Zum Inhalt

Sexualität

Gast Sexualität

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Mulle Maus schlechten Tag gehabt :confused: :P

eben drum weil wir alle schon einmal in dieser Situation gesteckt haben sollte man nicht so streng sein.

Lass ihn doch mal ein alter geiler Bock sein (woher weißt du denn wie alt er ist ??? lach !) wenn er seit Jahren schon keinen Spaß mehr hatte ? Wenn er sich nur so durch die Gegend vögeln würde könnte ich deine Reaktion unterstützen...aber ich denke das war eine Ausnahmesituation sonst hätte er soetwas nicht geschrieben...ich denke da gehört viel Mut zu sich so offen zu erklären !!

Ich glaube das ist das aller erste Mal das wir nicht einer Meinung sind ....lach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Moin,

ich bin zwar nicht besonders bibelfest, aber einen Satz habe ich noch recht deutlich im Hinterkopf: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Aus diesem Grunde finde ich (hier im Forum) eine Diskussion über die moralischen Aspekte von Wolfgangs Handeln entbehrlich, denn wer hat nicht selbst Leichen im Keller? Ich denke, er ist sich der Dimension und der Hintergründe seiner Tat sehr wohl bewusst und ich glaube, dass sein "altes Mädchen" mittlerweile Bescheid weiss ("man kann ihr ohnehin nix vormachen"). Es ist also an ihm, sein Privatleben auf Vordermann zu bringen und neue Wege für sich und seine Lebensgefährtin zu finden.

Aber der springende Punkt ist doch auch hier, dass er unter Pso/Psa leidet und dies sein Selbstwertgefühl ziemlich runtergeschraubt hat. Sein Weg aus diesem "dunklen Tal" mag nicht der Beste gewesen sein und auch Langeweile und sex. "Notstand" mögen vielleicht auch eine Rolle gespielt haben. Aber letztendlich ist die ganze Geschichte auch eine Möglichkeit, neu anzufangen, neue Wege zu suchen und sich selbst einmal kräftig in den Hintern zu treten, weil evtl. vieles über lange Zeit einfach schleifen gelassen wurde (oder evtl. vieles einfachheitshalber der Pso zugeschrieben wurde.... wäre auch möglich *schulterzuck*).

Auf jeden Fall finde ich es gut, Wolfgang, dass Du als Mann Dich auch zu diesem Thema geäußert hast.

Geschrieben

Hallo an Alle!!!

Ich muss da mal was klarstellen!

Ich verurteile niemanden, und ich verurteile schon niemanden, der fremdgeht, weil ich es selbst mehrfach getan habe! Ich darf gar keinen "ersten Stein werfen"!

Was ich allerdings verurteile, ist, sämtliche Probleme, die man hat, auf eine Krankheit, und/oder ein äußeres Erscheinungsbild zu werfen!

Punkt eins: Vielleicht ist das äußere Erscheinungsbild ein Zeichen der inneren Konflikte, ob man es nun glauben mag oder nicht?

Punkt zwei: Leute, ich stehe, rein optisch, auch eher auf Brad Pitt, denn auf Ottfried Fischer. Und wenn es um kurzfristige Geilheit geht, ist es mir sogar recht egal, was der in der Birne hat! Wenn mich ein zwanzigjähriger Knackboy anhimmelt, na, dann springe ich auch eher an, als wenn mich ein alter Knochen rumkriegen will. Da müssen wir doch mal ehrlich sein. Und wenn das dann noch in lockerer Situation passiert, ohne Altagsproblem, na, wer sagt da nicht mal eher "Ja!"! Wenn dann noch eine gleiche Wellenlänge und gute Gespräche dazukämen, oha, dann wird es ernst, und schwierig!

Mein Gott, ich weiss, dass ich gerade etwas "zu ehrlich" bin. Aber kennen wir das nicht alle? Beziehung ist gerade mal nicht so toll, und dann kommt der Richtige zu Richtigen Moment, und dann ist die Versuchung sehr groß!

Ob man dieser nachgeht, dass ist dann eine Charaktersache, die ich nicht verurteilen will und kann! Das muss jeder selbst wissen, und mir seinem verhalten muss jeder selbst klar kommen.

Was ich verurteile, ist das oben genannte: Ich kann nicht alle Probleme auf die Pso schieben, schon gar nicht, wenn sie in anderer Beziehung plötzlich keine Rolle mehr spielt! Dann muss ich eher schauen, ob mein Umfeld nicht das Falsche ist, um mit meiner Pso und mir umzugehen, oder ob ich selbst falsch mit mir und meiner Pso oder Psa umgehe!

Auch was das Thema Ehrlichkeit angeht, auf das ich jetzt nicht weiter eingehen werde, da muss jeder seinen Weg finden.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich in einer Beziehung, wo die Pso entweder kein Thema war, oder gut angenommen werde konnte, auch weniger Probleme mit der Sexualität hatte, als wenn ich mich abgelehnt fühlte. Und wenn mich dann noch ein "Traum-Mann", trotz Pso, attraktiv findet, naja, dann ist das doch mal richtig nett. Oder? Da lebt die Seele auf, und dann auch der Körper!

Und ich glaube, da sind wir wieder einer Meinung, liebe Susanne, oder? :P

Fakt: Ich verurteile niemanden, aber die Pso ist keine Entschuldigung für Alles!!! Und mal etwas mehr Ehrlichkeit tut jedem gut!

"Ja, ich war mehrmals nicht treu! Aber das hat nichts mit meiner Pso zu tun. Und auch, dass es in meinen Beziehungen nicht klappt, ob sexuell oder wie auch immer, hat nichts mit der Pso zu tun! Es hat mir mir und meiner Psyche und vielleicht mit meinem Umfeld zu tun!"

