhin (noch) mit Augenbalken - die "Inzestkinder" auf ihre (Online-)Titelseite zu hieven.

Geschrieben

Hallo,

.... In diesem Fall wird der Kerl für den Rest seines Lebens weggeschlossen und fertig.. .

und wer bezahlt das? Hier würden es zum Glück die Steuerzahler in Österreich bezahlen, nicht wir in Deutschland! Der Ausdruck "Schlachtbank" ist vielleicht von Siegfried auch nur symbolisch gewählt. Ich beton es nochmal: Ich bin in solchen Fällen für Todesstrafe!

Gruß

Rainer

Geschrieben
"Monster gehören auf die Schlachtbank"... ich mag mir nicht vorstellen, was dir noch an Gewaltfantasie durch den Kopf geht. In diesem Fall wird der Kerl für den Rest seines Lebens weggeschlossen und fertig. Ich war noch nie im Knast aber "Erholungsheim" ist das wohl kaum - oder war das Leben für seine eingesperrten Kinder auch ein Erholungsheim? .

Bei dieser Betrachtungsweise, diesem Punkt, stimme ich dir voll zu.

Schlachtbankphantasien- oder deren Auslebungen,

finde ich ebenso unwürdig und äusserst negativ.

in diesem Sinne,

Geschrieben
Hallo,

und wer bezahlt das? Hier würden es zum Glück die Steuerzahler in Österreich bezahlen, nicht wir in Deutschland!

Achso. Es geht um's Geld. Dann sollten wir die Kosten unbedingt auch schon bei minderen Vergehen durch Entsorgung der Straftäter überschaubar halten.

Der Ausdruck "Schlachtbank" ist vielleicht von Siegfried auch nur symbolisch gewählt.

Davon gehe ich mal aus. Sonst wäre es noch schlimmer als befürchtet. Aber allein die unterbewusste Assoziation mit "Schlachtbank" finde ich bemerkenswert. Gehört aber möglicherweise ja auch schon zur Splattergeneration - die ist abgehärtet.

Geschrieben

Schlachtbankphantasien- oder deren Auslebungen,

finde ich ebenso unwürdig und äusserst negativ.

legt ihn meinetwegen in ein Federbett und kitzelt ihn mit einem Wattebausch zu Tode.

Solang das "Ergebnis" stimmt, bin ich auch für Alternativen zu haben.

was dir noch an Gewaltfantasie durch den Kopf geht. In diesem Fall wird der Kerl für den Rest seines Lebens weggeschlossen und fertig.

Das "Monster" ist nen "ALTER Sack", was bedeutet da lebenslang?

Die jungen Opfer, die haben im wahrsten Sinne des Wortes ein Leben lang ..........

Jetzt kommt die Frage der "Dunkelziffer", Du glaubst ja auch daran.

Wenn jetzt son Monster, sagen wir mal so um die 25 ist, bedeutet lebenslang ~15 Jahre.

Jetzt muss nur noch ein "kompetenter Nervenfutzi" einen Persilschein ausstellen, was dann?

Achso. Es geht um's Geld. Dann sollten wir die Kosten unbedingt auch schon bei minderen Vergehen durch Entsorgung der Straftäter überschaubar halten.

naja, ganz ohne Kohle gehts ja wohl auch nicht.

Da das Strafrecht ja alles bietet, vom Wochendurlaub bis lebenslang (was immer das auch heißt?), könnte mann-frau schonmal überlegen, was kostet ein Kindergartenplatz pro Nase, was kostet ein "Lebenslang Rehaplatz" ohne "Erfolgsgarantie"?

Wenn ich wählen dürfte, für was Steuergeld "verschwendet" werden sollte, ich wüsste .......

Davon gehe ich mal aus..

da bin ich aber so was von froh, dass ich nicht falsch verstanden werden will.

Aber allein die unterbewusste Assoziation mit "Schlachtbank" finde ich bemerkenswert. Gehört aber möglicherweise ja auch schon zur Splattergeneration - die ist abgehärtet.

