Zum Inhalt

PSO und Tattoos

Drusilla71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Point !

"Schulmeistern" überlasse ich anderen - da bin ich kein Typ für.

Wie sich hier und in diversen anderen Threads herausgestellt hat, gibt's hier genügend, die sich so aufführen wollen und müssen ....

Viele Grüße vom verregneten platten Land ...

Alien :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

29

• Drusilla71

10

• BNVErnst

9

• Momo

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Dann bin ich ja eine der Ersten, die ein Piercing hatte. :) Ich bekam meine ersten Ohrringe 1956, da wurde nicht "geschossen", Loch ins Läppchen, Ohrring reingefummelt - fertig war das hübsche Kind.

Tja, frag mich nicht -- weiss der Geier, warum sich die "Ohrschiesser" heute so deutlich abgrenzen wollen von den "Stechern". Vielleicht ist das Schiessen ungefährlicher?

Gruß,

Marko

Geschrieben

nur mal wieder meine Meinung -

Schiessen und Stechen - ich lach mich weg - ich denke, jeder sollte sich so vervollkommnen, wie er möchte -

wir haben einen ganz lieben Freund, der ist sehr tätowiert - er sieht es einfach als lebendes Kunstwerk an -

ich selbst habe in jedem Ohr drei Stecker drin - und ich werde mir bald noch jeweils zwei durch die Knorpel oben am Ohr schiessen oder stechen lassen - lach -

das gefällt mir einfach und ich mache alles, was mir gefällt -

Tattoos habe ich nicht und auch keine Piercings - davor habe ich viel zu viel Angst wegen der Infektionsgefahr - aber ich denke, jeder sollte sein Ding machen um glücklich zu sein -Ohrlöcher stechen zu lassen ist ein ganz geringes Risiko, damit habe ich meine Erfahrungen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
wir haben einen ganz lieben Freund, der ist sehr tätowiert - er sieht es einfach als lebendes Kunstwerk an ...

Wieso, hat ein Künstler sich auf ihm verewigt? War das kein Tätowierer?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Vielleicht ist das Schiessen ungefährlicher?

Auf alle Fälle jedenfalls steriler, sodass es weniger zu Entzündungen kommt. Außerdem sind die "Geschosse" meines Wissens aus Chirurgenstahl, die Cartier-Klunker kommen erst nach vollständiger Abheilung zum Tragen. :)

Geschrieben

hallo und guten Abend, Marko H.

was unser Freund auch immer über über seine Tattoos sagen mag - er soll einfach sein Ding machen -

wie gesagt, ich kann es nicht so nachvollziehen - und noch einmal - es ist nur meine Meinung - warum immer alles zerpflücken - lasse doch mal andere Meinungen einfach kommentarlos stehen - :cool: das wäre es doch :)

wenn du eine Diskussion suchst, dann beisst du bei mir auf Granit - ich denke, ich habe alles gesagt - nur meine Meinung - :smile-alt::smile-alt:

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben
Zumindest die Ohrenstecher (also die, die die Löcher für Ohrringe machen) grenzen das so ab. In einem "normalen" Schmuckladen, wo Du Dir Ohrlöcher schiessen lassen kannst, wird Dir keiner den Knorpel durchstechen wollen, weil das eine andere Technik erfordert (da wird dann nicht mehr geschossen, sondern gestochen).

Und, nein, ich habe natürlich keine Ohrringe, aber meine Frau, daher mein Wissen darüber.

Gruß,

Marko

Das ist so nicht ganz richtig,mein Nasenknorpel wurde mir auch durchschossen und nicht durchstochen und das in einen einfachen Schmucklädchen!

Ist zwar schon einige Jahre her aber was solls!Trotzdem ist es ein Nasenpiercing yes Baby!

Geschrieben
Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen. Und ich würd's sowieso nicht machen, Piercings und Tätowierungen sind doch nun echt passé -- lächerlich machen kann man sich auch anders.

Gruß,

Marko

Ich frage mich warum man sich damit lächerlich macht!

Jedem das was er gern möchte...wieviel rozent der Bevölkerung macht sich deiner Meinung damit lächerlich?

Geschrieben
Ich frage mich warum man sich damit lächerlich macht!

Hallo? Wie oft soll ich das noch erklären? Das steht doch lang und breit schon weiter vorne.

...wieviel rozent der Bevölkerung macht sich deiner Meinung damit lächerlich?

Der Anteil, der tätowiert ist.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Tja, da ist er nun, mein erster Post hier im Forum. Und schon muss ich mich outen:

Ich bin auch einer, der sich lächerlich macht.

Und das auch noch gerne. Ich trage seit 5 Jahren einen ca. 8 x 14 cm großen Drachen auf meinem rechten Oberarm. Warum? Weil es mir gefällt, warum wohl sonst. Ob es nun aktuell Mode (um die ich mich allerdings bislang noch nie gekümmert habe) oder nur der heimliche Ausdruck meiner (mir bislang unbekannten) Minderwertigkeitsgefühle ist sei ebenso dahingestellt, wie die Fragen ob nicht doch mein niederer Intellekt (Dipl.-Finanzwirt FH) oder meine Zugehörigkeit zur unteren sozialen Bevölkerungsschicht (Beamter im gehobenen Dienst) mich zur Selbstverstümmelung bewogen haben.

