Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Genervt ist immer nur derjenige der sich genervt fühlt;)

einfach nicht hingucken

"Nicht hingucken" geht nicht, wenn man mal schnell schauen will, ob es neue und interessante Einträge gibt. Und wie RoDi schon schrieb, die meisten Einträge sind in nullkommanichts verdrängt. Mich stört es überhaupt nicht, dass hier gespielt wird. Im Gegenteil. Dennoch sollte hier vielleicht noch ein extra-Button dafür eingerichtet werden ("am äußersten Rande bemerkt" vielleicht?;)).

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Ich find's garnicht so dramatisch. Es ist eben Sommerzeit und die Leute haben Urlaub, - sitzen im Garten, Terrasse etc. und wollen einfach spielen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Zudem klicke ich auf der Startseite immer oben bei: Unsere Themen - Am Rande bemerkt -und fluggs habe ich die aktuellen 20 neuen Themen parat, bevor ich nach unten scrolle oder ziehe. - eigentlich kein großer Aufwand. Nur - Mann/Frau, steht halt nicht in den "Schlagzeilen":schweigen

Geschrieben
"Nicht hingucken" geht nicht, wenn man mal schnell schauen will, ob es neue und interessante Einträge gibt. Und wie RoDi schon schrieb, die meisten Einträge sind in nullkommanichts verdrängt. Mich stört es überhaupt nicht, dass hier gespielt wird. Im Gegenteil. Dennoch sollte hier vielleicht noch ein extra-Button dafür eingerichtet werden ("am äußersten Rande bemerkt" vielleicht?;)).

Liebe Grüße

Antje

Dank Zitat ist die inhaltsarme Botschaft angekommen. Keinen Dank.

Ansonsten gebe ich dir in allen deinen Ausführungen recht und unterstütze deinen konstruktiven Vorschlag ;-)

Geschrieben

Hallo,

endlich mal wieder; ein echter KP Satz. Schön, zu lesen, dass Du dich nicht sehr verändert hast.......;)

Danke für Deinen Tip, Savant...

Grüsse von Rolf.

Geschrieben
Dennoch sollte hier vielleicht noch ein extra-Button dafür eingerichtet werden ("am äußersten Rande bemerkt" vielleicht?;)).

Oder ein Button nur woran ICH Interesse habe;)

aber wenn du meinst

("am äußersten Rande bemerkt" vielleicht?;))

hätt ich auch kein Problem damit :(

Savant:cool:

Zudem klicke ich auf der Startseite immer oben bei: Unsere Themen - Am Rande bemerkt -und fluggs habe ich die aktuellen 20 neuen Themen parat, bevor ich nach unten scrolle oder ziehe. - eigentlich kein großer Aufwand. Nur - Mann/Frau, steht halt nicht in den "Schlagzeilen"

da steht die Lösung;)

glg

Guy;)

Geschrieben
Dank Zitat ist die inhaltsarme Botschaft angekommen. Keinen Dank.

Herzchen, gib mir eine Kopie deiner Ignorierliste, damit ich dich zukünftig nicht unnötig quäle. ;)

Geschrieben
Es wäre wirklich besser die Spielchen in eine Ecke des Forums zu verbannen. Wenn man in der Übersicht der neueren Artikel in der Rubrick "Am Rande" nur noch das sieht:

Berufe-Alphabet trotzdem

Heute 00:51

von Kuschelbaer lastpost.gif

739 icon1.gifpaperclip.gif firstnew.gif Lustiges Bilderzählspiel rating_3.gif NEos

Heute 00:48

5.326 icon1.gifpaperclip.gif firstnew.gif Wortkettenspiel Amadis

Heute 00:46

3.619 icon12.giffirstnew.gif Namenskette rating_1.gif trotzdem

Heute 00:44

421 icon1.giffirstnew.gif Stadt - Land - Fluß Sylvie.H

dann nervt es.

Zustimmung - KP -

mich nervt´s auch (ein wenig) - allerdings 'Verbannung' ist nicht so mein Ding -- im Zeitalter der Spiel-und Spaßgesellschaft müssen denkende Menschen *dagegenhalten* - wenn sie noch Kommunikation pflegen wollen ...

