Zum Inhalt

Mode und Pso

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Spaghetti, ich benutze Dermatop von Vichy aus der Apotheke, das ist ein sehr deckendes Make up und für das Camouflage solltest du mal deine Apotheke fragen. Da meine die letzten Jahre recht gut an mir verdient hat :-) bekomme ich immer Proben und sehr nette Beratung.

Leider ist die Hochzeit schon 2 Jahre her und ich weiss den Namen von dem Camourflge nicht mehr. Ich brauchte aber nur einmal schmieren.

Das mit dem Haaransatz kenne ich und schmiere immer Öl auf die Haare damit das nicht so schuppt.

Das Öl suche ich mal raus und schreib den Namen dann hier rein.

Liebe Grüße

Nana

Hi Nana,

das ist nett von Dir!

MIr hat am Ohr und Haaransatz ... okay, ich weiß jetzt nicht wie locker Du das sehen kannst ... Efasit Fussbalsam geholfen. Es macht die Haut weich. :verschämt-alt:

Es greift die Haare nicht an und fettet sie nicht durch.

Liebe Grüße an Dich, Spaghetti ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bibi

20

• Nana:-)

18

• malgucken

6

• Eleyne

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

was für die Füße gut ist kann für den Kopf nicht schlecht sein ;)

Das werde ich auch mal ausprobieren, gerade bei langem Haar ist dieses fettige Zeug nicht immer angenehm.

Schön das man hier immer wieder neue Tipps bekommt.

Meine Schwester schwört auch auf alles mögliche von Eucerin :-) Bei mir leider nicht so erfolgreich.

Aber da muss jeder testen testen testen :-)

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben
Hallo Spaghetti,

ich habe Couperose (richtig geschrieben?) im Gesicht. D.h. viele geplatzte Äderchen, also ziemlich gerötete Haut.

Da verwende ich seit einiger Zeit

"Anti-Rötungen" kaschierende Tagespflege von Eucerin

Ich bin ein Eucerin Fan ;)

Die Creme ist auch so grünlich und hilft gut abzudecken. Sie ist gut zu verteilen nicht so trocken. Vielleicht fragst du mal in deiner Apotheke nach einem Pröbchen zum ausprobieren.

Huhu Bärbel,

danke für den Tipp! :)

Die Eucerin-Produkte haben einfach einen heftigen Preis :verschämt-alt:

Nach einer Probe kann man aber mal fragen ... :)

Geschrieben
Hallo Spaghetti,

was für die Füße gut ist kann für den Kopf nicht schlecht sein :)

Das werde ich auch mal ausprobieren, gerade bei langem Haar ist dieses fettige Zeug nicht immer angenehm.

...

Liebe Grüße

Nana

Huhu Nana,

ich denk mir auch: Hornhaut ist Hornhaut ... nimm diesen Fussbalsam aber nicht jeden Tag hintereinander. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dann zuuuu sehr aufweicht. Doch an dem Tag, an dem ich es verwende, jederzeit ;)

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Noch mal eine Frage ich weiss es gibt schon Foren darüber.....

Rasiert ihr euch die Beine?

Ich habe gestern aufgrund des schönen Wetters es mal wieder versucht und als ich fertig war musste ich mal wieder feststellen das meine Beine blutüberströmt waren weil viele Stellen aufgeschlitzt ;) waren.

Ich benutze meist Enthaarungscreme, das brennt wie Sau die Stellen sind feuerrot aber am nächtsten Tag habe ich nette unbehaarte Beine.

Was macht Ihr? und wie kann ich Haarfrei sein ohne meine Haut zu Quälen?

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben
Noch mal eine Frage ich weiss es gibt schon Foren darüber.....

Rasiert ihr euch die Beine?

Ich habe gestern aufgrund des schönen Wetters es mal wieder versucht und als ich fertig war musste ich mal wieder feststellen das meine Beine blutüberströmt waren weil viele Stellen aufgeschlitzt :) waren.

Ich benutze meist Enthaarungscreme, das brennt wie Sau die Stellen sind feuerrot aber am nächtsten Tag habe ich nette unbehaarte Beine.

Was macht Ihr? und wie kann ich Haarfrei sein ohne meine Haut zu Quälen?

Liebe Grüße

Nana

Liebe Nana,

ich schmeiss mich dafür in die Wanne ohne Badezusatz. Dann nehme ich "Gilette Rasiergel, Satin Care, Hautberuhigend, Parfumfrei" und einen simplen, preisgünstigen Einwegrasierer.

Der Punkt ist, ich mach das Rasiergel nicht auf die Pso-Stellen, nur "drumrum" ;)

(Zur Not die Stellen wieder vom Rasiergel befreien).