Übrigens: Wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten.:)

Aber war nicht die eigentliche Frage, wie sich Tatoos mit Psoriasis vertragen?

Ich hatte weder meinen Hautarzt, noch meinen Tätowierer (den ich persönlich für einen Künstler halte) um ihre Meinungen gefragt. Den Hautarzt nicht, weil (die meisten) Hautärzte von PSO ohnehin kaum Ahnung haben (da hab ich hier im Forum von Nicht-Ärzten schon deutlich sinnvollere Beiträge gelesen) und uns Schuppis als willige Versuchskaninchen betrachten. Den Tätowierer nicht, weil dieser mit Sicherheit noch weniger Ahnung hat (nachträgliches Befragen bestätigte diese Vermutung. Inzwischen ist er schon wieder etwas schlauer.:cool:)

Nach dem Tätowieren behandelte ich die logischerweise gereizte Haut mit Bepanthen-Salbe (die ich übrigens vom Tätowierer bekommen hatte!). Nach 4 Tagen war der Schorf weg und mein Tatoo erstrahlte in vollem Glanz ... ganze 2 Wochen lang, dann kam die PSO und zeichnete die dickeren Linien in schöner Gleichmäßigkeit mit Schuppen nach.

Aber: Ein weiteres Eincremen mit Bepanthen über 1 weitere Woche und die PSO hat sich wieder verabschiedet. Seither ist mein Tatoo eine der wenigen Stellen meines Körpers, an dem sich keine PSO befindet!

Um den Fragen zuvor zu kommen:

- Ja, ich habe Bepanthen auch an anderen Stellen probiert, leider ohne Erfolg.

- Nein, ich werde mich als PSO-Behandlung nicht überall tätowieren lassen! Das eine Tatoo ist alles was ich wollte und jetzt habe.

Fazit: Es wird sich wohl (wie bei allem was mit PSO zu tun hat) bei jeder/m anders auswirken. Wer sich aber über ein eigenes Tatoo freuen will, der soll sich diese Freude auch gönnen.

Gruß

Ernst

Geschrieben
Nein, ich werde mich als PSO-Behandlung nicht überall tätowieren lassen!

Gibt es da nicht einen, der hat sich von oben bis unten mit Puzzle-Teilen tätowieren lassen, als sei seine Haut ein großes Puzzle? Das sieht zugegebenermassen sehr originell aus. Und zu einer Filmrolle hat es ihm ja auch verholfen, wenn ich mich recht erinnere (als Zirkusfreak in einer "Akte X"-Folge).

Wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten.

Der war so unübersehbar präsentiert, den will ich gar nicht haben ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

ist sei ebenso dahingestellt, wie die Fragen ob nicht doch mein niederer Intellekt (Dipl.-Finanzwirt FH)

Na ja, FH ist doch gar nicht sooo schlimm.

oder meine Zugehörigkeit zur unteren sozialen Bevölkerungsschicht (Beamter im gehobenen Dienst) mich zur Selbstverstümmelung bewogen haben.

In diesem Fall liegt der Grund doch auf der Hand: Langeweile.

:altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

Übrigens: Wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten.:)

Niemals nicht.

Wenn es dir in Zukunft passiert, daß dich alle nur noch Grisu nennen und jeder in deiner Umgebung seine ausgemisteten Maffay-Scheiben bei dir abladen will: Kein Mitleid von mir.

Geschrieben

...

In diesem Fall liegt der Grund doch auf der Hand: Langeweile.

:altes-lachen :altes-lachen :altes-lachen

...

DER war gut!:) (Den kannte noch nichtmal ich, dabei kenn ich fast jeden Beamtenwitz!)

...

Wenn es dir in Zukunft passiert, daß dich alle nur noch Grisu nennen und jeder in deiner Umgebung seine ausgemisteten Maffay-Scheiben bei dir abladen: Kein Mitleid von mir.

Hm ... dann muss ich wohl ohne Dein Mitleid auskommen.:wein

Meine Frau nennt mich hin und wieder ihr "Schuppentierchen". Und Drachen hatten ja (unbewiesenen Gerüchten zufolge) auch Schuppen. Insofern würde mich Grisu nicht wirklich stören. Noch dazu, da ich im chinesischen Horoskop auch noch Drache bin (Hey! Vielleicht der Grund für meine Psoriasis?).

