Zum Inhalt

Oldies

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Mitbetroffenen,

was haltet Ihr von einer neuen Musikreihe: "Oldies". Ich dachte mir man könnte hier die etwas älteren Songs ( egal in welcher Sprache) mal in Erinnerung bringen.

Ich fange mal mit einem wirklichen Oldie an:

Edith Piaf: "Non je ne regriette rien"

Herzlichste Sonntagsgrüsse von Rolf und Co.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
QUOTE=RoDi;5384325]

Edith Piaf: "Non je ne regriette rien"

Hallo Rolf

kann ein Interessanter Thread werden

wobei ich jetzt noch kein Oldie Song dazu schreiben möchte

wollte dir nur sagen dass das,das absolute Lieblingslied meines leider zu früh verstorbenen

Dad war

lg

Guy:schweigen

Geschrieben

Hallo Guy,

freut mich, dass Dir der Ansatz (das Thema) gefällt. Dass ich das Lieblingslied Deines Vaters mit meinem ersten Lied getroffen habe, ist einfach nur schön......

Was hälst Du von: Hildegard Knef: " Für mich solls rote Rosen regnen". ??

Herzlichste Sonntagsgrüsse von Rolf und Co.

Geschrieben

So, Formel eins ist vorbei und der Bauch ist voll, jetzt könnwa:)

Heidi Brühl - Wir wollen niemals auseinander gehen, wir wollen immer zueinander .....

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Noch ein Super Oldie:

Fats Domino: "Walkin` to New Orleans".

Geschrieben

Ich habe da auch noch was im Ohr:

Marsha Hunt - Keep the Customer Satisfied

Julie Driscoll - This Wheel's on Fire

Percy Sledge - Sitting On The Dock Of The Bay

Otis Redding - Sitting On The Dock Of The Bay

Wobei ich bei den beiden Letzten jetzt grübele, wer eher gesäuselt hat. Bin aber zu faul, um das zu recherchieren.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

spontan fällt mir dazu ein Lied ein,das heisst "Stand by me" von River Phoenix.Ich fand auch der Film dazu so wundervoll.

[ame]

[/ame]
Geschrieben

Noch ein Song, der mir gut gefällt:

Bruce Low: "Das Kartenspiel"

(Hallo Barb, das war Otis 1967, soweit ich mich erinnere)

Geschrieben

[ame]

[/ame]

ist meine Musik von Oldies

bestimmt nicht die von vielen Leuten hier mir bedeutet die Musik heute noch sehr viel

da sie mir gefällt und mich an sehr gute Freunde errinnert die nicht mehr unter uns sind

Guy

Geschrieben

spontan fällt mir dazu ein Lied ein,das heisst "Stand by me" von River Phoenix.

;):) .. moin Anette,

...komisch, wenn ich mir ne S.Liste zusammen bastel, um mich vom Kopfhörer berieseln zu lassen, ist dieser Song zu 95% dabei. Mann-Frau könnte glauben, er plädiert für den "Kitt" einer Partnerschaft?

:)..mein Fahrrad und ich. Hinten auf dem Gepäckträger ein Kofferradio der Marke "Braun", Eine Autoantenne sorgte für guten Empfang und wenn dann noch:

[ame]http://de.youtube.com/watch?v=Iyog5mgvRK8[/ame]

gespielt wurde, waren die 10 Km zur Freundin nen Klacks.:)

Gruß

Geschrieben

Hallo, dufte Sachen habt Ihr reingebracht !!

Ein Tipp: gebt mal bei You Tube folgendes ein: Montgomery clift trumpet.

Seid so lieb hört und seht es Euch an. Das ist die Szene die ich schon seit ca. 50 Jahren im Kopf habe.:)

herzlichst Rolf und Co.

Geschrieben

Hallo Rolf ,

habe auch sowas:

Da auch ich ne Zeit vor den Mädels hatte, wo u.A. die "Landser Hefte“ (meine Panzerfaust und ich gegen den Rest der Welt, oder so ungefähr) mein Interesse weckten, da stand dieses Lied bei mir hoch im Kurs.

Ich mag es heute noch, auch wenn ich mich vor dem "Krieg spielen“ erfolgreich drücken konnte. Son Dingen um die ganze Welt tragen, dass wäre einfach zu Anstrengend für mich gewesen.

Melodie: [ame]http://de.youtube.com/watch?v=0zhRfCqI8d0[/ame]

Text: http://ingeb.org/Lieder/gefangen.html

Gruß

Geschrieben

Kennt ihr noch diese Lied?Ich war nämlich Fan von Heintje,denn ich fand ihn so süss und als ich damals als kleines Kind sehr krank war und mit hohem Fieber in den Koma gefallen war,hat mir meine Mutter dieses Lied gespielt und ich erwachte.Es war sozusagen mein Lebensretter.

[ame]

[/ame]
Geschrieben

ein Lied, was mein Vater mir im Kindesalter vorgesungen hat, oft beim Einschlafen:)

[ame]

[/ame]

..wenn heute unsere Kleine mit mir im Bett kuschelt, sagt sie oft: "bitte erzähl mir eine Geschichte vom Rübezahl" .. ich erzähle und erzähle und dann taucht schon mal die Frage auf: "gibt es den Rübezahl mit seinen Zwergen denn wirklich?"

.. ich: "aber sicher doch, oder glaubst du etwa, ich lüge?" d040.gif

Geschrieben

Hey! Das ist ja richtig schön nostalgisch hier. :)

Viele schöne Lieder.

[ame=http://de.youtube.com/watch?v=CL_eNFYqkwc&feature=related]http://de.youtube.com/watch?v=CL_eNFYqkwc&feature=related[/ame]

Bernd Clüver war, als ich 14 Jahre alt war, mein ganz ganz großer Schwarm :)

Ich habe ihn persönlich kennen gelernt, als er mit der "Hitparade" in Emden aufgetreten ist.

Ohne Erlaubnis meiner Eltern, ich war schon damals sehr spontan ;)

Habe mächtigen Ärger mit Papa bekommen und 14 Tage Hausarrest-voll gemein.

Aber es hat sich gelohnt!!!! ;)

Neulich ist er in der Chart Show aufgetreten und meine Töchter haben sich einen abgelacht, dass ich "für DEN" mal geschwärmt habe. :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Tja, so war das damals ;)

Elke