Zum Inhalt

Sexualität

Gast Sexualität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Billie,

vielleicht denkst du, dass es mit der PSO zu tun hat.

Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem.

Ich meine damit auch nicht fremdgehen oder so.

Nehms nicht persönl., vielleicht liegt es ja überhaupt

nicht an dir.

Ich seh das völlig pragmatisch.

viele Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Billie,

Ich finde das einfach schrecklich,wenn Männer nur auf Models stehen und nicht das wahre Leben sehen.Sicher ist es aufregend,eine gut gebaute,schuppenfreie,sexy Frau zusehen,aber leider hat jeder seine Fehler und Models zum Glück auch,nur dass die Fotographen sie mit Absicht nicht sichtbar machen.Ist doch logo.

Ich bin eine Frau von bald 42 Jahren,habe Übergewicht,Krampfadern und auch noch Schuppenflechte,aber ich verstecke da gar nichts und sage mir einfach: Wen es stört,der kann ja wegsehen,mich nimmt man so,wie ich bin,oder man lässt es sein,basta!

Nun habe ich aber schon 1 Jahr nach meiner Scheidung einen jungen Mann(30 Jahre),der sogar sehr gut aussieht,kennengelernt und der liebt mich so,wie ich bin.

Er sagt übrigens immer,ich sei ein Engel,der vom Himmel fiel und für ihn bestimmt war.

Und wir liben uns nicht des Geldes wegen,wie manch einer bei mir auf der Arbeit denkt,denn er hat sein Haus und ich meines,er seinen Lohn und ich meinen und wir kommen prächtig so aus.

Warum erzähle ich das alles?Um dir zu sagen,dass,wenn dein Mann dich nur mit makelloser Haut liebt,dann liebt er dich nicht wirklich in meinen Augen.Es ist wahr,dass es mit 3 Kindern nicht einfach ist jemanden zu verlassen,aber,du solltest dir eins im Klaren sein:Man lebt nur einmal und dann bitte auf vernünftige Weise und dazu gehört auch guter Sex.

Grüss dich Annette

Geschrieben

Ich finde das einfach schrecklich,wenn Männer nur auf Models stehen und nicht das wahre Leben sehen.

Und ich finde es unfair, jemandem gleich so etwas zu unterstellen, obwohl man NICHTS von demjenigen weiß.

Warum erzähle ich das alles?Um dir zu sagen,dass,wenn dein Mann dich nur mit makelloser Haut liebt,dann liebt er dich nicht wirklich in meinen Augen.Es ist wahr,dass es mit 3 Kindern nicht einfach ist jemanden zu verlassen,aber,du solltest dir eins im Klaren sein:Man lebt nur einmal und dann bitte auf vernünftige Weise und dazu gehört auch guter Sex.

Trennung ist wirklich ein schneller und billiger Ratschlag, vor allem wenn man aus der eigenen Trennung nur Gutes gezogen hat. Ich bin dafür, an der Beziehung zu arbeiten und herauszufinden, was wirklich hinter der Flaute steckt.

Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo Antje,

Ich war sehr lange verheiratet und glaube mir,ich habe auch sehr lange an unserer Ehe gearbeitet,aber leider nur ich,denn von meinem Exmann kam da kein guter Wille,um das Beste draus zu machen.Ich bin nämlich auch nicht für eine Scheidung,aber ich bin auch nicht dafür,dass man sich wegen solch einem respektlosen Mann den Rest seines Lebens vermiesen sollte.

Ausserdem habe ich nicht fûr eine Trennung geraten,sondern nur Denkanstösse gegeben.

<Und ich finde es unfair, jemandem gleich so etwas zu unterstellen, obwohl man NICHTS von demjenigen weiß<

Ich habe meine Aussage auf niemanden persönlich bezogen,ich habe nur meine Meinung gesagt und das wird ja wohl erlaubt sein.

Entschuldigung,aber ich wollte niemanden persönlich angreifen und auch nicht Scheidungsberater spielen,ich spreche nur rein aus meiner Erfahrung raus .

Geschrieben

Ausserdem habe ich nicht fûr eine Trennung geraten,sondern nur Denkanstösse gegeben.

<Und ich finde es unfair, jemandem gleich so etwas zu unterstellen, obwohl man NICHTS von demjenigen weiß<

Ich habe meine Aussage auf niemanden persönlich bezogen,ich habe nur meine Meinung gesagt und das wird ja wohl erlaubt sein.

