Zum Inhalt

selbstrühren

Tanjuschka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hautpflegeprodukte sind teuer.

man kann sich jedoch relativ einfach und preiswert seine pflegecremes selbstrühren. einige erfahrungen hab ich schon:)

besteht hier interesse eines erfahrungs/rezept/bezugsquellen/howtodo etc austausches?

würde mich sehr freuen!

ps: ich spreche hier explizit NICHT von salben oder inhaltsstoffen einer creme die dem apotheker und dem arzt vorbehalten sind! es geht mir nur um pflegeprodukte!

lg

tanja

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo Tanja,

ich würde mich freuen, weiteres zu erfahren.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruß aus Hessen

Geschrieben

hallo und guten Abend -

die Meisterin des ausprobierens ist Spaghetti - nicht alles hat mir geholfen, aber ich kam vom Kortison weg - einfach mal ausprobieren -

oben in der roten Leiste auf suchen gehen - viel Erfolg bei ungewöhnlichen Methoden .

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

ich habe in älteren Beiträgen gelesen, daß man Harnstoff selbst zu seiner, für sich am angenehmsten empfundenen Lotion, hinzufügen kann. So habe ich mit 100 gr Harnstoff in Pulverform gekauft und dies in "Garnier Bodyrepair" gemischt. Hilft sehr gut und vor allem zieht es sehr schnell und gut ein, so daß man nicht ständig den lästigen Pappefekt hat.

Der Harnstoff hat lediglich 2,-- € gekostet. Empfehle, es auszuprobieren.

Grüße

Winz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ca. 10 %. Du entnimmst aus der Flasche ( Garnier hat 300 ml) ca. 10% Lotion und gibst ca. 30 Gramm Harnstoff rein. Wichtig ist, daß Du die Flasche dann über mehrere Stunden immer wieder mal ordentlich schüttelst.

Gruß

Winz

Geschrieben
hallo und guten Abend -

die Meisterin des ausprobierens ist Spaghetti - ....

nette Grüße sendet - Bibi -

Oh oh Bibi, sehr lieb von Dir ;)

Doch die Königin der Mischung mit Harnstoff war doch "Suzane"!

Da müsste man mal in den TIefen des Forums graben, ich weiß den Namen des Freds echt nimmer ...

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.