Zum Inhalt

Halli Hallo Hallöle....

WOW CLOSER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....und schon wieder ein Neuer.:smile-alt:

Liebe Jucki, Schuppi und Flecki`s (lieb gemeint).Ein Forum nach meinen Geschmack, war der erste Eindruck der sich nach dem kurzen studieren von Psoriasis-Forum.de bei mir einstellte.

Ich heiße Wolfgang, bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Köln.

Leider hab ich noch kein Bild hochgeladen, was ich schnellstens nachholen werde.

Seit meinem 15ten Lebensjahr "begleitet" mich Frl. Psoriasis-Vulgaris und etwa 2 Jahre später gesellte sich noch ihre Freundin "Frl. Neuro" hinzu.

Beide haben sich in den Jahren so geschickt miteinander arangiert, so dass die Auswirkungen ihres Daseins auf meinem Körper im geschickten Wechsel stattfanden.

Momentan jedenfalls scheint es Streit bei den "Damen" zu geben, denn ich habe zu meiner akuten Pso, einen heftigen Schub der Neuro erhalten und habe alle Hände voll damit zu tun, die Contrahenten zur Ruhe zu ermahnen.

Ich freue mich jetzt schon auf neue Kontate mit Euch.

Bis bald, liebe Grüße aus Kölle am Ring Wolfgang :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo du,behalte dir dein Humor und ein Herzliches willkommen im Club.:)

Geschrieben

Hallo !

Herzlich willkommen und viele interessante Kontakte hier.

Das hast Du wirklich humorvoll geschrieben. Behalte ihn, Deinen Humor. :)

Liebe Grüße

Katzenmutti :cool:

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Humor ist, meiner Meinung nach, das beste Mittel mit der PSO umzugehen.

Herzlich Willkommen !

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Herzlich willkommen und ich hab gelacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Behalte deinen Humor und alles Liebe.

Caroline

Geschrieben

hallo ich bin auch neu hier, mein name ist marion und ich habe die schuppenflechte schon mein lebenlang,mal besser aber meistens schlechter. im moment ist es wieder ganz schlimm. ich hoffe das ich hier noch tipps bekommen damit ich mich besser fühle. zur zeit bin ich nicht zu gebrauchen weil alles juckt und brennt, das macht mich verrückt das ich kaum raus gehe. lg marion :)

Geschrieben
hallo ich bin auch neu hier, mein name ist marion und ich habe die schuppenflechte schon mein lebenlang,mal besser aber meistens schlechter. im moment ist es wieder ganz schlimm. ich hoffe das ich hier noch tipps bekommen damit ich mich besser fühle. zur zeit bin ich nicht zu gebrauchen weil alles juckt und brennt, das macht mich verrückt das ich kaum raus gehe. habe schon viele therapien gemacht. bäder- bestrahlung-crems und salben dazu noch tabletten,hat alles nicht viel geholfen.ich bin für jede anregung die meinen zustand ein bisschen bessert dankbar. ich hoffe es meldet sich jemand.

so das wars erst mal von mir. bye marion

Geschrieben

hi wolfgang, dein optimismus baut ein schon irgendwie auf. ich finds gut wie du mit der situation umgehst,leider bin ich nicht so.mich belastet die krankheit schon etwas. aber ich hoffe du bleibst so fröhlich .das mach ein wenig hoffnung. lg. marion;)

Geschrieben

hallo und guten Abend, Wolfgang -

ein herzliches Willkommen auch von mir - aber warum sind PSO und PSA weiblich - also, wenn es mich mal wieder mit einem Schub überkommt - hmmmm - dann sind die eher geschlechtslos - ich habe PSO......... usw. :)

nette Grüße sendet - Bibi - (und nicht 'die' Bibi) :)

Geschrieben

Hallo Wolfgang!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Liebe Grüße Caro

Geschrieben
....und schon wieder ein Neuer.:smile-alt:

Liebe Jucki, Schuppi und Flecki`s (lieb gemeint).Ein Forum nach meinen Geschmack, war der erste Eindruck der sich nach dem kurzen studieren von Psoriasis-Forum.de bei mir einstellte.

Ich heiße Wolfgang, bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Köln.

Leider hab ich noch kein Bild hochgeladen, was ich schnellstens nachholen werde.

Seit meinem 15ten Lebensjahr "begleitet" mich Frl. Psoriasis-Vulgaris und etwa 2 Jahre später gesellte sich noch ihre Freundin "Frl. Neuro" hinzu.

Beide haben sich in den Jahren so geschickt miteinander arangiert, so dass die Auswirkungen ihres Daseins auf meinem Körper im geschickten Wechsel stattfanden.

Momentan jedenfalls scheint es Streit bei den "Damen" zu geben, denn ich habe zu meiner akuten Pso, einen heftigen Schub der Neuro erhalten und habe alle Hände voll damit zu tun, die Contrahenten zur Ruhe zu ermahnen.

