Zum Inhalt

Mode und Pso

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich habe heute Abend noch meinen Kleiderschrank aufgeräumt, und die Sachen, welche nun wirklich nicht mehr passen werden, in die Altkleidersammlung getan. Wieder ein Stück Leben

aufgeräumt.:D

Dir noch einen schönen Abend und allen schönes Wetter.

Ich hoffe, dass wir uns mal wieder sehen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Bibi

20

• Nana:-)

18

• malgucken

6

• Eleyne

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Moin Moin an Euch :)

ich bin schon froh, wenn die Hüfthosenmode samt raushängendem Tanga und knappem Oberteil vorbei ist. Da hab ich so manches mal meine Augen trösten müssen :cool-alt:

Was bei einem Menschen sehr sexy aussieht, kann beim nächsten voll daneben sein.

:überlegen:

Eigentlich find ich alles, was da so "gequetscht" aussieht, grauenhaft. :verschämt-alt:

Es gibt doch mehr als nur "eine Mode" :D

Wenn ich mir vorstelle, dass Männer auch so rumlaufen würden ... lieber Himmel ... bitte nicht!

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

ich bin schon froh, wenn die Hüfthosenmode samt raushängendem Tanga und knappem Oberteil vorbei ist.

Wenn das wirklich zutrifft ....:)

Du bist einfach ein Spaßverderber;)

Es gibt doch mehr als nur "eine Mode" :D

Wenn ich mir vorstelle, dass Männer auch so rumlaufen würden ... lieber Himmel ... bitte nicht!

Dat stimmt.

Z.B. die Mode für den Sport. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Männer so rumlaufen würden?:)

LG

Siegfried

Geschrieben
Wenn das wirklich zutrifft ....:)

Dat stimmt.

Z.B. die Mode für den Sport. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Männer so rumlaufen würden?:D

LG

Siegfried

:zunge:

Siehste mal: DAS wäre für mich ein Grund Männer-Fussball zu gucken!

Aber auch nur DAS!

:zunge:

Lachende Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal versucht, diese roten Flecken zu überschminken? Würde mich wirklich interessieren :verschämt-alt:

Dürfte nicht ganz einfach sein ...

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

Also mit einem gut deckenden Make-Up würde es bei einfachen roten Flecken bestimmt gehen. Aber bei mir sind alle Versuche insofern gescheitert, da ja die Schuppen nicht nur rot sondern auch erhaben, rauh und schuppig sind. Und darauf dann Make-Up zu schmieren mach die Flecken erst noch viel auffälliger und ist für die Haut auch nicht besonders gesund.

Hach ja, aber ein Versuch war es wert. ;)

Viele Grüße aus der Experimenteküche:p,

Paulina

Geschrieben
Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal versucht, diese roten Flecken zu überschminken?

hallo, Spaghetti - bin wieder am üben mit dem zitieren - lach -

weißt du, ich habe mich noch nie geschminkt - mich gibt es nur in Natura ;)

Make up oder Puder - NEIN DANKE, also für mich - im Winter blüht meine Haut, das weiß ich seit 30 Jahren, aber im Sommer finde ich mich einfach gutaussehend und auch ein klein wenig sexy - huch - die Stellen sind nur noch rot, aber Schuppen und jucken überhaupt nicht mehr -

Sonne auf die Haut, das tut mir einfach gut - durch die Sonnenbräune verblassen die roten Flecken und ich bin glücklich - ich hoffe, daß es ganz vielen Betroffenen so geht wie mir -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Paulina -

du mußt erst einmal abschuppen - was meinst du was ich für Borken im Winter habe - aber ich habe für mich ein ganz gutes Programm gefunden.

Während des Duschens benutze ich ein Mikrofasertuch zum Abschuppen. Dann nach dem Duschen nur ein ganz weiches Handtuch benutzen - am besten Mikrofaser und keine kratzige Baumwolle. Oder weiche Baumwollhandtücher, die mit Weichspüler gewaschen wurden - das ist nur Chemie und unnötige Geldausgabe. Schadet nur der Haut.

Und dann sofort wieder einkremen.

