Zum Inhalt

Ein herzliches Winkewinke!

BNVErnst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als höflicher Mensch :) stelle ich mich hier erst einmal vor, bevor ich Euch dann anschließend mit meinen Fragen bombardiere. :D

Ich bin 43 Jahre alt, glücklich verheiratet und stolzer Vater eines Jungen (12 J.) und zweier Mädels (8 bzw. 10 J.). Ich lebe mit meiner Familie in einem Dorf (als Zugezogene/"Zuagroaßte") in der Nähe von Landsberg am Lech oder auch Kaltenberg (was vielen wegen der dortigen Ritterspiele wahrscheinlich eher ein Begriff ist).

Ich zähle seit meinem 13. Lebenjahr zu den Schuppis (PSO vulgaris) und habe daher im Grunde ein ziemlich entspanntes Verhältnis zu dieser Krankheit. Soll heißen: Ich kenne die (vorwiegend psychischen) Probleme, die man als Kind, als Jugendlicher, als Heranwachsender und schließlich als großes Kind (erwachsener Mann) damit hat.

Ich bin der Blickfang in jedem Schwimmbad, weiß aber inzwischen, dass das wohl mehr der PSO zuzuschreiben ist, denn meinem tollen Aussehen.:D

Dass ich trotz extremer PSO (nenne mir einen Körperteil und ich zeige Dir meine PSO) nicht menschenscheu geworden bin, zeigen meine Arbeit und mein zweitliebstes (als das nach der Familie) Hobby: Ich bin beruflich im Außendienst tätig und stehe hin und wieder mit einer Rock-Band auf der Bühne.

Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, nachdem mein derzeitiger Hautarzt (Nr. 367, oder war´s 368? ...) an meinen Händen und Füßen ein "Dyshidrosiformes Ekzem" diagnostizierte und ich meiner Unkenntnis durch googeln begegnen wollte.

Nachdem ich von der Bandbreite der hier im Forum angemeldeten Schuppies (alle Altersgruppen) und der Masse von Informationen schwer beeindruckt war, registrierte ich mich schließlich Anfang März 2008.

Dass ich meine Vorstellung erst jetzt poste liegt an o.g. Ekzem, das ein vernünftiges Tippen in den letzten Wochen unmöglich machte.

Dass ich meine Vorstellung überhaupt poste, liegt an der Begrüßungs-PN von Claudia, die ich - wenn auch automatisch generiert - einfach nett fand (die PN!!! Claudia kenn ich ja noch gar nicht!:)).

Warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe? Nun, wie schon eingangs erwähnt, hab ich da ein paar Fragen, mit denen ich Euch in nächster Zeit auf die Nerven gehen werde (und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!:D). Zum anderen kann ich so vielleicht auch zu dem einen oder anderen Beitrag meinen Senf (bayrischer Weißwurst~) dazugeben. Ob der dann hilfreich ist, bleibt der Auffassung des Betrachters vorbehalten.:cool:

Ach ja, noch was: Ich mache die PSO nicht zum Wichtigsten in meinem Leben! Da gibt´s schließlich viele schönere Sachen. Von daher bitte nicht böse sein, wenn ich nicht täglich hier ins Forum schaue und eventuelle Posts erst nach einigen Tagen beantworte. Wenn ich schnell antworten soll, wäre eine PN angebracht (die wird mir per eMail gemeldet).

Liebe Grüße

Ernst

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten morgen Ernst und ein Winkewinke zurück, :)

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum.

Liebe Grüße

Sylvie :cool:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ernst,

auch von mir noch ein fröhliches Hallöle aus dem Teutoburger Wald (das ist da, wo Hermann der Cherusker auf dem Berg steht) ;)

Schön, daß du so fröhlich schreibst. Auch bei mir ist die PSO nicht die Nr. 1, obwohl ich mit "ihr" dieses Jahr Silberhochzeit feiere. und an den Beinen heftig befallen bin.

Mach´s guat!

Marion

P.S.: Habe in euerer Gegend einen schönen Urlaub verbracht! :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ein herzliches Hallo!
    Schuppenflechte-Forum
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Indien. Seit 18 Monaten habe ich Sc...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.