Entschuldigung,aber ich wollte niemanden persönlich angreifen und auch nicht Scheidungsberater spielen,ich spreche nur rein aus meiner Erfahrung raus .

Hallo Douceur,

nimm es einfach nicht so ernst. Back Dir n Ei drüber ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Das Empfinden von Respektlosigkeit entspringt

aus einer starken Selbstwertschätzung (so entsteht dann auch Minderwertigkeitsgefühl)

Leute wo diese Selbstwertschätzung nicht- oder wenig ausgeprägt ist, empfinden

dies nicht so -oder wesentlich weniger.

Das ist der eigene Part. Der ist solange nicht aufgelöst und wiederholt sich. Solange daran nicht selbst gearbeitet wurde.

Da kann einer am Anfang, oder in den ersten Jahren einer (od. neuen Beziehung) jemand Se*bomb, Wunschdirwasfee oder sonstwas. genannt werden. Was meint ihr was ich schon alles war. *grins* (kein Zusammenhang zu euch bekannten Person/en) .

is nicht bös gemeint, so sieht es aber nun hinter der eigenen Fassade, dem eigenen zu lösendem Part aus.

So unterschiedlich ist/kann das nun mal mit eigen gebackenen ähhh gemachten Meinungen und Erfahrungen sein. ;)

und morgen back ich mir vielleicht nen Ei. So kriegt man Kochinspirationen.

viele Grüsse und ab ins Bett.

Geschrieben

Moin Sonja,

.. nicht die 30 Jahre sind das Problem, sondern die Haut

bist Du Dir da ganz sicher? Habt ihr darüber gesprochen?

Und was soll ich daran ändern? Das ich lieber eine gesunde Haut hätte' date=' ist ja wohl klar.

[/quote']

Naja, in der Plicht bist Du da schon. Auch Du solltest Dir den Hintern aufreißen und sich nicht hinter einer "Pso "verstecken".

Das ich lieber eine gesunde Haut hätte' date=' ist ja wohl klar.

[/quote']

Ist klar. Ich bin mir schon bewusst, von was Schuppisten träumen. Aber auch frau kann darauf hin ARBEITEN und sich nicht gehen lassen.

Aber was mich stört' date=' ist auch die Einstellung zu mir, daß ich nur begehrenswert bin, wenn ich schön bin und nicht, weil ich ich bin.

[/quote']

Jetzt müsste definiert werden, was ist schön?

Das Lächeln in den Augen, die Gestik, dass ..................? Viele Dinge, worauf die Pso nur selten Einfluss hat.

Ich hoffe ja nicht, dass ihr vor 30 Jahren zusammen gefunden habt, nur weil Du gerade im Minirock herumgelaufen bist und er sich seine "makellose" Haut im Strandbad mit Sonnenschutzmittel einbalsamiert hat?

Als Konsequenz dazu die Ehe quittieren? Und wie erklär ich das meinen 3 Kindern?

Ne, nicht als Erstes. Kämpfen, kämpfen, kämpfen, für den Erhalt der Ehe.

Aber bevor einer von euch kaputt geht, darf man-frau auch davor nicht zurückschrecken.

30 Jahre verheiratet, ich vermute mal, die Kinder müssen nicht mehr die warme Milch von der Mutter vorgesetzt bekommen.

Unsere Ehe war vor knapp 30 Jahren auch mal kaputt (hatte nichts mit Pso zu tun), mit zwei kleinen Kindern. Der Kampf, auch wenn er noch so hart war, hat sich dennoch gelohnt. Heute kann sich selbst die Antje daran erfreuen, wenn meine "Kratzbürste" mir meinen SchuppenRücken liebevoll krault.;)

Im Moment sind meine Gedanken alles andere als freundlich und ich sinne irgendwie nach Rache' date=' weil ich gekränkt bin.

[/quote']

Sorry, Rache ist einfach nur schei***!

Du solltest überprüfen wo Du Dich bewegen musst und erst dann alles von Deinem Mann(Partner?) fordern.

Wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Siegfried

@ an die östlichste Schlafmütze der Welt;);)

...dass Dir ein beißendes & kratzendes Weibsbild gefällt ist klar wie Kloßbrühe. Irgendwie haltet ihr immer zusammen.;)

Geschrieben

Das tun wir doch alle - aus der eigenen oder aus anderer Leute Erfahrung. Man vergisst eben nur manchmal, dass die Ausgangssituationen, bei allen gemeinsamen Eckpunkten, doch sehr unterschiedlich sein können.

