Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Wolfgang

Mein Thread ** Nur Belangloses** ist KEIN SPIEL o.ä. !!

warum also ist er immer noch in der Spielekiste ?

:cool:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Allein dieser fordernde Ton ist schon der Hammer... Und dann die Betonung auf "MEIN THREAD"... Wahnsinn!

Geschrieben

Was sagt der Duden zu "belanglos"?

bedeutungslos' date=' nebensächlich, nicht erwähnenswert, ohne Belang, unbedeutend, unerheblich, uninteressant, unwesentlich, unwichtig; [i'](bildungsspr.): [/i]irrelevant, marginal, trivial

Und nun? Noch eine neue (Unter-)Rubrik? Klar, jedes Schätzchen bekommt sein Plätzchen. Jetzt mal mit Ironie: Wir wollen auch eine "Hundewiese", ein "Katzenkörbchen", Meerschwein und Ratten lassen wir erst einmal weg, bis sich eine Fraktion meldet.

Bleibt einfach heiter, es kann schlimmer kommen.

Lieben Gruß

Geschrieben
Allein dieser fordernde Ton ist schon der Hammer... Und dann die Betonung auf "MEIN THREAD"... Wahnsinn!

Tja, das kann man lesen, wie man es eben lesen *will*. Im Original ist "Mein Thread" keineswegs große geschrieben und in der Sache - obwohl das nun wirklich nicht unbedingt einer meiner Lieblingsthreads ist - stimmt die Forderung. In der Spielwiese ist er schlicht falsch eingeordnet.

Das Konzept Smiley ist dir schon bekannt? Was wohl so ein Smiley mit Sonnenbrille wohl bedeuten mag?

Unheimlich ernst und uncool gemeint? Denk da lieber nochmal drüber nach...

Geschrieben
Was sagt der Duden zu "belanglos"?

bedeutungslos, nebensächlich, nicht erwähnenswert, ohne Belang, unbedeutend, unerheblich, uninteressant, unwesentlich, unwichtig; (bildungsspr.): irrelevant, marginal, trivial

Und nun? Noch eine neue (Unter-)Rubrik? Klar, jedes Schätzchen bekommt sein Plätzchen. Jetzt mal mit Ironie: Wir wollen auch eine "Hundewiese", ein "Katzenkörbchen", Meerschwein und Ratten lassen wir erst einmal weg, bis sich eine Fraktion meldet.

Bleibt einfach heiter, es kann schlimmer kommen.

Lieben Gruß

Aber ein Spiel wie die anderen ist es nicht. Oder muss jetzt auch noch der Point Gedächtnisthread "Was mir durch den Kopf geht" dorthin verschoben werden? Die Begründung wird ja oben schon angedeutet...

Geschrieben

[quote=

:cool:

Oh man bzw frau..was mir da gerade so durch den Kopf geht :confused:

Ich denke, frau sollte sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen und die unbedeutenden nicht so ernst und wichtig nehmen.

Es gibt doch Wichtigeres im Leben..oder?

Lieber Gruß Trinity ;)

Geschrieben
...

Ich finde diesen Ton nach wie vor fordernd und unhöflich, was nicht nötig ist.

Die Sache an sich interessiert mich überhaupt nicht.

Du hast recht, ich finde Smileys blöd, kenne daher auch deren Bedeutung nicht gut genug.

Den Satz "Denk da lieber nochmal drüber nach..." empfinde ich als überheblich.

Sorry, ich liebe Worte. Die werden hier aber oft vergewaltigt.

Gruß Gina

Geschrieben
Ich finde diesen Ton nach wie vor fordernd und unhöflich, was nicht nötig ist.

Die Sache an sich interessiert mich überhaupt nicht.

Du hast recht, ich finde Smileys blöd, kenne daher auch deren Bedeutung nicht gut genug.

Den Satz "Denk da lieber nochmal drüber nach..." empfinde ich als überheblich.

Sorry, ich liebe Worte. Die werden hier aber oft vergewaltigt.

Gruß Gina

Ach, weißt Du, kürzlich gab es hier einen Beitrag von dir, in dem du von den Giftpfeilen anderer User schwadroniert hast. Mir kommt es ein wenig inkonsequent vor, wenn man mit diesem Hintergrund einen an sich harmlosen, vielleicht etwas forsch formulierten (hey, es ist Vira...) Beitrag angreifen zu müssen glaubst.