Mehr will und wollte ich nicht mit meinem Beitrag nicht sagen!

Und außerdem hat doch jeder das recht, seine Meinung zum Thema Fremdgehen zu haben, oder? Nun mal ganz ehrlich: Auch ich bin schon betrogen worden, und es fühlt sich einfach nur scheisse an! Oder gibt es da auch geteilte Meinungen?

So, ich hoffe, mit diesem Beitrag konnte ich ein paar Sachen klarstellen!

Lieben Gruss an Alle!

Von Maike-Mulle

Geschrieben

Maike du bist einfach herlich ,Lach !!!!!!!

Das du nicht auf Ottfried Fischer stehst kann ich nu gar nicht verstehen :P

aber Brad ist halt blond hihihi !!

Gott wenn das hier jemand liest der uns nicht kennt der bekommt rote Ohren :)

Geschrieben

Stimmt, ich hab sogar schon die Worte geil und vögeln gelesen *shocking* :P

Geschrieben
Maike du bist einfach herlich ' date='Lach !!!!!!!

Das du nicht auf Ottfried Fischer stehst kann ich nu gar nicht verstehen ;)

aber Brad ist halt blond hihihi !!

Gott wenn das hier jemand liest der uns nicht kennt der bekommt rote Ohren :P[/quote']

:);)

Ottie hat doch schon eine Geliebte...!!

....halt,er ist wieder zurück zu Frau und Kinder..

Finde Wolfgangs Beitrag auch gut. Enthält Stoff zum Nachdenken...

Es hat seinem Selbstbewusstsein gut getan.Richtig oder Falsch, Beichten oder Schweigen, keiner kennt die genauen Hinter/Beweggründe.

Manchmal sind solche Situationen, Erlebnisse wie die von Wolfgang durchaus wegweisend...Halte meine Worte recht allgemein...grins...bin nicht so mutig wie Maike!!

Sunny Day

karin

Geschrieben

Sorry, ich kam länger nimmer zum lesen hier.

Danke für die vielen Antworten. Das Thema ist schwierig um es "schriftlich" zu "bereden"

Persönlich währe das besser. Die Maike hat in ihrer ersten Antwort durchaus nicht unrecht, aber das ist ja gerade das worüber ich nachgrübel und das ich irgendwas auf die PSO schieb ist überhauptnicht so. Das sind eben die Dinge die man mit ein paar geschriebenen Worten nicht richtig rüberbringt, drum hab ich ja geschrieben, daß ich noch ewig weiterschreiben könnt ;-)

Ich wollte eben zum Ausdruck bringen, daß mich das Ereignis als solches zu nachdenken gebracht hat. Es ist für mich kein alltägliches Ereignis gewesen. Das beeindruckende war auch nicht die "junge Frau" an sich sondern eher die Person welche sie ist. Wennich auf jede Frau stehen würde die gut aussieht hät ich viel zu tun. Da ist irgendwas das "Klick" macht und man fühlt sich zu dem Menschen hingeztogen und hat das gefühl sich ewig zu kennen ??????

Das Doofe ist nur, daß ich mein "altes Mädchen" und ich meine das durchaus positiv. Doch schon sehr gern hab und sich mir die fundamentale Frage aufdrängt warum man den einen (Manschen) nicht mehr lieben darf nur um den neuen lieben zu dürfen.

Es gibt Frauen mit denen hatte ich mal Sex und/oder Beziehung und jeden von denen liebe ich immer noch ich habe eben keinen Sex/Beziehung mehr mit ihnen, bei manchen aus Anstand meiner jetztigen gefährtin gegenüber nicht weil ich die nimmer mögen würd.

Aber das ist ein ewiges Thema und währe mit reden (Nächte durchquatschen ist toll) einfach besser zu regeln. I muss jetzt schon wieder Arbeiten !!!

ich schreib heut abend weiter bis dann Wolfi

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

es ist etwas riskant folgenden Beitrag zu schreiben weil ich selbst eigentlich keine Psoriasis habe. Jedoch meine große liebe. Er in seinem Sumpf und ich meinem haben wir uns nach dem Motto: „Es ist nicht die Welt die unter geht – es ist die Erde die sich dreht!“ kennen und lieben gelernt. ;)

Eben aber noch nicht sehr lange und ich möchte ihn nicht mit unnötigen Fragen noch mehr verunsichern. Da er ihm Gegenteil zu mir ein großes Problem damit hat. Während ich es mir doch so egal ist. :mad:

Aber zum Thema. Meine Frage ist. Wie fühlt man direkt an der schuppenden Hautfläche? Ist die Hautempfindlichkeit immer anders. Und Grundsätzlich empfindlicher oder unempfindlicher? Im Grunde will ich ihm Zeigen dass für mich jede Hautstelle seines Köpers „schuppig“ oder nicht, gleich sind. Weil dass für mich auch absolut keinen Unterschied macht. Und dann weiß ich doch nicht ob ich dabei nicht was falsch mache :) und er es als absolut unangenehm empfindet. Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.

Ich wünsch euch ganz viel kraft und stärke.

alles Liebe

Schmetterling

Geschrieben
Aber letztendlich ist die ganze Geschichte auch eine Möglichkeit' date=' neu anzufangen, neue Wege zu suchen und sich selbst einmal kräftig in den Hintern zu treten, weil evtl. vieles über lange Zeit einfach schleifen gelassen wurde (oder evtl. vieles einfachheitshalber der Pso zugeschrieben wurde.... wäre auch möglich *schulterzuck*).

.[/quote']

Hallo RedMoni,

so easy funktioniert das leider nicht.