Moin Sonja,

[...]

Wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Siegfried.

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.

@ an die östlichste Schlafmütze der Welt;);)

...dass Dir ein beißendes & kratzendes Weibsbild gefällt ist klar wie Kloßbrühe. Irgendwie haltet ihr immer zusammen

Logisch - anders ist dir und deinesgleichen ja nicht beizukommen :zunge:.

liebe Grüße in den tiefen Westen,

Antje

Geschrieben

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen.

Antje, dass ich das noch erlebe?

Ich glaube es einfach nicht: "ich brauche Kreide!" "wo ist die Kreide?" "verdammt nochmal, ich brauche ...":D

Logisch - anders ist dir und deinesgleichen ja nicht beizukommen :zunge:.

Ätsch:p, es gab mal einen "Ringkampf", da bin ich nach Punkten als eindeutige Sieger hervor gegangen.;) Wie sagte meine ganz kleine Süße? "Sieg Fried, erst musst du siegen, dann gibt es Frieden"

Ein erst 8 Jahre junges Steinböckchen, aber schon soooo weise.;);)

Jetzt schnurren meine drei "beiß-& kratzbürstigen Katzen" mir wieder um die Beine. Ich liege als dicker Kater gemütlich auf der Couch und genieße, genieße..... . Halte den linken Zeigefinger in die Höhe und warte darauf, dass das Pusten den Heilungsprozess beschleunigt. Hilft wirklich!;):D

Lieben Gruß in die ehemalige "kalte Heimat"

Siegfried

Geschrieben

was mir noch eingefallen ist.

Klar ist es schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der unzureichend Liebe, Achtung und Respekt vor Anderen und wie hier dem Partner hat.

Aber warum gerät man an eine derartige Person? Was und warum hat man da ausgestrahlt und angezogen? Da nützen auch keine anfänglichen honigsüssen Umschmeichelungen in denen man sich vielleicht gerne selbst gebadet hat..

Und wo war vielleicht der eigenen Anteil im Laufe der Beziehung, dass sich ein Partner so verhält?

Und....

Das eigene Maximum an Vorstellungen auf den anderen zu projezieren, kann heikel ausgehen.

Nochwas. Die eigens empfundene wahre Liebe nimmt auch charakt. Schwächen und Eigenschaften des Partners in Kauf. (ggf. nicht bei Gewalt od. u. U. fremdgehen). Beide formen sich beziehungsmässig und umgangmässig im Laufe der Zeit oftmals zum positiven Miteinander.

Die Regel: Neue Liebe, neues Glück

halte ich oftmals für völlig verkehrt.

Weil oftmals so vor seinem eigens zu lösendem Part weg gelaufen wird.

Und....

bei jedem Beziehungsdesaster trägt jeder einen Teil dazu bei. Aus welchen Gründen auch immer...

So ehrlich sollte jeder zu sich selber sein.

Denke nicht, dass Sexualität und das gegenseitige Miteinander umgehen zu trennen ist.

PSO stellte ja oft in der Kennenlernphase, in den ersten Jahren einer Ehe/Bezieung kein Problem dar. Warum sollte es später, nach vielen Jahren, eins werden?

Sind lediglich Gedanken und Erfahrungen

viele Grüsse Allen

Geschrieben

PSO stellte ja oft in der Kennenlernphase, in den ersten Jahren einer Ehe/Bezieung kein Problem dar. Warum sollte es später, nach vielen Jahren, eins werden?

Hallo Steph,

kann vieles unterstreichen, aber hier im letzten Absatz , dass trifft nicht auf Sonja zu.

Sie ist über dreißig Jährchen verheiratet und nennt die Pso erst seit etwas über 12 Jahren ihr Eigen.

Sollte die Pso wirklich der Grund sein?

Boxhandschuhe an, rein in den Ring und erstmal den Status Quo ermitteln. Erst nach einer Diagnose sollte therapiert werden. Ist natürlich nur mein Rat, meine Meinung.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nun gut ich lass mein Senf auch dazu ;)

Also zu mir ich bin erst ;) 25 Jahre jung aber schon seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen;) öhmm moment *streich* GLÜCKLICH zusammen. Und auch ich hatte am Anfang als ich 14 Jahre war probleme mich zu zeigen.

Mein Mann sagte dann zu mir: Ich habe dich mit PSO kennen und LIEBEN gelernt. So und darauf kommt es an.

