Zum Inhalt

Lieber Himmel!

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lass es doch einfach mal so sein wie es ist und brösel nicht alles auseinander. Nicht alle schreiben eben nach deiner Vorstellung -nicht Stil sondern Inhalt-.

Und deswegen soll ich mich nicht dazu äussern? Entschuldige, wer bist Du, die Forenpolizei? Ich beklage mich doch auch nicht, wenn andere User nerven (und das passiert ständig). Und wenn ich mich recht erinnere, so gibst Du auch oft genug Deinen Senf dazu, wenn jemand nicht nach Deiner Vorstellung schreibt.

Aber vermutlich muss ich froh sein, dass hier nicht das "Forenvolk" die Urteile verhängt, sonst wäre ich wohl schon des öfteren totgespri..., ähm, aus dem Forum geworfen worden.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• kuzg1

22

• ninebelowzero

21

• vira

20

• Marko

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Und deswegen soll ich mich nicht dazu äussern? Entschuldige, wer bist Du, die Forenpolizei? Ich beklage mich doch auch nicht, wenn andere User nerven (und das passiert ständig). Und wenn ich mich recht erinnere, so gibst Du auch oft genug Deinen Senf dazu, wenn jemand nicht nach Deiner Vorstellung schreibt.

Aber vermutlich muss ich froh sein, dass hier nicht das "Forenvolk" die Urteile verhängt, sonst wäre ich wohl schon des öfteren totgespri..., ähm, aus dem Forum geworfen worden.

Gruß,

Marko

.....sorry aber du spinnst. Mir muss keiner nach meiner Nase/Vorstellung schreiben. Es war eher als Bitte gedacht, aber du....willst ja so auffallen, nach meiner Meinung.

...naja wer sich verteidigt......

Anjalara

Geschrieben

Genau. Das alles hier ist mein Schrei nach Aufmerksamkeit. Weil ich im Leben ansonsten nichts zu sagen habe.

Und dann muss ich mir anhören, dass ich spinne. rolleyes.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Gruß,

Marko

Hallo Marlo - keep cool :cool:

Ich erkenne nicht, dass die Mehrheit des *Forenvolkes* hier FÜR die Todesstrafe ist.

Forumspolizei und Forumstürsteher, respektive Rauschmeisser habe ich auch noch keine

gesehen. Es ist doch so, dass jeder nun mal gerne versucht die Meinung des anderen

*zurechtzurücken* - nur will sich das nicht wirklich jeder gefallen lassen, jedenfalls nicht so,

wie es hier manchmal abläuft. Wolltest Du Dir Deine Meinung zurechtrücken lassen? Oder

denkst Du nicht auch, dass es sich lohnt, die eigene Meinung im Dialog - wie hat Spaghetti

gesagt: abzuwägen und überdenken. Mit der *Hau drauf und Tschüss - Methode* erreichen

die wenigsten etwas, so sehe ich das.

Gruß - Uli

Geschrieben
Mit der *Hau drauf und Tschüss - Methode* erreichen

die wenigsten etwas' date=' so sehe ich das.[/quote']

Stimmt. Schade, dass das nicht alle so sehen und lieber abhauen, anstatt zu Ende zu diskutieren.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Stimmt. Schade, dass das nicht alle so sehen und lieber abhauen, anstatt zu Ende zu diskutieren.

Gruß,

Marko

Das sind Emotionen, Marko! Verletzte Gefühle, manchmal hervorgerufen durch unsachgemäßen Gebrauch von Sarkusmus und Ironie. Davon ist leider keiner frei.

Gruß - Uli

Geschrieben

Ach komm, Emotionen? In einem Internetforum? Ein bisschen Abstraktion sollte doch wohl nicht zu viel erwartet sein. In einem Diskussionsforum voller unbekannter Menschen will ich diskutieren, nicht Emotionen austauschen -- dafür hab ich meine Familie.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Okay, ich ruder mal zurück zum Kern des Freds ... ;)

Mir kommt da so ein Spruch meiner lieben Oma in den Sinn:

Wehret den Anfängen.

Es fällt mir extrem schwer, mich in diesen Mann hineinzudenken. Ab einem bestimmten Punkt will ich das auch nicht mehr.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er etwas begonnen ha† ... und da noch unsicher war. Mit jedem Tag mehr wurde er sicherer und machte sich so sein Leben.

