Zum Inhalt

Womit steigt man ein bei innerer Anwendung?

kruemel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Hautärztin hat mal angedacht, mit was Innerem anzufangen. Mit den Salben komme ich langsam nicht mehr hin. Sie hat nur gezögert, weil ich noch ein anderes Medikament gelegentlich bekomme, ein Neuroleptikum, und sie befürchtet Wechselwirkungen.

Mich würde mal interessieren, womit steigt man so ein bei innerer Anwendung? Wie auskunftfreudig sind eigentlich die betreffenden Pharmafirmen, wenn man bei ihnen nach Wechselwirkungen selbst anfragt? Ich denke, die dürften diese Wechselwirkungen noch besser kennen als der behandelnde Azrt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kruemel!

Mein einstiegs Medikament war Fumaderm,hab ich aber nicht vertragen und nun Immunosporin!

Mal schauen wie das läuft!

Zwecks anfragen bei den Pharmakonzernen kann ich dir nichts sagen,teste es doch einfach mal!

Schönen Abend noch de Caro :)

Geschrieben

Hallo kruemel,

ich würde - aus meiner persönlichen Sicht - Fumaderm als "Einstiegsdroge" bezeichnen. Andere sagen, das wäre MTX.

Wechselwirkungen kannst Du gern bei den hier Anwesenden erfragen - oder mal bei Netdoktor.de gucken. Die haben eine gut sortierte Medikamenten-Datenbank.

Gruß

Claudia

Geschrieben

guten Abend kruemel -

also ganz ehrlich, ich kann mit deinem Eintrag nicht viel anfangen.

Ich habe eine gute Dermatologin und mein Hausarzt und sie stimmen sich immer ab, wenn es um neue Medikamente geht - 'innere' wie Blutdruckmittel und Schilddrüsenmedikamente - nur so als Beispiel -

ich würde mit meinen Ärzten offen sprechen -

frage doch mal bei den Pharmakonzeren an - die Maus beißt der Ratte nicht den Schwanz ab -

nette Grüße sendet -Bibi -

Geschrieben

Hallo Krümel,

mein Hautarzt hat mir Fumaderm gegeben. Ich habe das Mittel genommen, da mein ganzer Körper ein einziges Fiasko war, so waren mir auch die Nebenwirkungen egal. Bei mir hielten sich die Nebenwirkungen aber glücklicher Weise im Rahmen. Diese waren beschränkt auf gelegentliche Hitzewallungen und Durchfall. Aber das Mittel hat mir sehr geholfen. Ich nahm es ca. 3 Monate. Meine Haut wurde wesentlich besser. Auch ich nehme noch andere Medikamente gegen Bluthochdruck z.b. und auch Antidepressiva. Wechselwrkungen konnte ich nicht feststellen.

Viele Grüße

Winz

Geschrieben

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich komme mit der Salbenschmiererei nicht mehr hin und wenn man viele Herde hat, ist wohl was Orales vielleicht doch besser. Also, ich werd mal zur HÄ hinwackeln und sehen, was sie gibt. Da wohl Fumaderm so der Einstieg ist, kann ich mich auch vorab schon mal schlau machen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.