Zum Inhalt

Der "Sabrina stellt sich vor" Thread

Sabrina`

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu! :)

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Sabrina, bin 26 Jahre alt, nach abgebrochenem Studium mache ich grad eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Den wirklichen Traumberuf zu finden hat bei mir leider etwas länger gedauert.^^ :)

Wie es zu all dem kam:

Die Schuppenflechte habe ich seit Februar diesen Jahres.

Begonnen hat es mit einer nicht sichtbaren juckenden Stelle an der Wade, die ich blutig gekratzt habe.

Erst als sich das Abheilen als schwierig und etwas "merkwürdig" herausstellte, dachte ich dass etwas nicht stimmt.

Zeitgleich bekam ich trockene, rote, schuppige Hände - nur die Außenflächen, insbesondere die Knöchel und Finger.

Sofort dachte ich an eine Allergie.

Nachdem es nicht besser wurde, bin ich zum Hautarzt. Dieser hat mich mit "Sie waschen / duschen sich zu viel" vertröstet. Ich bekam eine Kortisonsalbe und den guten Rat mich nur noch 2x die Woche zu duschen.

2 Wochen später und mit einer deutlichen Verschlimmerung bin ich wieder zum Hautarzt.

Mittlerweile hatte ich ganz viele kleine Stellen an den Beinen verteilt, meine Füße waren betroffen und meine Hände sahen aus als hätte ich die Krätze.

Er konnte mir nicht helfen, nahm aber eine Hautprobe, verschrieb mir eine neue Kortisonsalbe und ich durfte wieder 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Endlich wieder hin und dann die Diagnose.

Seitdem (ca 1 1/2 Wochen) nehme ich Daivobet Salbe die bisher wirklich gut geholfen hat. Was mich wundert, denn in der Packungsbeilage heißt es ausdrücklich, die Salbe sei nicht bei Schuppenflechte anzuwenden. :nanu

Ich habe mich bis vor 2 Tagen einen Keks gefreut, da es den Anschein hatte, dass die Schuppenflechte komplett abklinken würde. Aber Pustekuchen.

Mittlerweile habe ich schon wieder neue Stellen entdeckt, insbesondere an den Nagelbetten.

Tja... und nun habe ich Angst um meine Ausbildung. :wein