Ich schlage vor: BUCHBESPRECHUNGEN - WAS DURCH DEN KOPF GEHT - BANALES - USW. --- was zum Austausch anregt ..... fleißig zu bedienen, auch wenns manchmal Verzweiflungsblödsinn wird ;) ..... um die Spiele nach unten zu schieben ..... (?)

(letzte Nacht hatte ich schon damit angefangen)

DAS könnte man dann fast Wettbewerb nennen ;) ---- und hätte schon wieder einen gewissen Reiz .... :(

Moin, moin - vira. :D

Geschrieben

Welcome im Kindergarten

Savant hat doch eine Lösung reingeschrieben, ich versteh euer Problem nicht

......klicke ich auf der Startseite immer oben bei: Unsere Themen - Am Rande bemerkt -und fluggs habe ich die aktuellen 20 neuen Themen parat, bevor ich nach unten scrolle oder ziehe. - eigentlich kein großer Aufwand.

mehr hab ich da dazu nicht zu sagen......

Sylvie

Geschrieben
Oder ein Button nur woran ICH Interesse habe;)

aber wenn du meinst

("am äußersten Rande bemerkt" vielleicht?;))

hätt ich auch kein Problem damit ;)

da steht die Lösung;)

glg

Guy;)

Naja, GUY --- sooo einfach sollte denkender Mensch es sich nicht machen - = einfach so mit der bequemen, oberflächlichen Masse mitzulaufen, sie unwidersprochen gewähren zu lassen.

Ich las hier, das Spielen geschieht aus *Langeweile* ..... :nanu

wenn´s sooo viel Langeweile unter den Mitusern gibt, was ja ein Zeugnis für Interessenlosigkeit und Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit ist - dann mag ICH mich dem nicht unwidersprochen hingeben ...

Mir geht es auch oft so: Mir fällt noch etwas zu einem Thema von vorgestern ein, vielleicht durch ein Erlebnis --- das finde ich meistens nicht so leicht wieder - wenn doch und ich schreibe etwas, dann ist es nach absenden schon an dritter Position auf der Startseit und in kurzer Zeit ganz aus dem Gesamtblick verschwunden -- also kaum `ne Chance, dass es noch jeman wahrnimmt und antwortet ... !!

Kannst du das nachvollziehen ?

Moin, moin - vira. :(

Geschrieben
Herzchen, gib mir eine Kopie deiner Ignorierliste, damit ich dich zukünftig nicht unnötig quäle. ;)

Das ist ein großherziges Angebot. Mal sehen, ob ich die drei zusammenbekomme ;-)

Geschrieben

Hallo Claudia;)

Bring doch ganz unten auf der Startseite diesen Knopf an:

20070427_bullshit_button.jpg

vielleicht ist dann die Sache noch komplizierter:smile-alt:

Geschrieben

ICH finde GABI kann tolll zählen ....

(ich würde mir zu gerne mal ihren FINGER ausleihen ....) ;)

Geschrieben

wenn´s sooo viel Langeweile unter den Mitusern gibt, was ja ein Zeugnis für Interessenlosigkeit und Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit ist - dann mag ICH mich dem nicht unwidersprochen hingeben ...

Moin, moin - vira. ;)

Liebe Vira,

dass mit der Langeweile damit meinte ich ausschließlich mich.

Deine Bemerung über : Interessenlosigkeit und Bequemlichkeit und Einfallslosigkeit trifft auch voll auf mich zu.

Mein Fazit ich spiele weiter, weil ich einfach Invantil bin ;)

Ich kann nicht nur zählen sodern auch zitieren.

Geschrieben

Also ich habe auch kein Problem mit den vielen Spielen.

Wenn ich das PSO Netz öffne gehe ich auf "Neue Beiträge" und öffne dann nur die, die sich vom Titel her interessant für mich anhören und die öffne ich dann.

Wo ist das Problem ? :confused:

Geschrieben
Welcome im Kindergarten

Savant hat doch eine Lösung reingeschrieben, ich versteh euer Problem nicht

mehr hab ich da dazu nicht zu sagen......

Sylvie

Naja, Sylvie --- dem Kindergarten sind eben einige User hier schon entronnen -- und zurück möchten die auf gar keinen Fall .... ;)

(das Problemchen habe ich im Thread an GUY versucht zu erklären!)

