Zum Inhalt

Halloo

melitta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Frage?hat jemand Erfahrung mit Probolis-Salbe (Bienensalbe).Wäre nett etwas zu Erfahren wie diese Salbe wirkt,da sie ja Natürlich ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melitta !

Da mein Mutter früher Bienen hatte, riet sie meinem Mann das auszuprobieren. Zusammen mit der anderen Medikation ist momentan doch ziemlich Ruhe mit den schuppigen "Untermieter". Kann Dir also nur empfehlen es auszuprobieren

.[ATTACH]5222[/ATTACH]

wünscht Dir

Geschrieben
Habe mal eine Frage?hat jemand Erfahrung mit Probolis-Salbe (Bienensalbe).Wäre nett etwas zu Erfahren wie diese Salbe wirkt,da sie ja Natürlich ist.

Hallo Melitta,

ich benutze die Propolissalbe (seit Juli letzten Jahres) bei meiner pso regelmäßig. Allerdings bin ich nur noch an den Ellenbogen betroffen. Ich habe die Salbe Anfangs 2 mal täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Jetzt benutze ich die Salbe alle 2 bis 3 Tage, wenn sich wieder leichte Schuppen bilden.

Bei mir war die Wirkung so, dass ich den Juckreiz sehr schnell los geworden bin und die Schuppen blieben dann auch aus. Ich konnte beobachten, dass die Stellen nach 5 - 6 Wochen kleiner wurden.

Aber ist bei uns psolern leider so, dass jedes Mittel nicht bei jedem gleich wirkt. Einfach mal ausprobieren.

Gruss Martin

Geschrieben

Wie ist das mit Propolis-Salbe eigentlich, wenn man auf Bienengift allergisch ist? *mal dumm frag* Weiß das jemand? Ist man dann auch auf Propolis-salbe allergisch?

Geschrieben

Hallo Eleyne,

in Propolis ist, soweit mir bekannt, kein Bienengift enthalten. Allerdings gibt es eine Unverträglichkeit von Propolis. Die liegt bei ca. 2% der Menschen.

Für weitere Info´s über Propolis schau bitte hier:

http://gesund.org/info/propolis.htm

Gruss Martin