Wenn der Partner es weiss und er/sie kann damit umgehen, er/sie macht es wirklich nichts aus, ist o.g. Vorschlag durchaus möglich. Das sind jedoch Raritäten. Habe mal ein Pärchen gekannt, die glaubte das durchführen zu können. Freie Liebe bla bla bla. Das Resultat war weniger schön. Ausser den sehr heftigen Streit´s und den gegenseitigen Vorwürfen, endete dieses Just-for-fun -für beide- mit einer schmerzhaften Scheidung.

D.h. nicht, dass es immer so enden muss.

Aber, was ist wenn im vorherein gewusst wird, dass es dem Partner wehtut?

Wenn ein Partner/Partnerin darunter leidet oder gelitten hat, ist es nicht- bis kaum mehr möglich die Beziehung fortzuführen oder gar "neuzubeleben".

Bin der festen Meihnung, dass alles was verletzt -in derartigen Form-, auch das Vertrauen dermaßen schädigt, dass kein Vertrauen mehr möglich sein wird. Das Fortführen der Beziehung wird auf längere Sicht nicht möglich sein. Da fallen mir einige/sehr viele Beispiele zu sein. Ob im Bekanntenkreis, Medien usw.

Der/die, die "Fremdgehen" sollten sich vielleicht vorher überlegen was sie tun. Denn, oftmals fallen gerade denen, die daraus entstandenen Konsequenzen, alles andere als leicht.

Und Konsequenzen wird es geben.

Gleichsam der Tatsache, dass die, die Fremdgehen glauben, "beim Nächsten/Nächster wird alles Anders oder gar besser". Das stimmt so wiederum auch nicht. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie es selbst erkennen.

LG v.

Steph

ps. für wie dämlich werden den Partner -ob männl. oder weibl.- gehalten? Selbst wenn es "verschwiegen" wird, ist ein "Gefühl" da. Ein Wissen. Über diese Intuition verfügen übrigens nicht nur Frauen. Männer haben es auch.

Nochwas, ehrlich und ernsthaft, das sind grundlegende Erfahrungs- und Wahrnehmungwerte von mir und der Umgebung. Sie sollen in keinster Weise hier im Forum jemanden spezielles ansprechen!

Geschrieben

Aber' date=' was ist wenn im vorherein gewusst wird, dass es dem Partner wehtut?

Wenn ein Partner/Partnerin darunter leidet oder gelitten hat, ist es nicht- bis kaum mehr möglich die Beziehung fortzuführen oder gar "neuzubeleben".

Bin der festen Meihnung, dass alles was verletzt -in derartigen Form-, auch das Vertrauen dermaßen schädigt, dass kein Vertrauen mehr möglich sein wird. Das Fortführen der Beziehung wird auf längere Sicht nicht möglich sein. Da fallen mir einige/sehr viele Beispiele zu sein. Ob im Bekanntenkreis, Medien usw.

Der/die, die "Fremdgehen" sollten sich vielleicht vorher überlegen was sie tun. Denn, oftmals fallen gerade denen, die daraus entstandenen Konsequenzen, alles andere als leicht.

Und Konsequenzen wird es geben.

[/quote']

Tach Steph

Zu 1): ..ich denke, man verletzt beim "Fremdgehen" immer den Partner, dass sollte man wissen!

Zu 2): ..da lässt Du mit "bis kaum mehr möglich" wenigsten noch ne Tür offen.

Zu 3): ..da hältst Du alle Türen mit "kein u. nicht" verschlossen.

Wenn Du keinen kennst, hier ist schreibt ein lebendiges "Beispiel".

1972 geheiratet, 1979 das sogenannte verflixte siebte Jahr am eigenen Leib erfahren.

Ich als "böser Mann" hatte die größten Probleme meine Ehe wegen der vorhandenen zwei Kinder aufs Spiel zu setzten und beendete nach sieben (schönen) Wochen das "Fremdgehen" mit einer Beichte.

Mein Frauchen erklärte mir damals: "... iss doch alles halb so schlimm, macht doch nichts!!!"

Ob Du glaubst oder nicht, erst da bin ICH wach geworden, ist nicht so schlimm – macht doch nichts, im welchen Zug saß ich??

Ein paar Monate später äußerte sie , wenn ihr "Neuer" gewollt hätte, sie soll mit ihm gehen, sie hätte sogar ihre (unsere) Kinder im Stich gelassen.

Zu 4): ..vorher überlegen wäre kein Problem, wenn das Denkzentrum zwischen beiden großen Zehen liegen würde. ;)

Zu5): .. ja die gab es zu Genüge! Es war ein langer steiniger Weg, es hat lange gebraucht das Vertrauen auf beiden Seiten wieder aufzubauen! ABER ES GEHT!!:)

Ein paar Jährchen später zeugten wir unseren dritten Sohn, bauten ein Haus und pflanzten zwei Bäume.

Happy End bis HEUTE:):)

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Lieber Schmetterling! ;)

Nun möchte ich mal kurz versuchen, auf Deine Frage einzugehen!

Nur zu Info: Ich bin Maike, weiblich, 36 Jahre alt, und ich habe selbst Pso!

Ich finde es schön, wie Du zu Deinem Freund stehst, und ich finde es klasse, dass Du Dich hier über seine Krankheit und sein Fühlen zu informieren versuchst!

Hm, zu seinem Fühlen in psychischer Hinsicht kann ich nicht viel sagen! Ich kenne ihn und seine Situation und seine bishertigen Erfahrungen ja nicht! Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mittlerweile ein Stadium der Schuppenflechte erreicht habe, in dem ich mich auch manchmal vor mir selbst ekel und mich frage, wie mein Partner mich nun "genau da" berühren mag! (Allerdings habe ich das Glück, dass mein Freund die Pso kennt, weil seine Ma auch Pso hat! Somit sind ihm die Schuppen zumindest nicht fremd!) Obwohl ich selbst keine Angst habe, jemanden mit Hautkrankheiten anzufassen, und ich sogar (Körper-)Wahrnehmung für (Haut-)Kranke unterrichte, scheint mir meine Haut so erschreckend zu sein, dass ich mich schäme, wenn mich jemand an der Pso berührt! Blöd, was?

