Zum Inhalt

Entschuppen im feuchten oder trockenen Haar?

Garvin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir in der Apotheke eine 3 % ige Salicylsäurelösung (hat jemand aus dem Forum hier geschrieben) anrühren lassen. Ich gehe mal davon aus, daß man sie ins trockene Haar aufträgt. Oder läßt sich die Lösung evtl. besser verteilen und zieht schneller ein, wenn man sich das Haar vorher nass macht?

Lieben Gruß

Ulrike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi,

ich habe bis dato Cremes/Lösungen auf die trockene Kopfhaut aufgetragen. Meist abends damit es einziehen kann - oder morgens wenn ich einige Zeit später (z.B. nach dem Joggen) eh Dusche und mir die Haare wasche.

Ich habe schulterlange, gewellte Haare und kann sie besser im trockenen Zustand abscheiteln ... Bei kurzen Haaren wäre ich nicht abgeneigt beides zu probieren.

Viel Glück - Alien

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich benutze meist nur so eine salicyl lösung.

Da ich morgens vor der Arbeit dusche, trage ich die mit der Pipette auf, bevor ich Haargel benutze.

Abends vorm Zähneputzen dann auch auf Trockenem Kopf.

Manches mal vergess ichs auch, oder mach mal ne Woche Pause.

Wenns richtig viel wird, dann kommts mir immer so vor, als bräuchte ich zu viel um alles zu erreichen, aber ich habe auch recht lange Haare.

Geschrieben

Also in der Klinik wurde im schwerst drauf geachtet ,das die Haare auch trocken sind " sonst geht es nicht " war die Aussage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.