Zum Inhalt

Meine Finger, was ist das?

wuehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war bei meiner hautärzin und sie war sehr erschrockenüber den schlechten zustand meiner hände. hatte ihr gesagt das ich mich schlau gemacht hab und das 10 mg von toctino lt. studie nicht viel bringt darauf hin guckte sie mich ungläubig an und fragte warum ich nur 10mg nehmen würde denn sie hätte mir 30 verordnet was sie mir auch in meiner krankenakte zeigte...

Hallo Saskia

wenn deine Aerztin dir doch 30mg verschrieben hat und nach Krankenakte bestägtigte wurde drängt sich bei mir eine frage auf

nämlich

also hat meine apotheke sch.... gebaut und hat mir falsche tabbletten bestellt... hatte also 2 monate umsonst tabletten geschluckt!!!:wütend-alt:

naja jetzt nehme ich seit 8tagen die 30ger und sehe schon eine leichte verbesserung meiner hände.

ob unbedingt die Apotheke Scheiss gebaut hat ?????'

wie läuft es denn bei euch?

ich schaue genaustens hin was die Apotheke mir gibt ob es auch das ist was verordnet wurde und wenn was falsches drauf steht frage ich nach und sage was mein Doc mir verschrieben hat

also ob unbedingt der fehler bei der Apotheke liegt????

Guy;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Knut

26

• Lynette

14

• wuehler

10

• Saskia.m

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Hallo Saskia

ich schaue genaustens hin was die Apotheke mir gibt ob es auch das ist was verordnet wurde und wenn was falsches drauf steht frage ich nach und sage was mein Doc mir verschrieben hat

also ob unbedingt der fehler bei der Apotheke liegt????

Guy;)

Du hast Recht, ich muss gestehen, dass mir das auch schon passiert ist.

Nicht mit Tabletten, sondern mit einer Salbe. Und das in meiner Lieblings-Apotheke. d015.gif

Aus Fehlern wird man klug.

Das passiert hoffentlich nur einmal.

Scheibenkleister ist allerdings, dass sich Saskia nicht so lange hätte quälen müssen.

Bei mir war es nicht ganz soooo schlimm :smile-alt:

Geschrieben
Hallo Saskia

wenn deine Aerztin dir doch 30mg verschrieben hat und nach Krankenakte bestägtigte wurde drängt sich bei mir eine frage auf

nämlich

ob unbedingt die Apotheke Scheiss gebaut hat ?????'

Die Apotheke hat einen Fehler gemacht - sie hat Saskia die falsche Dosis bestellt und verkauft. Was man Saskia vielleicht vorwerfen könnte, ist sowas wie Unerfahrenheit (wir zwei hatten schon länger Zeit zu üben) oder Naivität (sie hat der Apotheke vertraut); und das tue ich eigetlich auch. Ich habe früher auch nie kontrolliert, ob ich das richtige Medikament in der richtigen Dosierung erhalten habe - auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen. Inzwischen kontrolliere ich allerdings sogar, was ich verschrieben bekomme, bevor ich es in der Apotheke abhole.

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben
hallo zusammen

w also hat meine apotheke sch.... gebaut und hat mir falsche tabbletten bestellt... hatte also 2 monate umsonst tabletten geschluckt!!!:wütend-alt:

naja jetzt nehme ich seit 8tagen die 30ger und sehe schon eine leichte verbesserung meiner hände.

wie läuft es denn bei euch?

lg und schöne feiertage saskia

Liebe Saskia!

Ich bin schon völlig vertrottelt - ich bin sicher, ich habe dir schon geantwortet - aber anscheinden nicht abgeschickt?!

Ich drücke dir die Daumen, dass die 30mg richtig wirken - das wäre toll. Aber umsonst hast du die 10mg bestimmt nicht genommen, ich glaube viel mehr, dass jetzt die stärkere Dosis schneller wirkt.

Meine Hände sehen nach 1,5 Monaten zwar nicht toll aus, aber sie fühlen sich um einiges besser an! ich laufe jetzt die meiste Zeit ohne handschuhe herum - das ist schon mal was.