L'état ce moi! ... ich hoffe mal, meine französich-Kenntnisse sind noch nicht ganz verstaubt ... der Staat bin ich (soll das heißen :verschämt-alt:)

Geschrieben
Ach komm, Emotionen? In einem Internetforum? Ein bisschen Abstraktion sollte doch wohl nicht zu viel erwartet sein. In einem Diskussionsforum voller unbekannter Menschen will ich diskutieren, nicht Emotionen austauschen -- dafür hab ich meine Familie.

Gruß,

Marko

Marko schau - dann ist dein Ansatz *Meinungen zurecht zu rücken* hier vielleicht etwas

fehl am Platz. Du kommst auch nicht hierher um Dich zurecht rücken zu lassen, dafür such ich mir zum Beispiel meine Familie, oder meine Freunde aus.

Es gibt wenig Gründe *persönlich* zu werden - z.Bsp. wirklich nur zum Beispiel:

Forumspolizei oder ......aber vermutlich muss ich froh sein, dass hier nicht das "Forenvolk" die Urteile verhängt, sonst wäre ich wohl schon des öfteren totgespri..., ähm, aus dem Forum geworfen worden.

Ich will gerne über meine Ansichten und Meinungen diskutieren, aber mich dafür nicht - im Sinne von persönlichen Wertungen - angreifen lassen, oki?

Und gegen die Todesstrafe bin ich immer noch, da wird mich auch niemand zurechtrücken können.

Gruß - Uli

Geschrieben
Es gibt wenig Gründe *persönlich* zu werden - z.Bsp. wirklich nur zum Beispiel: Forumspolizei oder [i']......aber vermutlich muss ich froh sein, dass hier nicht das "Forenvolk" die Urteile verhängt, sonst wäre ich wohl schon des öfteren totgespri..., ähm, aus dem Forum geworfen worden. [/i]

Ich verstehe jetzt nicht ganz, für was das ein Beispiel sein soll? Ich habe nur auf die "Bitte" reagiert: "lass es doch einfach mal so sein wie es ist und brösel nicht alles auseinander." Der Vergleich mit der Todesspritze war ein symbolischer und bezog sich auf die vorangegangene Diskussion. Natürlich werde ich nicht totgespritzt, genausowenig, wie ich tatsächlich alles "auseinanderbrösel". Beides sind Wortspielereien.

Ich will gerne über meine Ansichten und Meinungen diskutieren, aber mich dafür nicht - im Sinne von persönlichen Wertungen - angreifen lassen, oki?

Mich kann jeder gern persönlich angreifen, wenn es ihm Spaß macht (und er das Echo verträgt). Ich denke, dass sich generell niemand vor persönlichen Wertungen fürchten muss, der zu seinen Meinungen steht und von ihnen überzeugt ist.

Und gegen die Todesstrafe bin ich immer noch, da wird mich auch niemand zurechtrücken können.

Da wirst Du von mir keine Zurechtrückung befürchten müssen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Äijjjjjjj!

Ich möchte zurück zum Thema!

Bitte!

:verschämt-alt:

Geschrieben
....(und er das Echo verträgt).....

Jau - und um eben dieses Echo geht es, Marko. Kommt schon vor, dass beim

*echoisieren* (ob´s das Wort wohl gibt, lachh) Mensch über das Ziel hinausschiesst.

Ist niemand davor gefeit. Ich denke schon, dass das verständlich ausgedrückt ist.

Jetzt aber zurück zum Thema. Ich folge mal der Ermahnung von Spaghetti.

Mir kommt da so ein Spruch meiner lieben Oma in den Sinn:

Wehret den Anfängen.

Unsere Ahnen hatten da ziemlich weise Sprüche drauf - leider scheint es mir, dass wir die

praktische Umsetzung nicht erlernt haben, warum auch immer.

Zu *Wehret den Anfängen* gehört nun mal mit offenen Augen durch die Weltgeschichte

zu laufen und das fängt nicht erst auf der Strasse oder beim Nachbarn an, sondern im eigenen *allerengsten Kreis*.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

Danke Uli ;)

WIe ist das eigentlich?

Kann man beim Jugendamt oder der Polizei bei einem Verdacht anrufen und dabei anonym bleiben? Ich meine, klar kann man das, nur, wird das dann eigentlich ernst genommen???

Kennt sich da jemand aus? :überlegen:

Liebe Grüße und viele offene Fragen, Spaghetti :)

Geschrieben
Danke Uli ;)

WIe ist das eigentlich?