Natürlich fasst mein Freund nicht direkt nur auf die Pso, aber beim allgemeinen Streicheln berührt man die Stellen halt mal! Und er findet das nicht schlimm, sagt er, und so nimmt er mir auch die Angst! Vielleicht kannst Du es ja genau so machen? Und einfach "so tun", als wenn er nichts hat? Ihn einfach beim Streicheln "überall" berühren? Die "kranke" Haut so anfassen, als wäre sie gesund? Beiläufig, nicht bewußt? Muß ja nicht beim Sex sein, von wegen "Stimmung killen" oder so, sondern einfach mal beim Kuscheln???

Oder sag ihm einfach, was Du wissen willst? Dass Du einfach fühlen möchtest, wie sich seine Haut anfühlt, so mit "kindlicher Neugier" halt? Und dass Du wissen willst, wie er Deine Berührungen dort empfindet, ob er mehr oder weniger an der erkrankten Haut spürt? Spielerisches erforschen???

Und glaube mir, die wenigsten wissen, in welcher Form sie an der kranken Haut anders fühlen, als woanders! Ich z.B. spüre an den Pso-Stellen an den Armen kaum was, da kannste drauf hauen, die reagieren nicht, bluten auch beim Kratzen kaum! Anders die Schienbeine: super-empfindlich, ich merke jeden Schritt, wenn die Hose ans Bein kommt, und die Beine bluten sofort, wenn ich kratze! (Allerdings nicht lange, dank Pso!)

Du siehst, lieber Schmetterling, ich weiss keine Antwort auf die Frage, wie Dein Freund Berührungen an der Pso empfindet! Da sich verschiedene Stellen an meinem eigenen Körper schon unterschiedlich anfühlen, wie soll ich wissen, was ein fremder Körper tut???

Versuche einfach ehrlich und neugierig zu bleiben, sag Deinem Freund, dass er Dir wichtig ist, und Du solche Dinge gern mit ihm zusammen "erforschen" würdest! Mehr kann ich Dir leider nicht raten! Oder frag, falls er auch Stellen am Rücken hat, ob Du ihm beim Eincremen helfen sollst, dann merkt er, dass Du es nicht eklig findest? (Und ehrlich: Auch ein gewisser Ekel, wenn es nässt oder blutet, wäre in meinen Augen legitim!)

Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, und Du nicht öffentlich fragen willst, schick mir gern eine PN! Eine Antwort kann zwar wegen Zeitmangel etwas dauern, aber ich antworte auf jeden Fall!

Ich bin mir sicher, Ihr packt das Alles, weil ich Dich für eine super-sensible Frau halte! Höre drauf, was Du meinst, was richtig ist, aber bleib ehrlich und neugierig, und Du wirst es schaffen, dass Dein Freund Dir so vertraut, dass er sich nicht vor Dir schämt!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Maike-Mulle

Geschrieben
Tach Steph

Zu 1): ..ich denke' date=' man verletzt beim "Fremdgehen" immer den Partner, dass sollte man wissen!

Zu 2): ..da lässt Du mit "bis kaum mehr möglich" wenigsten noch ne Tür offen.

Zu 3): ..da hältst Du alle Türen mit "kein u. nicht" verschlossen.

Wenn Du keinen kennst, hier ist schreibt ein lebendiges "Beispiel".

1972 geheiratet, 1979 das sogenannte verflixte siebte Jahr am eigenen Leib erfahren.

Ich als "böser Mann" hatte die größten Probleme meine Ehe wegen der vorhandenen zwei Kinder aufs Spiel zu setzten und beendete nach sieben (schönen) Wochen das "Fremdgehen" mit einer Beichte.

Mein Frauchen erklärte mir damals: "... iss doch alles halb so schlimm, macht doch nichts!!!"

Ob Du glaubst oder nicht, erst da bin ICH wach geworden, ist nicht so schlimm – macht doch nichts, im welchen Zug saß ich??

Ein paar Monate später äußerte sie , wenn ihr "Neuer" gewollt hätte, sie soll mit ihm gehen, sie hätte sogar ihre (unsere) Kinder im Stich gelassen.

Zu 4): ..vorher überlegen wäre kein Problem, wenn das Denkzentrum zwischen beiden großen Zehen liegen würde.

Zu5): .. ja die gab es zu Genüge! Es war ein langer steiniger Weg, es hat lange gebraucht das Vertrauen auf beiden Seiten wieder aufzubauen! ABER ES GEHT!!

Ein paar Jährchen später zeugten wir unseren dritten Sohn, bauten ein Haus und pflanzten zwei Bäume.

Happy End bis HEUTE

Gruß

Siegfried[/quote']

Lieber Siegfried,

Ausnahmen bestätigen die Regel zumal beide "anderwertig zu Gange" waren.

Könnte dir jedoch zu Hauf Beispiele nennen, wo es mit "Drama" endete. Ernsthaft.

BuZZ%20KiGoRe_Face%20Crash.gif

Wenn es tatsächlich Leute geben sollte, denen es in keinster Weise was ausmacht das der Partner fremdgeht, dann können die meines Erachtens tun was sie wollen ohne dies zu bewerten.

Das ihr Kinder macht, Häuschen baut und Bäumchen pflanzt ist nett. :) . Zudem noch mit einer Frau, die einst wegen eines Lovers die Kinder verlassen wollte... wirklich eine Rarität. Von Herzen Euch beiden wirklich alles Gute und möge es Euch weiterhin gelingen

Gut wenn es die Zehen ;) nicht sind, so ist es doch vielleicht möglich das Herz einzuschalten? Oder gibt es Welche, die animalisches Handeln auch noch cool finden? Möchten wir uns nicht ein wenig von der Tierwelt unterscheiden und weiterentwickeln oder es zumindest versuchen?