Gruß an dich von - vira. ;)

Geschrieben

Das war eine ehrliche Antwort von Gabi. Langeweile kann mitunter sehr konstruktiv sein. Außerdem geht es ja gar nicht um Sinn oder Unsinn von irgendwas. Wenn wir damit anfangen würden, würde am Ende nichts "Sinnvolles" mehr übrigbleiben. Es geht einzig und allein um ein bisschen Ordnung und Übersicht in der Unterhaltungsecke unseres kleinen Pso-Dorfes.:smile-alt:

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hi, Antje -

Langeweile mitunter JA --- aber NUR ...? :confused:

Jeder setzt so seine Prioritäten -- und ich fühle mich einfach dem Kindergarten entwachsen -- Spaßbremse eben .... ;)

Aber du magst da richtiger liegen : Ohne heilige Ordnung / Grenzen geht´s oft nicht ... leider !

.... da geht mir doch schon wieder allerlei durch den Kopf .... ;)

LG - vira. :(

Geschrieben

Sorry Vira,

aber das in Deinem unten stehenden Zitat beschriebene Verhalten meinte ich auch mit

Welcome im Kindergarten

Ich schlage vor: BUCHBESPRECHUNGEN - WAS DURCH DEN KOPF GEHT - BANALES - USW. --- was zum Austausch anregt ..... fleißig zu bedienen, auch wenns manchmal Verzweiflungsblödsinn wird ;) ..... um die Spiele nach unten zu schieben ..... (?)

(letzte Nacht hatte ich schon damit angefangen)

DAS könnte man dann fast Wettbewerb nennen ;) ---- und hätte schon wieder einen gewissen Reiz .... :(

Moin, moin - vira. :D

Grüßle - Sylvie

Geschrieben

Die Spieleecke gibt es schon und ist eine Unterrubrik von "Am Rande bemerkt". Wer die Spielkiste ungeöffnet übersehen möchte, sollte sich mal diesen Link zu den Favoriten packen und von dort aus aufrufen.

Mein Einstieg ist der gleiche wie der von Bärbel. Ich klicke immer oben in den Balken auf "Neue Beiträge" Da bekomme ich alles zu lesen was seit meinem letzten Besuch im Forum neu geschrieben wurde. Wer dann nicht auf den Spielplatz sehen möchte, geht halt dran vorbei an den betreffenden Threads.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

;)

KOMMUNIKATION - gegen - NAMEN-/BUCHSTABENZÄHLEN

wird der Unterschied heute tatsächlich schon in Kindergärten vermittelt, Sylvie ? - das fände ich toll !

Vielleicht wird die nächste Generation dann nicht soo SPRACHLOS ! ;)

Ich verrate DIR etwas: Ich tummele mich in Foren, weil ich demnächst im Seniorenheim NICHT zu den senilen sprachlosen Mensch-ärgere-dich-nicht-SPIELERN gehören möchte, deren Geist nur noch bis Anton-Berta-Christian ... reicht ...... und ich suche in Foren Mitmenschen, die noch in ganzen Sätzen schreiben können ..... magst du mir das verwehren ? Bitte nicht !

Moin, moin -vira :(

Geschrieben
Die Spieleecke gibt es schon und ist eine Unterrubrik von "Am Rande bemerkt". Wer die Spielkiste ungeöffnet übersehen möchte, sollte sich mal diesen Link zu den Favoriten packen und von dort aus aufrufen.

Mein Einstieg ist der gleiche wie der von Bärbel. Ich klicke immer oben in den Balken auf "Neue Beiträge" Da bekomme ich alles zu lesen was seit meinem letzten Besuch im Forum neu geschrieben wurde. Wer dann nicht auf den Spielplatz sehen möchte, geht halt dran vorbei an den betreffenden Threads.

Nen Gruß

Wolfgang

Naja, Wolfgang --- die Spielkiste ist leider so unsortiert, dass manche Kommunikationsthreads nach deiner Methode damit endgültig im AUS landen würden .... ;)

Als ich mal freundlich und rechtzeitig, wie ich meine, darauf hinwies -- wurde der Thread empört geschlossen, mit dem Verweis auf meine Ungeduld ...