Kann man beim Jugendamt oder der Polizei bei einem Verdacht anrufen und dabei anonym bleiben? Ich meine, klar kann man das, nur, wird das dann eigentlich ernst genommen???

Hallo Spaghetti,

damit kenne ich mich nun nicht wirklich aus, aber sicher kann mensch das.

Ich frage mich nur warum? Warum sollte mensch anonym bleiben, wenn er einen

begründeten Verdacht, eine nachvollziehbare Beobachtung, evtl. gar beweisbare Fakten

vortragen kann? Ich denke, was wir brauchen ist eine gehörige Portion an Zivilcourage. Das fängt schon an der Ladenkasse an, wenn auffällt, dass Jugendlichen unter 18 Jahren

Tabak- und Alkoholwaren verkauft wird, ohne das wirklich kontrolliert wird. Nur mal so als

Beispiel.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

Du fragst nach dem "warum" bei Anonymität ... uff, welch ein Wort ;)

Ich kann Dir ein Beispiel geben:

"Jemand" "hat den Verdacht" "dass etwas nicht stimmen kann"

... klar, klingt voll beknackt ... aber genau so fängt es oft an.

Wenn dieser Mensch seinen Namen nennt, dann wird dieser Name protokolliert.

Und sollte das Ganze ein Irrtum sein, dann ist sein Name weiterhin im Spiel und kann ihm eine Menge Verachtung einbringen. Je kleiner der Ort, um so schlimmer die Auswirkung.

Und davor fürchten sich viele Menschen. Das Ding kann wie ein Bumerang zurückkommen.

Geschrieben
Du fragst nach dem "warum" bei Anonymität ... uff, welch ein Wort ;)

Ich kann Dir ein Beispiel geben:

"Jemand" "hat den Verdacht" "dass etwas nicht stimmen kann"

... klar, klingt voll beknackt ... aber genau so fängt es oft an.

Wenn dieser Mensch seinen Namen nennt, dann wird dieser Name protokolliert.

Und sollte das Ganze ein Irrtum sein, dann ist sein Name weiterhin im Spiel und kann ihm eine Menge Verachtung einbringen. Je kleiner der Ort, um so schlimmer die Auswirkung.

Und davor fürchten sich viele Menschen. Das Ding kann wie ein Bumerang zurückkommen.

Tja und da fängt dann das *weggucken* meistens an, weil, hmmmmm, geht mich das was

an? Spaghetti - ich sprach doch von: ....wenn er einen

begründeten Verdacht, eine nachvollziehbare Beobachtung, evtl. gar beweisbare Fakten

vortragen kann? Und kein Mensch rennt zu Polizei oder sonstigen Behörden des Allgemeinwohls, ohne vorher andere Mittel und Wege wenigstens gedacht zu haben.

Leider überkommen die Menschen immer wieder Zweifel und Unglaube an der wahrgenommenen Situation und die Angst, dass einem der *Bumerang* an den Kopf knallt

an welchem mensch dann selbst jahrelang zu knabbern hat. Ja ja - der Begriff der *trägen

Herde Kühe* kommt nicht von ungefähr. Sorry - an all jene, die das nicht teilen können, weil sie sich anders verhalten und sich nun ungerecht behandelt fühlen.

Das Leid der anderen ist immer weit weg, mensch kann nicht glauben, dass so etwas im eigenen Umfeld passiert, umso stärker sind die - ich sag mal - *Rachegedanken*, weil mensch nicht damit umzugehen weiß. *Die träge Herde* - sorry nochmal - macht es sich da einfacher: sie grast weiter.

Nachdenkliche Grüße - Uli

Geschrieben
Danke Uli ;)

WIe ist das eigentlich?

....also bei uns gibt es Anlaufstellen, wurden damals eingerichtet wg. Häufung von Vorfällen/ Kindesmißhandlung. Auf Wunsch bleibt man annonym und auch Eltern können sich dort zunächst unbürokratisch Hilfe holen.

Habe heute, immer wenn ich Mails abrufe, Infos wg. der Mißbrauchsgeschichte in Österreich. Es kann einen nur grausen und ich glaube auch nicht, dass man so jemanden therapieren kann... und später resozialisieren für was und wen? Die zurückgelassene Familie braucht wohl eher Hilfe und das lebenslang.

LG Anja