Zum Inhalt

PSO und Tattoos

Drusilla71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde Ohrringe eigentlich ganz hübsch, wenn sie am geeigneten Ohr hängen.

Ohne Korinthen kacken zu wollen: Ohrringe sind keine Piercings. Piercings sind sie erst dann, wenn sie nicht im Läppchen, sondern oben im Knorpel stecken.

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

29

• Drusilla71

10

• BNVErnst

9

• Momo

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
??? was hat das mit tattoos zu tun ???

Ganz einfach: Menschen mit Tätowierungen haben ein geringes Selbstwertgefühl, sind also negativ zu sich selbst eingestellt. Wenn Du mir nun eine negative Einstellung bescheinigst, wäre das so, als würde ein Kerl mit 200kg Übergewicht "Fette Sau!" zu jemandem sagen, der wesentlich dünner ist als er.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ohne Korinthen kacken zu wollen: Ohrringe sind keine Piercings. Piercings sind sie erst dann, wenn sie nicht im Läppchen, sondern oben im Knorpel stecken.

Gruß,

Marko

Ist das eine offizielle Definition oder deine persönliche Abgrenzung?

Geschrieben

Zumindest die Ohrenstecher (also die, die die Löcher für Ohrringe machen) grenzen das so ab. In einem "normalen" Schmuckladen, wo Du Dir Ohrlöcher schiessen lassen kannst, wird Dir keiner den Knorpel durchstechen wollen, weil das eine andere Technik erfordert (da wird dann nicht mehr geschossen, sondern gestochen).

Und, nein, ich habe natürlich keine Ohrringe, aber meine Frau, daher mein Wissen darüber.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Vor längerer Zeit ging es übrigens schon mal um dieses Thema.

Da schrieb ich, dass bei dem damaligen heftigen Befall, auch so ziemlich jene Stellen ziemlich betroffen waren, wo ich meine Ohrringe hatte.

Von dem Juckreiz mal ganz abgesehen.

Wochenlang kam ich dann noch nicht mal ansatzweise auf die Idee, die Ohrringe wieder reinzutun.

Früher hatten vor allem sozusagen Berüchtigte Tatoos.

Vielleicht ist das jetzt teilweise auch eher rückblickend ein gesellschaftl. Provokation?

Od. Körperkunst (bodypainting)?

Wie gesagt, meins isses nicht.

viele Grüsse

Geschrieben

Hey Marko

also eins mal vorweg ich kann und will es nicht verstehen wenn eine Mensch mit Gesunder Haut sich Tätowieren lässt geschweige ein Schuppi

hab aber kein Problem damit wenn einer sich Tätowieren lässt und wie von nbz erwähnt Dezente Tatoos können schön sein muss ich auch zugeben da ich es einfach akzeptiere und nicht ändern kann

das hab ich bei meiner Tochter tatenlos zusehen müssen auch nach sehr sehr langen Diskusionen dass ich das nicht gut finde aber was solls ist jetzt halt so

aber jetzt meine frage

in der Lippe hat man doch auch keine Knorpel oder?lass mich aber gern belehren

also das sind doch Piercings oder??

lg

Guy:smile-alt:

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Klasse, die Spiesser outen sich gottseidank auch mal wieder, wie schön. Sicher haben alle die n Tattoo haben auch Minderwertigkeitsprobleme, nur darum gehts ja bei sowas. Meine Fresse, ist denk jedem seine eigene Angelegenheit was er seinem Körper zumutet, egal ob Piercings oder Tattoos, dachte es geht hier um den Aspekt zur Pso?

Aber die Besserwisser heissen ja nicht umsonst so, also hopp, weg mit dem Zeugs, wenn ich manchen Shit hier lese rollts mir echt die Zehnägel hoch! Krass, mir käm keine Frau ohne Intimpiercing mehr ins Bett, aber ich hab eh das mindeste Minderwertigkeitsgefühl das es gibt.:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hey Marko

also eins mal vorweg ich kann und will es nicht verstehen wenn eine Mensch mit Gesunder Haut sich Tätowieren lässt geschweige ein Schuppi

hab aber kein Problem damit wenn einer sich Tätowieren lässt und wie von nbz erwähnt Dezente Tatoos können schön sein muss ich auch zugeben da ich es einfach akzeptiere und nicht ändern kann

das hab ich bei meiner Tochter tatenlos zusehen müssen auch nach sehr sehr langen Diskusionen dass ich das nicht gut finde aber was solls ist jetzt halt so

aber jetzt meine frage

in der Lippe hat man doch auch keine Knorpel oder?lass mich aber gern belehren

also das sind doch Piercings oder??

lg

Hi Guy,

in der Lippe gibts garantiert keine Knorpel, da kann ich dich beruhigen, die Professoren hier könnten das sicher etwas ausführlicher rüberbringen aber ich schwörs dir dasses nicht so ist, hoff du glaubst nem einfachen Handwerker trotzdem.:altes-lachen

Gruß Harry

Geschrieben
Klasse, die Spiesser outen sich gottseidank auch mal wieder, wie schön.

