Zum Inhalt

Ein Virus mit Namen WIN32:Rootkit-gen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

hoffe mal, dass es unter euch einen "guten Arzt" gibt?:)

Gestern morgen wurde ein kompl. Scan durchgeführt. AKV hat einen Virus gefunden und ihn in Quarantäne gesteckt.

Heute morgen frage ich mein Postfach unter Outlook ab, habe parallel dazu den Firefox mit der PsoSeite auf, da schlägt das Virenprogr. Alarm. Wieder solch ein Biest.

Die meisten Infos im Netz sind leider alle in englischer Sprache. Was ich entnehmen kann ist, es schein ein recht neuer Virus zu sein, bzw das Programm ist erst seit Kurzen in der Lage, ihn zu identifizieren??

Die Hotline ist heute wohl ein wenig überlastet, vielleicht kann hier ja einer helfen?

Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Hotline ist heute wohl ein wenig überlastet, vielleicht kann hier ja einer helfen?

Hey Siegfried

LEIDER kann ich dir nicht dabei helfen werd das aber auch im OutlookProgramm im Auge behalten ob sich sowas bei mir zeigt

ich verwende ein Norton 360 Sicherheitsprogramm zusätzlich zum Firwall von Windows

das Norton führt regelmässig selbst Programme durch wo alle Internetdateien oder das ganze üble Zeug entfernt wird oder gelöscht also es zeigt es an und ich muss es durchführen

hoffe du hast kein böses Virus erwischt was dir die Festplatte lahmlegt

lg

Guy;)

Geschrieben

Siegfried, was möchtest denn genau wissen? Ich kann dann ja mal meinen Mann fragen - der arbeitet in der Computerbranche :) .

Wenn Du eine gute Antivirensoftware auf dem Rechner hast und regelmässig updates ziehst (automatisches Update ist da klasse - zieht bei mir mind. einmal die Woche) müsstest du vor Viren im Großen und Ganzen geschützt sein .... (wir haben übrigens Kaspersky und sind sehr zufrieden damit).

Geschrieben

Hallo Siegfried,

über das Forum können keine .exe-Dateien verbreitet werden. Vom Psoriasis-Netz kann ein evtl. Virus also nicht kommen. Das möchte ganz ausdrücklich erwähnt wissen.

Gruß

Claudia

Geschrieben
Siegfried, was möchtest denn genau wissen?

Hi Eleyne,

genau ist juuut?:)

Habe den Virus vom 13. im Quarantänebereich belassen und nicht gelöscht, weil ich mehr an Infos haben wollte. Es soll ja vorkommen, dass Windooof eigene Programmteile-Dateien dafür sorgen, dass es eine "Warn-Virenmeldung" gibt. Es gibt nicht immer einen realen Grund. Ich möchte natürlich damit verhindern, dass ich Dateien lösche, die nicht gefährlich sind. Da es kein 100%tiges Schutzprogramm gibt, muss mann-frau sich auch vor diesen "Schutzprogrammen" schützen.:)

Da heute aber erneut son Dingen aufgetaucht ist, wollte ich Kontakt zur Hotline aufnehmen. Da glühen aber wohl die Drähte?

Ich bin mir nicht sicher, aber einige Schädlinge lassen sich ja nicht so einfach löschen. Es werden Tools gebraucht, um sie zu eliminieren. Nicht das sie beim nächsten Neustart wieder da sind. Da ich mich ja nur bei meinen verschiedenen Mailservern und auf der Psoseite rumgetrieben habe, wundere ich mich schon, dass da wieder ein Schädling auftaucht. Hinzu kommt die Firewall in der Telefonanlage und das Schutz Programm von eTrust "PestPatrol".

Kann dein Mann etwas mir der Virendefinition anfangen?

Wenn es ein Schädling ist, lässt er sich mit Bordmittel entfernen, oder brauche ich ein Zusatzprogrogramm?

Weiß nicht ob es wichtig ist?

XP pro SP II.

Legal erworben und deshalb immer auf dem aktuellsten Stand.:D

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Vom Psoriasis-Netz kann ein evtl. Virus also nicht kommen. Das möchte ganz ausdrücklich erwähnt wissen.

Hallo Claudia,

habe ich auch nicht behauptet!:)

Da auch üblicherweise beim Abfragen der Mailserver keine exe Dat installiert werden können, wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich mich NICHT auf unbekannten Seiten herumgetrieben, bzw. sonstigen Blödsinn veranstaltet habe.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Ein bissel davon wusste ich auch, ist aber leider zu allgemein gehalten.

Mir fällt gerade ein, unsere Große hat am Samstag abend mit Istanbul über den Messenger geschattet. Dabei hat sie sich auch eine türkische MP3 herunter geladen. Wäre ja auch ne Möglichkeit.

Muss jetzt meinen zarten Boddy vom Cignolin befreien und mich ein wenig pflegen. Dann werde ich nochmal den Musikordner meiner Großen durchstöbern und scannen. Wehe ich finde da was. Dann fluche ich mit ihr auf türkisch, ohne das ich ihre Sprache beherrsche;):)

mein Mann macht sich mal kundig bis heute abend ...

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
.... (wir haben übrigens Kaspersky und sind sehr zufrieden damit).

Hallo Eleyne,

wir haben das auch. Finde es auch super.

Der PC läuft auch schneller wie vorher.

Und das updatet täglich automatisch.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen.

Viele Grüsse

Geschrieben

nur noch zur Info:

Platte "C", Betriebssystem & Programme, wurde nochmals durch beide Schutzprogr gescannt, nichts gefunden. Es ist nur noch der eine Schädling im Quarantänebereich.

Auch der MP3 Ordner auf "D" ist sauber.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Laut Hotline alles Null Problemo.:)

"Unser Programm" schafft die Eliminierung dieses Schädlings" , so die Aussage.

"Die Datei im Quarantänebereich kann wirklich keinen Schaden mehr anrichten"

Die automatische Löschfunktion, die ich im Programm konfiguriert habe, wäre nicht ganz glücklich gewählt. Windoof könnte im "Ernstfall" hypersensibel reagieren und nicht mehr korrekt laufen.

...und jetzt kommt das "Kleingedruckte" ;)

"... sollte dieser Schädling doch immer wieder mal auftauchen, weil er sich irgendwo im System eingenistet hat, dann kontaktieren sie uns bitte nochmal";)

Alzoo, im Prinzip, abeeeeer .........:)

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Ich hab's geahnt- "Du bist ein bayr./NRW-Hybrithgermanist":schweigen

:):(

hab nix im Duden gefunden. Ist es was versautes? Sag Du es mir, bitte.

Muss doch schließlich wissen, ob ich mich entRüsten muss?;):)

Mercedes im Schwabenländle, die wollen was mit Hybrid

http://www.swr.de/ratgeber/auto/-/id=1752/vv=zoomNoJs/nid=1752/did=697920/1ove292/index.html

bauen. Sind Schwaben auch Germanisten? Muss mal Karin fragen;):)

Gruß

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.