Übrigens: Peter Maffey hat nicht nur das Zahnarztlied ("Über sieben Brücken musst Du geh´n ...") geschrieben, sondern auch sehr gute rockige Stücke. Und auch die Tabaluga-Scheiben von ihm handeln schließlich von einem (schuppigen) Drachen. Wer also seine ausgemisteten Maffey-Scheiben loswerden will, PN an mich!:)

Geschrieben

Übrigens: Peter Maffey hat nicht nur das Zahnarztlied ("Über sieben Brücken musst Du geh´n ...") geschrieben, sondern auch sehr gute rockige Stücke.

guten morgenusbsi.jpg

bin ein Maffey Fan

aber Leider hat er nicht alle seine grossen Songs selbst geschrieben:confused: aber sehr gut gesungen hat er den Song

lg

Guy;)

Geschrieben
War Peter Maffey tätowiert?

Würde mich nicht wundern, wo er so ein langweiliger Spiesser ist ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Mein lieber Marco H.:

Oh oh, noch keinen vollen Tag hier und schon meinen ersten persönlichen Feind geschaffen? Oder war das eben nicht persönlich gemeint? :wein

Nun, ich kann damit leben.

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gerne und viel an anderen bemängelst, unabhängig davon, ob es Sinn und Zweck des ursprünglichen topics entspricht. Zumindest konnte ich Deinerseits noch keinen wirklich themenbezogenen Post entdecken. Und glaub mir, ich habe das Forum hier wirklich ausreichend durchforstet. Selbstverständlich kann ich auch was überlesen haben. Doch die Mehrzahl Deiner Beiträge ... :confused:

Natürlich kann und soll jeder seine Meinung frei äußern. Aber dem entsprechend sollte man auch die Meinungen anderer akzeptieren.

In diesem Forum - und speziell auch in diesem Thread - geht es doch darum, dass Rat, Erfahrung und Hilfe ausgetauscht werden soll. Oder hab ich das falsch verstanden?

Vielleicht ist es hilfreich, das ursprüngliche Thema zu zitieren, um das Zurückblättern zu ersparen:

Hallo Ihr Lieben,

was mich so interessiert: Pso und Tatts, geht das zusammen ? Ich selbst hab 5 Tatts, bin aber auch nicht grossflächig betroffen, allerdings eine Stelle mitten im Tattoo. Hat jemand Erfahrung damit ? Ansonsten interessiert mich einfach Eure Meinung :cool:

In diesem Sinne

Gruß

Ernst

Geschrieben
Oh oh, noch keinen vollen Tag hier und schon meinen ersten persönlichen Feind geschaffen? Oder war das eben nicht persönlich gemeint?

Was jetzt? Dass ich Maffay einen Spiesser nenne? Das kann Dich persönlich kaum treffen, es sei denn, Du bist Peter Maffay.

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gerne und viel an anderen bemängelst ...

Viel ja, gerne nein. Glaub mir, mir wäre es auch lieber, es gäbe nicht so viel zu bemängeln.

Zumindest konnte ich Deinerseits noch keinen wirklich themenbezogenen Post entdecken.

Hallo? Gleich auf der ersten Seite habe ich klug geratschlagt: "Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen." Wie soll es denn noch themenbezogener gehen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

...

Hallo? Gleich auf der ersten Seite habe ich klug geratschlagt: "Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen." Wie soll es denn noch themenbezogener gehen?

...

:ähäm Ups, sorry, DAS hatte ich tatsächlich überlesen. Mea culpa.

Geschrieben
"Da die Psoriasis auf äussere Reizungen reagieren kann, würde ich das mit den Tätowierungen lieber lassen." Wie soll es denn noch themenbezogener gehen?

In der Kürze liegt die Würze, jedoch wird da mancher Text überlesen. Aber das Köbner-Phänomen hättest du ja mal erwähnen können. So viel Zeit muss sein :altes-lachen

Geschrieben

Der Anteil, der tätowiert ist.

Und das wären dann wieviel genau?

So nen quatsch hab ich echt noch nie gehört...nur weil ein Mensch Tattoo trägt!

Geschrieben
Und das wären dann wieviel genau?

Was weiss ich? Du wolltest nur wissen, wer sich lächerlich macht -- bitte, die Antwort hast Du. Woher soll ich wissen, wieviele Leute das machen, bin ich Jesus oder was?

So nen quatsch hab ich echt noch nie gehört ...

Weil Du Dich in den falschen Unterforen rumtreibst. Schau Dich mal im Unterforum "Homöopathie" um, da gibt's Quatsch ohne Ende.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Langsam sollte ich mir mal eine Standardantwort auf eine Taste legen, die ungefähr so geht:

Ganz klar: Tattoos können neue Psoriasis-Stellen hervorrufen - Stichwort Köbner-Effekt. Wenn Du meinst, Deine Lebensqualität lässt sich (nur) mit Tattoos steigern - bitte. Aber sag' nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

:)

Geschrieben

Hallo Claudia!

Ich habe niemals nicht in diesem Thread erwähnt das ich ein Tattoo möchte...ich finde es nur nicht fair jemanden als lächerlich hinzustellen der eins hat,jedem das was ihm gefällt!

Ich würde es meiner Haut nicht antun sie sieht so schon schlimm genug aus!

Liebe Grüße Caro

Hallo Marko!

Was soll ich dort?Nur weil mir einige Ansätze gefallen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.