Zum Inhalt

es fing alles harmlos an

nouw

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

11

• ninebelowzero

11

• Caro0505

8

• Bibi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Na ja, Fifty ..... du bist wohl noch nicht *reif für die Insel* .... ;):)

hast Du ne Ahnung vira;)

du setzt dich schon wieder unter den Stress der Vernunft - wenn du ans Studium der Kiddies denkst !!!

Das ist nicht nur Vernunft, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

Ein Studium ist teuer. Soviel können sie gar nicht nebenher verdienen wie sie brauchen.Die auswärtige Unterbringung kostet richtig Kohle.

Die ich ja nicht am Traumstrand alleine verbraten kann,während meine Jungs daheim darben-:)-nöö......das kann ich nicht.

Würde es vor lauter schlechtem Gewissen nicht genießen können.

Auch mit Jauch greifst du gleich zu hoch - - alleine dem Wissensstress vor Kameras ausgesetzt, kann mehr Frust als Lust werden ... (?) Es gibt einfachere Quiz-Shows z.B. bei Jörg Pilawa (Regionalprogramm im Ersten) - lockereres Auftreten, einfachere Fragen, geringerere Gewinnchancen und zu zweit ....... und JA, ich käme mit, wenn DU um die Erfüllung eines Traumes SPIELEN würdest ! :)

Du meldest dich da jetzt an, beim Pilawa, und ich komme mit.

Denke nicht, dass wir da völlig versagen...;-)

Verstehe aber schon, was du mir rüberbringen/durch die Blume sagen möchtest.

Schau mer male:-))

Grüßle Karin

Geschrieben
Was für Mallorca das Mekka der Hausfrauen war, jetzt für die Ballermänner - - ist für die Schuppis das Tote Meer - - - - MODE eben - und mit dem Nimbus des Heilens umwoben ...

Wüßten/könnten die Ärzte dort mehr (als hier), dann würde nach all den Schuppi-Jahren ja mal ein 'Geheilter' in der Öffentlichkeit hervortreten, gelle ?!

Könnte das tote Meerwasser dort Wunder bewirken, dann hätte es längst ein cleverer Geschäftsmensch nur für Elite-Schuppis privat vermarktet, gelle ?!

Es ist also der Glaube, der sich Schuppi-Mensch dort wohler fühlen läßt, und die Urlaubsentspannung und das Verstandenfühlen unter Gleichen natürlich !

Vira, komm' mal langsam 'runter. Das Tote Meer ist absolut nicht Mode und schon gar nicht Glaube. Es verhilft sehr, sehr vielen Menschen (auch mit anderen Krankheiten) zu einer Erleichterung im Alltag - für mehrere Monate, zuweilen für ein Jahr oder mehr. Hier wie dort wird niemand *geheilt*, und das behauptet auch niemand.

Warst Du jemals da?

:mad:

Geschrieben
Verstehe aber schon, was du mir rüberbringen/durch die Blume sagen möchtest.

Schau mer male:-))

Grüßle Karin

;) .... dann bin ich´s zufrieden, Karin .... :)

Geschrieben

tja, ich habe auch gleich gedacht, wie kann man einen Universitätsabschluss mit solchen Rechtschreibfehlern machen? Das fand ich sehr unglaubwürdig und so bin ich auch recht skeptisch an den ganzen Beitrag rangegangen. Ich habe selber erst eine Pso seit gut einem halben Jahr. Der Verlauf ist genauso wie bei Dir gewesen. Meine Hände sahen auch grauenvoll aus und waren im Job allen Blicken ständig ausgesetzt. Mich hat keiner darauf angesprochen, erst als die Hände besser aussahen, gab es freudige Kommentare. Ich habe nach dem heftigen Ausbruch der Pso sofort gehandelt, mich hier angemeldet und mich umgehend informiert. Es ist keine Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Sicherlich ist es normal, dass es eine Zeit dauert bis man die Krankheit akzeptiert. Das ist ein schmerzhafter Prozess, aber ohne den geht es nicht. Es gibt Medikamente, die Dir helfen können und die die Krankheit nicht heilen, aber erträglicher machen. Für die Welt des schönen Scheins ist diese Krankheit sehr unpassend. Aber sehe es als Chance dieser Welt zu entkommen, denn sie macht Dich auf Dauer sicherlich nicht glücklich. Ich sehe auch Deine Psoriasis als einen Wink, Dein Leben zu überdenken und zu ändern. Such Dir auch professionelle Hilfe, wenn Du nicht alleine zurecht kommst.

Lieber Gruß Nettie

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider habe ich nur die erste Seite hier gelesen. Nachdem ich weiß, dass der Mann Raptiva nimmt und sich südliche Gefilde leisten kann, frage ich mich auch, was das Posting hier soll? Raptiva gibt es auch nicht sofort... Es ist alles voller Ungereimtheiten! Es tut mir jetzt leid, dass ich überhaupt ernsthaft auf so einen Kommentar geantwortet habe!

