Zum Inhalt

PSO durch eigene Darmbakterien

AABNAA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Psoriasis: Die Ursache liegt im Darm

Ludwigshafen (ots) - Menschen mit Schuppenflechte leiden offenbar häufig an einer chronischen Unverträglichkeit der eigenen Darmbakterien. Ein individuell darauf abgestimmtes Medikament kann die Symptome der Patienten lindern. Zu diesen Ergebnissen gelangt eine Gruppe von Medizinern des "Ärztehauses Pfingstweide" unter der Leitung von Facharzt Dr. Horst Kief. Sie hatten Hunderte von Testergebnissen verglichen und dabei bislang unbekannte überraschende Gemeinsamkeiten der immunologischen Fehlsteuerung bei den Patienten entdeckt. Mit Hilfe des selbst entwickelten sogenannten "Kulturtransformationstests" (KTT) gelang es den Forschern erstmalig, das "Gedächtnis" der körpereigenen Abwehr umfassend offen zu legen. Basis der Untersuchung waren die Testergebnisse von mehreren Hundert Psoriasis-Patienten. Wesentliches Ergebnis war die Erkenntnis, dass Patienten mit Psoriasis, bedingt durch ihre genetische Disposition, häufig an einer chronischen Unverträglichkeit einer Gruppe eigener Darmbakterien leiden. Diese mit dem Test festgestellte Unverträglichkeit kann im Anschluss durch ein für jeden Patient individuell herzustellendes Medikament nach dem bekannten "AHIT-Prinzip" aufgehoben werden. Die Behandlung mit AHIT, die auf der Auswahl der "persönlichen" Erreger und Auslösefaktoren der Schuppenflechte des individuellen Patienten beruht, bedingt, dass Patienten häufig schon während der Behandlung von ihren quälenden Hautschuppungen befreit werden. Bei der AHIT-Therapie werden schulmedizinische Erkenntnisse mit denen von Naturheilverfahren sinnvoll kombiniert. Bei der Behandlung tritt in der Regel nach sechs Wochen die Besserung der Symptome ein. Nach wenigen Monaten sind viele der Betroffenen bereits völlig beschwerdefrei - ein in dieser Form bislang nicht bekannter, positiver Therapieverlauf der Krankheit, gleichzeitig Hoffnung für rund 1,6 Millionen Psoriasis-Patienten in ganz Deutschland. Dr. Horst Kief: "Eine weitere positive Beobachtung ist die Rückfallfreiheit der Patienten. Die Haut heilt unter dieser Therapie narbenfrei ab, oftmals unabhängig davon, welches flächige Ausmaß oder welche Intensität die Erkrankung vorher hatte. Auch sogenannte Pigmentnarben entstanden nicht. An Fuß- und Handnägeln konnte verfolgt werden, dass gesunde Nägel von der Wurzel her nachwuchsen."

Psoriasis - Mehr...

--------------------------------------------------------------------------------

Alle Schlagzeilen (Samstag, 12. April 2008)

Diesen Bericht fand ich in Net Doktor.

Gruss Bernd*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

moin bernd...

und was soll einem das nun sagen? es gibt dazu schon einen thread und der ist auch direkt unter deinen... :confused::confused::confused:

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
moin bernd...

und was soll einem das nun sagen? es gibt dazu schon einen thread und der ist auch direkt unter deinen... :confused::confused::confused:

sonnigen gruß

markus

Hi Markus,

also ich finde Ärzteberichte ingesamt spannend.

Und da dies ein PSO Forum ist, durchaus auch angebracht.

Zudem ist dieser für mich interessant, da ich auch Morbus Crohn (Ähnlichkeit, nur innerlich?) habe.

viele Grüsse

ps. was nützt es langfristig Medikamente gegen die Symthomatik einzunehmen.

Besser wäre es, es an der Wurzel zu fassen bzw. erst zu finden. Dazu gehören auch Zusammenhänge.

Geschrieben
Hi Markus,

also ich finde Ärzteberichte ingesamt spannend.

Zudem ist dieser für mich interessant, da ich Morbus Crohn habe.

Und da dies ein PSO Forum ist, durchaus auch angebracht.

huhu steph...

verfolgste mich gerade? ;):cool: :-* :)

echt ist das ein forum hier, hab ich ja noch gar nicht mitbekommen :D

doppelte threads, die beide auch als "aktuell" stehen, mag ich trotzdem nicht. ist ja ein forum wo man entsprechend seine meinung kundtun darf :)

was nützt es langfristig Medikamente gegen die Symthomatik einzunehmen.

Besser wäre es, es an der Wurzel zu fassen bzw. erst zu finden. Dazu gehören auch Zusammenhänge.

richtig, ganz deiner meinung, ebenhalt die meinung von sicherlich 99% hier :)

dennoch kenn ich den (also nicht explizit diesen beitrag] schon seit sicherlich 10 jahren, also diese thematik ist "eigentlich" recht abgelutscht in meinen augen und deshalb habe ich auch bisher dazu nichts geschrieben und werde ich auch nicht.

sonnigen & knuddelz

markus

Geschrieben

Markusi,

nicht wirklich dich...und

was du persönlich magst, was dir zusagt und was dir nicht zusagt Goldi kannste brav weiter äussern. Is nur keine allg. Richtlinie...mein das so ganz allgemein. ;)

Zur

Doppelthemeneröffnung kann vorkommen. Auch wenns nicht optimal ist. Find ich ebenso wie du. :)

Wenn die Moderatoren meinen, dann verschieben od. löschen se schon doppelte Lottchen. Und weisen darauf hin.

Andere Meinungen, andere Erfahrungen. Aber auch andere Erfolge.

Ok das dazu. :D

viele Grüsse

ps. schade, dass dieser Artikel schon so alt ist.

Geschrieben

Hi,

Entschuldigung! Der andere Thread wurde 10 Min. früher reingestellt. Habe ich leider nicht gesehen. :ähäm

s24h

Bernd*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.