Ich mag Tiere wirklich, ihr Geist ist dennoch recht dumpf. Primaten mögen lernfähig, Pferde sensibel sein usw. usw., aber Tiere haben leider einen dumpfen Geist. Insofern sind sie nicht in der Lage ihren Trieb zu steuern.

LG v.

Steph

Geschrieben

Wenn es tatsächlich Leute geben sollte' date=' denen es in keinster Weise was ausmacht das der Partner fremdgeht, .......

Von Herzen Euch beiden wirklich alles Gute und möge es Euch weiterhin gelingen

Gut wenn es die Zehen ;) nicht sind, so ist es doch vielleicht möglich das Herz einzuschalten? Oder gibt es Welche, die animalisches Handeln auch noch cool finden?

LG v.

Steph[/quote']

Moin,

...ich bin mir sicher dat gibbet es in der Realität gar nicht, oder man sollte den Begriff

"Partner" neu - anders definieren!

DANKE, wir arbeiten täglich daran!! :)

Von der "animal. coolen Sorte" kenne ich pers. EINIGE.

Jeden Donnerstag (Stammtisch) ziehen sie über ihre" ALTE" her, die nur blöd und sonstwas ist. Manche haben die "Silberne" schon hinter sich, würden sich aber gern an alles weibliche über vierzehn vergreifen die nicht schnell genug auf einen Baum klettern können, der Sabber tropft ihnen aus den Mundwinkeln..... Sie merken noch nichtmal, wie lächerlich sie sich machen. Wie heißt es doch schön (halt Dir jetzt die Augen zu;)): "..wenn der Schwanz wächst, ist der Verstand im Ar...!"

Sind ihre Frauen anwesend, sind sie wie auf Knopfdruck ganz ganz brav.

Die Darwin(sche) Regel erklärt eben nicht ALLES!!

Auch für Dich und Deine Partnerschaft ALLES GUTE

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Nachdem ich mich inzwischen etwas eingeesen habe, fiel mir dieser Teil hier auf. "Sexualität / Psoriasis".

Dabei kann ich mich glücklich schätzen. Mittlerweile sind wir knapp 25 Jahre verheiratet, haben vier bezaubernde Töchter - ja, wir haben auch andere Hobbies ;) - und ein erfülltes Sexualleben.

Doch unser Sexualleben war nicht immer unproblematisch aus den verschiedensten Gründen. Durch meinen Diabetes und eine schwere diabetische Polyneuropathie sank meine Libido gegen annähernd Null. Sexuelle Bedürfnisse sind dennoch bei mir und meiner Frau da. Hier galt es, neue Wege zu finden. Würde ich meiner Frau nur dann intime Zärtlichkeiten erweisen, wenn mir ebenfalls danach wäre, würde sie sexuell und emotional verhungern. Wenn sie mir bestimmte "Signale" sendet, wende ich mich ihr eben zu und schenke ihr, wonach sie sich sehnt. Es gibt allerdings zwischen uns auch schon seit Jahren eine Vereinbarung, die unser Sexualleben mit gefördert und geformt hat: Wir sprechen über unsere Bedürfnisse. War mir nach "fix mal eben", bat ich sie: "Holst du mir einen runter?" - dann griff meine Frau beherzt zu und erfüllte meinen Wunsch. Nicht selten kam es dann doch zu Zweisamkeiten. Ebenso umgekehrt: War ihr einmal einfach nach Befriedigung, erfüllte ich ihr den Wunsch. manchmal mit nachfolgenden Zweisamkeiten, manchmal auch ohne.

Als 2001 dann meine Schuppenflechte so deutlich nach außen trat, gab es wenig Probleme damit. Ist mir absolut nicht nach Berührung, so lasse ich es sie wissen, wünscht sie dennoch "einfach nur" Befriedigung, so schenke ich sie ihr dennoch.

Gewiß kann das nicht jeder für sich so praktizieren, das ist mir schon klar. Was ich verdeutlichen wollte ist, daß es - glaube ich - mit am wichtigsten ist, miteinander im Dialog zu bleiben. Das kann so manches erleichtern - auch mit Pso.

Ric

Geschrieben

Hey,

also wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese dann ist das schon enorm aufbauend. Bin nämlich seit sechs Jahren Single und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich eine Frau an meiner Seite zu haben. Habe mir zwar immer gesagt dass die Richtige schon irgendwann kommen wird, doch jetzt wo sie gekommen ist hat meine Pso mich davon abgehalten sie anzusprechen. Gerade auch die Pso im Genitalbereich hat mich psychisch bis an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau überhaupt nichts ausmacht. Hier erfahre ich zwar das Gegenteil, aber bei Euch ist es ja nun mal so, dass Ihr Euren Partner/-in bereits gefunden habt. Mich hat die Pso davon abgehalten die Frau meiner Träume, vielleicht sogar die Frau meines Lebens anzusprechen. Wie sind Eure Erfahrungen, eine Beziehung zu beginnen, das Thema dann anzusprechen und vor allem der erste Geschlechtsverkehr?

Bin wirklich dankbar für Eure Ratschläge!

Was ich bereits weis:

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aber was das angeht, da bin ich wohl der größte Looser weil Schüchternheit und Nervosität in Person.