Die PSO gehört zu mir. Man bekommt mich also nur im Doppelpack. ;)

Ich denke man sollte mal drüber reden warum und weshalb nach 30 Jahren kein sex mehr statt findet.

Reden ist das wichtigste in einer Beziehung.

Gleich eine Ehe in den Sand zu werfen finde ich für Überschnelle Reaktion.

Also nochmal überdenken und REDEN !!!!!

Sani

Geschrieben
Hallo Steph,

kann vieles unterstreichen, aber hier im letzten Absatz , dass trifft nicht auf Sonja zu.

Sie ist über dreißig Jährchen verheiratet und nennt die Pso erst seit etwas über 12 Jahren ihr Eigen.

Hallo Siggi,

die Aussage galt eher allgemeiner (pauschal wäre aber nicht der richtige Ausdruck).

Schätze aber mal, dass der derzeitige Stand bei Sonja (inkl. der zwischenzeitl. Erscheinungsfreiheit) auch nicht seit bereits 12 Jahren besteht.

Wie dem auch sei

euch alles Liebe,

bin heut beschäftigt

• 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.5.2002 um 19:22 schrieb Gast:

Ist allein bleiben und Masturbation das einzige was möglich ist?

Ich hoffe nicht...!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde wir sollten evtl hier einen Platz dafür bieten, dass man sich finden kann und gegenseitig motiviert. Ich habe auch pso und mag mich ungern zeigen. Aber wenn mein gegenüber auch betroffen ist, stell ich mir vor, dass es ähnlich wie in der Sauna zu etwas normalem wird. Selbst selbstbefriedigung macht doch mehr Spaß wenn man sich dabei zusieht oder? 

• konfus 1
Geschrieben

sorry, der fred ist von 2002. Ich finde es übertrieben, denn es gibt genügend kontaktbörsen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

sorry, der fred ist von 2002. Ich finde es übertrieben, denn es gibt genügend kontaktbörsen.

Ja schon - aber wir alle wissen, wie es ist in diesen Börsen und welche Mentalität dort herrscht.  Ich dachte nur daran hier direkt einen Austausch zu haben. Oder hast du eine Empfehlung?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BunterMicha:

Ja schon - aber wir alle wissen, wie es ist in diesen Börsen und welche Mentalität dort herrscht.  Ich dachte nur daran hier direkt einen Austausch zu haben. Oder hast du eine Empfehlung?

Außerdem ist es zeitunabhängig....ich denke das Thema ist immer noch aktuell!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

nicht suchen, sondern sich finden lassen.

...naja man/frau darf auch suchen:)

Aber ich kann nur immer wieder sagen, definiert euch dich nicht über die Pso/ PSA ...ihr seid doch alle viel viel mehr!!!!

Mein Schatz hat mich über ein ganz "normales" Baggerforum gefunden und nun können wir schon bald auf 3 Jahre gemeinsam fröhlich zurück gucken:wub:

Das geht wirklich! ;) und die Nieten die man vorher zog, ach naja... Bucht man halt unter Lebenserfahrung ab!:D für jeden gibts das Yang zum Yin...manchmal muss man halt etwas länger suchen.

• + 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Supermom:

...naja man/frau darf auch suchen:)

Aber ich kann nur immer wieder sagen, definiert euch dich nicht über die Pso/ PSA ...ihr seid doch alle viel viel mehr!!!!

Mein Schatz hat mich über ein ganz "normales" Baggerforum gefunden und nun können wir schon bald auf 3 Jahre gemeinsam fröhlich zurück gucken:wub:

Das geht wirklich! ;) und die Nieten die man vorher zog, ach naja... Bucht man halt unter Lebenserfahrung ab!:D für jeden gibts das Yang zum Yin...manchmal muss man halt etwas länger suchen.

richtig. Der Mensch besteht nämlich nicht nur aus seinen Krankheiten. Je verbissener jemand sucht um so verkrampfter wird er/sie.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich gut, daß du über das Internet einen Partner gefunden hast :tw_thumbsup:... habe auch mehrere Versuche gestartet. Das Dumme war, daß es kostspielig wurde. Auf den Dating- Portalen wird für jede Nachricht ein Betrag verlangt. Oder Betrüger versuchen, dich von der Seite zu locken und Geld zu ergaunern. Ist alles so nervig und unseriös. Irgendwelche Controller haben das Recht, unter Pseudoprofilen mit dir zu Chatten... 

Habe ich persönlich überhaupt keine Lust drauf.:unsure: