Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die Ursache der Psoriasis liegt im Darm

Gast Birilig

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Nati77

das interessiert mich auch. Was ist denn in den Kapseln drin?

Hallo Claudia, sende dir mal alles.

Auch mal die Inhalstoffe von der Salbe.

Liebe Grüße Natascha 

16973191048442572228755752982.jpg

16973191299841726559982312180564.jpg

16973191526204464049532453412656.jpg

Geschrieben

Hallo @Nati77

Du hast alles richtig abgesendet :) 

Verrätst Du, wie viel Du für die Kapseln und die Salbe bezahlst? Und weißt Du, ob der Apotheker das auch versendet oder kann man das nur bei ihm in der Apotheke bekommen?

Bei der Salbe kann ich den dritten Inhaltsstoff nicht entziffern. Weißt Du da mehr?

@jochen78 Du hast dich mit den Bakterienarten schon mehr befasst. Was meinst Du zu denen in den Kapseln?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Nati77

Du hast alles richtig abgesendet :) 

Verrätst Du, wie viel Du für die Kapseln und die Salbe bezahlst? Und weißt Du, ob der Apotheker das auch versendet oder kann man das nur bei ihm in der Apotheke bekommen?

Bei der Salbe kann ich den dritten Inhaltsstoff nicht entziffern. Weißt Du da mehr?

@jochen78 Du hast dich mit den Bakterienarten schon mehr befasst. Was meinst Du zu denen in den Kapseln?

Hallo Claudia, ich habe für die Kapseln für 3 Monate,der Salbe und einem shampoo 47 Euro bezahlt.Der Apotheker versendet das auch.Du kannst auch da anrufen und er bespricht alles mit dir am Telefon.

Der Doc aus dem Krankenhaus war so begeistert das ich direkt zu der Apotheke hin gefahren bin.Von köln ist sie auch über 100 km entfernt.

Ich hatte auch keine Ahnung von den Kapseln.

Aber es hat Linderung geschaffen.

Sende dir noch mal die Daten mit E-Mail Adresse 

16973959141853178095345479796770.jpg

Geschrieben

Bei mir lag noch eine Pressemitteilung auf Vorlage, also zum näheren Lesen. Eine britische Firma hat einen Bakterienmix speziell für Menschen mit Hautkrankheiten auf den Markt gebracht und nun eine Zulassung für den Vertrieb in Frankreich bekommen: AxisBiotix-Ps. Kostet 40 britische Pfund oder 46 Euro für die Monatspackung, genauer: 28-Tage-Packung.

Enthalten sind vier Bakterienarten:

• Bifidobacterium animals
  • Levilactobacillus brevis
  • Limosilactobacillus reuteri
  • Lactococcus lactis cremoris

Der Internetseite der Firma nach ist es dazu da, "das Erscheinungsbild von Hauterkrankungen wie Psoriasis zu bessern" – also nicht nur für unsereins.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Claudia:

Bei mir lag noch eine Pressemitteilung auf Vorlage, also zum näheren Lesen. Eine britische Firma hat einen Bakterienmix speziell für Menschen mit Psoriasis auf den Markt gebracht und nun eine Zulassung für den Vertrieb in Frankreich bekommen: AxisBiotix-Ps. Kostet 40 britische Pfund oder 46 Euro für die Monatspackung, genauer: 28-Tage-Packung.

Enthalten sind vier Bakterienarten:

• Bifidobacterium animals
  • Levilactobacillus brevis
  • Limosilactobacillus reuteri
  • Lactococcus lactis cremoris

Der Internetseite der Firma nach ist es dazu da, "das Erscheinungsbild von Hauterkrankungen wie Psoriasis zu bessern" – also nicht nur für unsereins.

Hallo Claudia.

Das klingt ja sehr interessant. Da ich mir auch schon Mal darüber Gedanken gemacht habe wäre das eine Option für mich. 

Gibt's dieses nur in diesem Shop oder kann man es auch noch wo anders bestellen?

Erfahrungsberichte wird's da wohl noch nicht geben. 

Gruß Falk 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich wollte hier noch mal ein Update geben.

Ich denke, ich habe bei mir einen Durchbruch erreicht.  