Vielen Dank im Voraus

mfg

neon

Geschrieben

hallo neon

wenn sie die frau deiner träume ist - oder vieleicht sogar deines Lebes, dann musst du es riskieren!

ich glaube nähmlich noch immer an die "wahre" liebe und somit würde sie auch verständniss für deine pso haben - auch im genitalbereich wäre es für sie dann kein thema.

sprich sie einfach an und lass es auf dich zukommen!

du musst ihr ja nicht beim ersten date erzählen wo du deine pso hast.

ich wünsche dir viel glück!!

liebe grüße aus der lausitz

Jaci

Geschrieben
Hey' date='

also wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese dann ist das schon enorm aufbauend. Bin nämlich seit sechs Jahren Single und wünsche mir nichts sehnlicher als endlich eine Frau an meiner Seite zu haben. Habe mir zwar immer gesagt dass die Richtige schon irgendwann kommen wird, doch jetzt wo sie gekommen ist hat meine Pso mich davon abgehalten sie anzusprechen. Gerade auch die Pso im Genitalbereich hat mich psychisch bis an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau überhaupt nichts ausmacht. Hier erfahre ich zwar das Gegenteil, aber bei Euch ist es ja nun mal so, dass Ihr Euren Partner/-in bereits gefunden habt. Mich hat die Pso davon abgehalten die Frau meiner Träume, vielleicht sogar die Frau meines Lebens anzusprechen. Wie sind Eure Erfahrungen, eine Beziehung zu beginnen, das Thema dann anzusprechen und vor allem der erste Geschlechtsverkehr?

Bin wirklich dankbar für Eure Ratschläge!

Was ich bereits weis:

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aber was das angeht, da bin ich wohl der größte Looser weil Schüchternheit und Nervosität in Person.

Vielen Dank im Voraus

mfg

neon[/quote']

Ey du, :)

vor ca. 15 Jahren hatte ich für etliche Monate einen künstlichen Darmausgang. Die Ärzte waren sehr skeptisch ob der überhaupt jemals wieder zurückverlegt werden könnte.

Ok, ich schloss dann einfach ab mit grosser Liebe usw. usw.

Wirklich, habe komplett abgeschlossen. Gerade zu dieser Zeit fand mich dann meine große Liebe. Der mir damals viel viel viel Verständnis, Geduld und Toleranz entgegenbrachte. Obwohl er ansonsten ziemlich frech war :)

Vielleicht nützt dieses gedankliche "loslassen"???

Auf der anderen Seite kannst du mit dieser "loslass Einstellung" diese Frau mal ansprechen. Und wenn ein date oder weiteres nicht zustande kommt, dann liegt es garantiert nicht an der Pso im Genitalbereich, denn die sieht sie ja nicht. Das wurde dir aber bereits schon so schön geschrieben.

Zudem muss ich dir mitteilen, dass eh alles vergänglich ist und die wahre innere Zufriedenheit findest du eh in dir. in dir.

Diese Zufriedenheit ist nicht abhängig von jemandem anderen. ;)

Alles Gute wünscht

steph

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hey,

also ich danke euch für die ratschläge und aufmunternden worten. seitdem ich das erste mal hier auf der seite war und so erfahren hab, das ich nicht der einzige auf der welt mit pso bin, hat sich wirklich schon einiges geändert in meinem leben. vorher habe ich nicht mal meinem besten kumpel von der krankheit erzählt, obwohl ich ihm voll und ganz vertrauen kann. hatte eben immer das gefühl die leute würden nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil sie sich davor ekeln. ich posaune das mit der pso zwar jetzt nicht so raus und hänge es an die große glocke, aber der besuch hier hat geholfen mit manchen leuten offen darüber zu sprechen, und siehe da, mir wurde vollstes verständnis entgegen gebracht. allerdings weis ich,das es dennoch menschen gibt, die sich vor pso ekeln. wie man damit umgehen soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden. deshalb bin ich froh über eure mitteilungen, ihr seid halt schon was älter und habt dementsprechend mehr erfahrung. ich wünsche allen, die dieselben gedankengänge haben wie ich sie anfangs hatte viel glück auf den richtigen dampfer zu kommen.

bin zwar nun etwas vom eigentlichen thema abgewischen, aber...ja nu.

was die "frau meiner träume" angeht : habe festgestellt, das es wirklich nicht an der pso liegt, sondern doch an meiner unglaublich großen schüchternheit. so ein scheißdreck!!!!!

wenn ich das mal sagen darf.

wünsch euch weiterhin ein erfültes leben an der seite eurer liebsten.

adios, neon

Geschrieben

was die "frau meiner träume" angeht : habe festgestellt, das es wirklich nicht an der pso liegt, sondern doch an meiner unglaublich großen schüchternheit. so ein scheißdreck!!!!!

wenn ich das mal sagen darf.

wünsch euch weiterhin ein erfültes leben an der seite eurer liebsten.

adios, neon

hör ma *grins*,

na und biste halt schüchtern. Besser als die Kerle die jede anquatschen und immer und überall am rumbaggern und xxx sind!

In Wirklichkeit sind schüchterne sogar mehr bzw. langfristiger gefragt als die Draufgänger, die, die langfristig gesehen zu nix Richtiges zu gebrauchen sind.

Auch ne Sichtmöglichkeit was. :)

Zudem schreibst du ja selbst, dass du noch jung bist. Alles verändert sich. *Breitgrins* ich war bis ca. Ende 20 so still und angeblich lt. der Aussagen von Leuten so "cool", dass sich viele gar nicht getraut haben mich überhaupt anzusprechen :cool:

und wat is heute. Wenn ich Capuccino getrunken habe -und das tu ich täglich- medium-smiley-136.gif

ich rum ;)

also mach dir mal keine unnötigen Sorgen und Gedanken

alles Gute, wird schon werden und wenn wirklich die Richtige für dich kommt. Dann kommt da auch was zustande.

LG v.

