Zum Inhalt

Tipps für den Magen gesucht

Nachtmensch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nach längerer Zeit hat´s mich wieder zu euch verschlagen, weil ich nun

auch Fumaderm bekomme. Ich habe hier schon viel von den Magenschmerzen

gelesen, viele Leute haben gefragt was am besten dagegen hilft oder am besten

lindert. Leider waren die Antworten etwas mager. Ich werde den Apotheker erstmal

nach Buscopan befragen. Vielleicht kommen ja jetzt die Erfahrungswerte in diesen

Thread.

Gruß

Chris

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jo Quark oder Yoghurt oder Milch wenn du es auf nüchternen Magen nehmen willst musst.Ansonsten kann ich nur sagen so wie es im Beipack steht "zum Essen",also nicht davor sondern ich tue es so, 3-4 Bissen was auch immer Mittags warm halt ansonsten auf Arbeit tuts ne Stulle auch,und dann runter damit .Mit sehr fettem Essen soll es auch gut gehen,sah ich in einem anderen Thread.Bei mir ist es jetzt die 2te Fumaderm Therapie und ich bin jetzt bei inzwischen 5 Blauen seit heute,und ich hab garnix.Allerdings war es beim "ersten Mal" bei mir auch so das ich Magenkrämpfe und Durchfall hatte,was sich aber gab.Was sehr wichtig ist zumindest so,sagte meine Hautärztin viel Trinken.Also bei meinen 108kg Kampfgewicht(weniger werdend lol)sind es mal so locker 1,5-2,5Liter Wasser,Schorlen und Tees am Tag.Hoffe das hilft Dir nen bissel.;)

Geschrieben

Hallo,

ich kann aus deinem Beitrag nicht erlesen, ob du Beschwerden hast oder nur vorbeugen möchtest, aber wie die anderen schon geschrieben haben...die Tabletten sollen zu den Mahlzeiten genommen werden!,..genügend Flüssigkeit dazu! Das ist wichtig!

Ich weiß ja nicht wie lange du Fumaderm schon nimmst,aber ich bin so ne ganze Zeit gut weg gekommen;), (habe es vier/fünf Jahre geschluckt), erst das letzte halbe Jahr war die hölle. Ich habe mir ein handelsübliches Mittel für Magenbeschwerden in der Apo gekauft, Magaldrat-Gel von Ratiopharm, hat mir geholfen!

Bis dahin

Silli

Geschrieben

Hallo

Ich vergass zu sagen, dass ich heute abend zum 2ten Mal das Vergnügen habe, Fumaderm Initial zu nehmen:)

Ich will eigentlich wissen, was ich machen kann, wenn´s los geht mit den Magenproblemen, da ich auch einen etwas empfindlichen Magen habe.

Quark und Joghurt sind schon im Kühli, also danke schonmal für die Tipps.

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo Nachtmensch,

nehme zwei blaue am Tag und habe bisher keine Magenprobleme gehabt, obwohl ich auch einen sehr empfindlichen Magen habe. Also das läuft bei jedem anders. Ich hatte dafür heftigste Durchfälle. Das ist jetzt wieder gut, aber sobald ich steigere (nächste Woche) gehe ich davon aus, dass es wieder losgeht. Ich nehme die Tablette jetzt mit viel Wasser kurz vor dem Essen und das hat mir wiederum geholfen. Quark und Joghurt gingen in der Zeit des Durchfalls überhaupt nicht, das hat alles nur verschlimmert. Lass erstmal alles ruhig auf Dich zukommen - es braucht überhaupt nichts bei Dir passieren.

@ Silli

Das ist für mich neu, dass nach einer so langen Einnahme plötzlich Magenbeschwerden auftreten können. Es soll doch angeblich bei längerer Einnahmedauer alles besser werden! :schweigen

Gruß Nettie

Geschrieben
@ Silli

Das ist für mich neu, dass nach einer so langen Einnahme plötzlich Magenbeschwerden auftreten können. Es soll doch angeblich bei längerer Einnahmedauer alles besser werden! :schweigen

Gruß Nettie

:DJeder Jeck ist anders:D

Das letzte halbe Jahr ging es mir schlechter, bzw. meiner Haut (wobei ich sagen muss, dass ich auch mit Fumaderm,egal in welcher Dosierung ich es genommen habe IMMER Hautbeschwerden hatte). Das letzte Jahr steigerten wir, also mein Doc und ich;) die Dosierung auf sechs Tabletten. Das war für meinen Magen und mich das Ende..für meinen Darm übrigens auch!

Bis dahin

Silli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Granuloma anulare – Tipps und Hilfe gesucht
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Liebe Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema zu 100% hier rein paßt, aber meine Frau hat seit ca. 1 Jahr ein Ha...
    Mitmenschen Tipps
    Neue stellen sich vor
    Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin der Hanz. Ich bin 36 Jahre alt. Meine Krankheit brach vor etwa fünfzehn Jahren aus....
    Tipps für großflächige Pflaster?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, 35 und habe seit 2015 eine vermutlich eher leichte (geschätzt) Psoriasis an den ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthritis
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.