Smileys kann man blöd finden. Meiner Meinung nach sind sie sehr gut dazu geeignet, Aussagen, die im richtigen Leben mit Mimik oder Tonfall als ironisch oder sonstwas verdeutlicht werden auch im geschriebenen Text zu darzustellen.

Klar kann man sich trotzig hinstellen und sagen "kenn ich nicht, will ich nichts von wissen" aber wenn einem dann die Feinheiten der Kommunikation im Internet entgehen, sollte man nicht lamentieren.

Der monierte Satz ist nur ein Zitat des Sängers Stoppok und sollte daher Allgemeingut sein ;-)

Geschrieben
...Klar kann man sich trotzig hinstellen und sagen "kenn ich nicht, will ich nichts von wissen" aber wenn einem dann die Feinheiten der ...Kommunikation im Internet entgehen, sollte man nicht lamentieren.

Sorry, es sollte nicht trotzig rüberkommen, eher entschuldigend, dass ich mich mit Smileys nicht auskenne und dieses Zeichen daher leider übersehen habe. Ich werde demnächst verstärkt darauf achten.

Und lamentieren tu ich grundsätzlich nicht. ;)

Geschrieben

Hallo - all -

ich hatte den Thread *Nur Belangloses* mit Bedacht und Überlegung einmal eingerichtet...

Es sollte eine 'leichtgewichtige' Alternative zu dem sein *was uns gerade bewegt und durch den Kopf geht* -

also auch eine Chance NICHT bei einem Thema bleiben zu sollen, einfach mal zu blödeln oder eben ein eigentlich belangloses Gespräch zu führen !

Was ich nicht bedacht hatte, dass es dafür einer Erklärung bedarf, sorry !

Warum dieser Thread als SPIEL zugeordnet wurde, habe ich in verschiedenen Varianten von freundlich über ironisch bis fordernd (?) versucht zu erfragen -bis jetzt bekam ich keine Antwort.

Nicht nur ich muß also weiterhin suchend in die Spielkiste greifen, um diesen Thread zu bedienen, da nützen auch alle Drumherumargumentationen nichts...

Ich habe gar nichts gegen Spiele - an jedem hier hab` ich mich sicher mal beteiligt - aber ich mag nicht NUR spielen, ich brauche zu meinem Wohlbefinden fruchtbaren Austausch mit Menschen, Meinungen, Kritik, Ablehnung und Bestätigung !

Wahrscheinlich bin ich aber dazu im falschen Forum ....

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Moin Vira,

neee, der letzte Satz passt nicht zu Dir ("im falschen Forum"). Du bist nicht die Frau, die aufgibt; das passt nicht zu Dir.

Kämpfe weiter, Du hast sicher mehr Sympathisanten als Du denkst.........

Und es ist doch wirklich schon viel geändert worden, von unserer "Leitung";);).

Sagt mal eine Frage: wieso steht eigentlich das "persönlich" in diesem Titel, es wäre doch wesentlich richtiger es so zu schreiben, wie es KP tut: "Was mir so durch den Kopf geht..."

Herzliche Grüsse, Rolf

Geschrieben
Sorry, es sollte nicht trotzig rüberkommen, eher entschuldigend, dass ich mich mit Smileys nicht auskenne und dieses Zeichen daher leider übersehen habe. Ich werde demnächst verstärkt darauf achten.

Da gibt es nichts, was einer Entschuldigung bedürfte und im Grunde ist das doch nur die schönste Bestätigung für die schnell aufkommenden Missverständnisse in diesem Medium.

Und lamentieren tu ich grundsätzlich nicht. ;)

Lamentieren ist doch ein schönes Wort ;-)

Geschrieben

Sagt mal eine Frage: wieso steht eigentlich das "persönlich" in diesem Titel, es wäre doch wesentlich richtiger es so zu schreiben, wie es KP tut: "Was mir so durch den Kopf geht..."

Das "persönlich" hatte ich nur verschlampt. Der Begriff passt m.M. ganz gut in den Threadtitel. Macht ihn persönlicher...

