Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm-Tabletten

Frankheiko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pso-Ebru,

Du hast woanders den gleichen Text geschrieben. Schau mal da nach, da habe ich Dir geantwortet.

Ich trinke unter Fumaderm hin und wieder ein, zwei Gläser Wein und meine Blutwerte waren o.k.

Gruß Nettie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Pso-Ebru,

Du hast woanders den gleichen Text geschrieben. Schau mal da nach, da habe ich Dir geantwortet.

Ich trinke unter Fumaderm hin und wieder ein, zwei Gläser Wein und meine Blutwerte waren o.k.

Gruß Nettie

Hallo Nettie,

wo denn ?? kann mich nicht daran erinnern ;-))

Geschrieben

Huch! Du hast Recht Pso-Ebru :):):) Nicht, dass ich zwei Gläser Wein getrunken hätte ;);):)

Mein Internet funktioniert seit Tagen nicht richtig. Ich stürze immer wieder ab und habe wohl den Überblick verloren.

Einen schönen Abend noch Nettie

Geschrieben
Huch! Du hast Recht Pso-Ebru :):):) Nicht, dass ich zwei Gläser Wein getrunken hätte ;);):)

Mein Internet funktioniert seit Tagen nicht richtig. Ich stürze immer wieder ab und habe wohl den Überblick verloren.

Einen schönen Abend noch Nettie

Guten Morgen Nettie,

ach so, ist doch kein Problem, beinah dachte ich, ich hätte die zwei Gläser Wein getrunken !!!*lach*

Ist es normal, dass ich immernoch durch die Tabletten Durchfall hab !!! Habe seitdem 4 Kilo abgenommen !! Ich fühl mich sehr schwach !!

muß mich wohl etwas noch gedulden ! Was nimmst du eigentlich zusätzlich ???

Alles Gute

Ebru

Geschrieben

Hallo Pso-Ebru,

das mit dem Durchfall kenne ich zur Genüge. Bei mir ging auch erst alles glatt, die Initial und die erste blaue. Aber als ich auf zwei blaue steigerte, ging gar nichts mehr. Ich hatte drei Wochen massiven Durchfall und auch ca. 5 Kilo abgenommen, wobei ich vorher schon Idealgewicht hatte. Ich fühlte mich schlecht und sah noch viel schlechter aus. Ich bin dann wochenlang wieder auf eine Tablette zurückgegangen und habe dann ohne große Probleme wochenlang zwei Tabletten genommen. Jetzt nehme ich im Wechsel einen Tag 2, am nächsten Tag 3 Tabletten und das wieder vier Wochen lang. Es geht! Erst dann steigere ich auf drei am Tag. Steigere ganz langsam! Meine Ärztin hat das großen Wert drauf gelegt und das war auch richtig. Jetzt sehe ich langsam eine Wirkung. Habe Mitte Dezember mit den Initial angefangen ... Ich gebe nicht auf.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir Nettie

Geschrieben

naben an alle

ich nehme seit 2 wochen fumaderm und habe mcih die erste woche richtig mit betadermic eingecremt alles ging weg (außer kopf, da wars doll ;) ) aber bis heute hält es an. fühle mcih so viel wohler wenn es am körper weg is :) manche stellen sind zwar da, aber das macht nichts :)

ich hatte letzte nacht biem auto fahren voll den dollen flush :) dachte mein rücken brennt voll, das war so heiß.. zu hause sah cih mich dann im spiegel mein kopf bis zu den schulter und rücken waren stark gerötet, bin dann ins bett, die wärme hielt nch sehr lange an... es war sehr komisch, mir war heiß, abe rich hatte eine gänsehaut und habe wiederum gefroren. ist es bei euch auch so?

mfg daniela

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin heute das erstemal in diesem Forum.Habe seit Dez.06 Schuppenflechte.Am Kopf hat es angefangen und sich langsam auf den ganzen Oberkörper ausgedehnt.Vor Ostern dieses Jahres habe ich mit fumaderm angefangen da mein Oberkörper zu 80 % eine Schupppenflechte war.Die ersten drei Wochen habe ich das initial eingenommen,danach die erste Woche das richtige fumaderm.Einen Tag bevor ich erhöhen sollte bin ich mit akutem Blindarm ins Krankenhaus gekommen der mir auch in einer Not OP entfernt worden ist.Jetzt kommt der Hammer.Schon am nächsten Tag bemerkte ich das meine Haut sich anders anfühlte.Viele denken jetzt vielleicht der spinnt aber es stimmt wirklich.Am Tag der Entlassung war die Schuppenflechte an den Armen zu ca.20% zurück gegangen.Seitdem nehme ich nur eine "blaue" Meine Schuppenflechte ist nun nur noch zu erahnen.Wenn die Blindarm OP das Allheilmittel wäre dann würd ich euch raten lasst ihn euch rausnehmen.Hat übrigens die Arztin auch gesagt.Ob es jetzt am Blindarm liegt oder an den tabletten oder beides zusammen kann ich leider nicht sagen aber hauptsache ist ,das ich diese sch... los bin.Klar kann sie noch mal wieder kommen aber daran denke ich jetzt nicht.Wollte das alles mal los werden.Vielleich hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann euch nur sagen Kopf hoch

Lg der Jochen

Geschrieben

Ich nehme seid ca. einem Jahr 1 Fumaderm täglich und bin fast erscheinungsfrei. Leider haben sich meine Blutwerte verändert (Leberwert erhöht und Leukos unter 500), so dass ich die Fumaderm nun absetzen soll, was ich sehr bedaure. Der Deal, nur eine halbe zu nehmen, ist gerade im Test, vielleicht werden die Blutwerte wieder etwas besser. Ganz absetzen bedeutet nach 1/2 Jahr Hautklinik ;)

Bin daher auf der Suche nach einem Ersatz (Niotigason usw. vertrage ich nicht)

LG

Marty

Geschrieben

Hallo Marty,

willkommen hier im Forum.