Beim Rasieren gerate ich also nicht versehentlich auf "Gefahrenzonen".

Brenn- und blutfrei ... und dann husch wieder raus aus der Wanne :)

Liebe Grüße, Spaghetti

Geschrieben
Liebe Nana,

Beim Rasieren gerate ich also nicht versehentlich auf "Gefahrenzonen".

Liebe Grüße, Spaghetti

Liebe Spaghetti,

das it eine klasse Idee, doch leider ist es bei mir nicht möglich um die Stellen rum zu rasieren.... zu viele Stellen ;)

und würde auch en wenig komisch aussehen hier ein paar Haare da hier ein paar Haare weg :-)

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Okay, dann sehen wir eben keine rasierten Beine von Euch ... tragisch ... tragisch ...;)

Dabei hätte ich da noch wirlich nette Vorschläge gehabt ... :):)

Rasiert nix ab, was Euch später leid tut :confused:

Liebe Grüße, Spaghetti :P

Geschrieben
Liebe Spaghetti,

das it eine klasse Idee, doch leider ist es bei mir nicht möglich um die Stellen rum zu rasieren.... zu viele Stellen ;)

und würde auch en wenig komisch aussehen hier ein paar Haare da hier ein paar Haare weg :-)

Liebe Grüße

Nana

Hm ... dann ist Feinarbeit angesagt ... fürcht ich mal.

Einzelne Haare kannst Du ja zur Not mir einer Nagelschere abschneiden.

Gut, ist jetzt nicht der Renner und dauert bestimmt seine Zeit. Doch immer noch besser, als wenn das Blut jedesmal läuft ... oder ... nicht? :verschämt-alt:

Aber ich kann wahrscheinlich gut rumreden, sorry :verschämt-alt:

Grumpf ... trotzdem liebe Grüße an Dich, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

keine Ahnung ob das jetzt hier geklappt hat, aber ich versuche gerade ein Foto meines Beines hochzulden :-) als Anschauungsojekt:p

Und da es heut leider regnet dürfen die Beine auch unrasiert bleiben :-)

Die Männer sind wohl noch ihre Wunden lecken :-)

Liebe Grüße

Nana

5430.attach

Geschrieben

Liebe Nana,

Dein Bein ist angekommen;)

Also, mal ganz ehrlich, da würde ich persönlich lieber garnicht rumrasieren, nimms mir bitte nicht übel. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du glatte Beine haben möchtest, ehrlich!

Die Jungs machste jetzt ganz nervös ... ;)

Lieben Gruß an Dich, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

also PSO am Bein ist ja ok, aber dann noch Haare daran??? Nein danke ;)

Da ich nun vorgelegt habe warten wir mal au schöne Bilder von den Männern :-)

Los traut euch :-)

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Nana, Du hast vollkommen Recht!

Meine Herren, wir würden jetzt gerne ansprechende Männerbeine sehen!

Oder sind wir jetzt plötzlich schüchtern? ;)

Wartende Grüße an Euch, Spaghetti :)

PS:

Ich hupf inzwischen mal ne Runde auf den Crosstrainer ...

Geschrieben

Meine Herren, wir würden jetzt gerne ansprechende Männerbeine sehen!

Oder sind wir jetzt plötzlich schüchtern? ;)

Schüchtern? Abba doch nicht die Wilden aus dem Oldieeebereich.:)

Jetzt kannst Du mal ein schönes, nicht rasiertes Männerbein bewundern.

Allerdings ist es (nicht nur das Bein) stark vom Cignolin gebeutelt.smilie_krank_065.gif

Hab seit zwei Tagen wieder nen fürchterlichen Brand.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
GEHT DOCH:p:p:p

So Nana, jetzt lege ich vor;)

Vor ~ 5 Wochen rasiert, wegen der CignoSalicylVaseline Therapie. Jetzt, z.Ende der Therapie, darf die Wolle wieder wachsen

Na bajuwarisches Nüdelchen, wat sachse jetzt?

Werden "wir" jetzt etwa schüchtern??;)smilie_x_005.gif

Neckische Grüße

Siegfried

Geschrieben

Mein lieber Sigfried,

ich habe 45 Minuten auf dem Crosstrainer mithilfe von "Deutschland, Deine Teenies" (gibt reichlich Schwung ;)) hinter mir.

Und dann bietest Du mir zum Trost diesen Anblick :)

Zum Abkühlen husch ich jetzt mal lieber unter die Dusche :)

Liebe Grüße, Spaghetti :P

Geschrieben

Jetzt werde ich ROT :-)

da kann ich leider nicht mithalten, ich habe keine Haare auf der Brust:o

Na da bin ich ja mal gespannt was wir hier noch alles zu sehen bekommen.