Schau Dich um -- jede zweite Hausfrau hat eine Tätowierung. Ja, da outen sich die Spiesser, denn genau diese Spiesser sind es mittlerweile, die sich tätowieren lassen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
in der Lippe hat man doch auch keine Knorpel oder?lass mich aber gern belehren also das sind doch Piercings oder??

Natürlich sind das Piercings. Die Unterscheidung zwischen Knorpel (durchstechen) und Ohrläppchen (durchschiessen) bezieht sich rein auf Ohrringe und -stecker.

Gruß,

Marko

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Schau Dich um -- jede zweite Hausfrau hat eine Tätowierung. Ja, da outen sich die Spiesser, denn genau diese Spiesser sind es mittlerweile, die sich tätowieren lassen.

Gruß,

Marko

OK. geb ich dir teilweise recht!

Gruß Harry

Geschrieben

in der Lippe gibts garantiert keine Knorpel, da kann ich dich beruhigen, die Professoren hier könnten das sicher etwas ausführlicher rüberbringen aber ich schwörs dir dasses nicht so ist, hoff du glaubst nem einfachen Handwerker trotzdem.:altes-lachen

Hey Harry

ich glaub dir sogar aufs Wort;)

und für mich gibt es eh keinen unterschied,ob Ohrläpchen,Nase ,Mund, Lippen, Brust,und und und für mich sinds Piercings

aber wir hier verteidigen in unserem schönen Heilen Europa ist es das smilie_denk_14.gif nur das was das was wir als normal ansehen wollen wie Ohrringe

ich lass jeden das tun was er gut findet,ob ich das dann gut und schön finde ist eine andere Sache verschiedenes Ja nicht alles;)

lg

Geschrieben
aber wir hier verteidigen in unserem schönen Heilen Europa ist es das http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif[/img'] nur das was das was wir als normal ansehen wollen wie Ohrringe

Hast Du es nicht verstanden? Nochmal: Nicht das, was wir als "normal" ansehen, ist ein Ohrring, sondern das, wofür ein Loch "geschossen" werden kann. Wird ein Loch im Ohr gestochen, ist es kein Loch für einen Ohrring, sondern für ein Piercing. Ist das so schwer?

Und nein, das hat nichts mit Zungen-, Lippen- oder Bauchnabelpiercings zu tun.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hast Du es nicht verstanden? Nochmal: Nicht das, was wir als "normal" ansehen, ist ein Ohrring, sondern das, wofür ein Loch "geschossen" werden kann. Wird ein Loch im Ohr gestochen, ist es kein Loch für einen Ohrring, sondern für ein Piercing. Ist das so schwer?

Und nein, das hat nichts mit Zungen-, Lippen- oder Bauchnabelpiercings zu tun.

Hey Marko

ist schon rüber gekommen und hab ich auch gerafft und verstanden

das einzigste für mich ist dass es für mich Persönlich keinen Unterschied macht

auch wenn die Fachleute die das schiessen anders sehen

lg

Guy;)

Geschrieben
Nicht das, was wir als "normal" ansehen, ist ein Ohrring, sondern das, wofür ein Loch "geschossen" werden kann. Wird ein Loch im Ohr gestochen, ist es kein Loch für einen Ohrring, sondern für ein Piercing. Ist das so schwer?

Dann bin ich ja eine der Ersten, die ein Piercing hatte. :) Ich bekam meine ersten Ohrringe 1956, da wurde nicht "geschossen", Loch ins Läppchen, Ohrring reingefummelt - fertig war das hübsche Kind.

Gruß

Geschrieben

Ha, die alten Stämme in Afrika haben schonnnnnnnnnnnnnn vor viel längerer Zeit gepirct :cool:

s. Lippen- und Nasenringe.

Ist da sowas wie Schönheits- und Statussymbol.

Warum? Keine, aber auch nicht die geringste Ahnung.

gute Nacht :smile-alt:

ihr Helden :)

Geschrieben

an ninebelowzero : also die sache mit der sog unterschicht - weniger bildzeitung lesen vielleicht - nehme ich mal echt persönlich, ich verwehre mich gegen solche begriffe und gehöre auch nicht zu einer schicht in der bevölkerung, ich hab abi und sogar ne abgeschlossene berufsausbildung, bin allerdings geschieden ...macht mich das vielleicht zur unterschicht "grübel"und diese äusserung lässt mal erkennen, dass du von tattoos keine ahnung hast

Geschrieben
an ninebelowzero : also die sache mit der sog unterschicht - weniger bildzeitung lesen vielleicht - nehme ich mal echt persönlich, ich verwehre mich gegen solche begriffe und gehöre auch nicht zu einer schicht in der bevölkerung, ich hab abi und sogar ne abgeschlossene berufsausbildung, bin allerdings geschieden ...macht mich das vielleicht zur unterschicht "grübel"und diese äusserung lässt mal erkennen, dass du von tattoos keine ahnung hast

Ich möchte dir nicht zumuten, Schuhe anzuziehen, die dir nicht passen. Selbstverständlich sind alle tätowierten Forennutzer Ausnahmen von der Regel.