Geschrieben

hallo zusammen,

ich bin neu hier und forste mich gerade durch dieses forum. dabei bin ich auf diesen fred gestossen und ich muss sagen dass ich sehr erschrocken bin über das feedback von einigen hier.

es wird gelästert und hämisch gelacht, sich lustig gemacht und den autor des ursprungsfreds der lüge und verarsche bezichtigt. ich finde so ein verhalten respektlos und verletzend.

wenn ihr einen menschen auf der strasse seht und denkt boah, hat der abgefressene fingernägel würde sich keiner von euch trauen laut über ihn abzulästern...nunja, ich finds scheisse.manchmal besser klappe halten, meine meinung.

mein tipp: unbedingt was gegen die depressionen machen, profesionell!

shit, wer von euch weiss eigentlich was echte depressionen sind!??

wir alle sind so herrlich unterschiedlich, und das macht das leben auch so schön, selbst sich über einen lebemann, sponsored by papa derart lustig zu machen finde ich anmassend.möge man davon halten was man will.

ps: ich hab abitur und ein universitätsstudium, entschuldige mich gleich aller grammatik, stil, rechtschreibfehler. der nichtgrossschreibung entschuldige ich mich nicht, das gehört so. bei mir zumindest.

euch allen herzliche grüsse

tanjuschka

Geschrieben

wo ist nouw geblieben - ich denke, damit ist jegliche Diskussion erledigt - für mich jedenfalls - nur MEINE Meinung -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Hu hu!

Ich geb dir recht das ist langsam echt überhaupt nicht mehr schön!Solche Sachen würden mich als Neuankömmling im Forum gleich wieder verjagen!

Aber ist das Sinn und Zweck hier,ich glaube nicht...alle die sich hier an melden Suchen in gewisser Art und Weise Hilfe hier!

Möget ihr es mir verzeihen aber das ist meine Meinung!

Liebe Grüße de Caro ;)

Geschrieben

hiho,

nunja, er ist depressiv und hat sich verkrümelt. schade. ich hoffe noch was (positives) von ihm zu hören.

lg

tanjuschka

Geschrieben

shit, wer von euch weiss eigentlich was echte depressionen sind!??

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Tanjuschka

Ich lied drunter

unter dem Born-out-Symdrom,werd aber mit Sicherheit nicht darauf eingehen falls du fragen haben solltest

lg dir

Guy;)

Geschrieben

hallo und guten Abend, GUY -

da können wir uns die Hände halten - wer zittert mehr -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

da können wir uns die Hände halten - wer zittert mehr -

Oih oih oih Bibi:D

wenn du mir Zeit bis Nachmittags gibst dann können wirs vielleicht sehen

nurrrrrrrrrrr bitte bitte nicht morgens:p

liebe grüsse dir

Guy;)

Geschrieben

hallo GUY -

ich meinte das keinesfalls witzig - ich bin seit drei Jahren in Rente - und es müssen nach 1 1/2 Jahren wieder neue Gutachten erstellt werden -

meine Zeitrente ist nun durch bis Ende April 2010 -

nette Grüße sendet - Bibi - ;) nichts für ungut -

Geschrieben

ich meinte das keinesfalls witzig - ich bin seit drei Jahren in Rente - und es müssen nach 1 1/2 Jahren wieder neue Gutachten erstellt werden -

meine Zeitrente ist nun durch bis Ende April 2010 -

Hallo Bibi

Entschuldige mich wenn das so rüber kam:o

aber ich meinte das nicht Witzig da ich mir durch fast 20 Jahre Sucht sehr viel an meinem Nerven System zerstört habe ist das morgens wircklich so bei mir

möglicherweise hast du den Beitrag den ich einmal darüber schrieb nicht gelesen dass ich Politoxiekomane bin aber seit 1987 Clean Lebe

Sorry

lg

Guy:(

Geschrieben
hallo zusammen,

ich bin neu hier und forste mich gerade durch dieses forum. dabei bin ich auf diesen fred gestossen und ich muss sagen dass ich sehr erschrocken bin über das feedback von einigen hier.

es wird gelästert und hämisch gelacht, sich lustig gemacht und den autor des ursprungsfreds der lüge und verarsche bezichtigt. ich finde so ein verhalten respektlos und verletzend.

...

euch allen herzliche grüsse

tanjuschka

Liebe Tanjuschka,

es gibt Menschen, die empfinden aus irgendeinem Grund eine gewisse Genugtuung dabei, die Hilfsbereitschaft, das Vertrauen und andere positive Momente dieses Forums zu missbrauchen.

Ja, das gibt es. :traurig-alt:

Und das finde ich "respektlos und verletzend"!

Wenn einer sagt, ich nehm Dir die story so nicht ab, dann ist das nicht unbedingt bös gemeint. Es zeigt nur, dass hier nicht jeder generell alles glaubt. ;)

Und das ist auch gut so, finde ich.

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

...Und das finde ich "respektlos und verletzend"!

