Zum Inhalt

es fing alles harmlos an

nouw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....sorry ich kriege bei dem Beitrag.... hmmm mal überlegen, Depressionen nein, Neid nein, aber irgendwie ein komisches Gefühl von wg. Verar......Sorry!!!!

Da ja wohl angeblich das Geld geblieben ist, reicht es sicher um sich gute Behandlungen zu ermöglichen und zwar in jeder Form, davon kann ein normalversicherter Psoriatiker nur träumen.

Gruß Anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

11

• ninebelowzero

11

• Caro0505

8

• Bibi

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
....sorry ich kriege bei dem Beitrag.... hmmm mal überlegen, Depressionen nein, Neid nein, aber irgendwie ein komisches Gefühl von wg. Verar......Sorry!!!!

Da ja wohl angeblich das Geld geblieben ist, reicht es sicher um sich gute Behandlungen zu ermöglichen und zwar in jeder Form, davon kann ein normalversicherter Psoriatiker nur träumen.

Gruß Anjalara

Kann ja sein das er das auch tut,

aber auch Du weisst nicht welche Behandlungen er schon gemacht hat

und ob Sie ihm etwas geholfen haben oder nicht.

Es ist nun mal bei jedem anders!!!!!

Aber Hauptsache man unterstellt erstmal wieder Lügen und verarsche.

Geschrieben
Hallo Bärbel,

schon mal was von Legasthenie gehört. Es gibt viele hochintelligente Menschen, welche an einer Rechtschreibschwäche leiden. Meine Neffe ist auch Legastheniker und geht auf das Gymnasium, die Rechtschreibung wird bei anerkannter Legasthenie nicht bewertet.

Gruß Maisi:mad:

..stimmt nicht!!! Hier in Hamburg wird sie benotet, oder vermindert bei guter Note wg. Inhalt die Zensur. Mein Sohn hat eine leichte Rechtschreibschwäche. Man kann nur bei anerkannter Mathe-Schwäche (sorry aber die richtige Bezeichnung kann ich nicht behalten) längere Prüfungszeiten beantragen.

Gruß Anjalara

Geschrieben
..stimmt nicht!!! Hier in Hamburg wird sie benotet, oder vermindert bei guter Note wg. Inhalt die Zensur. Mein Sohn hat eine leichte Rechtschreibschwäche. Man kann nur bei anerkannter Mathe-Schwäche (sorry aber die richtige Bezeichnung kann ich nicht behalten) längere Prüfungszeiten beantragen.

Gruß Anjalara

<dann kann es aber doch anders wo wieder ganz anders sein.Wir sind in Deutschland und da ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

Geschrieben
@Anjalara: Dyskalkulie ist das Wort das du suchst :)

.........genau, vergesse immer nur wie es richtig geschrieben wird! Danke dir!!

@Sweety,

natürlich weiß ich nicht ober er wirklich Hilfe sucht, aber es ist einfach mein Gefühl, dass da was nicht stimmt und die Erfahrungen hier aus dem Forum.

@Caro

ja oft ist es leider so, weil es Ländersache ist.

Gruß Anja

Geschrieben

also erstens möchte ich den Leuten danken die sich so rührend um meine Rechtschreibkunst sorgen machen!

Diesen Leuten möchte ich nur mein Mitleid aussprechen, da sie anscheinend nur andere runtermachen können. Sie reden ja dermassen geschwollen über " die sind es nicht wert wenn sie mich nicht so aktzeptieren wie ich bin", aber andere dafür für etwas niedermachen für etwas belangloses.

Da frage ich mich wirklich wer von uns jetzt wirklich wenn anlügt oder sich einen Spass darausmacht.Aber anscheinend seid ihr mit euren Rechtschreibkünsten nicht besonders weit gekommen, denn sonst kann ich mir diesen Neid nicht anders erklären.

Sollange es solche Leute gibt die selber wie ein Dalmatiner ausehen und dann auf jemanden mit dem Finger zeigen, werden es die anderen auch nicht unterlassen.

Allen anderen möchte natürlich auch danken dass sie mich verstehen und aufbauen möchten. Mache schon seit einiger Zeit eine Raptiva Kur und bin ca. alle 6 Wochen auf der Soneva Fushi Insel auf den Malediven. Dort habe ich meine Ruhe, dass Wasser ist optimal und sehr sauber. In der Kombination ist es wirklich super. Ich bin zwar nicht den ganzen Jahr über beschwerdenfrei, aber es ist besser als alles andere was ich bis jetzt ausprobiert habe. Dazu muss ich auch sagen dass mein Dermatologe (Dr. Palatin danke) einfach ein super Arzt auf den Pso Gebiet ist, und dass ich mich durch ihn nie alleine gefühlt habe.

Und, ja ich habe mich selbstständig gemacht. Es hat zwar viell Nerven und Geld gekostet, aber dafür kann ich mich in den Spiegel betrachten und sagen dass ich es geschaft habe.

Eine sehr gute Sache ist auch die Therapie mit den Kangalfischen.Funktioniert super und man ist (wenn man daraf anspricht) nach 4 Wochen fast beschwerdefrei.Ich bin selbst 3 mal im Jahr in der Türkei und muss sagen, obwohl ich nicht so doll drauf anspreche, dass es sich auszahlt.

Jetzt ist aber schluss, muss auch mal schlafen gehen!

Ciao

Geschrieben

Warum dann Dein erster Beitrag????:überlegen:

Ich schließe mich den guten Wünschen von Savant_iner an!

Elke

Geschrieben
also erstens möchte ich den Leuten danken die sich so rührend um meine Rechtschreibkunst sorgen machen!

Diesen Leuten möchte ich nur mein Mitleid aussprechen, da sie anscheinend nur andere runtermachen können.

Bei mir ist das ganz neutrales Interesse. Wenn deine tollen Geschichten echt sind - nehmen wir es einmal an, warum nicht? - dann interessiert es mich in der Tat, an welcher Uni und in welcher Fachrichtung ein Abschluss möglich war.

Da frage ich mich wirklich wer von uns jetzt wirklich wenn anlügt oder sich einen Spass darausmacht.Aber anscheinend seid ihr mit euren Rechtschreibkünsten nicht besonders weit gekommen, denn sonst kann ich mir diesen Neid nicht anders erklären.

Interesse. Kein Neid von meiner Seite. Vorausgesetzt, die schöne Geschichte vom Malediven-Manni stimmt, dann gehörst du wohl zum paris-hiltonisierten Teil der Gesellschaft. Mit reichlich Kohle ausgestattet, ohne besondere Qualifikationen möglicherweise tatsächlich in einen gutdotierten Job über Beziehungen gehangelt und dann für den Rest des Lebens mit seinen Lebensleistungen prahlen. :altes-lachen

Sollange es solche Leute gibt die selber wie ein Dalmatiner ausehen und dann auf jemanden mit dem Finger zeigen, werden es die anderen auch nicht unterlassen.

Zusammenhang?

Allen anderen möchte natürlich auch danken dass sie mich verstehen und aufbauen möchten.

Na komm, du hast es doch selbst nur eine kleine Depression genannt. Du wirst das schon packen zwischen Dr. Palatin und den Malediven. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

Und, ja ich habe mich selbstständig gemacht. Es hat zwar viell Nerven und Geld gekostet, aber dafür kann ich mich in den Spiegel betrachten und sagen dass ich es geschaft habe.

Das nehme ich jedem ab, der es aus eigener Kraft schafft, in deinem Fall...

Was ich wirklich großartig finde: Endlich mal jemand, der das Pso-Netz finanziell unterstützen kann. Für dich doch ein Klacks, und die Betreiberin dieser Seiten ist eine kompetente und engagierte und dazu noch eine ganz liebe Dame - völlig anders als manche bösen User hier im Forum. Da könntest du dich tatsächlich einmal nützlich machen.