Geschrieben
Der Begriff passt m.M. ganz gut in den Threadtitel. Macht ihn persönlicher...

Das stimmt. Denn er verweist (hoffnungsvoll) auf Gedankliches abseits der Mainstream-Perspektiven.

@Vira

Liebe Vira, ich würde mich da nicht so aufregen. Es ist doch nur ein Thread. Genausogut hättest du für Belangloses "meine" Speakers' Corner wieder aufleben lassen können, aber die ist auch im Nirwana versunken. So ist das nunmal. Und soweit ich sehe, kommst du hier bezüglich Kritik, Lob, Meinungen, Austausch etc. doch voll auf deine Kosten. Wenn es noch tiefsinniger werden soll, musst du an die Uni gehen (gibt es nicht auch schon Senioren-Unis?). :zwinker-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Kann sein Antje,

dass es Unis für "Gruftis" gibt.

Ich bin aber zusätzlich noch im Forum für Senioren.;);)

Dort ist es wirklich nicht schlecht. ( www.forumfürsenioren.de )

Schönen Tag wünscht Rolf.

Geschrieben
... und im Grunde ist das doch nur die schönste Bestätigung für die schnell aufkommenden Missverständnisse in diesem Medium. ...

Ich weiß nicht, ob ich den Sinn dieser Smileys so ganz verstehe.

Bei einem kniependem Gesicht ist es klar, da man in Schriftform nicht lächeln kann.

Aber wenn ich eine Kritik, Anregung, meine Position oder egal was äußere

und setze zum Schluß einen Smiley mit der Bedeutung cool, nicht ganz ernst,

verstecke ich mich nicht dahinter? Steh ich dann zu meiner geäußerten Position oder nicht?

Ich lass etwas vom Stapel, aber durch den Smiley bin ich nicht dafür verantwortlich?

Komische Kommunikation.

Sonnige Grüße

Gina

Geschrieben

Aber wenn ich eine Kritik, Anregung, meine Position oder egal was äußere

und setze zum Schluß einen Smiley mit der Bedeutung cool, nicht ganz ernst,

verstecke ich mich nicht dahinter?

Wie soll man sich denn hinter einem Smiley verstecken. Ist doch so klein...

Steh ich dann zu meiner geäußerten Position oder nicht?

Ich lass etwas vom Stapel, aber durch den Smiley bin ich nicht dafür verantwortlich?

Smilies setzen ganz einfach Akzente. Leute, die mit Smilies umgehen können, lesen sie als Zeichen in der Internet-Schriftsprache, wie andere im persönlichen Gespräch non-verbale Zeichen am Gegenüber wahrnehmen.

Musst du ja nicht verstehen, und heraus kommt dann eben deine Einschätzung:

Komische Kommunikation.

Geschrieben
Kann sein Antje,

dass es Unis für "Gruftis" gibt.

Ich bin aber zusätzlich noch im Forum für Senioren.;);)

Dort ist es wirklich nicht schlecht. ( www.forumfürsenioren.de )

Schönen Tag wünscht Rolf.

Ach ja, das Internet. Was für eine herrliche Erfindung. Das geht mir persönlich mindestens 10 Mal am Tag durch den Kopf.

Es gibt auch Seniorenunis. Hab mir mal das Programm der Berliner Seniorenuni angeschaut und würde da selbst gern mitmachen. Wirklich spannend. An einer normalen Uni ist es eher schwierig zwischen jung und alt, weil unterschiedliche Lernziele angestrebt werden. Die Idee der Seniorenunis find ich Klasse. Da kann ich dann endlich das machen, wozu ich jetzt keine Zeit habe. Zum Beispiel Altgriechisch weiterlernen. Das war ein großer Spaß, den ich dann mit 70 fortführen werde.

:smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Geschrieben
Steh ich dann zu meiner geäußerten Position oder nicht?

Ich lass etwas vom Stapel' date=' aber durch den Smiley bin ich nicht dafür verantwortlich? Komische Kommunikation.[/quote']

Auch in "echter" Sprache kann man doch durch Ironie und Sarkasmus etwas anders meinen als man es in reinen Worten sagt. Die Smileys, das sagte KP ja schon, ersetzen diese (und andere) Möglichkeiten nur, da man im Netz ansonsten ja nicht kenntlich machen kann, daß ein Satz nicht immer wortwörtlich gemeint ist.

