Zum Inhalt
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Warten oder Tun?

Gast Spaghetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Antje schrieb:
Möglicherweise kann man bald Fleisch als Nahrung züchten, ohne dass dabei Tiere verwendet werden

.. und die Nährlösungen, etwas aufgepäppelt mit naturidentischen Geschmacks-Farbstoffen, bestimmen die Qualität des Produkts.

Bis jetzt wusste wenigstens der Metzger was in der Wurst war, dann wird es heißen: "gehen sie zum Biologen ihres Vertrauens und erschlagen sie ihren Metzger"

Gehen wir doch einen Kompromiss ein:

Jeder muss seine "Fleischlieferanten" selber züchten, selber schlachten und veredeln. Das ganze nur im privaten Bereich und ohne irgendwelche "FreikaufSonderPunktAktionen" wie beispielsweise auf dem Sektor der "Umweltverschmutzung".

Was glaubst Du, wie viel Veganer wir haben werden? Massentierhaltung und Tiertransporte findet man nur noch in Geschichtsbüchern.;):D

@ vira

.. was hast Du denn geglaubt, aus was Vaseline gebastelt wird?

Im Kfz Gewerbe bekommt man schon Fette für eine "100%tige Verlustschmierung" auf "ÖkoBasis", für unsere zart besaitete Körper einfach viel zu teuer.:)

Lieben Gruß

Siegfried

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Jeder muss seine "Fleischlieferanten" selber züchten, selber schlachten und veredeln.

Igitt, bloss nicht. Ich will Tiere essen, nicht anthropomorphisieren.

Gruß,

Marko

Geschrieben
  siegfried schrieb:

@ vira

.. was hast Du denn geglaubt, aus was Vaseline gebastelt wird?

Im Kfz Gewerbe bekommt man schon Fette für eine "100%tige Verlustschmierung" auf "ÖkoBasis", für unsere zart besaitete Körper einfach viel zu teuer.;)

Lieben Gruß

Siegfried

Na ja, liebster Siegfried, ich wußte wohl, dass ich mit meiner Vaseline-Therapie die Erdöllieferanten noch ein bissel reicher mache ....... aber die Notwendigkeit des Atmens der Haut, auch wenn´s nur ein Fuß ist, die möchte ich nun, da auch gerade mal alles schön frei und heil ist, eben in den Vordergrund stellen .... das hat dein Posting bewirkt !

c017.gif

vira.

Geschrieben

:überlegen:

Nä, also irgendwas ... also neee ...

Okay, die klopfen einer armen Ratte die Gene von Psoriasis-Erkrankten rein. Das bedeutet aber mal als erstes, dass die Annahme eines Gen-Defektes stimmt. Da hab ich schon mal meine ersten Zweifel. Ist das wirklich 100 %ig sicher oder mehr nur eine Theorie?

Dann gibt es die Annahme, dass die Psyche eine Rolle spielt. Ist die Psyche einer Ratte dazu geeignet? Oder ist das auch nur eine Theorie?

Das Fell einer Ratte soll meiner ähnlich sein? Mh, ich hab eigentlich nix gegen Ratten, solange sie zahm sind.

Doch wenn ich z.B. Penatencreme auf behaarte Stellen creme, dann bringt das nix Gutes. Wenn ich sie auf einen kahlen Kinderpopo creme, dann bringt das gewaltig was.

:verschämt-alt:

Es überzeugt mich nicht. Leider!

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben
  Antje schrieb:
... Allerdings würde ich davon absehen, mir komisches Zeugs auf die Hautstellen zu schmieren, die sowieso schon lädiert sind. Egal ob Zahnpasta... wenn es nicht halbwegs plausibel klingt, dann lasse ich es lieber.

Grüße,

Antje

Juhu Antje,

konntest Du den Artikel noch finden???? Würde mich wirklich interessieren ;)

Was die Zahncreme betrifft: der gut erzogene Mensch benutzt zweimal täglich Zahncreme/pasta. Die wirkt nicht nur auf die Zähne, die wandert auch durch die Mundschleimhaut weiter. Die landet auch teilweise in deinem Magen. Da gehört sie eigentlich nicht hin, doch machst Du dir darüber Gedanken?

Die ist in deinem Körper.

Musst Du dir dann wirklich solche Sorgen machen, wenn Du sie mal auf deine Haut tust? :überlegen:

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Geschrieben
  Spaghetti schrieb:
Juhu Antje,

konntest Du den Artikel noch finden???? Würde mich wirklich interessieren ;)

Guck mal weiter oben :zwinker-alt:

Spaghetti schrieb:
Was die Zahncreme betrifft: der gut erzogene Mensch benutzt zweimal täglich Zahncreme/pasta. Die wirkt nicht nur auf die Zähne, die wandert auch durch die Mundschleimhaut weiter. Die landet auch teilweise in deinem Magen. Da gehört sie eigentlich nicht hin, doch machst Du dir darüber Gedanken?

Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Vielleicht steige ich wieder auf Putzi um. Oder ich nehme Asche, so wie die Herrschaften im 19 Jh.. Aber mal im Ernst, wenn ich eine Wunde im Mund habe und Zähne putze, merke ich, dass Zahnpasta reizt. Warum soll ich mir das auf eine eh schon gereizte Hautstelle tun?

