Zum Inhalt

Psoriasis / SAPHO

Almut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!;)

Ich habe Psoriasis (Das wurde erst nach 4 Jahren Untersuch diagnostiziert...) an den Händen, Füßen, am Rücken und an den Schleimhäuten (z.B. im Hals). Nun wurde auch das SAPHO-Syndrom bei mir diagnostiziert.

Und da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr euch irendwie damit auskennt?

Was hat Euch geholfen oder was auch nicht? Von den Ärzten erfährt man ja nicht so viel.

Mitbekommen habe ich, dass bei vielen Cortison eine gute Lösung war. Jedoch reagiere ich auf dieses Medikament nicht gerade positiv.

Ich würde mich über jeden Ratschlag zum SAPHo und zur Psoriasis freuen!

MfG

Almut

• 8 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich habe auch zusätz. zur generalisierten ppsa das sapho syndrom google einfach ma sapho syndrom und die1.seite ist interessant.ich bekomme nur kortisonsalben und mtx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

SAPHO Syndrom
    Psoriasis pustulosa
    Hallo zusammen, bei mir wurde kürzlich das SAPHO Syndrom diagnostiziert. Ich leide seit ca. 3 Jahren an Psoriasis pus...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
    Hallo zammen Hab seit 20Jahren PSO, die letzten 13 Jahre wöchentlich 10mg MTX gespritzt, war super, kaum Nebenwir...
    Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.