Steph

Geschrieben

ja steph da sachste wat. du hast vollkommen recht! bin ja auch der überzeugung das schüchterne wohl die eindeutig besseren liebhaber sind. wenn ich mich da im bekanntenkreis umschaue und höre wie einer seine freundin 26mal betrogen hat und/ oder leute, trotz beziehung, jedem minirock hinterhersabbern, also, die werden doch nie wirklich glücklich. die bescheißen sich doch nur selbst!!! aber der großteil der frauen

steht wohl dadrauf, als spermazwischenlager zu fungieren.

nun muss unsereiner da aber weiterhin warten bis sich mal irgendwas tut. nur, wie würde mein kleiner neffe sagen:"aber ich will den lolli jetzt haben!!!"

denke übrigens auch, dass die leute sich nicht wirklich trauen mich anzusprechen. man könnte da zwar stolz drauf sein, das man so "geheimnisvoll"ist, aber ich finde das da die zwischenmenschlichen beziehungen enorm drunter leiden. und man will halt echt nicht mehr länger warten. die sehnsucht ist so halt so groß, dass es schon wehtut. dann biste am wochenende in irgend´nem schuppen und kannst dabei zusehen wie einer nach dem anderen sich mit einer neukennengelernten aufm weg macht. und du kehrst wieder ganz allein in dein einsames zuhause um dich wieder mit den übelsten gedanken herum zu schlagen. aber nehmen wir mal an, nächstes we werd ich auch mitgeschleppt. dann muss dieses mädchen(ich rede jetzt nicht von dem mädchen, sondern von irgendeinem) zunächst mal nicht nur über meinen absoluten "traumbody" hinwegsehen(75kg bei 1,96cm), sondern ich müsste sie ja schon quasi aufm weg auf meine pso aufmerksam machen. und genau das ist der punkt. dann ist der abend doch auch schon gelaufen. denn ihr selbst sagt, man muss den anderen behutsam mitteilen, was es mit der pso auf sich hat. soll heißen, one night stands sind wohl so gut wie ausgeschlossen,weil ich nach wie vor der meinung bin (oder einfach nur schiss davor habe), das sich das mädchen zu sehr ekelt. musstest du da ebenso lange drauf warten wie auf ne feste bindung, oder hast du das alles was lockerer gesehen?

solange sich da hauttechnisch nix tut, bleibe ich wohl auf "eigeninitiative" angewiesen.

das ganze thema scheint da wirklich konfus zu sein. naja, werd mich mal ins bett begeben. wünsch dir/ euch was,

mfg neon

Geschrieben
ja steph da sachste wat. du hast vollkommen recht! bin ja auch der überzeugung das schüchterne wohl die eindeutig besseren liebhaber sind. wenn ich mich da im bekanntenkreis umschaue und höre wie einer seine freundin 26mal betrogen hat und/ oder leute, trotz beziehung, jedem minirock hinterhersabbern, also, die werden doch nie wirklich glücklich. die bescheißen sich doch nur selbst!!! aber der großteil der frauen

steht wohl dadrauf, als spermazwischenlager zu fungieren.

nun muss unsereiner da aber weiterhin warten bis sich mal irgendwas tut. nur, wie würde mein kleiner neffe sagen:"aber ich will den lolli jetzt haben!!!"

denke übrigens auch, dass die leute sich nicht wirklich trauen mich anzusprechen. man könnte da zwar stolz drauf sein, das man so "geheimnisvoll"ist, aber ich finde das da die zwischenmenschlichen beziehungen enorm drunter leiden. und man will halt echt nicht mehr länger warten. die sehnsucht ist so halt so groß, dass es schon wehtut. dann biste am wochenende in irgend´nem schuppen und kannst dabei zusehen wie einer nach dem anderen sich mit einer neukennengelernten aufm weg macht. und du kehrst wieder ganz allein in dein einsames zuhause um dich wieder mit den übelsten gedanken herum zu schlagen. aber nehmen wir mal an, nächstes we werd ich auch mitgeschleppt. dann muss dieses mädchen(ich rede jetzt nicht von dem mädchen, sondern von irgendeinem) zunächst mal nicht nur über meinen absoluten "traumbody" hinwegsehen(75kg bei 1,96cm), sondern ich müsste sie ja schon quasi aufm weg auf meine pso aufmerksam machen. und genau das ist der punkt. dann ist der abend doch auch schon gelaufen. denn ihr selbst sagt, man muss den anderen behutsam mitteilen, was es mit der pso auf sich hat. soll heißen, one night stands sind wohl so gut wie ausgeschlossen,weil ich nach wie vor der meinung bin (oder einfach nur schiss davor habe), das sich das mädchen zu sehr ekelt. musstest du da ebenso lange drauf warten wie auf ne feste bindung, oder hast du das alles was lockerer gesehen?

solange sich da hauttechnisch nix tut, bleibe ich wohl auf "eigeninitiative" angewiesen.

das ganze thema scheint da wirklich konfus zu sein. naja, werd mich mal ins bett begeben. wünsch dir/ euch was,

mfg neon

grins,

wie wäre es denn einfach mal mit vorher kennenlernen? Aus der Disco gleich eine mitnehmen...ts ts ts.

Wo wäre dann der Unterschied zu den Machos, den aufgeblähten die meinen immer und überall eine/mehrere abzuschleppen?

Bei mir gab es in der Jugend schon Jungs die sich getraut haben mich überhaupt anzusprechen. Ein Blick von mir hat mir jedoch einiges und vieles erspart. War wohl auch meine Art zu selektieren

Ja, ich hatte 2 Jugendlieben. Aber wir haben lange gewartet mit "näherem Kontakt". War das Kennenlernen süss sage ich jetzt so im nachhinein.

Nix mit gleich rums in die Kiste.

Du wirst in der Zukunft staunen, wieviele Frauen auf 1.96 stehen! Einer meiner beiden Brüder ist 1.94 und hatte in seiner Jugend in etwa das selbe Gewicht...

