Zum Inhalt

Schon wieder eine neue !!!

griti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie man sieht bin ich neu hier. :D

so ich bin die griti und junge 23 Jahre.

Ich brauche euren Rat. Ich habe schon viel im forum gelesen, aber so grundsätzliche Sachen interessieren mich schon noch, genauso wie eure erfahrungen.

Also bei mir fing es vor ca. einer Woche an. Überall bekam ich rote Flecken worauf sich dann Schuppen bildeten. Bin natürlich zu meinem Hausarzt. die meinte dann, sieht aus wie schuppenflechte, muss aber von einem Hautarzt abgeklärt werden. So na toll. Den Termin habe ich dann im Juni. Jetzt werden es jeden Tag mehr Flecken. Ich probiere jetzt mit vielen Cremes das irgendwie in Griff zu kriegen.

Könnt ihr mir vielleicht mal so grundsätzlich sagen, worauf ich achten muss.

Gibt es etwas was ich unbedingt vermeiden sollte ?

Ich weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Bis zur endgültigen Diagnose ist noch soviel Zeit und es wird immer schlimmer.

Ist es auch eigentlich normal, dass es bei mir gar nicht wirkilich juckt. Es ist nur ab und zu, vielleicht ein zweimal am Tag, wenn überhaupt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, einfach so für die Zukunft.

danke, eure Griti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Griti!

Erst einmal herzlich WIllkommen hier bei uns!

Du solltest es vermeiden Cremes mit Parfümstoffen zu verwenden, das ist nämlich nicht sonderlich gut!

Und zu viel Duschen ist auch eher schlecht!

Es gibt öl Duschbad das ist nicht schlecht,nach dem Baden oder Duschen solltest du die Haut gut Fetten!

In der Apotheke findest du einige Pflegemittel von Eucerin oder Physiogel oder Balenum!

Wenn du noch Fragen hast dann Frag ruhig!

Liebe Grüße Caro :D

Geschrieben

Danke Caro.

Das sind schon mal wertvolle Tipps.

Ich weiß momentan gar nicht so wirklich wie ich mit der Situation umgehen soll. Das Thema ist völlig neu für mich. Ich hätte nie gadacht, dass ich mal sowas bekomme. aber das geht den meisten wahrscheinlich so. Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen.

Noch geht es ja bei mir, die meisten Stellen sind am Bauch und da sieht man es ja nicht so sehr. Naja Postiv denken soll ja helfen, aber ich glaube momentan verdränge ich es einfach nur.

Aber das wird schon. :D

Danke nochmal

Geschrieben

Griti das wird auch,es braucht nur ein bisschen Zeit!

Hab keine Angst mein Bauch sieht auch wie ein Marienkäfer aus! Kopf hoch die Sonne lacht, bdas solltest du genießen! Sonne ist immer gut! :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

schönen 1. Mai euch allen
    Am Rande bemerkt
    bei uns ging früher die Post ab - Demo - dann ist Festzelt und Abtanzen bis zum frühen Mogen - heute geht all...
    *   Dieses Gewächs gleicht dem Menschen.Es hat seine Haut, das ist die Rinde;sein Haupt und Haar sind die Wurzeln;es ...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.