Splattergeneration =abgehärtet?? ... gut dass es das Netz gibt;)

Es gibt sie tatsächlich, ne Generation, die als "Selbstversorgung" auch das Schlachten übernehmen musste.

Kann sein, dass aus dieser Zeit sich was "eingebrannt" hat?

Was mir aber total fremd ist, Horror, Zombi, nichts in dieser Richtung, keinerlei Spiele auf dem PC ..., find ich persönlich zum Kotzen und das schon immer.

Mann muss nicht 1000 Meter "unter Tage" fahren, um zu wissen, dass die Kohle schwarz und die Aussicht nach draußen leicht behindert ist.

Schönen ersten Mai, auch wenn es hier dröppelt;)

Siegfried

Geschrieben

Meiner Meinung nach wäre ein Knastaufenthalt für dieses Schwein nur Gnade !!

Und Gnade hat der sicherlich nicht verdient !!!! Ich teile die Meinung Der gehört auf die Schlachtbank !!

Ich kann auch nicht glauben das seine Ehefrau nichts von der ganzen Sache gewußt oder mitbekommen hat was da vorsich geht , jeder normale Mensch würde Fragen stellen !!

Ich würde auch alles dafür tun um mein eigenes Kind zu finden das angeblich vermisst ist ,auch wenn sie glaubte das die Tochter in einer Sekte sei kann ich mir nicht vorstellen das sie nicht versucht hätte ihr zu helfen !

Mir tun die Tochter und die Kinder so sehr leid und ich hoffe wirklich das sie bald ein ganz normales Leben führen können in Ruhe ! Ich hoffe auch das sie den ganzen Schmerz und das Leid was ihnen passiert ist und angetan wurde irgendwann verarbeiten können und nicht mehr darunter leiden müssen !

Hexchen1

Geschrieben
Meiner Meinung nach wäre ein Knastaufenthalt für dieses Schwein nur Gnade !!

Und Gnade hat der sicherlich nicht verdient !!!! Ich teile die Meinung Der gehört auf die Schlachtbank !!

Ich kann auch nicht glauben das seine Ehefrau nichts von der ganzen Sache gewußt oder mitbekommen hat was da vorsich geht , jeder normale Mensch würde Fragen stellen !!

Ich würde auch alles dafür tun um mein eigenes Kind zu finden das angeblich vermisst ist ,auch wenn sie glaubte das die Tochter in einer Sekte sei kann ich mir nicht vorstellen das sie nicht versucht hätte ihr zu helfen !

Ach komm - lassen wir fünfe grade sein und legen die Alte gleich auch noch auf die Schlachtbank.

Geschrieben

Töten ... ohne Notwehr ... ich weiß nicht ...

Wird das den Opfern helfen?

Sie werden ihren Folterer "lieben", denn er war ihr bisheriges Leben.

Mag man davon halten, was man will.

Sein Größenwahn und seine Selbstherrlichkeit werden im Gefängnis leiden.

Ich wünsche den Opfern eine neue Chance, die sie nutzen können. :verschämt-alt:

Geschrieben

Ist sie den die Täterin :confused: hat sie den diese schrecklichen Taten begangen :confused:

Nein also behalte Deine Saublöden Komentare für Dich !

Es intressiert mich nicht im geringsten was Du darüber denkst oder über meine Beiträge und ich habe Dich nicht um eine Antwort gebeten also lass es einfach so stehen und gut !

Geschrieben
Töten ... ohne Notwehr ... ich weiß nicht ...

Wird das den Opfern helfen?

Sie werden ihren Folterer "lieben", denn er war ihr bisheriges Leben.

Mag man davon halten, was man will.

Sein Größenwahn und seine Selbstherrlichkeit werden im Gefängnis leiden.

Ich wünsche den Opfern eine neue Chance, die sie nutzen können. :verschämt-alt:

Huhu Nudel ,

ob es den Opfern helfen würde weiß ich nicht , aber vielleicht kann man so schlimme Verbrechen vorbeugen wenn man mit seinen Leben dafür büßen müßte ! ?

Ich denke aber auch das dieser Kerl nicht lange im Gefängnis überleben würde !

Wünsche Dir einen schönen Tag

Lg Hexchen