Ich habe eine Weile morgens 1–2 sog. Bullet-Proof-Coffee getrunken. War eher zum Abnehmen wegen Hunger gedacht.

Nach einer Woche merkte ich, dass meine Haut besser wird. Ich erkläre mir das so, dass ich ja Weidebutter in den Kaffee hineingebe und das dem Darm und der Haut sehr guttut. Im Netz findet man auch viele Verweise darauf, dass Butter dem Darm guttut (Butyrat).

Ich habe keinerlei entzündete Stellen mehr an der Haut. Lediglich noch an einem Fingernagel etwas Probleme.

Ich habe auch zusätzlich zur Butter im Kaffee noch 1 Löffel MCT Öl oder auch mal Rapsöl hinzugegeben.

Zum Butter-Kaffee nehme ich noch Omega3 Algenöl und Nachtkerzenöl als ich gemerkt hatte, dass es besser wird.

Ich denke, ich habe lange zu wenig Fette zu mir genommen. Gewicht habe ich auch nicht zugenommen, obwohl ich mir sehr viel Fett gönne. Das mache ich jetzt zwischen 4 und 5 Monate und es ist für mich die bisher beste Lösung. Ich brauche keine Cremes mehr vom Hautarzt (Hatte vorher Protopic). 

Vielleicht kann es der/dem ein oder anderen hier auch helfen.

Viele Grüße

Jochen

• + 1
  • Danke 2
Geschrieben

.....brrr bei der Vorstellung graut es mir. Muss auch immer bei Berichten aus Tibel mich schütteln, die trinken ja Butter-Tee.

Da wir alle zuviel ....an allem möglichen zu uns nehmen, denke ich diese Kalorien erspare ich mir.Bin mal gespannt, Verdacht auf Sibo, was ich dann wieder alles nicht darf. Übergewicht und Pso ist allerdings nicht mein Problem, nur ein wenig an zuviel Zucker. Ich verwende allerdings wg. Sorbitunverträglichkeit nur Traubenzucker, was aber nicht immer klappt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jochen78:

Ich denke, ich habe lange zu wenig Fette zu mir genommen. Gewicht habe ich auch nicht zugenommen, obwohl ich mir sehr viel Fett gönne. Das mache ich jetzt zwischen 4 und 5 Monate und es ist für mich die bisher beste Lösung. Ich brauche keine Cremes mehr vom Hautarzt (Hatte vorher Protopic). 

Hallo @jochen78,

eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch gemacht, als ich mal abnehmen wollte, hatte ich nur mittags die Kohlehydrate weggelassen.

Morgens: 1 Schüssel Hafer mit Vollmilch vom Ökobauern 

Vormittags und nachmittags: Je 1/2 Vollfett-Joghurt + 1/2 Kaffeelöffel Öl + frische Kräuter 

Mittags: Salate und Gemüse vom Büffet der Kantine, 1/2 Ei, etwas Thunfisch, frische Kräuter, Oliven, Erdnüsse, Zitrone und Walnussöl (auf einem Kuchenteller aufgetürmt) 

Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot (aus der Ökobäckerei) mit Butter und Vollfett-Käse

Samstag/Sonntag: Kohlehydratarme Normalkost

Die Idee mit dem Fett/Öl hatte ich, weil ich meine "Diät"  während meiner Berufstätigkeit durchgeführt hatte und sie nicht vorzeitig abbrechen wollte.

Irgendjemand sagte mal: "Die Nerven sollen im Fett schwimmen." - Das fand ich eine gute Voraussetzung, um meine Diät auch durchzuhalten. 

Es war Frühjahr und Frühsommer und ich frisch verliebt - klar wurde da auch die Pso deutlich besser!

Beim Öl und Fett wechsele ich gerne ab, da die unterschiedlichen auch unterschiedliche Fettsäuren haben, die unser Körper braucht.

vor 5 Stunden schrieb jochen78:

Im Netz findet man auch viele Verweise darauf, dass Butter dem Darm guttut (Butyrat).

Ich habe keinerlei entzündete Stellen mehr an der Haut. Lediglich noch an einem Fingernagel etwas Probleme.

Ich habe auch zusätzlich zur Butter im Kaffee noch 1 Löffel MCT Öl oder auch mal Rapsöl hinzugegeben.

