Zum Inhalt

Tierhaltung - alles außer Kuscheltiere

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das kann auch ziemlich daneben gehen. Selbst wenn man sich vorher beraten hat lassen

So ist es mir ergangen. Als ich zwei Pennanten beim Züchter holte, waren sie noch zu jung, um das Geschlecht festzustellen. Der Züchter meinte, wenn es zwei Hennen oder zwei Hähne wären, würde später der schwächere Vogel nachgeben. Also kein Problem.

War aber nicht so. Ich hatte zwei Hähne erwischt, die sich bei einsetzender Geschlechtsreife bis aufs Blut bekriegten. Ich musste sie also trennen. Durch Papageienfreunde habe ich dann eine Frau gefunden, die zwei Hennen hatte, die sich auch nicht mochten. Wir sind dann nach Stade gefahren und haben einen unserer Hähne gegen eine Henne getauscht. Bevor wir uns auf den Weg machten, haben wir aber gleich gesagt, dass wir nur tauschen würden, wenn das Geschlecht eindeutig durch ein Labor bestätigt wurde.

Nun habe ich statt Ratz und Rübe Rübe und Radieschen. Und die beiden haben sich sehr viel Zeit gelassen, bis sie aneinander Gefallen gefunden hatte. Heute klappt es sehr gut, auch wenn Herr Rübe seine Gattin Radieschen zwischendurch mal verkloppt.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Barb,

Guter Deal, gut gemacht.

Die Namen sind auch witzig ;)

:smile-alt:

aber...Weibchen kriegt Kloppe? :confused:

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

das hast du auch wieder recht.

Übrigens finde ich so eine Entscheidung von Älteren Damen und Herren

sehr gut.

Alternativ könnten sie z.b. regelmässig Tiere im Tierheim besuchen und ausführen.

Das wird hier angeboten.

Gerade bei Älteren Tieren ist eine Schwervermittelbarkeit keine Seltenheit.

Die Tiere sind dann dankbar, wenn sie mit spazieren gehen können.

Auch wenn sie häufiger mit den gleichen Personen in Kontakt sind.

Dann gibt es soweit ich es mitbekommen habe Patenschaften. Wo die Tiere auch mit nach Hause dürfen. Aber jederzeit wieder zurück ins Heim.

Das Herz kann überall einsetzen.

Bei Menschen und Tieren...

liebe Grüsse

Geschrieben

hier in Bremen ist der Sommer ausgebrochen -

Panzer und die Menschen müssen an die Luft und Sonne tanken, so geht es mir jedenfalls -

wenn unser Panzer nicht aufhört zu baden, dann hat sie bald Schwimmflossen statt Beine - lach - ich denke, es geht ihr gut seit über 12 Jahren bei uns - guckt selbst -

[ATTACH]5482[/ATTACH]

nette Grüße sendet - Bibi -

5482.attach

Geschrieben

... ich lach mich weg ... sie hat irgendwie so einen wilden entschlossenen Blick drauf ...

;);):);):);):);)

Geschrieben

hallo, Spaghetti -

es ist nicht zu glauben, sie hat gebadet und ich habe im Garten gearbeitet -

sie kam aus dem Badebecken raus und kam auf mich zu - naja, das Ergebnis sieht man ja -

und dann soll mal einer sagen, daß Panzer blöde sind oder 'nur' Angst haben - das stimmt einfach nicht. Natürlich sind es keine Kuscheltiere und man muß sie in Ruhe lassen, aber eine Tier-Mensch-Verbindung gibt es trotzdem.

Ja, geiler Blick was - ich kreisch mich gleich weg hier -

Geschrieben

Mein Freund sagte:

DER möchte ich nicht im Dunkeln begegnen!

:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

hallo, Spaghetti -

ich habe Tränen gelacht ;):) - einfach köstlich - und unser Panzer ist doch soooo harmlos -

nette Grüße sendet - Bibi - :):D

Geschrieben

Nu ja, wer den täglichen Blick eines Dackels aus den Augenwinkeln gewöhnt ist, der wird schon mal nervös beim kerzengeraden Blick einer Schildkröte ... ;):)

Gute-Nacht-Grüße von Spaghetti :)

Geschrieben

wir hatten früher Katzen - die konnten einem mit Blicken die Wurst von Brot klauen - ;)

mal sehen, wenn unser Turbo wieder so fotogen ist wie heute, dann folgen bald noch ein paar Bilder -

ich hoffe, daß es nicht langweilig wird - nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Oh Bibi

wie sweet ist die denn?

Du weckst mit deinem Foto meine Kindheitserinnerungen: Wir hatten auch über 10 Jahre lang eine solche Schildkröte. Jedes Jahr machte sie ihren Winterschlaf im Keller und jedes Jahr hatten wir Angst, sie würde net wieder wach werden.

Jeder hatte einen Hund oder Hamster, ich hatte eine Schildkröte. Eines Tages haben meine Eltern sie leider verkauft - warum weiss ich leider nicht. Nur - dass sie inmitten anderer Schildkröten eine riesengrosses und tolles Zuhause gefunden hatte.

Ich hab nur 3 Fellnasen - Fotos folgen noch.

LG Hanna.

Geschrieben

hallo, Nine -

was für ein schöner Beitrag. Ich wollte als Kind schon gern Schildkröten haben, aber meine Eltern leider nicht. Sicherlich hatten sie recht, denn wir hatten damals nur einen Balkon.

Als unsere Katzen gestorben sind, habe ich meinen Mann bearbeitet - er fand Schildkröten einfach nur stupide. Naja, lange konnte mein lieber Dicker meinem Wunsch nicht widerstehen :cool:

Und nun solltest du meinen Mann mal hören - geht es ihr gut, hat sie gefressen usw. Ich bin da echt Nebensache im Sommer - :D

Wir haben sie seit 1996 und sie ist putzmunter. Wir haben einen Garten mit Höhlen, in denen sie sich verkriechen kann, sie kann über ein Brett runter auf die Terrasse, dort sind auch wieder Unterschlüpfe - alles Natur mit großen Baumscheiben und großen Baumrinden - sie hat ein Badebecken und ich denke, sie fühlt sich wirklich wohl. Sonst wäre sie sicherlich schon verendet.

Es geht schon wieder mit mir durch - :D

Geschrieben

hallo bibi meine größten exoten sind meine fische in ein 80 lieter acwarion wield guppys edle gubys trieangel guppys und blesnerh exoten kann ich dier nicht anbieten meine freihzeitgestaltung den exoten mit ausenpuppe heitzung und abweslungsreiche kost flokenpulwer mückenlawen und wasserflöhe meine welze grüßen auch schön merh exoten giebs nicht dir schöne grüße soh hat jeder etwas in seiner freizeit zu tun fisch bedies kann ich dier auch anbieten 150 bebisgruss aus berlin ilona

Geschrieben

hallo, ilona -

mit Fischen habe ich es nicht so ehrlich gesagt. Dann würden mich schon Piranhas interessieren :D - aber ehrlich gesagt, macht mir ein Aquarium viel zu viel Arbeit.

Mein früherer Chef hatte ein großes Aquarim und hat es uns ganz stolz präsentiert. Oh, wie langweilig ehrlich gesagt. Also für uns.

Schön, daß du dich an deinen Fischen erfreust. Dafür ist der Thread da, einfach sich austauschen und ich finde es prima, daß du auch Tiere liebst.

ganz liebe Grüße sendet dir - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

"Hautzellen außer Kontrolle" ...
    Grundlagen, Übersichten und Prinzipien der Psoriasis- und Psoriasisarthritis-Behandlung
    ... lautet die Überschrift eines aktuellen (Jan. 2023) Artikels zur Psoriasis im Internetportal DocCheck. Er gibt ei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.