Nana

Geschrieben

da kann ich leider nicht mithalten, ich habe keine Haare auf der Brust:o...

Nana

Du auch nicht?

Ich kugel mich vor Lachen ... ;)

Geschrieben

Hallo,

mein erster Frühling mit der PSO :wein. Meine halbe Garderobe kann ich im Frühling und im Sommer im Schrank lassen. Am schlimmsten betroffen sind Arme und Beine. Ich liebe Röcke mit Sandalen getragen - kann ich komplett vergessen. Ebenso wie kurzämelige T-Shirts, Blusen oder Kleider. Mein Dekollette ist fast erscheinungsfrei, also werden die Ausschnitte wenigstens immer tiefer ;) Beim Sport habe ich immer kurze Hosen getragen, jetzt laufe ich in Leggins rum, die ich abscheulich finde. Aber anders geht es nicht. Auf meinen Beinen sprießen seit Jahren mal wieder Härchen, weil ich mich mit der kaputten Haut nicht traue, diese zu entfernen. Im Winter habe ich mich schon wohlweislich mit langärmlichen T-Shirts eingedeckt, außerdem habe ich mir mehrere dünne Seidentunikas mit langen Ärmeln zugelegt. Wer nicht weiß, dass ich eine schlimme PSO habe, denkt ich war bei einer nicht besonders guten Typberatung :smile-alt: und hätte alles umgekrempelt (außer meinen Ärmeln, das geht nicht mehr).

Ich versuche es mit Humor zu tragen, aber es gibt Tage, da bleibt er mir im Halse stecken!

Frühlingsgrüße von Nettie

Geschrieben

Hey Netti,

wer dich kennt weiß doch das du PSO hast und mag dich als Menschen. In deinem Freundeskreis kannst anfangen zu deiner PSO zu stehen und ganz normal in T-Shirt laufen.

Versuch es mal.

Sicherlich ist der Anblick nicht immer toll und du wirst ganz oft komisch angeshaut aber wenn mich einer zu lange anschaut oder angewidert fällt mir meist ein doofer Spruch ein und dann geht das schon.

Ich kann nur jedem empfehlenalles Blicken zu trotzen und sich so zu kleiden wie es dem Wetter entspricht.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

ich habe 45 Minuten auf dem Crosstrainer mithilfe von "Deutschland, Deine Teenies" (gibt reichlich Schwung ;)) hinter mir.

Wieso Crosstrainer? Ist die Bude denn schon aufgeräumt, Flur geschrubbt, Garten aufgeräumt und die Straße gefegt ...?

Und dann bietest Du mir zum Trost diesen Anblick :)

Ist klar. Hättest das Bild lieber vorne auf dem "Trainer" gehabt ...?:P

Zum Abkühlen husch ich jetzt mal lieber unter die Dusche :)

Da ich immer kalt dusche, würde es bei mir nix bringen;)

Glaube ich nicht

da kann ich leider nicht mithalten, ich habe keine Haare auf der Brust:o

Du auch nicht?

darf Guy und ich das selbst beurteilen?

Na da bin ich ja mal gespannt was wir hier noch alles zu sehen bekommen.

schmunzel schmunzel. Wenn Du (ihr) nicht kneifst, dann könnte Claudia den Zugang für diesen Fred nur für einen bestimmten Kreis offen halten. Macht sie bestimmt.:D

Geschrieben

Hallo Nana,

die meiste Zeit des Tages verbringe ich auf meiner Arbeit und da kann ich unverhüllt überhaupt nicht rumlaufen. Ein absolutes No! Sicherlich laufe ich in meiner Freizeit freizügiger rum, aber die Zeit, wo ich arbeite, ist schon hart für mich.

Lieber Gruß Nettie

Geschrieben

Hey Nettie,

ich habe 10 Jahre in einer Boutique gearbeitet und da nur langarm getragen.

Ich fand es passt nicht teure Klamotten und dann überall Schuppen drauf. Ich weiß wie quälend das sein kann.

Aber kam habe ich Feierabend gehabt raus aus den klmotten und " normal " leben.

Ich habe PSO schon als Kind gehabt und kenne nichts anderes ich denke es ist schlimmer sie später zu bekommen und zu wissen wie es ohne mal war.

Trotzdem bin ich der Meinung raus aus den Klamotten wann immer es möglich ist.

Luft und Sonne ist doch immer ein gutes Heilmittel.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben
Wieso Crosstrainer? Ist die Bude denn schon aufgeräumt, Flur geschrubbt, Garten aufgeräumt und die Straße gefegt ...?

Dafür haben wir Männer !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.