Später konnte der sich vor lauter Frauen kaum retten. Ernsthaft.

In Wahrheit liegt es jetzt bei dir nicht oder manchmal auch weniger an den Frauen, sondern an deiner Unsicherheit. Sie fühlen das. Das gibt sich auch wieder.

Mache dir auch wegen deiner Haut nicht soviele Gedanken, dass blockiert dich.

Liebe Grüsse von

steph

Geschrieben

Hallo an alle, Pso und der Sex ist gar nicht so schwer .

Habe seit 20 Jahren starke Pso und atte noch nie Probleme damit Frauen kennenzulernen . Der erste Schritt ist der schwerste aber glaubt mir es lohnt sich.

Ihr habt aber auch noch eine andere wahl, vor 4 Jahren habe ich meine zweite Frau kennengelernt und zwar in einer Hautklinik:) . Und glaubt mir eins meine erste ist nicht wegen meiner Haut weggelaufen.

Gebt den Mut nicht auf auch wir Töpfe finden unseren Deckel.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich bin 21 Jahre alt, und habe mit 17 Schuppenflechte bekommen. Damals waren 78 % meiner Haut davon befallen, jetzt habe ich die Pso soweit im Griff dass ich sie "nur" noch auf der Kopfhaut, an den Ellbogen und schubweise im Genitalbereich habe. Ich hab mich am Anfang voll geschämt, dann habe ich jemanden kennengelernt und bin mit ihm zusammengekommen. Ich hab meine Krankheit 3 Monate lang verheimlicht (war stressig, aber es klappte) bis ichs ihm schließlich gesagt habe. Zum Glück hat er es nicht schlimm gefunden und wir waren dann auch zwei Jahre zusammen. Jetzt, wo ich Single bin, ist es wieder genauso wie am Anfang. Auch wenn die Pso momentan nicht so offensichtlich ist, hab ich totale Hemmungen mit einem Mann intim zu werden. Ich kenne absolut niemanden, der Schuppenflechte hat, und die Leute in meinem Alter kennen diese Krankheit auch nicht. Wenns mal jemand bemerkt sage ich immer dass ich Neurodermitis habe, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass Neurodermitis als weniger "eklig" angesehen wird als Schuppenflechte. Und einen Freund zu haben könnte ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dazu fehlt mir einfach das Selbstvertrauen zu meiner Pso zu stehen.

Lg! Maria

Geschrieben
Hallo an alle!

Ich bin 21 Jahre alt, und habe mit 17 Schuppenflechte bekommen. Damals waren 78 % meiner Haut davon befallen, jetzt habe ich die Pso soweit im Griff dass ich sie "nur" noch auf der Kopfhaut, an den Ellbogen und schubweise im Genitalbereich habe. Ich hab mich am Anfang voll geschämt, dann habe ich jemanden kennengelernt und bin mit ihm zusammengekommen. Ich hab meine Krankheit 3 Monate lang verheimlicht (war stressig, aber es klappte) bis ichs ihm schließlich gesagt habe. Zum Glück hat er es nicht schlimm gefunden und wir waren dann auch zwei Jahre zusammen. Jetzt, wo ich Single bin, ist es wieder genauso wie am Anfang. Auch wenn die Pso momentan nicht so offensichtlich ist, hab ich totale Hemmungen mit einem Mann intim zu werden. Ich kenne absolut niemanden, der Schuppenflechte hat, und die Leute in meinem Alter kennen diese Krankheit auch nicht. Wenns mal jemand bemerkt sage ich immer dass ich Neurodermitis habe, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass Neurodermitis als weniger "eklig" angesehen wird als Schuppenflechte. Und einen Freund zu haben könnte ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, dazu fehlt mir einfach das Selbstvertrauen zu meiner Pso zu stehen.

Lg! Maria

Hör mal Maria,

das sind alles nur deine eigenen Projektionen/Einbildung. Je länger du dir das selbst einredest, desto mehr strahlst du das aus.

Hast doch gesehen, bei deinem Ex hat es doch auch nichts ausgemacht. Hört doch endlich auf Euch das Leben schwerer zu machen als es ist. Und stellt euch nicht selbst ins Abseits.

Leute die hin- und wieder aus Unwissenheit und Intoleranz blöde Sprüche machen oder Abneigung zeigen, die haben eh nichts an Eurem Körper zu suchen *grins*.

Habe mir deine Bilder mal genauer angesehen. Du bist so ein süsser Käfer echt.

Ich fass es nicht.

LG von Stephanie

Geschrieben

Ich bin nicht der Meinung, dass es hilft von allen Menschen Toleranz und Akteptanz einzufordern und die, die nicht dazu bereit sind als die Dummen abzuhaken.

Selbstbewusstsein in allen Ehren aber das funktioniert nicht immer und überall. Mit übersteigertem Selbstbewusstsein kann man auch sehr schnell ins Abseits geraten. Dieses Selbstbewusstsein wird einem auch nicht wirklich helfen einen Partner zu finden sondern eher potentielle Partner zu verlieren.

So wie es "Maria85" in ihrer vorhergehenden Beziehung gemacht hat, finde ich es vollkommen in Ordnung und sie sollte es wieder so oder ähnlich handhaben. Man kann sich nicht hinstellen und sagen: Ich habe Pso und das musst Du jetzt akzeptieren, da es nicht ansteckend ist. Akzeptanz muss wachsen und entsprechende Akzeptanz und Toleranz stellt sich leichter und manchmal von ganz allein ein wenn man liebt. Um das zu erreichen auch mal einige Zeit zu täuschen oder zu verheimlichen finde ich legitim.

Natürlich kann ich gut reden, denn meine Pso stellte sich erst im 11. Ehejahr ein aber das hat unserer Bezeihung nicht geschadet.