Ich nehme seid ca. einem Jahr 1 Fumaderm täglich und bin fast erscheinungsfrei. Leider haben sich meine Blutwerte verändert (Leberwert erhöht und Leukos unter 500), so dass ich die Fumaderm nun absetzen soll, was ich sehr bedaure. Der Deal, nur eine halbe zu nehmen, ist gerade im Test, vielleicht werden die Blutwerte wieder etwas besser.

wer hat dir vorgeschlagen, Fumaderm zu halbieren? Die Tabletten sind extra magensaftresistent, also nicht teilen! Du kannst doch auf 2 Initial zurück gehen!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,

ich nehme jetzt auch nach Aussagen der Hautärztin 2 1/2 Tabletten. Das sieht dann so aus:

einmal 2 und am nächsten Tag 3 Tabletten immer im Wechsel. Vielleicht ist das mit den halben Tabletten so gemeint.

Gruß Nettie

Geschrieben
Hallo zusammen,

bin heute das erstemal in diesem Forum.Habe seit Dez.06 Schuppenflechte.Am Kopf hat es angefangen und sich langsam auf den ganzen Oberkörper ausgedehnt.Vor Ostern dieses Jahres habe ich mit fumaderm angefangen da mein Oberkörper zu 80 % eine Schupppenflechte war.Die ersten drei Wochen habe ich das initial eingenommen,danach die erste Woche das richtige fumaderm.Einen Tag bevor ich erhöhen sollte bin ich mit akutem Blindarm ins Krankenhaus gekommen der mir auch in einer Not OP entfernt worden ist.Jetzt kommt der Hammer.Schon am nächsten Tag bemerkte ich das meine Haut sich anders anfühlte.Viele denken jetzt vielleicht der spinnt aber es stimmt wirklich.Am Tag der Entlassung war die Schuppenflechte an den Armen zu ca.20% zurück gegangen.Seitdem nehme ich nur eine "blaue" Meine Schuppenflechte ist nun nur noch zu erahnen.

Hallo Jochen,

einer meiner Hautärzte meinte auch, dass es an eventuell im Körper befindliche Entzündungen liegen könnte, deshalb glaube ich nicht, dass Du spinnst. ;)

Ich selbst habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass bei Grippe oder Erkältungen oder ähnliches, meine Schuppenflechte sich kurzfristig verschlimmert.

Dass Du jetzt fast erscheinungsfrei bist, freut mich für Dich.

Gruß :)

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

das mit dem Blinddarm glaube ich auch. Bevor ich einen heftigen Schub bekommen habe, hatte ich Madelentzündung gehabt die genau 2 Wochen hielt.. Lass mir die jetzt im Winter rausnehmen, denke schon dass es mit dem Mandeln zusammen hängt. Meine Haut sieht inzwischen viel besser aus durch die Tabletten. Trage ab und zu Betadermic Salbe auf, aber nur an den Händen und Füssen.

Liebe Grüße

Ebru

Geschrieben

hallo !weiss hier jemand was man wenn ein schub abheilt gegen die weissen flecken machen kann die danach bleiben:mad:,supi langsam heilt unter fumaderm alles ab und jetzt hab ich überall weisse flecken ,ich meine im mer noch besser als rote aber trotzdem.....hat damit jemand erfahrung?

Geschrieben

Ich nehme auch Fumaderm. Meine Ärztin hat gesagt, dass man ohne Probleme die Pille nehmen kann. Ein Problem kann es erst geben, wenn du Durchfallattacken bekommst, da sie dann nicht mehr wirkt.

Karin

Geschrieben

Hallo,

bin schon Fumaderm Profi und nehme es mit Unterbrechungen schon seit vielen Jahren. In diesem Jahr kämpfe ich allerding mit einer Nebenwirklung, die ich bisher so noch nicht kennen gelernt habe: Meine Waden fühlen sich bereits nach kurzer Laufstrecke so an, als hätte ich einen Marathon hinter mir. Hat dieses Phänomen schon irgend jemand mal festgestellt?

Gruß

Frank

Geschrieben

bin schon Fumaderm Profi und nehme es mit Unterbrechungen schon seit vielen Jahren.

Wie lange kann man das Fumaderm eigentlich nehmen und lässt irgendwann die Wirkung nach? Wirklich jahrelang?

Gruß Nettie

Geschrieben

Nach Auskunft meiner Kurärztin kann man es sein Leben lang nehmen, solange die Blutwerte stimmen und du es von den Nebenwirkungen her erträgst.

Karin

Geschrieben
Nach Auskunft meiner Kurärztin kann man es sein Leben lang nehmen, solange die Blutwerte stimmen und du es von den Nebenwirkungen her erträgst.

Karin

In diesem Forum konnte man schon lesen - ohne Beleg für die Behauptung - daß eine erhöhte Zahl von Nierenkrebsfällen unter Fumaderm aufgetreten sein soll.

Widerspricht natürlich nicht der Aussage, dass man es sein Leben lang nehmen kann...