Geschrieben

Gruß Anjalara

hallo wollte ja nicht mehr schreiben, aber jetzt muss ich.

ich lebe in Bayern, bei uns wird bei einem Legastheniker (wenn die Legasthenie vom Schulpsychologen anerkannt wurde) die Rechtschreibung nicht gewertet. Außerdem hat der Schüler bei Schulaufgaben länger Zeit und er kann sich vom Lehrer die Aufgaben vorlesen lassen. Ich weiß wovon ich spreche, da meine Tochter Legasthenikerin ist.

Ach so nochwas hier kann sich jeder an die eigene Nase fassen, denn Rechtschreibfehler bemerke ich bei vielen die hier schreiben.

dorisela

Geschrieben

Was ich wirklich großartig finde: Endlich mal jemand, der das Pso-Netz finanziell unterstützen kann. Für dich doch ein Klacks, und die Betreiberin dieser Seiten ist eine kompetente und engagierte und dazu noch eine ganz liebe Dame - völlig anders als manche bösen User hier im Forum. Da könntest du dich tatsächlich einmal nützlich machen.

a115.gif

Jau ! ---- ninebelow ..... gute Gelegenheit zu erinnern: Neues Jahr - neuer Beitrag = 1 Euro/ Monat = 12 Euro / Jahr ..... (hatten wir doch mal beschlossen, gelle!) ---- ´s darf auch mehr sein .... !

a170.gif

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
gute Gelegenheit zu erinnern: Neues Jahr - neuer Beitrag = 1 Euro/ Monat = 12 Euro / Jahr .....

a170.gif

Halt Vira, so schnell schießen die Preußen auch nicht.

12 Euronen iss o.K., aber ne Rabattstaffelung muss noch eingebaut werden.

Behindertenausweis mit GdB ab 50% > 50% Rabatt

Verheiratet: Du weißt, der Euro ist dann nur noch die Hälfte wert > 50% Rabatt

Kinder im Haushalt. > 25% / Kind Rabatt

Tiere: > 10% Rabatt

.. jetzt missachte ich noch ne kleine mathem Regel, dadurch bekomme ich noch etwas ausgezahlt.:):)

Muss nur noch wissen, wohin meine Bankver gehen müssen. Hätte mein "Guthaben" bitte mit jährlicher Vorauszahlung auf folgendes Konto: ....... .:)

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

und bin ca. alle 6 Wochen auf der Soneva Fushi Insel auf den Malediven. Dort habe ich meine Ruhe, dass Wasser ist optimal und sehr sauber. In der Kombination ist es wirklich super.

Jetzt ist aber schluss, muss auch mal schlafen gehen!

Ciao

c029.gif

aus : http://www.dsi-reisen.de/Malediven/Soneva-Fushi-By-Six-Senses.htm

*****Unsere Meinung : Intelligenter Luxus – was ist das? Ganz klar Urlaub auf Soneva Fushi! Hier muss man Zeit verbringen um den nicht sichtbaren Luxus zu erfahren. Eins sein mit der Natur, sich frei fühlen wie es nur Kinder können, den Alltagsstress vergessen, Maledivenfeeling pur, das ist Luxus der anderen Art! Für uns ein Highlight auf den Malediven - Urlaub vom Feinsten.*****

(7 Übernachtungen mind. ca. 5000 Euro/Person!)

Macht Luxus depressiv ?

c024.gif

Moin, moin - vira.:)

Geschrieben
Halt Vira, so schnell schießen die Preußen auch nicht.

12 Euronen iss o.K., aber ne Rabattstaffelung muss noch eingebaut werden.

Behindertenausweis mit GdB ab 50% > 50% Rabatt

Verheiratet: Du weißt, der Euro ist dann nur noch die Hälfte wert > 50% Rabatt

Kinder im Haushalt. > 25% / Kind Rabatt

Tiere: > 10% Rabatt

.. jetzt missachte ich noch ne kleine mathem Regel, dadurch bekomme ich noch etwas ausgezahlt.:D:)

Muss nur noch wissen, wohin meine Bankver gehen müssen. Hätte mein "Guthaben" bitte mit jährlicher Vorauszahlung auf folgendes Konto: ....... .:)

Lieben Gruß

Siegfried

Nix da, Herr Siegfried ...... verhandelt wird nicht mehr - - da das Thema längst abgeschlossen und besiegelt ist ! :cool:

.... und sowieso ..... immer diese Ehekrüppel - wollen für selbst eingebrockte Leiden von den Singles für alles finanzielle Entschädigung einfordern .... tztztz .... DAS hat mich schon in 45 Berufsjahren geärgert ! :)

e076.gif

(den *lieben* Siegfried verkneif ich mir heute ... )

c026.gif

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Hallo;

hier sind wirklich einige fiese und sehr intolerante Beiträge bei. Keiner kann wissen, ob die Geschichte von Nouw wahr ist, und solange das der Fall ist: das Ignorieren eines Threads ist auch eine Aussage. Wenn er nun mal zu viel Geld hat, so what ? Ich finde diese Wahrnehmung auch etwas verschroben, aber damit hat er noch lange keinem was getan.

Ich hab ein bisschen mehr Toleranz von Euch ebenfalls Betroffenen erwartet, schließlich ist das ein offenes Forum und keine geschlossene Gesellschaft, oder, in der Ihr Euch persönlich angegriffen fühlen müsst. Scheiß auf Rechtschreibung etc. Wie viele Rechtschreib und Flüchtigkeitsfehler ich hier schon gesehen hab... Da sind wir alle nicht frei von.

Arismende

Geschrieben
der Fall ist: das Ignorieren eines Threads ist auch eine Aussage.

Was für ein Unsinn.

Geschrieben
Hallo;

hier sind wirklich einige fiese und sehr intolerante Beiträge bei. Keiner kann wissen, ob die Geschichte von Nouw wahr ist, und solange das der Fall ist: das Ignorieren eines Threads ist auch eine Aussage. Wenn er nun mal zu viel Geld hat, so what ? Ich finde diese Wahrnehmung auch etwas verschroben, aber damit hat er noch lange keinem was getan.

Ich hab ein bisschen mehr Toleranz von Euch ebenfalls Betroffenen erwartet, schließlich ist das ein offenes Forum und keine geschlossene Gesellschaft, oder, in der Ihr Euch persönlich angegriffen fühlen müsst. Scheiß auf Rechtschreibung etc. Wie viele Rechtschreib und Flüchtigkeitsfehler ich hier schon gesehen hab... Da sind wir alle nicht frei von.

Arismende

Da kann ich nur sagen: Applaus, Applaus

Geschrieben
hallo wollte ja nicht mehr schreiben, aber jetzt muss ich.

ich lebe in Bayern, bei uns wird bei einem Legastheniker (wenn die Legasthenie vom Schulpsychologen anerkannt wurde) die Rechtschreibung nicht gewertet. Außerdem hat der Schüler bei Schulaufgaben länger Zeit und er kann sich vom Lehrer die Aufgaben vorlesen lassen. Ich weiß wovon ich spreche, da meine Tochter Legasthenikerin ist.

Ach so nochwas hier kann sich jeder an die eigene Nase fassen, denn Rechtschreibfehler bemerke ich bei vielen die hier schreiben.

dorisela

...ich sagte ja ist in einigen anderen Bundesländern anders! Ich hoffe meine Sohn liest das hier nicht, dann würde er gleich nach Bayern ziehen wollen. Er fühlt sich oft benachteiligt, weil in Schleswig-H. (wir wohnen da) es auch anders ist.

Obwohl es mir oft unangenehm auffällt wen jemand hier Rechtschreibfehler macht, überlese ich das denn: für mich hat das nichts mit fehlender Intelligenz oder Sympathie zu tun. Ich denke auch das einige in normalen Briefen und Anschreiben da viel mehr Gewicht drauf legen und das finde ich OK.

Gruß Anjalara

Geschrieben
...ich sagte ja ist in einigen anderen Bundesländern anders! Ich hoffe meine Sohn liest das hier nicht, dann würde er gleich nach Bayern ziehen wollen. Er fühlt sich oft benachteiligt, weil in Schleswig-H. (wir wohnen da) es auch anders ist.

Obwohl es mir oft unangenehm auffällt wen jemand hier Rechtschreibfehler macht, überlese ich das denn: für mich hat das nichts mit fehlender Intelligenz oder Sympathie zu tun. Ich denke auch das einige in normalen Briefen und Anschreiben da viel mehr Gewicht drauf legen und das finde ich OK.

Gruß Anjalara

Bei uns in Bayern ist so einfach auch nicht, eine leichte Rechtschreibschwäche, wie du sie benannt hast, wird auch bei uns nicht anerkannt. Man muss zu einem Kinder- und Jugendpsychiater, dies mehrmals, da viele Tests und Gespräche stattfinden und zwar mit Kind und beiden Elternteilen. Auch bleibt einem der Gang zu einem HNO-, Augenarzt und Neurologen nicht erspart, ebenfalls werden einige Bluttests gemacht. Kann nämlich auch ein Krankheitsbild sein. Erst dann bekommt nach Abschluss all dieser Dinge ein

Gutachten vom Kinder- und Jugendpsychiologen. Dies reicht man dann beim Schulpsychologen ein, und erst der entscheidet dann ob die Legasthenie anerkannt wird oder nicht. Es ist zwar viel Drumherum aber für das Kind lohnt es sich.

dorisela

Geschrieben

hier sind wirklich einige fiese und sehr intolerante Beiträge bei.

Du stehst wohl mehr auf Beiträge wie:

"Einen super Jop, Geld, super Penthouse,Luxussportwagen und mehr Frauen in 2 Monaten als die meisten Männer in ihrem ganzen Leben."

...und anderes Großkotzgelaber des Ursprungspostings?

Geschrieben

Hallo....

so ich schreib jetzt einfach mal, ohne Zitate, aber ich denke...die einzelnen Zeilen lassen sich auch so zuordnen.

Intolerante Beiträge, sicherlich, aber die gibts hier doch bei vielen Beiträgen.

Threads insgesamt...manchmal wundere ich mich schon, in welche Richtung die einzelnen Beiträge nach ein paar Kommentaren wandern...die ja nun rein gar nichts mehr mit dem ursprüngleichen Thema zu tun haben.

Sicherlich haben wir alle hin und wieder Probleme mit der Haut, den Gelenken usw. und je nach Tagesform nimmt man es schwerer, aber ich denke auch es gibt hier genug, die mehr Grund zu jammern hätten. Eben all die, die schon in ganz jungen Jahren betroffen sind, all die, die nicht die Möglichkeit haben mehrmals im Jahr in die Sonne und ans Meer zu fahren, oder überhaupt Urlaub machen können.

Nouw, so ganz klar ist mir Dein Jammern nicht....Du hast doch wirklich alle Möglichkeiten Deiner Haut und Gesundheit gutes zu tun. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Diese Angabe finde ich fehlt hier. Du hast doch für Dich selbst tolle Jahre hinter Dir, auch wenn mir persönlich diese Jahre doch sehr oberflächlich vorkommen, aber jedem das seine.

Nouw, hier sind viele tolle bewunderswerte Menschen, nimm Dir einfach mal die Zeit mit einigen ins Gespräch zu kommen...bei einem Treffen unter Betroffenen, hier im Chat....es gibt Möglichkeiten genug.

Viele Grüße

Hilde

Geschrieben

:cool-alt:

Mein Instinkt sagt mir auch die ganze Zeit: die story stimmt von hinten bis vorne nicht.

:zwinker-alt:

Nouw? Wirst schon Deine Gründe für Deinen Fred haben. Egal, was sie sind ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Risse an Fingern
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Was kann ich tun? Ich habe Schuppenflechte seit der Pubertät, das ist jetzt 18 Jahre her! Ich habs an den Füßen u...
    Pso an den Fingern
    Psoriasis pustulosa
    Guten Abend, Ich hatte seit der Feststellung keinen extremen Schub (ca 2005) Letztes Jahr hatte ich Corona und s...
    Hallo, habe seit nun mehr 36 Jahren eine starke Psoriasis, die den ganzen Körper incl . der Nagelpsoriasis betrif...
    Jeder Besucher kann seine Hand unter ein Mikroskop legen. So sieht die Psoriasis dann aus, hier zwischen zwei Fingerw...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.