Grüße,

Antje

Geschrieben
  Antje schrieb:
Guck mal weiter oben :zwinker-alt:

... Aber mal im Ernst, wenn ich eine Wunde im Mund habe und Zähne putze, merke ich, dass Zahnpasta reizt. Warum soll ich mir das auf eine eh schon gereizte Hautstelle tun?

Grüße,

Antje

Oha, da hab ich glatt was übersehen, sorry und Danke schön gleichzeitig!!!!

Für Wunden im Mund gibt es so eine Flüssigkeit aus der Apotheke, die wird aus Rhababerextrakt gewonnen, schmeckt echt schlimm, wirkt jedoch sofort.

Du sollst Dir die Zahncreme doch garnicht auf die Haut tun, wenn Dir schon beim Gedanken daran graust!

FInde es aber gut mal darüber nachzudenken, dass man so viele Dinge der Industrie benutzt ohne zu hinterfragen. ;)

Was ist "Putzi"?????? :verschämt-alt:

Geschrieben

Dat ist "ein Zeug", womit sich der "Alte Fritz" = Preußenkönig Friedrich II, aus dem "Vorzeigebetrieb VEB Elbe Chemie Dresden", dat Maul poliert hat. Nix für Bayowaren;);)

ducken & wech:p

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Hallo Antje,

hier mal nur zwei Bleistifte:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2004-17/pharm1.htm

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/pharmazie/contergan/thalidomid_heute.jhtml

Wenn ich mich nicht täusche, findet Thalidomid auch bei Leprakranken Anwendung? Bin mir aber nicht ganz sicher.

Lieben Gruß

Siegfried

...ja in der Lebratherapie, hat jemand in einer Talkshow wg. Contergan-Geschädigten berichtet. Ist wohl Ironie des Schicksals und der Hersteller (Grünental) wird wohl aus dem Erlös dann die Contergangeschädigten abfinden.Viele Medis die schon zugelassen sind, fallen auf einmal auf weil andere Grunderkrankungen sich auch bessern-siehe dazu Ciclosporin, MTX-. Ist das nun ein Segen?, ich werde keines davon nehmen.

Gruß Anjalara

Geschrieben
  siegfried schrieb:
Dat ist "ein Zeug", womit sich der "Alte Fritz" = Preußenkönig Friedrich II, aus dem "Vorzeigebetrieb VEB Elbe Chemie Dresden", dat Maul poliert hat. Nix für Bayowaren;):D

ducken & wech:p

Hi, Du Held ;)

Ich bin auch ein Preuße!

Allerdings denk ich mal, der alte Fritz kannte nix Besseres ... schon garnicht die horrenden Preise eines heutigen Zahnarztes. Also lieber auf die Zahncreme/pasta vertrauen. :zunge:

Hi Anjalara,

ich habe heute in einer Apothekenzeitung gelesen, dass man nun mal ... oh ich staune ... entdeckt hat, dass viele Medikamente bei Männern und Frauen unterschiedlich wirken. Das liegt angeblich an den Hormonschwankungen der Frauen.

Darum sind auch bei vielen Tests eigentlich nur 23 % Frauen, der Hauptteil sind Männer. Hauptproblem: man befürchtet bei Frauen Auswirkungen auf eventuell noch folgende Schwangerschaften. Und die Hormonschwankungen sind nicht "zu packen".

Gut, ich könnte jetzt mal noch erwähnen, dass Hexen medizinisch wissende Frauen waren, die dann mal "wegrationalisiert" wurden. Mit ihnen ihr Wissen. Dafür durften lange Zeit nur Männer Medizin studieren. Doch das wird politisch und kommt selten gut an. :cool-alt:

Contergan. Meine Mutter erzählte mir, sie habe mächtig unter Übelkeit in der Schwangerschaft gelitten. Doch sie habe sich hartnäckig geweigert dieses Mittel einzunehmen. Ich danke ihr ...

Geschrieben

guten Morgen Marko H -

selbstverständlich hast du Recht - jedem das seine - aber ich finde so herausgegriffene Zitate unfair - ich habe geschrieben, daß es nur meine Meinung ist - und nun gib einfach mal Ruhe -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Mal so gesehen:

Wir sind hier unglaublich viele Betroffene in dermaßen verschiedenen Pso-Bereichen.

Wird es da überhaupt möglich sein, EINE Lösung zu finden?

Und wieviele Forscher arbeiten überhaupt an der Problematik?

Sind es so viele, wie es Betroffene sind?

Oder sind diese automatisch fähiger als wir?

Wissen sie wirklich mehr?

Warum bricht die Pso bei manchen Menschen aus, bei anderen nicht?

Warum ist die Pso mein Dauergast, seitdem ich in den Wechseljahren bin?

Ist das ein Zusammenhang oder nicht?

Wer kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht von z.B. Umwelteinflüssen abhängt, auf die manche Menschen eben reagieren, andere nicht?

Ich denk da mal nur an den tückischen Münchner Föhn ... manche bleiben davon völlig unberührt ...

Reagieren wir vielleicht nur so, weil wir etwas einatmen, worauf andere Menschen nicht reagieren?

Wer kann wirklich beweisen, dass es bei der Pso die Psyche ist?

Grübeln wir da vielleicht an der völlig falschen Stelle rum?

:verschämt-alt:

Habt Ihr auch manchmal solche Fragen?

Liebe Grüße und ich gönn meinen Gedanken jetzt Feierabend ;)

Geschrieben

:cool:

Mal so überlegt:

Alle deine Gedanken gingen mir auch schon durchs Köpfchen - und haben etwas bewirkt -

Ich vertraue nur meinen eigenen Hautbeobachtungen und -Erfahrungen, bin aber interessiert und dankbar, für die vielen Erfahrungen von Betroffenen, weil dadurch ab und zu eine Überlegung, die für mich hilfreich ist, abfällt ...

Hi, Spaghetti - dieses Forum ist für PSOler mehr wert, als jedes medizinische Fachseminar, und Dermatologen täten gut daran, hier laufend mitzulesen !

Moin, moin - vira. :)

Geschrieben
  vira schrieb:
:

Hi, Spaghetti - dieses Forum ist für PSOler mehr wert, als jedes medizinische Fachseminar, und Dermatologen täten gut daran, hier laufend mitzulesen !

Moien Vira

wie recht du hast

nicht nur Dermatologen ich würd sagen auch Seelenklempner,Knochenbrecher usw. usw. usw.

lg

Guy;)

Geschrieben

Na ja, für private Nachforschungen werden sie nicht bezahlt.

:zwinker-alt:

Wer sich im Beruf auf eigene Faust weiterbildet, der tut das eben "privat" und damit ebenfalls ohne Bezahlung. Ist wohl mehr son Ding der persönlichen Einstellung.

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Geschrieben
  Spaghetti schrieb:

Mal so gesehen:

Wir sind hier unglaublich viele Betroffene in dermaßen verschiedenen Pso-Bereichen.

Wird es da überhaupt möglich sein, EINE Lösung zu finden?

Warum nicht. Wenn die gemeinsame Ursache gefunden

wird, warum sollte es nicht eine grundlegende Lösung geben?

Zitat

Und wieviele Forscher arbeiten überhaupt an der Problematik?

Etwas merkwürdige Frage. Keine Ahnung. Ein cleverer Forscher, der die o.g. Lösung findet, würde reichen.

Zitat

Sind es so viele, wie es Betroffene sind?

Nein. Warum sollte es auch so sein?

Zitat

Oder sind diese automatisch fähiger als wir?

Was soll diese Frage? Natürlich ist ein Humangenetiker

auf seinem Fachgebiet fähiger als wir (es seitdem du

kennst dich zufälligerweise auf diesem Gebiet besonders

gut aus...)

Zitat

Wissen sie wirklich mehr?

Feld-, Wald- und Wiesendermatologen wissen wohl in der

Regel auch nicht mehr als ein gut informierte Leser dieses

Forums. Von denen erwarte ich aber auch keine grundlegende

Heilung. Ein guter Hautarzt sollte aber in der Tat etwas mehr

wissen, z.B. über Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen

von Medkiamenten, neueste Entwicklungen etc.

Zitat

Warum bricht die Pso bei manchen Menschen aus, bei anderen nicht?

Warum ist die Pso mein Dauergast, seitdem ich in den Wechseljahren bin?

Ist das ein Zusammenhang oder nicht?

Solche Fragen kann man sich mit Recht stellen aber in der Regel

individuell kaum allgemeingültige Schlüsse durch individuelle Wahrnehmung aufstellen.

Zitat

Wer kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht von z.B. Umwelteinflüssen abhängt, auf die manche Menschen eben reagieren, andere nicht?

Das ist relativ unwahrscheinlich, weil die generelle Verteilung

auch nach Volksgruppen (Genetik) eher anderen Mustern als

speziellen Umwelteinflüssen zu folgen scheint.

Zitat

Ich denk da mal nur an den tückischen Münchner Föhn ... manche bleiben davon völlig unberührt ...

Der tückische Münchner Föhn ist natürlich ...eben tückisch.

Zitat

Reagieren wir vielleicht nur so, weil wir etwas einatmen, worauf andere Menschen nicht reagieren?

Klingt wenig plausibel. IMHO

Zitat

Wer kann wirklich beweisen, dass es bei der Pso die Psyche ist?

Es ist nicht die Psyche. Wer behauptet denn ernsthaft so etwas?:altes-lachen

Zitat

Grübeln wir da vielleicht an der völlig falschen Stelle rum?

Möglicherweise.

Zitat

Habt Ihr auch manchmal solche Fragen?

Nicht wirklich diese. Aber andere, und es ist sicher sinnvoll sich

Gedanken in alle möglichen Richtungen zu machen.

Allerdings: Den Schluss zu ziehen, mit Ballistol und Zahnpasta ins

Feld gegen die Pso zu ziehen entspringt m.E. einem recht kindlichen

Forscherdrang.