Ich freue mich jetzt schon auf neue Kontate mit Euch.

Bis bald, liebe Grüße aus Kölle am Ring Wolfgang ;)

Hallo,

auch ich finde Deine Vorstellung echt gut! :)

Es freut mich, dass ich nicht mehr so alleine bin mit meinen Freunden.

Kollegen sind immer gut! Bei mir geben sie sich die Hand und wechseln ab.

Wünsche Dir das Du Deine Damen beruhigen kannst.

Gruß

Margitta :)

Geschrieben

Tach Wolfjank

Du häste jet verpass. Äver trotzdem beste he rischtisch heh.

Wörste es en Woch fröher gewärs. Do wor jet los en Kölle:)

Ne schöne Jrohs

Wolfjank vom Ring;)

Geschrieben

Hey ein Kölner! Das ist schön.

Hallo Wolfgang,

schön, von Dir zu hören.

Warum redest Du Deine Damen mit Fräulein an? Also meine Pso ist eine ausgewachsene Frau.

Wann Do Loss hass op en Lecker Kölsch un en Verzäll üvver Schuppe, sach et einfach.

Grüße noch aus dem Kölner Westen,

Gina

Geschrieben
Hallo,

auch ich finde Deine Vorstellung echt gut! :)

Es freut mich, dass ich nicht mehr so alleine bin mit meinen Freunden.

Kollegen sind immer gut! Bei mir geben sie sich die Hand und wechseln ab.

Wünsche Dir das Du Deine Damen beruhigen kannst.

Gruß

Margitta :)

Hi Margitta,:cool:

erst mal lieben Dank für "die Blumen" und Deine liebe Mail.

Ja ich werde die "Damen beruhigen "denn ich habe "für uns drei", nach Rücksprache mit meinen Behandelden Ärzten, gestern meine "Entspannungs-Kur" am Toten Meer in Israel beantragt. Mein letzter Aufenthalt ist schon ein bisschen her(1996), aber ich freue mich riesig, weil ich weiß was mich erwartet. Kein jucken, kein brennen, oder kratzen, kein spannen der Haut, und Nächte in denen ich ohne Medis durchschlafen kann.

Es wird Zeit, in der ich mal wieder die Zeit finde abzuschalten, und es mir einfach gut gehen lasse. Bei all den Kuren die ich in Deutschland und der Schweiz schon hinter mich gebracht habe, gibt es für mich bis dato, keine wirkliche alternative für Israel.

Warst Du auch schon am Toten Meer?

liebe grüße aus Köln

Wolfgang:);)

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

eine super Idee Deine Vorstellung. Bei mir ist es ähnlich hatte in "jungen Jahren" das Frl.Vitiligo am rechten Schienbein und nach der Pupertät besuchte mich Frau Psoriasis, die seither bei mir wohnt, mal besser mal schlechter.

Zu Deiner Frage: ja, es gibt eine Alternative wie Israel. Es ist Jordanien- die andere Seite von Israel, wo ich immer hinfliege und auch Gruppenreisen dorthin organisiere (ebenso wie Margitta, wenn ich das so sagen darf), also wir kennen das Tote Meer ganz gut.

Wenn Du noch Hilfe bei Deinem Antrag für die Reha brauchst, ( wenn Sie abgelehnt werden sollte), dann melde dich einfach.

Infos über so eine Reise findest Du unter www.hautkontakt-auerberg.de.

Ganz lieber Gruß

Marion :)

Geschrieben

Warst Du auch schon am Toten Meer?

liebe grüße aus Köln

Wolfgang:):)

Hallo Wolfgang,

du hast sicherlich meine Signatur übersehen.

Nette Grüße aus der Rhön,

Margitti :)

Geschrieben

Schön das Du bei all dem Ärger mit Deinen beiden "Damen" den Humor nicht verloren hast. Behalte diesen bitte, das hilft ungemein im Umgang mit der renitenten Damenwelt.

Liebe Grüsse

Marianne

Geschrieben

Hallo Wolfgang,:)

herzlich WILLKOMMEN .........

Deine Vorstellung war mal so richtig erfrischend und zum Schmunzeln. Behalte Deinen Humor.

Ich finde es auch toll, dass sich soviele mit dem gleichen Humor dazu geäußert haben, deswegen mein folgender Beitrag zu Deinen/euren "Damen".

Bei mir hat sich nämlich Frl. Pso mit Mr. MTX in den Urlaub für unbestimmte Zeit verzogen. Dafür macht sich Mr. Pso-Arthritis umso breiter. Für eine gewisse Zeit war auch er untergetaucht, aber jetzt ist er wieder voll da und ärgert mich . Werde ihn aber in Kürze wieder für ein paar Monate in die Wüste schicken.

;):):D

Liebe Grüße

Sylvie :cool: