Zum Inhalt

Gast Gast - Thomas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche ein paar empfehlungen zur behandlung in Berlin da ich mit meiner Ärztin nicht mehr zufrieden bin, kommt mir manchmal vor als ob ich mehr weis als Sie. Habe die Schuppenflechte auf der Kopfhaut, z.Z wird mir SalicylÖl verschrieben, was aber irgendwie keinen erfolg bringt. Wenn ich auf andere Präparate hinweise kommt immer nur das argument mit den kosten "Kann ich nicht verschreiben, ist zu Teuer"

<br>

<br>

Nun frage ich mich wie mir dann geholfen werden soll ich kann es mir ja nicht selber kaufen da verschreibungsflichtig, Ich hoffe ich bekomm hier ein paar tips, wie gesagt in Berlin/Neukoelln. Ansonsten muss ich alle Hautärzte abklappern<br>

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich suche ebenfals nach einem guten Hautarzt in Berlin.

<br>

Ich habe jetzt schon einige durch. Das problem liegt daran, das die meisten keine Ahnung haben. (Außer Kortison fallt denen nichts ein). Ich war auf Kur in der Hautklinik Psorisol in Hersbruck. Die war sehr gut. Seit dem verstehe ich mehr über PSO. Leider merke ich jetzt erst recht, wie inkompetent die Hautärzte in bezug auf PSO sind. Die Kur kann man leider nur alle 2-3Jahre machen (Krankenkassentechnisch).

<br>

<br>

Bin ebenfals für Adressen dankbar

<br>

Sven

<br>

<br>

<br>

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Thomas, hallo Sven !

<br>

Ich kann das mit den Hautärzten leider nur bestätigen. Ich bin privat versichert und habe immer das Gefühl, dass die Hautärzte sich schon die Hände reiben, wenn ich sage, dass ich Pso habe. Ist schliesslich leicht verdientes Geld mit einer an Pso erkrankten Patientin. Ausser Cortisonsalben und Bestrahlungen ist denen bisher nichts eingefallen,und auf Alternativvorschläge von mir gehen sie gar nicht ein, z. B. Ernährungsumstellung. Also muss ich wiedermal alleine rumdoktern ...

<br>

Oder kennt hier doch noch jemand einen Hautarzt, mit dem er/sie zufrieden ist ???

<br>

Bea<br>

Geschrieben

Hallo ihr drei !!

<br>

<br>

Wohne auch in Berlin und habe schon so einige hinter mir, aber bis jetzt auch noch keinen gefunden ich rate euch versucht es allein. Hier im Forum gibt es gute Tips die würde ich an eurer stelle ma probieren. Da gibt es zB. das Theraflax oder ähnliches. Aber die Hautärzte wissen doch bei uns auch nicht weiter besser ist es auf Erfahrungen von Betroffenen zu hören , finde ich ,damit ist uns am besten geholfen .

<br>

<br>

Gruß Chay<br>

• 3 Monate später...
Geschrieben

Verschreibungsprobleme („Budget-Einschränkungen“) bei dermatologischen Medikamenten:

<br>

Probleme kann man umgehen, indem man sich die Rezepte für ständig verwendete teure Medikamente (in meinem Fall z.B. PSORCUTAN / Calcipotriol - Salbe und Lösung) in einer Praxis für ALGEMEINMEDIZIN ausstellen läßt. Die haben nämlich andere Medikamenten-Budgets pro Quartal und daher keine derartigen Probleme. Voraussetzung ist natürlich, daß der Arzt die Rezepte für die (wiederkehrenden) Medikamente ohne jeweiligen Arzt-Besuch durch sein Personal ausstellen läßt. (Auf Nachfrage kann ich gern eine solche Praxis empfehlen.)

<br>

<br>

Gruß

<br>

HOLGER

<br>

<br>

<br>

• 6 Monate später...
Geschrieben

Es gibt eine gute Ärztin in Schöneberg am Kaiser Wilhem Platz neben dem Dekoladen und burger king.

Ansonsten ab in die Charité. Sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lackdidakt@addcom.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Rainer,

da bin ich echt überrascht, daß Du in der Charité gute Erfahrungen gemacht hast.

Als ich vor kurzem da war , wollte der Arzt mir ohne Untersuchung Penicillin

aufschreiben, weil ich gersde wegen einer Erkältung etwas Halsweh hatte. Ich glaube das spricht schon für sich.

Ciao,

Chaka

Geschrieben

.............

als ich meine Zweifel über das Penicillin äußerte war er übrigens schwer beleidigt und sagte, "ja, das ist der Unterschied zwischen den alten Hasen und denen die die Pso neu haben, die "alten" wissen genau, was Ihnen hilft."

Vielleicht ist man dort gut aufgehoben, wenn man eine ganz genaue Vorstellung hat, welches Medikament man als nächstes probieren will. Verschreibungsfreudig war er jedenfalls.

Chaka

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.