Zum Butter-Kaffee nehme ich noch Omega3 Algenöl und Nachtkerzenöl als ich gemerkt hatte, dass es besser wird.

Weiterhin alles Gute!

LG Burg

earth-moon-sun
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jochen78:

Hallo zusammen, 

ich wollte hier noch mal ein Update geben.

Ich denke, ich habe bei mir einen Durchbruch erreicht.  

Ich habe eine Weile morgens 1–2 sog. Bullet-Proof-Coffee getrunken. War eher zum Abnehmen wegen Hunger gedacht.

Nach einer Woche merkte ich, dass meine Haut besser wird. Ich erkläre mir das so, dass ich ja Weidebutter in den Kaffee hineingebe und das dem Darm und der Haut sehr guttut. Im Netz findet man auch viele Verweise darauf, dass Butter dem Darm guttut (Butyrat).

Vielleicht kann es der/dem ein oder anderen hier auch helfen.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

danke für deinen konstruktiven Beitrag! Gerne möchte ich dir in Sachen MCT-Öl beipflichten. Als ich vor rund einem Jahr in der Acura-Klinik Baden-Baden war und dort die ketogene Ernährung kennen lernen durfte (siehe unten stehender Link), durften wir auch täglich in der Küche den Bullet-Proof-Coffee mit MCT-Öl genießen. 

Vorteil für den Fettstoffwechsel: Dieser wird durch die mittelkettigen Fettsäuren in der Leber angekurbelt; irgendwann, sofern man sich dauerhaft ketogen ernährt (ob gesund oder nicht, diese These möchte ich nicht aufstellen), ist der Stoffwechsel dann dauerhaft ketogen und nicht mehr glykogen. Für mich habe ich einen guten Mittelweg gefunden, indem ich das MCT-Öl mit meinem morgendlichen Espresso mixe, damit sich die Fettpartikel mit dem Kaffee besser verbinden und somit morgens etwas für meinen Stoffwechselturbo mache. 

Viele Grüße

Georg 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jochen78:

Nach einer Woche merkte ich, dass meine Haut besser wird. Ich erkläre mir das so, dass ich ja Weidebutter in den Kaffee hineingebe

Muss man das wirklich zusammen tun oder kann man Kaffee und Butter auch seperat zu sich nehmen?

Danke für die Info

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit dazu einige Podcasts von den NDR Ernährungsdocs und das Buch „Ran an das Fett“ von Dr. Anne Fleck auf Spotify gehört.

Bin also nur interessierter Laie. Man muss das Fett sicherlich nicht zusammen mit Kaffee einnehmen. Mein Omega3 Algenöl würde das von der Temperatur auch nicht vertragen und kaputt gehen. Das geht nur mit kurz- und mittelkettigen Ölen mit höheren Temperaturen.

Ich nehme das Omega3 Öl z.b. mit etwas Fruchtbuttermilch ein. Weil es dann geschmacklich für mich gut funktioniert.

Ich habe nur aus den Büchern und Podcasts noch mitgenommen das man mit den Kohlehydraten aufpassen muss da Kohlehydrate + Fett anscheinend die Gewichtszunahme begünstigen.

Gut funktioniert wohl auch Magerquark und Öl weil das durch die Mischung von Eiweiß und Fett sehr gut verstoffwechselt wird. Das nennt sich dann das Anne Fleck Frühstück. 

Mit dem Fett im Kaffe bin ich nur drauf gekommen weil es aus „Verzweiflung“ ausprobiert hab sozusagen da ich die Psoriasis leider im Gesicht habe und das sehr unangenehm war bisher.

Das Algenöl alleine hatte bei mir nicht geholfen z.b. 

Vielleicht ist es auch die Kombination von Fetten und Ölen die das bewirkt. 

Ich habe lange Zeit Fett gemieden oder gedacht das ich davon sofort viel zunehme. Deswegen war ich vielleicht auch total unterversorgt.

Ich warte gerade noch auf meine Blutergebnisse von Januar dann kann ich vielleicht auch mal sagen ob das dahingehend was verändert hat.

Ich denke da reagiert auch wohl jeder anders aber insgesamt habe ich aus der Literatur mitgenommen das zu wenig Fett Probleme machen kann.

Viele Grüße 

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.