Zum Inhalt

Lieber Himmel!

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tach Vira,

so einfach ist dat ja auch nicht mehr.

W B hatte keine Ahnung davon, was durch "falsche" Fütterung alles so passieren kann. Ich erinnere nur mal an son Zeug wie BSE.

Da ich gern Federvieh verzehre, müsste ich dann mit MVE rechnen.

Glück im Unglück?:

Einmal betroffen, könnte ich der Legitimierung eines AmokLaufes sicher sein, alle hätten mich lieb, würden sich jahrelang um mich kümmern ............

Gruß

Siegfried

;):cool:

DA liegt die Wurzel ALLEN Übels, Siegfried ......... Mensch will unbedingt (von allen) geliebt werden und setzt dafür, jeder auf seine Art, alle möglichen Mittel ein !

Mensch sollte sich in jungen Jahren UNABHÄNGIG von der Liebe und dem Geliebtwerdenwollen machen !

Das bedeutet ja nicht, der Liebe, dort wo es angebracht ist, zu entsagen !

Ganz im Gegenteil: Hält Mensch Mensch seiner Liebe für würdig, wird sie auch reichlich strömen !

Ist Mensch aber von Liebe abhängig, und erfährt er nach seinem Empfinden davon nicht genug, dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zu Verzweiflung, Verdruss und Gewaltmaßnahmen!

.... und dann: LIEBER HIMMEL !

meint - vira.- mit Gruß zurück -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• kuzg1

22

• ninebelowzero

21

• vira

20

• Marko

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Mensch will unbedingt (von allen) geliebt werden und setzt dafür, jeder auf seine Art, alle möglichen Mittel ein !

Du lieber Himmel, ..... "Gefühlsduselei";)

Fällt mir folgendes zu ein:

Sei eine Autorität ohne autoritär zu sein, zeige Respekt und liebe und du wirst respektiert und geliebt.

Ist natürlich ne gewaltige Maloche und braucht Zeit. Ein Messer in der Faust, ne Peitsche oder sonstiges verkürzt auf wundersame Weise diesen Prozess. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Hallo Hanna,

DANKE für diesen Satz. Er entspricht vollkommen meiner Meinung. Und das ist leider nicht nur in diesem Thread so, sondern in einigen anderen auch.

Gern geschen Bärbel - immer wieder gerne.

Schönen Tag.

LG Hanna.

Geschrieben

Hallo Hanna,

Ach wisst ihr....................

Stellt mich doch ruhig als Deppen etc. dar.. das is mir sowas von egal.

Letztlich hat jeder seine Meinung.

Ein solcher Mensch ist nicht therapiefähig, da sollte man das Geld doch lieber in die Opfer stecken, wobei es auch da fraglich ist, ob denen noch eine Therapie helfen kann.

Es gibt immer gewisse Leute, die einfach meinen, alles besser wissen zu müssen, ihre Meinung immer richtig ist und die sich einfach auch für den dämlichsten Kommentar nie zu schade sind.

Also.. lasst mir meine Meinung.

Hanna.

besser kann man es gar nicht schreiben.

Mich stört es auch nicht, wenn ich von einem Oberdeppen als Depp bezeichnet werde.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Du lieber Himmel, ..... "Gefühlsduselei";)

Fällt mir folgendes zu ein:

Sei eine Autorität ohne autoritär zu sein, zeige Respekt und liebe und du wirst respektiert und geliebt.

Ist natürlich ne gewaltige Maloche und braucht Zeit. Ein Messer in der Faust, ne Peitsche oder sonstiges verkürzt auf wundersame Weise diesen Prozess. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Lieben Gruß

Siegfried

.... sag ich doch !

LIEBER HIMMEL !

;):cool:

Geschrieben
???

Zuerst einmal finde ich es klasse, wie schnell man hier in irgendeine Ecke gestellt wird!Nun auch noch rechts?

Hitlerjugend? Hm, da wurde, meiner Meinung nach, doch eher das Gruppen-Denken und Handeln propagiert; oder? Ich sprach in dem Satz aber vom Individuum, dass seinen Lebensweg finden sollte. Und warum das ein Hinterfragen ausschliesst, wenn man seinen Weg geht, das verstehe ich auch nicht.

Gehst Du nicht auch Deinen Weg? Hast Du nicht auch eine Meinung, was für Dich und Dein Leben richtig ist? Und hat sich diese Meinung nicht auch durch bisher gemachte Erfahrungen gefestigt oder gebildet?

.......

Ich empfinde Euer Verhalten als absolute Beleidigung. Ich habe, weder in meinen Texten noch in meinem Signatur-Satz, noch sonst irgendwie, jemanden zu rechtem noch zu anderem illegalen Handeln aufgefordert.

Ich hatte hinterfragt, warum ein intelligenter Mensch nicht fähig ist, (sein) illegales Handeln auch als solches zu erkennen, sondern über Jahre triebgesteuerten Straftaten nachgeht, und dies nicht im Affekt, sondern über einen absolut langen Zeitraum.

Und nun bin ich plötzlich nicht nur jemand, der dazu auffordert, sondern verbreite auch noch rechtes Gedankengut?

Danke für die Unterstellungen. Ich halte mich jetzt raus.

.......

Maike

...ich habe und werde dich nie so sehen. Hier wird bei Bedarf alles und jeder zerissen. Ich dachte Spaghetti hat hier etwas ganz anderes anregen wollen. Aber wie so oft endet das eigendliche Thema und die "Leichenfledderei" geht los.

LG Anja

Geschrieben
Menno, und ich dachte, im zivilisierten Mitteleuropa ist nur noch eine Handvoll Deppen für die Todesstrafe. Falsch gedacht!

....tja bei soviel Grausamkeit gegen Wehrlose geht es auch mal, nur gedanklich, mit mir durch. Halte ich aber für menschlich!, oder?

LG Anja

Geschrieben
...ich habe und werde dich nie so sehen.

Danke! Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben.

Maike

Geschrieben

Mh, klar, mich schüttelt es auch bei so manchem Text.

Andererseits kann man daran doch sehen, dass es uns alle stark emotional berührt.

Ich fühle mich schlichtweg überfordert mit solchen Grausamkeiten wie Kindesmissbrauch. Da wünsch ich mir auch eine Lösung "danach", damit ich mich wohler fühlen kann. So was wie "Täter töten" usw. ...

Doch mein Verstand weiß, das ist nicht die Lösung des eigentlichen Problems.

Geschrieben
Aber wie so oft endet das eigendliche Thema und die "Leichenfledderei" geht los.

Und genau das hält mich immer öfter davon ab, mich an einer Diskussion zu beteiligen.

Geschrieben
Und genau das hält mich immer öfter davon ab, mich an einer Diskussion zu beteiligen.

Kein Problem, das ist okay.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Es kommt einfach unglaublich schnell falsch rüber, einfach weil wir nur den Text sehen können, keine Mimik, keine Sprachmodulation hören und sehen können.

Das ist das größte Hindernis im Internet überhaupt. :überlegen:

Geschrieben
Es kommt einfach unglaublich schnell falsch rüber, einfach weil wir nur den Text sehen können, keine Mimik, keine Sprachmodulation hören und sehen können.

In Büchern gibt es auch keine Sachen wie Sprachmodulationen, und die kommen doch auch "richtig" rüber. Man muss sich halt einfach klar ausdrücken, dann gibt's auch keine Missverständnisse.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ein solcher Mensch ist nicht therapiefähig,

Yep - und hier hätten wir schon die nächste Mutter für die Guillotine!

Geschrieben

Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung und - anhand diverser Reaktionen hier - stehe ich damit nicht alleine dar und daher kann meine Meinung ja nicht grundsätzlich verkehrt sein.

Ach ja ich vergass ja - es sind ja eh nur die Meinungen gewisser Leute hier richtig. Wer meint, da mitlaufen zu müssen, möge dieses tun.

Hanna.

Geschrieben
Ach ja ich vergass ja - es sind ja eh nur die Meinungen gewisser Leute hier richtig.

Seit wann können Meinungen "richtig" sein? Meinungen sind wie A.rschlöcher, jeder hat eines.