Die Regel sind die Tattoo-Träger, denen man im richtigen Leben auf der Straße und sonstwo begegnet und hat man es (immer nur im statistischen Schnitt...) mit Leuten zu tun, die im Schmidtschen Sinne eben zur Unterschicht gehören. Unterschicht hat nichts mit finanzieller Ausstattung zu tun, es geht vielmehr um die geistige Unterschicht, die nichts besseres zu tun hat, als Privatfernsehen zu glotzen und sich mehr oder minder gelungene Bildchen in die Haut ritzen zu lassen. Ich nehme mal an, du willst mir nicht erzählen, daß nicht mindestens 95% der Tattoo-Träger einfach eine Mode mitmachen.

Gast PantheraPardus
Geschrieben

Manchmal wärs auch kein Fehler wenn die geistige Oberschicht nicht zu jedem Thema ihren Senf ablassen würde.:altes-lachen Klar ist es mittlerweile in Mode gekommen sich stechen zu lassen, na und, ist glaub jedem seine eigene Sache. Wundert mich ja dass noch keiner das Knacki Image hinterm Ofen vorgeholt hat, obwohl nbz, warst recht nah dran, Glückwunsch! Blablablabla, deine Ironie ist manchmal recht fehl am Platz und weist auch auf ein gestörtes Selbstbewusstsein hin, wellcome in the Club.:altes-lachen

Geschrieben
...nicht zu jedem Thema ihren Senf ablassen würde.:altes-lachen

Wird doch schon so gemacht.

Klar ist es mittlerweile in Mode gekommen sich stechen zu lassen, na und, ist glaub jedem seine eigene Sache. Wundert mich ja dass noch keiner das Knacki Image hinterm Ofen vorgeholt hat, obwohl nbz, warst recht nah dran, Glückwunsch!

Das hatte ich nicht im Sinn. Aber jetzt, wo du es sagst - wäre interessant, einen Vergleich der Verteilung von Tattoos in der Welt inner- und außerhalb der Gefängnisse zu sehen.

Blablablabla, deine Ironie ist manchmal recht fehl am Platz und weist auch auf ein gestörtes Selbstbewusstsein hin, wellcome in the Club.:altes-lachen

Da muss man selbstbewußt durch...

Geschrieben

Oh nee,

hört doch auf mit dem Einkategorisieren und Schubladendenken.

Auch wenn TV eigentlich gar nicht in meine Praxisform so recht reinpasst....

finde ich es interessant, dass im Privatfernsehen auch die Lieblingsfilme von ninebelow gezeigt werden. :cool::)

viele Grüsse

Geschrieben

finde ich es interessant, dass im Privatfernsehen auch die Lieblingsfilme von ninebelow gezeigt werden. :cool::)

Im Privatfernsehen wird grundsätzlich alles gezeigt, was sich zeigen lässt. Unterbrochen von Werbung.

Wo in diesem Fall eine Verbindung ist oder was du aussagen willst, bleibt verborgen. Jedenfalls fehlt mir der Zusammenhang zu Filmen, die ich von DVD sehe und Privatfernsehen.

Geschrieben
Im Privatfernsehen wird grundsätzlich alles gezeigt, was sich zeigen lässt.

da kommen mitunter auch sehenswerte Filme. Und Neuere. Nicht nur die alten und fast antiken Kultfilme.

Unterbrochen von Werbung.

Ja leider. Aber diese Pausen nutze z.b. ich auch zum aufräumen, Toi gehen, Ton ausschalten, nicht hinsehen. Zudem suche z.b. ich mir vorher aus was ich sehen will und was nicht.

Wo in diesem Fall eine Verbindung ist oder was du aussagen willst, bleibt verborgen. Jedenfalls fehlt mir der Zusammenhang zu Filmen, die ich von DVD sehe und Privatfernsehen.

siehe oben.

Und nicht jeder kann sich DVDs kaufen oder ausleihen. Ist langfristig alles andere als preiswert.

viele Grüsse

Geschrieben

Hi !

Wären wir im Deutschunterricht - Thema Interpretation - würde unter den letzten (nicht nur den letzten beiden ....) Beiträgen stehen:

6 - Thema total verfehlt !!!

Gruß - Alien

Geschrieben

Grins,

versucht schulmeisterhaft.

Und wenn du tatsächlich wie ein Teacher (andere) lesen würdest...

so fiele dir sehr wohl doch der, in sich aufbauende geistig-inhaltliche

Zusammenhang auf. :)

viele Grüsse und mache dir einen

schöneren Tag

- nach Diktat verreist- :)

ps. sicher hast du auch meine vorherigen und rückführenden Hinweise überlesen?

Soll ich wieder mit dem kopieren anfangen? *grins*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.