Danke Spaghetti,

du bist mir damit zuvorgekommen. Ich warte noch ab, ob sich nouw noch die Zeit nimmt, um auf die offenen Fragen zu antworten. Einen Thread eröffnen und sich dann nicht mehr den Fragen stellen,- trotz Anonymität- ist ja nicht gerade einladend, gerade wenn man geholfen werden will.

Geschrieben

Also ich sehe da kein Problem, seinen Reichtum in vollen Zügen zu genießen. Und jemanden Pso als gerechte Strafe zu wünschen, ist alles andere als nett. Und Pso ist kein Warnschuß, es ist ein Abschuß oder Abschluß.

Wenn ich sehr viel Geld hätte, würde ich es mir auch gut gehen lassen.;) Nur würde ich den Quatsch nicht in einem Forum dermaßen breit treten, daß man es glatt für einen üblen Fake halten könnte.

Nichtsdestotrotz würde ich diese Krankheit nur sehr wenigen Menschen auf der Welt wünschen.

Wollte ich mal so anmerken.

Geschrieben
Und Pso ist kein Warnschuß, es ist ein Abschuß oder Abschluß..

Oh, dann habe ich mit 3 Jahren schon abgeschlossen ;)

Nee, im Ernst: Pso muss kein Abschuss oder Abschluss sein - natürlich haben viele bei dem Ausmaß der Pso aber auch nicht mehr viel Kraft zum Kämpfen, ob nun gegen Abschluss oder Abschuss.

Geschrieben
Oh, dann habe ich mit 3 Jahren schon abgeschlossen ;)

Das ist ja sehr früh :) Meine Formulierung war vielleicht zu drastisch. Ich bezog mich auf das Originalposting. Job verloren, Statusverlust etc.. Und falls das kein Fake ist, hat er schon alles verloren, was die Scheinwelt vorher geboten hat.

Nee, im Ernst: Pso muss kein Abschuss oder Abschluss sein - natürlich haben viele bei dem Ausmaß der Pso aber auch nicht mehr viel Kraft zum Kämpfen, ob nun gegen Abschluss oder Abschuss.

Ja, das fällt wirklich sehr schwer. Wollte nur zum Ausdruck bringen, das es keine Erkältung ist, sondern unheilbar und damit endgültig. Wenn man nicht über das Maß hinaus selbstbewußt ist, ist es schon ein tiefer Einschnitt in das bisherige Leben. Es wird nie wieder so sein, wie es war. Aber es ist so wie es ist. Man muß das Positive sehen. Es kann ja nur noch bergauf gehen. :) Außerdem muß man sein Selbstbewustsein verbessern und sich in manchen Bereichen mehr anstrengen als ein gesunder Mensch. Wo Schatten ist, gibt es auch Licht!

Geschrieben
Es wird nie wieder so sein, wie es war. Aber es ist so wie es ist. Man muß das Positive sehen. Es kann ja nur noch bergauf gehen. ;) Außerdem muß man sein Selbstbewustsein verbessern und sich in manchen Bereichen mehr anstrengen als ein gesunder Mensch. Wo Schatten ist, gibt es auch Licht!

Hallo Heiko!

Wie recht du doch hast!Ich habe gelernt mit meiner Freundin Pso umzugehen und kann mich nicht mehr erinnern wie es ohne sie war!

Ausser vielleicht das ich nichts schluken musste und mich nicht so oft schmieren musste!

Für mich geht es schon seit einiger Zeit Bergauf,dabei halfen mir meine Freunde und die die erst im Laufe meiner Erkrankung meine Freunde wurden!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben
Ich habe gelernt mit meiner Freundin Pso umzugehen ...

Du nennst die Psoriasis, eine chronische Krankheit, Deine "Freundin"? Entschuldige, aber wie nennst Du ihre große Schwester, den Hautkrebs? Ist das dann Deine "Mutter"?

Ich finde ja schon das personifizieren von Haustieren albern, aber Krankheiten? Lieber Himmel.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Verzeiht mir den Ausdruck Freundin,aber soll ich sie Feindin nennen?

Wie auch immer dann eben meine Hautkrankheit

Geschrieben
Verzeiht mir den Ausdruck Freundin,aber soll ich sie Feindin nennen?

Finde ich schon besser. Was einem schlechtes tut, sollte man nicht als Freundin wollen.

Gruß,

Marko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Risse an Fingern
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Was kann ich tun? Ich habe Schuppenflechte seit der Pubertät, das ist jetzt 18 Jahre her! Ich habs an den Füßen u...
    Pso an den Fingern
    Psoriasis pustulosa
    Guten Abend, Ich hatte seit der Feststellung keinen extremen Schub (ca 2005) Letztes Jahr hatte ich Corona und s...
    Hallo, habe seit nun mehr 36 Jahren eine starke Psoriasis, die den ganzen Körper incl . der Nagelpsoriasis betrif...
    Jeder Besucher kann seine Hand unter ein Mikroskop legen. So sieht die Psoriasis dann aus, hier zwischen zwei Fingerw...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.