Ein Beispiel:

Du hast absolut keine Ahnung von Musik.

im Gegensatz zu:

Du hast absolut keine Ahnung von Musik. tongue.gif

Durch den Smiley habe ich den Satz entschärft und meine also nicht ernst, was ich schreibe.

Ist nicht so schwer zu verstehen, oder? wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

So, liebe Gemeinde,

das Belanglose ist wieder unter "Am Rande bemerkt" zu finden. Ich hätte das auch nicht unter "Spiel und Spaß" gesucht.

Hoffentlich gibt es kein Donnerwetter. Im günstigsten Fall merkt es Claudia gar nicht. :altes-lachen

Lieben Gruß

Geschrieben

Na, dat könnwa doch ändern.:(

Gina wird wohl erst beim Kölsch (Unwort des Jahres?;)) auf die Bedeutung dieser niedlichen Fratzen aufmerksam?smilie_gr_199.gif

Gruß

Siegfried

-- dat wichtige steht, wie beim Mond auf seinem Hinterkopp, im ewigen Schatten versteckt --:P -- Aus lauter Höflichkeit kopiere ich es mal nach vorn.:)

Siegfried wird heute wiedermal für ein verlängertes Weekend ins Ungewisse verreisen. Ins Ossiland, zu "seiner" Elli.:)

Geschrieben

Heute haben wir das einzige Mal in diesem Jahrhundert eine "ultimative" Zahlenkette in Uhrzeit und Datum, und zwar um 12:34:56, am 07.08.09.

Als diese Kombination das letzte Mal zu sehen war, wurde gerade die "Titanic" gebaut, und der erste Weltkrieg stand kurz bevor. Mal sehen, was beim nächsten Mal über das heutige Datum berichtet werden kann ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

puuhh -

habe ein paar Tage hier nicht reingeschaut und habe gelesen und gelesen und gelesen - für Null ehrlich gesagt ;)

ja, was mir die Tage so durch den Kopf ging ist der Todestag der Tochter meiner Feundin. Sie wurde nur 30 Jahre alt, hatte eine zweijährige Tochter und hat im November ihr zweites Kind bekommen - im Januar ist sie gestorben.

Nun helfe ich meiner Freundin, denn es muss schlimm sein, wenn man seine Tochter im Alter von 30 Jahren sterben sehen muss und die beiden kleinen Kinder sind da -

der Vater der beiden Kleinen ist - naja - eher schwierig.....

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

...ach menno, eigentlich hätte ich heute frei! Habe 2 Nachtdienste hinter mir und wäre erst morgen wieder dran mit arbeiten.

Wenn da nicht eine Kollegin erkrankt wäre...alle anderen Kollegen auch krank oder im Urlaub...prima, ich hab ja sonst nichts weiter zu tun als zu arbeiten!

Privatleben...was ist das?

Grrr...manchmal würde ich am liebsten eine Lüge erfinden, warum ich absolut nicht einspringen kann!

Oder das Telefon abmelden und unerreichbar sein!

Aber was ist dann mit den Bewohnern...wer deckt die Nacht ab?

Eigentlich wärs nicht mein Problem, sich darüber Gedanken zu machen...sollen die da oben doch selbst einspringen!

Hmm, utopisch!

Also gehe ich halt genervt zum Nachtdienst und hoffe, die Kollegin ist bald wieder gesund.

Gruß Trinity :mad:

Geschrieben

ich bin heute um 7.00h aufgestanden - war im Bad und dann habe ich mich auf die Couch gelegt und gelesen ;)

gegen Mittag, nach einigen Teepausen, habe ich mich aufgerafft und meine Wohnung geputzt - ist ja eine Singlewohnung - aber drei Stunden habe ich doch gebraucht.

Nun glänzt wirklich alles wieder, denn man macht ja auch so das tägliche -

ich bin zufrieden und es geht mir richtig gut.

Die Fenster sind dreckig - nun geht es mir durch den Kopf, ob ich die morgen putze - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.