Ich halte es ja lieber mit Fakten als mit Meinungen. Und faktisch kann ich keinen Grund sehen, dem Staat eine potentiell so unheilbringende Macht wie die Todesstrafe zuzugestehen. Wo soll das enden? Alle die, die heute laut nach der Todesstrafe schreien, sind die ersten, die rumheulen, wenn einer ihrer Verwandten unschuldig in der Gaskammer umkommt. Wenn dann zwei Tage später die Unschuld bewiesen wird, dürfte es recht schwierig sein, das Urteil ungeschehen zu machen.

Oder ist das dann ein Kollateralschaden für das "gute" Gefühl, in einem mordenden Staat leben zu können?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Es gibt hier durchaus Menschen, die von sich meinen, dass lediglich ihre Meinung zählt, aber anscheinend ist dir das noch nicht aufgefallen. Lies mal genauer, ist gar nicht so schwer zu erkennen.

Letztlich:

a) Soviel Verwandtschaft habe ich nicht mehr - leider - und solche schon gar nicht.

;) Gaskammer ist nicht die richtige Art und Weise - die Zeit sollte ein für allemal vorbei

sein.

Ich bin und bleibe nach wie vor der Meinung, dass in solchen und auch in diversen anderen Fällen, die Täter durch die Todesspritze hingerichtet werden sollen.

Es kann in diesem Land nicht angehen, dass Leute einfach andere Leute quälen, missbrauchen oder - wie meine eigene Freundin - töten - und dann mit einem tollen Therapieleben auch noch belohnt werden. Diesen ganzen Dreck von wegen Therapie etc. müssen WIR bezahlen und glaub mit - ich bin definitiv zu geizig mein Geld für solch einen Schwachfug auszugeben - nur werden wir leider nicht danach gefragt.

Ich finde es gar unverantwortlich überhaupt bei den Tätern an eine Therapie zu denken. Und was ist mit den Opfern? Was ist mit den Inzestfolgen? Wer hilft denjenigen, die schwerste Missbildungen und Behinderungen haben? Niemand. Die dürfen in irgendwelchen Heimen oder Zentren ihr Dasein fristen? Und das ist ok oder wie.

Sorry, ich lasse die Meinungen anderer Leute ja stehen und gelten - aber sie zu verstehen - dazu kann mich Gott sei dank niemand zwingen.

Hanna.

Geschrieben
Soviel Verwandtschaft habe ich nicht mehr - leider - und solche schon gar nicht.

Wieso "solche"? Wenn ein Verwandter unschuldig verurteilt wird, ist er dann ein schlechter Verwandter in Deinen Augen? Obwohl er unschuldig ist?

Es kann in diesem Land nicht angehen, dass Leute einfach andere Leute quälen, missbrauchen oder - wie meine eigene Freundin - töten - und dann mit einem tollen Therapieleben auch noch belohnt werden.

Aus Ländern, in denen Täter noch getötet werden, weiss man, dass die Zahl der Missbrauchs- und Tötungsfälle nicht abnimmt durch die Aussicht auf Todesstrafe für die Täter.

Diesen ganzen Dreck von wegen Therapie etc. müssen WIR bezahlen und glaub mit - ich bin definitiv zu geizig mein Geld für solch einen Schwachfug auszugeben - nur werden wir leider nicht danach gefragt.

Erstens: Du müsstest schon belegen, dass Therapien "Schwachfug" sind. Ansonsten ist es, wie gesagt, nur Deine Meinung, und das halte ich für zu wenig, um Menschen durch den Staat hinrichten zu lassen. Zweitens: Therapien sind kein "Dreck" -- Es gibt durchaus Fälle, in denen Therapien geholfen haben. Glaubst Du, jeder Mörder ist ein Mörder, weil es ihm Spaß macht? Und drittens: Natürlich wird das Volk nicht gefragt. Wo kämen wir da wieder hin? Ins Zeitalter der Lynchjustiz und der Hexenverbrennungen. Danke, kein Bedarf.

Und was ist mit den Opfern? Was ist mit den Inzestfolgen? Wer hilft denjenigen, die schwerste Missbildungen und Behinderungen haben? Niemand. Die dürfen in irgendwelchen Heimen oder Zentren ihr Dasein fristen? Und das ist ok oder wie.

Eine etwas komische Frage -- diese "Opfer" würde es doch gar nicht geben, wenn die Inzest nicht stattgefunden hätte.

Sorry, ich lasse die Meinungen anderer Leute ja stehen und gelten - aber sie zu verstehen - dazu kann mich Gott sei dank niemand zwingen.

Man sollte sich schon bemühen, die Meinungen anderer zu verstehen, ich tue das am laufenden Band. Natürlich muss man sie nicht teilen, es sei denn, der andere hat gute Argumente, die seine Meinung belegen. Verstehen kann ich so gut wie jede Meinung, nur teilen tue ich ausschließlich die, die mich überzeugen.

Und, sorry, aber Deine Beiträge erwecken nicht den Eindruck, als würdest Du andere Meinungen "gelten lassen".

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ach weisst du .... Marko......

sicherlich lasse ich andere Meinungen gelten - nur verstehen muss und möchte ich die auch nicht.

Eine solche Verwandtschaft habe ich nicht, weil ich fast keine mehr habe. Mein Vater ist ausser Stande noch etwas selbständig zu tun, meine Mutter und Oma sind zu alt dafür. Noch Fragen? Nein. Schön.

Es mag nicht die Zahl der Fälle abnehmen, aber man verhindert damit, dass dieselben Leute nochmal - nach der Zeit der Begnadigung etc. - nochmals eine Tat jedweder Art verüben.

Oh Marko, dass solche Therapien "Schwachfug" sind kann sicherlich massenhaft belegt werden. Schau die die Wiederholungtäter an, die morden, vergewaltigen nach jahrelanger Therapie wieder und wieder und lachen sich über Vater Staat doch noch kaputt. Sicherlich schlagen gewisse Therapien an, bei Menschen die therapiefähig sind. Sowas kann man doch nicht noch auf der Straße rumlaufen lassen. Das wäre ja ein Freibrief für jeden hier.

Sollte ein Urteil gefällt werden - im Namen des Volkes - ich könnte darauf wetten, das er zum Tode verurteilt würde - auch wenn die Justiz eine solche Verurteilung leider nicht zulässt.

Leider gibt es aber diese Opfer - und ich finde es wichtiger denen zu helfen, als ständig dem Täter Honig ums Maul zu schmieren und noch von Therapie zu sprechen. Statt dessen wird immer wieder versucht, den Täter zu therapieren, aber von Hilfe für diejenigen, denen das angetan wurde, nein davon spricht ja niemand.

Doch sicherlich lasse ich die Meinungen anderer gelten - aber ich kann sie nicht verstehen, so sehr ich mich bemühe. Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Ich verurteile auch niemanden, der nicht meiner Meinung ist bzw. eine andere hat.

Hanna.

Geschrieben
Mein Vater ist ausser Stande noch etwas selbständig zu tun, meine Mutter und Oma sind zu alt dafür.

Ich verstehe nicht, was das Alter und/oder die Selbständigkeit damit zu tun hat, unschuldig verurteilt werden zu können. Verfahrensfehler gibt es immer wieder.

Oh Marko, dass solche Therapien "Schwachfug" sind kann sicherlich massenhaft belegt werden.

Dann fang mal an.

Schau die die Wiederholungtäter an, die morden, vergewaltigen nach jahrelanger Therapie wieder und wieder und lachen sich über Vater Staat doch noch kaputt.

Ich kenne solche Fälle nicht. Dass Du solche Fälle kennst (?), zeigt, dass Dein Fokus offenbar auf einer schreienden Ungerechtigkeit liegt, die Du Dir entweder durch die BILD angelesen hast, die sowas ja gern propagiert, oder selbst wenig Glück im Leben hattest und nun eifersüchtig auf alle Menschen schaust, die Deiner Ansicht nach keine zweite Chance "verdient" haben. (In diesem Falle könnte ich Deine Meinung verstehen, wenn auch nicht akzeptieren.)

Sowas kann man doch nicht noch auf der Straße rumlaufen lassen. Das wäre ja ein Freibrief für jeden hier.

Aber zwischen "nicht auf der Straße rumlaufen lassen" und totspritzen besteht ein Unterschied. Ich persönlich wäre auch strenger, was die Therapien angeht (und bin gerade bei Sexualstraftätern auch der Meinung, dass man diese in schweren Fällen chemisch kastrieren sollte), dennoch rechtfertigt all das in meinen Augen nicht die Todesstrafe.