Inzwischen sind Wochen vergangen, an der UNordnung in der Spielkiste hat sich nix geändert - und es werden Fronten aufgebaut, wie du lesen kannst ...

Warum nur wird ein Vorschlag, eine Idee HIER immer gleich als Dolchstoß empfunden, das muß doch jede Kreativität töten ! ?

Moin, moin -vira. ;)

Geschrieben

(das Problemchen habe ich im Thread an GUY versucht zu erklären!)

Ich habs ja auch kapiert Vira danke für deine mühe

Ich sag ja nur dass es mir Pip egal ist wieviel Spiel Threads es hier gibt,einige wollen möglicherweise nur Hochintellektuelle Beiträge und das meinte ich mit dem Buton nur was mich Interessiert

und Savant hats gut erklärt so wie Wolfgang,Baerbel

und wenn keiner Lust oder Zeit hat hat die Funktion zu Bedienen ist das dessen Problem

glg

Guy;)

PS. kennst du das Lied von Peter Maffey

ich wollte nie Erwachsen sein;););)

Geschrieben
Ich habs ja auch kapiert Vira danke für deine mühe

Ich sag ja nur dass es mir Pip egal ist wieviel Spiel Threads es hier gibt,einige wollen möglicherweise nur Hochintellektuelle Beiträge und das meinte ich mit dem Buton nur was mich Interessiert

und Savant hats gut erklärt so wie Wolfgang,Baerbel

und wenn keiner Lust oder Zeit hat hat die Funktion zu Bedienen ist das dessen Problem

glg

Guy;)

PS. kennst du das Lied von Peter Maffey

ich wollte nie Erwachsen sein;););)

Ist es eben nicht... GUY -- wie ich gerade Happyman erklärt habe ...

und ..

ein Peter Maffey mag sich solche Träumereien erlauben können --- ICH kann es nicht, wenn ich nicht wie ein Kind behandelt werden möchte ---

Wenn Mensch nicht mehr kommunikationsfähig ist - wie soll da Würde bewahrt werden und Respekt (was ja gerade von Kranken immer zu Recht eingefordert wird) von z.B. Ärzten, Schwestern, Pflegern usw. erbracht werden ?

Moin, moin - vira. :(

Geschrieben
Naja, Wolfgang --- die Spielkiste ist leider so unsortiert, dass manche Kommunikationsthreads nach deiner Methode damit endgültig im AUS landen würden .... :(
Das sehe ich völlig anders. Außerdem ist es in einer Spielkiste immer unordentlich. Das lehrten mich meine Kinder als sie noch klein waren :P Sei doch einfach froh wenn es dir durch bloße Bedienung gelingt nicht in die Kiste gucken zu müssen ;) Solltest du meinen etwas zu verpassen so musste eben doch um die Ecke linsen.
Als ich mal freundlich und rechtzeitig' date=' wie ich meine, darauf hinwies -- wurde der Thread empört geschlossen, mit dem Verweis auf meine Ungeduld ...

Inzwischen sind Wochen vergangen, an der UNordnung in der Spielkiste hat sich nix geändert - und es werden Fronten aufgebaut, wie du lesen kannst ...[/quote']Beim Nachlesen finde ich exakt einen einzigen Thread den du als kistenwürdig vorgeschlagen hattest. Darüber kann man bei relaxtem zurücklehnen unterschiedlicher Meinung sein. Warum du das auf den Tisch kloppst entzieht sich nun völlig meiner Kenntnis und ist mir nicht so ganz verständlich warum du dich überhaupt darüber aufregst. Ja ich weiß dass du es gerne hast zu überzeugen :) Rein objektiv betrachtet ist und bleibt der eine Thread aber dennoch außen vor und hat nen Sonderstatus in der Grauzone zwischen den Welten. Von Fronten kann ich nicht lesen. Ich lese nur dass es mit den Spielen manchen gefällt und anderen nicht. Kein Problem - laissez faire. Sie lassen dich ja auch.

Warum nur wird ein Vorschlag, eine Idee HIER immer gleich als Dolchstoß empfunden, das muß doch jede Kreativität töten ! ?
Ich versichere dir dass jede Idee gelesen wird. Manche davon werden bei den Teamsitzungen erörtert und durchgekaut bis ins Kleinste.

Nen netten Nachtgruß

Wolfgang

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.