Vielleicht hilft dir der Tipp - du hast ja nicht gefragt, aber ich hatte das Problem mit der dicken Haut auch - ich möchte dir nur helfen -

Geschrieben

Hallo Bibi,

danke für den Tipp. :) Die Idee mit dem Überschminken hatte vor 3 Jahren meine Mutter, als ich zum Abschlussball meiner Tanzschule gehen sollte. Bestimmt wollte sie mir damit nur etwas Gutes tun, aber ich fand das alles eher unangenehm, weil man eben erst recht die Schuppen gesehen hat und ich das Gefühl hatte, dass alle dachten "Ha ha, jetzt probiert sie ihr Hautproblem auch noch auf diese ungeschickte Art zu überschminken und wie das nun aussieht..." -Teenager eben. ;) Ich habe das Überschminken dann später nochmal versucht aufzugreifen, dann auch mit Abschuppen, aber bei mir geht dann meistens nicht die ganze Kruste ab, so dass man dann besonders helle Hautfetzen, die noch an der Haut hängen, sichtbar werden. Aber die Mikrofasertücher, die du da benützt, klingen nach einem weiteren Versuch! :)

Liebe Grüße,

Paulina

Geschrieben

hallo, Paulina -

ich habe mir vor drei Jahren die Mikrofasertücher für die Haut - und nicht zum Reinigen der Küche bei QVC bestellt. Es gibt da große Unterschiede, bitte beachte das - also nur so von Fachfrau zum Azubi - meine liebe ;);)

Geschrieben

Sonne auf die Haut, das tut mir einfach gut - durch die Sonnenbräune verblassen die roten Flecken und ich bin glücklich - ich hoffe, daß es ganz vielen Betroffenen so geht wie mir -

Guten Morgen Bibi

und das seh ich als Mann gesau so

ich stehe den Schminken verdammt Skeptisch gegenüber da ich glaube dass so Schminke immer was mit Chemie zu tun hat und das kann auch nicht so gut sein wenn mann die roten Stellen damit überdecken will

und habs auch noch nicht Probiert sieht beim Mann bestimmt nicht so doll aus:altes-lachen

vielleicht sieht man die Stellen nicht aber wie sieht es nachher aus??????

vielleicht alles noch mehr Rot???

liebe grüsse

Guy;)

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben! :)

Meine Versuche sind leider auch gescheitert ... knurr :cool-alt:

Also, wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie ich die roten Teilchen an den Beinen blasser schminken kann ohne das es beknackt aussieht, dann wär ich froh.

:überlegen:

Vielleicht per "Airbrush"??? So wie Graffiti?

;):P

Guy?

Make-ups sind nicht unbedingt chemische Kanonen. Die Zeiten sind vorbei :)

Chemie ... wo findest Du die inzwischen nicht mehr? :verschämt-alt:

LIebe Grüße, Spaghetti :D

Geschrieben

Guy?

Make-ups sind nicht unbedingt chemische Kanonen. Die Zeiten sind vorbei ;)

Hey Spaghetti

bestimmt hast du recht hab als Mann eben da keine Erfahrung,dachte das so:o

Chemie ... wo findest Du die inzwischen nicht mehr? :verschämt-alt:

100 Punkte das stimmt auch so:smile-alt:

Guy;)

Geschrieben

Och Guy, keine Sorge,

wir Weibchen bringen Dir das schon bei;)

Du rasierst da einfach mal ein Stückchen Bein frei und dann ... schaun wir mal ;):);)

Lass Dich nicht veräppeln, liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Jahren waren wir mal wieder zur Hochzeit eingeladen und ich wollte unbedingt ein Schulterfreies Kleid anziehen und schon Tage vorher habe ich angefangen zu üben :-)

Also ich habe beim Duschen mit einem ganz sanften Peeling die Schuppen entfernt, dann gaaaanz fett eigecremt, (Kortison) nicht für jeden Tag geeignet aber wer schön sein will....

Danach habe ich eine Make up ähnlich wie ein Camouflage aufgetragen und fein gepudert.

Also ich muss sagen das Zeug hielt die ganz Nacht und ich war zufrieden.

Sicherlich ist das keine Möglichkeit für jedenTag, aber wenn es mal besondere Anlässe gibt vielleicht eine Idee.

Auch in meinem Gesicht habe ich meist ein paar Stellen die ich regelmäßig überschminke- nicht wenn ich zur Mülltonne oder zum Einkaufen gehe aber zum Ausgehen schon.

Ich bin auch sehr eitel und finde die PSO im Gesicht nicht sehr ansprechend.

Ein Tipp für Schwarzträger....... ich mache dann gerne einen schönen Zopf oder benutze Haarspray, dann reiße ich mich zusammen und versuche nicht im Haar rumzupulen :-)

So das reicht erst mal.

Viele Grüße

Nana

Geschrieben
... dann auch richtig!

Genauuuu!

Stell mal ein Aktfoto von Dir rein. Nur so können wir "Fachmänner" entscheiden, ob Bodypainting oder Serviettentechnik das Richtige ist.

Wäre ja auch etwas für den Isar Strand, oder?smilie_x_063.gif

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben
Genauuuu!

Stell mal ein Aktfoto von Dir rein. Nur so können wir "Fachmänner" entscheiden, ob Bodypainting oder Serviettentechnik das Richtige ist ...

Lieben Gruß

Siegfried

Nach Dir, lieber Siegfried!

Nix is mit "Ladies first" ;)

Nu rasier mal die Beinchen frei ... und dann entscheiden die Fachfrauen hier über das weitere Vorgehen :zunge:

Dein Glück, dass ich weiß, das Du ein WItzbold mit Herz bist :)

Lachende Grüße, Spaghetti ... bekleidet :)

Geschrieben

Du rasierst da einfach mal ein Stückchen Bein frei und dann ... schaun wir mal ;):);)

Kann ich ja für euch Frauen mal so versuchen:altes-lachen:altes-lachen

Lass Dich nicht veräppeln, liebe Grüße, Spaghetti

Darüber brauchs du dir keine Gedanken zu machen ist aber nett von dir;)

Guy;)

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben ...

Danach habe ich eine Make up ähnlich wie ein Camouflage aufgetragen und fein gepudert.

...

Ein Tipp für Schwarzträger....... ich mache dann gerne einen schönen Zopf oder benutze Haarspray, dann reiße ich mich zusammen und versuche nicht im Haar rumzupulen :-)

...

Viele Grüße

Nana

Huhu Nana :)

ich habe das Wort "Camouflage" schon gehört, kannst Du mir das ein bischen genauer erklären? Ist das nicht eine dünne Schicht nach der anderen? :confused:

Zur Zeit hab ich einen roten Rand am Haaransatz und linken Ohr, der geht ... dem Himmel sei Dank ... gerade mächtig zurück. Da ich langes Haar habe, binde ich beim Sport rechts und links die Haare zu Zöpfen. Wenn man das mit erhobenem Haupt tut, siehts sogar witzig aus ;)

Es gibt ja grüne Abdeckstifte, die sollen angeblich rote Hautstellen abdecken ... soviel zur Farblehre :cool-alt:

Hat das schon mal jemand probiert?

Liebe Grüße an Euch, Spaghetti :)

Geschrieben
Kann ich ja für euch Frauen mal so versuchen:altes-lachen:altes-lachen ...

Guy;)

Guy, muss ich erwähnen, dass hier jetzt tausende von Wahnsinnsfrauen auf den Anblick warten?????????

Lachende Grüße an Dich, Spaghetti ;)

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

ich benutze Dermatop von Vichy aus der Apotheke, das ist ein sehr deckendes Make up und für das Camouflage solltest du mal deine Apotheke fragen. Da meine die letzten Jahre recht gut an mir verdient hat :-) bekomme ich immer Proben und sehr nette Beratung.

Leider ist die Hochzeit schon 2 Jahre her und ich weiss den Namen von dem Camourflge nicht mehr. Ich brauchte aber nur einmal schmieren.

Das mit dem Haaransatz kenne ich und schmiere immer Öl auf die Haare damit das nicht so schuppt.

Das Öl suche ich mal raus und schreib den Namen dann hier rein.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Nix is mit "Ladies first" ;)

Doch doch, bin doch, wenn auch witzig, Gentleman;)

Nu rasier mal die Beinchen frei ... und dann entscheiden die Fachfrauen hier über das weitere Vorgehen :zunge:

Wieso Beine rasieren?

Es ging doch darum, ob mann-frau die Pso Herde kaschieren sollte-kann.

Haare wech;), wäre doch kontraproduktiv?

Wenn der "Schöpfer" gewollt hätte, dass Du ohne Haare herumlaufen sollst, hätte er Dich als "Wurm" geschaffen.:P

Dein Glück, dass ich weiß, das Du ein WItzbold mit Herz bist :)

Ist das jetzt ein Kompliment, oder ...........?:):D

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Spaghetti,

ich habe Couperose (richtig geschrieben?) im Gesicht. D.h. viele geplatzte Äderchen, also ziemlich gerötete Haut.

Da verwende ich seit einiger Zeit

"Anti-Rötungen" kaschierende Tagespflege von Eucerin

Ich bin ein Eucerin Fan ;)

Die Creme ist auch so grünlich und hilft gut abzudecken. Sie ist gut zu verteilen nicht so trocken. Vielleicht fragst du mal in deiner Apotheke nach einem Pröbchen zum ausprobieren.

Geschrieben
Guy, muss ich erwähnen, dass hier jetzt tausende von Wahnsinnsfrauen auf den Anblick warten?????????

Lachende Grüße an Dich,

ein ziemlichc033.gifda ich noch nicht erwähnt habe dass ich an beiden Beinen schon Jahrelang keine Haare mehr im unterenbereich habe durch sehr starken Psobefall in den Jahren:altes-lachen:altes-lachen

jetzt kramm ich mal in den Schminktaschen meiner beiden Mädels und dann tu ich dir den gefallen

aber Nix mit Rasieren:p

lg

Guy;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.