Zum Inhalt

Hallo zusammen, hier kommt eine Neue

Lotusblüte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bei meinem Problem handelt es sich um eine "Stelle" in der Leiste, die "mal mehr.... mal weniger... mal gar nicht..." juckt und beim Abheilen (nach heftigen Kratz-Attacken) nässt. Ich ging zum Arzt und gestern teilte mir die Ärztin mit, dass ich "eine Schuppenflechte" habe. Hierfür bekam ich eine Creme angerührt mit den Inhaltsstoffen: Clioquinol 0,1%, Nystatin 1%, Produisolan 0,05%, Pasta cortis ad 50,0.

Schauen wir mal, ob es anschlägt. Das Leistenproblem fing vor zwei Jahren im Hochsommer an und ich dachte einfach, ich schwitze viel. Naja nun hatte ich nach viel Streß wieder mal Zeit für mich und ging zum Arzt. In der Pubertät hatte ich schon eine Schuppenflechte auf der Kopfhaut (unproblematisch) und habe zudem eine Duftstoff-Allergie.

Ich habe inzwischen viel gegoogelt und bin dann auch bei Euch gelandet.Hierzukommt, dass ich am Freitag ein OP am Zehennagel gemacht bekommen habe und ich mich sowieso wundere, dass das nicht so gut verheilt, wie es soll. Es nässt wieder extrem! Tja und beim googlen fand ich dann auch was zur Nagel-Psoriasis...

Ach ja... bin grad etwas überfordert, da ich mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt habe und auch nicht weiß, wie diese Erkrankung verlaufen wird und ob ich Probleme im Alltag bekommen werden.

Für kleine Tipps zum Anfang wäre ich dankbar, liebe Grüße!

- Lotusblüte -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lotusblüte

Herzlich Willkommen hier im Forum

arbeite dich mal langsam durch die Beiträge durch und hoffe dass du ein oder den anderen Tipp hier findest was dir hillft dich besser mit der Pso auseinander zusetzen

alles gute dir

Guy;)

Geschrieben

Hallo Lotusblüte !

Ein herzliches Hallo von Achim und mir.

Oh ja, dass mit dem "schwitzen" kenn ich von Achim auch. In der Anfangszeit sah seine Bauchfalte (er ist es dicker - hat aber schon 26 Kilo runter) ganz schlimm aus. Momentan ist da Ruhe. Dafür sind seine Stellen am Kopf wieder mehr da.

Für die OP alles Gute wünschen Achim und

[ATTACH]5322[/ATTACH]

Geschrieben

Halli Hallo Lotusblüte!!!

Fühl dich erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns!

Naja lies dich erst mal ganz in ruhe durch das Forum und wenn du Fragen hast dann Frag ruhig!

Liebe Grüße Caro [ATTACH]5323[/ATTACH]

5323.attach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen!
    Neue stellen sich vor
    Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! Ich habe schon se...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.