Ich wünsche dir noch eine Schöne Woche

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Ich weiss das meine Mutter sowas hatte.Aber wie das hieß weiß ich nicht.

Kann ja mal fragen bei Interesse

Geschrieben
Hallo Saskia

nämlich ob unbedingt die Apotheke Scheiss gebaut hat ?????'

hallo guy

naturlich hat die apotheke das verbockt denn die haben ihren job nicht richtig gemacht! denn wenn z.b. ein arzt nen kunstfehler gemacht hat gebe ich mir ja auch gewiss nicht die schuld weil ich nicht richtig zugeschaut hab was er macht denn er tut seinen job und ich gehe dann davon aus das er ihn auch richtig tut!!!

Geschrieben

hallo beate

muss sagen das meine hände taglich heller werden es sieht gut aus hab große hoffnung in den tabletten...

das du kaum noch handschuhe brauchst ist ja super und ein guter fortschritt! freu mich für dich!

wie sieht es mit deinen rissen aus?ich habe kaum noch welche...

wünsche dir auch ne schöne woche

lg saskia

Geschrieben

Liebe Saskia!

Risse habe ich im Moment eher an den Füßen - könnte aber auch vom Kratzen kommen; sie jucken manchmal wie verrückt. Die Hände sind etwas schlechter geworden, aber hält sich noch in Grenzen.

Was meinst du damit, dass deine Hände heller geworden sind? Nicht mehr so gerötet? Wenn ja, ist das ein wirklich gutes Zeichen. meine Hände sind dreifarbig: rötlich die betroffenen Stellen, weiß die einigermaßen gesunden Stellen und gelb die mit Hornhaut. hat auch seine Reize!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Beate

P.S. Wie alt ist eigentlich dein Sohn/deine Tochter? Scheint ein fröhliches Kind zu sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo beate

mein sohn diego ist jetzt 13 monate und ein super fröhliches und lustiges kind! der mir auch viel kraft gibt...

scheint ja so als wenns bei dir anschlägt zwar langsam aber es wirkt... freu mich für dich!

meine hände sind in den letzten tagen so schlimm geworden das ich meine hande nicht öffnen konnte weil die haut so spannt. habe deswegen erstmal kortison benutzen müssen:( und eine überweisung zur uni-klinik hab ich bekommen weil toctino vielleicht doch nicht hilft muss nun da hin und bekomme dann irgendwelche spritzen. muss mich da aber erst schlau machen was das genau ist...

lg Saskia

Geschrieben

Liebe Saskia!

Lustig und fröhlich sieht der kleine Mann wirklich aus! Ich kann mir vorstellen, dass er aufmunternd wirkt in der Situation mit deinem händen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut - du nimmst jetzt seit etwas mehr als einem Monat 30 mg. Bei mir war eine Besserung auch erst nach 4 Wochen festzustellen, und meine Ausgangsituation war sogar noch gut. Ich glaube nicht, dass du jetzt schon absetzen solltest; Toctino und ähnliche Medikamente wirken wahrscheinlich wirklich sehr langsam. Ich nehme es jetzt seit 7 Wochen , und meine Schübe waren dennoch bemerkbar - nur einfach schwächer. Ich mag auch langsam keine Prognosen mehr abgeben, wie es wird; ich glaube, wir müssen einfach sehr viel Geduld haben.

Was wollen die dir in der Uni-klinik spritzen? Weißt du den Namen des Medikaments?

Liebe Grüße

beate

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Risse an Fingern
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Was kann ich tun? Ich habe Schuppenflechte seit der Pubertät, das ist jetzt 18 Jahre her! Ich habs an den Füßen u...
    Pso an den Fingern
    Psoriasis pustulosa
    Guten Abend, Ich hatte seit der Feststellung keinen extremen Schub (ca 2005) Letztes Jahr hatte ich Corona und s...
    Hallo, habe seit nun mehr 36 Jahren eine starke Psoriasis, die den ganzen Körper incl . der Nagelpsoriasis betrif...
    Jeder Besucher kann seine Hand unter ein Mikroskop legen. So sieht die Psoriasis dann aus, hier zwischen zwei Fingerw...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.