Zum Inhalt

Noch 'ne Neue

testudo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallole alle zusammen,

ich möchte die Gelegenheit ergreifen und mich vorstellen.

Ich bin 35, Mama von zwei Kindern (Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und die Kleine ist 6 Monate) und momentan in Elternzeit. Ich bin nicht verheiratet, aber glücklich liiert :)

Psoriasis Guttata und Vulgaris habe ich seit 2000 - die kam so richtig über Nacht geflogen (Streß: hab' die Nacht durchgearbeitet ...).

Damals habe ich die PSO mit Kortisonsalbe, Fettsalbe und Bestrahlung behandelt, mußte aber letzten Endes doch für 6 Wochen zur Kur (2001 im Februar, Klinik Borkum Riff der BfA).

Dithranol hat mir damals wirklich geholfen und ich bin fast erscheinungsfrei nach Hause.

Na - seitdem gab es immer mal wieder kleinere Stellen, aber nix dramatisches.

Weniger schön: zur Vulgaris und Guttata gesellte sich auch noch die Psoriasis Inversa dazu.

Vor etwas über 4 Wochen bekam ich nun wieder einen heftigen Schub.

Seit der Geburt meiner Tochter kämpfe ich mit ständig wiederkehrender (oder nie ausgeheilter?) eitriger Sinusitis und bekam deshalb auch mehrfach Antibiotika.

Während der letzten Antibiotika-Runde habe ich die ersten Anzeichen der Psoriasis Guttata und der Inversa erkannt ... und bin auch gleich zur Hautärztin.

Die hat sich nicht wirklich viel Mühe gegeben. Ich habe eine Creme erhalten (Retef AP 0,127%) und wurde mit der Aussage entlassen,

wenn ich wieder was brauche, soll ich wieder vorbeikommen. Keine Info, wie lange wo gecremt werden soll.

Nur, daß ich die Brustwarze und den Bereich darum herum nicht eincremen soll, da ich noch voll gestillt habe.

Hmmm - also habe ich beschlossen, den Hautarzt zu wechseln und abzustillen, da auch die Brustwarzen durch die Pso wund und rissig / blutig waren.

Letzte Woche Montag (7.4.08) war ich beim neuen Hautarzt und bekam Betagalen Lotion für den Körper und die Kopfhaut und Advantan Milch für Gesicht, Hals, Achseln und Genitalbereich.

Eine Woche zwei Mal am Tag, danach eine Woche ein Mal am Tag, dann jeden zweiten Tag - also ausschleichen.

Und drei Mal die Woche Bestrahlung (Waldmann PUVA 1000).

Ich hoffe inständig, daß ich die Schuppenflechte so wieder in den Griff bekomme.

Ich bin durch die ständigen Stirnhöhlen-Infektionen schon gesundheitlich angeschlagen und jetzt den PSO Schub noch dazu - das merke ich nun auch psychisch.

Momentan habe ich etwas "nah am Wasser" gebaut und bin nicht wirklich gut drauf ...

Aber das wird auch wieder besser - nur wann?

Liebe Grüße

testudo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey, Willkommen.Wieder gut draufkommen? Dann lass die Pso nicht so mächtig werden in Deinem Kopf. Erfreue Dich an den schönen Dingen des Lebens. An den Sonnenschein, den kommenden Frühling, den Blütenhauch, die Farben, an einem guten Essen oder einem schönen Glas Wein.

Alles Gute.

Canta

Geschrieben

Hi Du,

ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlen kannst!

Dicke liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, Spaghetti :)

Geschrieben

Herzlich willkommen bei uns.

Auch wenn hier keiner zaubern kann, so können wir dir aber zuhören, Tipps und Hilfe geben. Da bist du schon ganz richtig hier :)

Kann deinen Kummer gut nachvollziehen, hab die pso seit über 33 Jahren. Es ist wirklich nicht immer leicht.

Ich wünsch dir viel Kraft. Mit einem neuen, offeneren Arzt wird es vielleicht ja bald schon sicht- und spürbar besser. Freu dich an deinen Kids und der glücklichen Beziehung. Das ist doch eine Menge wert.

Liebe Grüße

Gudrun

Geschrieben

hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Leider gibt es immer mal wieder Zeiten, in denen man denkt, es geht nix mehr, ich wünsche Dir, dass das schnell vorrüber geht.

5269.attach

Geschrieben

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte.

Die tun richtig gut!

Liebe Grüße

Tanja

Geschrieben

Freu dich an deinen Kids und der glücklichen Beziehung. Das ist doch eine Menge wert.

Dem möchte ich mich spontan anschließen.

Herzlich willkommen Tanja,

Schwangerschaft und Stillzeit zehrt auch heftig an deiner Substanz.

In diesen Zeiten hatte ich die Pso auch wesentlicher stärker, bzw. da ist sie erst richtig zum Vorschein gekommen.

Danach ging´s wieder wesentlich besser.

Vielleicht machst Du dieselbe Erfahrung.

Ich drück Dir mal die Daumen.:)

Grüßle Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.