Aber von "frei rumlaufen" habe ich nun wirklich nicht gesprochen -- wer Mist baut, gehört bestraft, ganz klar.

Sollte ein Urteil gefällt werden - im Namen des Volkes - ich könnte darauf wetten, das er zum Tode verurteilt würde - auch wenn die Justiz eine solche Verurteilung leider nicht zulässt.

Na, zum Glück. Wenn Urteile wortwörtlich "im Namen des Volkes" stattfinden würde, hätten wir bald schon Falschparker auf dem elektrischen Stuhl. Frag mal das Volk.

Statt dessen wird immer wieder versucht, den Täter zu therapieren, aber von Hilfe für diejenigen, denen das angetan wurde, nein davon spricht ja niemand.

Auch das erscheint mir eine sehr subjektive Ansicht der Tatsachen. Es gibt haufenweise Organistationen, die sich die Hilfe für Opfer von Verbrechen auf die Fahnen geschrieben hat. Tätern will hingegen niemand helfen -- das muss zwangsläufig der Staat machen, weil sich das Volk zu fein ist dafür.

Und nochmal, nicht jeder Täter ist ein Täter aus purem Spaß an der Freude. Viele Täter sind einfach krank. Und was macht man mit Kranken? Töten? Hatten wir das nicht schon mal in Deutschland?

Doch sicherlich lasse ich die Meinungen anderer gelten - aber ich kann sie nicht verstehen, so sehr ich mich bemühe.

Dann bemühe Dich mehr.

Ich verurteile auch niemanden, der nicht meiner Meinung ist bzw. eine andere hat.

Ich verurteile generell alle Meinungen, die mir persönlich gegen den Strich gehen. Sonst würde ich kaum versuchen, mit Leuten zu diskutieren, die eine andere Meinung haben -- schließlich bemühe ich mich, ihnen ihre Meinung zurechtzurücken.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ach weisst du..

In so einem Forum gibt es auch noch andere Themenbereiche - das Thema hier ist für mich beendet.

Hanna.

Geschrieben
In Büchern gibt es auch keine Sachen wie Sprachmodulationen, und die kommen doch auch "richtig" rüber. Man muss sich halt einfach klar ausdrücken, dann gibt's auch keine Missverständnisse.

Gruß,

Marko

Mh, bei Büchern geht der Autor generell nicht von einer wechselseitigen Kommunikation aus. Wer seinen Stil oder seine Inhalte mag, der kauft seine Bücher. Wer nicht, der lässt es.

Ein Forum ist etwas anderes.

Ich halte Dich für einen intelligenten und kreativen Menschen. Kommst mir zu ruppig rüber. Damit hab ich mich klar ausgedrückt.

"Ich verurteile generell alle Meinungen, die mir persönlich gegen den Strich gehen. Sonst würde ich kaum versuchen, mit Leuten zu diskutieren, die eine andere Meinung haben -- schließlich bemühe ich mich, ihnen ihre Meinung zurechtzurücken."

Das war jetzt mal ein Zitat von Dir ... und ehrlich ... nö!

Sinn einer Diskussion ist es, zuzuhören, abzuwägen, neu zu überdenken. Wenn die persönliche Meinung bleibt, okay. Das gilt auch für das Gegenüber, oder? ;)

Geschrieben
Ach weisst du..

In so einem Forum gibt es auch noch andere Themenbereiche - das Thema hier ist für mich beendet.

Hanna.

Huhu Nine?

Wenn Dich das eigentliche Thema dieses Threads interessiert, dann bitt ich Dich: bleib! ;)

Bitte, liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

@Marko

lass es doch einfach mal so sein wie es ist und brösel nicht alles auseinander. Nicht alle schreiben eben nach deiner Vorstellung -nicht Stil sondern Inhalt-. Hier sollten alle nach ihrem eigenen "Gusto" sich äußern. Wenn bei medizinischen Themen etwas aus dem Ruder läuft ist es ja OK.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Huhu Nine?

Wenn Dich das eigentliche Thema dieses Threads interessiert, dann bitt ich Dich: bleib! ;)

Bitte, liebe Grüße, Spaghetti :)

Warum sollte man offensichtlich nicht diskussionsfähige Diskutanten aufhalten?