Zum Inhalt

Psoriasis arthritis und Homöopathie

Clara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide seit vielen Jahre unter Psoriasis, hatte aber immer eine Form, die gut erträglich war. Seit 2 Jahren nun sind auch meine Nägel betroffen, was ich fürchterlich finde, weil es scheußlich aussieht und unangenehm ist, und ich außerdem keine Ahnung habe, was ich dagegen tun könnte. Seit gut einem Jahr sind auch zwei Gelenke im Fuß betroffen. Der Rheumatologe empfielt MTX, will ich aber nicht. Ohne Schmerzmittel kann ich kaum laufen...stecke in einer ziemlichen Sackgasse und versuche es jetzt auf homöopathischem Weg. Hat jemand Erfahrung damit?? Es wäre so schön, mal was Positives zu hören!!

Freue mich über eine Antwort,

Clara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Der Rheumatologe empfielt MTX, will ich aber nicht. Ohne Schmerzmittel kann ich kaum laufen...stecke in einer ziemlichen Sackgasse und versuche es jetzt auf homöopathischem Weg.

Tut mir leid, wenn das nicht positiv klingt:

Wenn du Gelenkbeschwerden hast und nichts vernünftiges dagegen unternimmst, wirst du bleibende Schäden davon tragen. Wenn du wertvolle Zeit mit einem "homöopathischen Weg"

verschwenden magst und damit irreversible Schäden in Kauf nehmen willst, ist das deine Entscheidung. Wir leben ja in einem freien Land.

Andererseits hilft vielen Menschen MTX relativ gut und sie können mit den Nebenwirkungen leben. Die Optionen sind nun mal leider begrenzt.

Geschrieben
Der Rheumatologe empfielt MTX, will ich aber nicht.

Warum nicht?

...versuche es jetzt auf homöopathischem Weg. Hat jemand Erfahrung damit?? Es wäre so schön, mal was Positives zu hören!!

Erfahrung hab ich damit, aber positives kann ich Dir nicht dazu sagen, weil der ganze Homöopathie-Zirkus nicht wirkt. Nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html

Und eine Diskussion dazu gab' hier im Forum auch dazu, schau hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220393

Nimm lieber was wirksames.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Liebe Clara,

auch wenn die Gegner von Homöopathie die Einstellung haben, dass dies nichts wirkt.

Oder sie damit keinen ebensolchen Erfolg erzielen konnten.

Bin ich mir ganz sicher, dass sie, die Homöopath. vor 8 Jahren bei mir (mit PSO inversa) geholfen hat. Bin seit der Behandlung, dem genauen Behandlungszeitpunkt erscheinungsfrei. Hautmässig.

Diesbezügl. wurde aber schon ausführlich hier gepostest.

OK, jetzt kommt der andere Teil. Mit der PSA muss ich dir aber leider ebenso wie ninebelow raten, dich ärztlich behandeln zu lassen.

Sicherlich gibt es noch andere Medikamente als MTX. Einige meiner Ärzte finden MTX teilweise in der Wirkung fraglich. Und nach Absetzen beobachten sie häufig eine stärkere Befalls-Zunahme als vorher.

Mal von den (ärztl. kontrollierten) Nebenwirkungen völlig abgesehen.

Lass dich beraten.

Die PSA muss schnellstmöglich ärztl. behandelt werden. Sonst gibt es irreparable Folgen.

Denke es gibt auch noch andere und längerfristige Wege.

Aber nun musst du baldmöglichst die PSA von einem Arzt behandeln lassen.

viele Grüsse

Geschrieben

Hallo liebe Clara, habe seit 30 Jahren Psoriasisarthritis, Diagnose seit 4 Jahren. Nach einem schweren Schub 1 Jahr m. Allopathie gelitten, seitdem alle Medis abgesetzt, was aber mehrere Ärzte sehr verärgert hat, aber es ist mein Körper und mein Leben. Heute nicht schmerzfrei, aber durch gute Physiotherapie, Medizinische Trainingstherapie und Ergotherapie viel beweglicher als vor d. schweren Schub, kann mir selbst helfen durch "gymnastizieren" also die richtigen Übungen machen um z.B. die Wirbelsäulen-schmerzen nachts zu lindern, ausserdem tolle Erfahrungen mit Kineseologischem Tape, nimmt Gelenkschmerzen fast sofort, wirkt aber nicht bei jedem. Weisser Tee, bzw. Grüner Tee, täglich getrunken, scheint mir zu helfen, bin aber noch am experimentieren. Das ist alles nicht hömöophatisch, aber medikamentenfrei! Bei ganz akuten Zuständen gibt es aber wohl keinen Weg um die Medis herum. Gib nicht auf, bei jedem von uns ist es anders, finde deinen eigenen Weg! Liebe Grüße Gabyida

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
    Hey Leute, schön das es dieses Forum gibt.    kurz zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ca 4 Jahren plagen mich Sehnen...
    Guten Abend, was muß denn heute auf einer Heilmittelverordnung bei Psoriasis Arthritis stehen, wenn es eine langf...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.