Zum Inhalt

Was mir persönlich so durch den Kopf geht

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verzeih, Marko, wenn ich dir nochmals kopierten Text serviere - aber ich kanns wohl nicht so gut erklären:

Aus dem Wörterbuch der philosophischen Begriffe :

Tugend (aretê, virtus) ist sittliche Tauglichkeit, Tüchtigkeit in sittlicher Hinsicht, sittlicher Habitus, konstante Richtung des Willens auf das Sittliche (s. d.), Gute, Pflichtgemäße, Sein-sollende. Je nach dem Inhalt des Sittlichkeitsbegriffs, je nach der Wertung von Eigenschaften und Gesinnungen ist der Tugendbegriff verschieden. Anders ist der »heidnische« - der auch, als virtù, der Tugendbegriff der italienischen Renaissance ist - , physische und geistige Tüchtigkeit, Energie aufs höchste wertende, anders der die Liebe, den Gehorsam, die Demut und Gottesfurcht zu höchst schätzende christliche Tugendbegriff, und wiederum unterscheiden sich individualistische und soziale Ethik in bezug auf den Tugendbegriff. Es lassen sich Individual-, soziale, humanitäre Tugenden unterscheiden, je nach der direkten Richtung des sittlichen Verhaltens. Jene Tugenden, welche als Grundlage aller andern betrachtet (und auf höchste gewertet) werden, sind die Kardinaltugenden (s. d.).

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Antje

327

• Marko

282

• vira

268

• KeinePanik

189

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Manchmal ist es sogar amüsant...

Zum Beispiel, wenn Giftpfeilschießer sich derart echauffieren, dass ihnen vor lauter Aufregung beim Tippen der eine oder andere Buchstabe abhanden kommt.

Ansonsten: Tatsächlich einigermaßen unsympathisch, dieses Völkchen, das sich nur in der Masse wohl zu fühlen scheint, einen Riesenpopanz aufbaut - das geheimnisvolle "WIR" des Forums aufbläst - sich aber letztlich nur als geiferndes kleines Würstchen hervor wagt.

Geschrieben

Es ist leider immer dasselbe. Wenn hier nicht auch so viele nette Menschen wären, wäre ich es echt schon leid. Ich weiß nicht genau warum, aber ich muss gerade an die geifernden Dorfweiber im Dorf meiner Oma denken. Eben redeten sie noch alle durcheinander, dann Totenstille und komische Blicke, während man vorbei lief. Sobald man außer Hörweite war, wieder aufgeregtes Geschnatter. Irgendwann Konfrontation mit einer aus dem Haufen und dann dies: Du bist so und so. Dies ist so und so. Und ALLE denken das. Ja klar, die gesamte Menschheit.^^

Und spricht man die Sache noch offen an, kriegt man eine geschallert. Schönen Dank auch.

Geschrieben
Es ist leider immer dasselbe. Wenn hier nicht auch so viele nette Menschen wären, wäre ich es echt schon leid. Ich weiß nicht genau warum, aber ich muss gerade an die geifernden Dorfweiber im Dorf meiner Oma denken. Eben redeten sie noch alle durcheinander, dann Totenstille und komische Blicke, während man vorbei lief. Sobald man außer Hörweite war, wieder aufgeregtes Geschnatter. Irgendwann Konfrontation mit einer aus dem Haufen und dann dies: Du bist so und so. Dies ist so und so. Und ALLE denken das. Ja klar, die gesamte Menschheit.^^

Und spricht man die Sache noch offen an, kriegt man eine geschallert. Schönen Dank auch.

Ja wo laufen sie denn... ??

:):cool:

Geschrieben

Zum Thema durchaus passend ein passendes Podcast vom SWR:

"Die Macht der Gruppe"

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2582414

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was in einen Herrn Edelweis so vor sich hin brodeln mag, wenn er gelegentlich ein bisschen ausbrechen muss und sich dann sogar traut Namen zu nennen. Ansonsten lässt er es ja glücklicherweise gern beim dilettantischen (im besten Sinne ;-) Fotografieren von Fortentroll-Geäst. Putzig.

Dass ausgerechnet Du in diesem Reigen genannt wirst, finde ich allerdings eher erbärmlich. Es ist nämlich nichts anderes als ein Zeichen dafür, dass du von dem angeblich vertretenem großen "WIR" des Forums nach dem Prinzip "bist du nicht für uns, bist du gegen uns" in einen imaginären Topf der Feinde geworfen wirst.

Du kannst also ausgeglichen argumentieren wie du willst - wenn du mit den falschen Leuten kommunizierst bist du bereits auf der dunklen Seite des Forums.

Geschrieben

Dass ausgerechnet Du in diesem Reigen genannt wirst, finde ich allerdings eher erbärmlich. Es ist nämlich nichts anderes als ein Zeichen dafür, dass du von dem angeblich vertretenem großen "WIR" des Forums nach dem Prinzip "bist du nicht für uns, bist du gegen uns" in einen imaginären Topf der Feinde geworfen wirst.

Na, in dem Fall soll mir das Recht sein. Ich war schon immer Außenseiterin - von klein auf. Damit kenne ich mich aus. :smile-alt:

Du kannst also ausgeglichen argumentieren wie du willst - wenn du mit den falschen Leuten kommunizierst bist du bereits auf der dunklen Seite des Forums.

Wie romantisch das klingt. Und du bist "the dark lord"? Da fahr ich doch gleich meine Krallen aus und lasse die Ausgeglichenheit sausen. :)

Geschrieben
Ja[/size] wo laufen sie denn... ??

:):cool:

Ach du grüne Neune .... ich bin mal wieder ausgesperrt - aus ´nem Thread --

das hatte ich noch gar nicht mitbekommen .... war doch bei der Tour-vom-Franz ... und hab` mich an kräftigen Männerwaden erfreut ..... :P:D

Wurde sich da u.a. mal wieder um ´ne sachliche Antwort gedrückt ?

*seufz* - vira. - die Ungeduldige(?) :D

Geschrieben

Wie romantisch das klingt. Und du bist "the dark lord"? Da fahr ich doch gleich meine Krallen aus und lasse die Ausgeglichenheit sausen. :)

"Darth Vader" - und ob das so attraktiv ist, sei mal dahin gestellt.

Ein unausgeglichenes Kätzchen mit ausgefahrenen Krallen ist allerdings ein wesentlich interesanteres Tierchen als eines mit Engelsflügelchen ;-)

Geschrieben

Ähem, wovon redet Ihr? Übersehe ich da irgendeinen Thread oder Blog?

Gruß,

Marko

Geschrieben

*grins* _ Marko -

warum soll es dir besser ergehen als mir ? :)

Kleiner Tipp: THREAD --- aber schon hinter dem Horizont --- und geschlossen ...

:P

Geschrieben (bearbeitet)

Ein unausgeglichenes Kätzchen mit ausgefahrenen Krallen ist allerdings ein wesentlich interesanteres Tierchen als eines mit Engelsflügelchen ;-)

Wow ....nein, ich lass mich nicht manipulieren, nein ich lass mich nicht manipulieren, nein ....

Selbst die Engelsflügelchen könnten mich jetzt nicht mehr tragen. Mir ist als hätte ich Wackersteine im Bauch, dabei habe ich doch nur eine halbe Schachtel Wiener Melange von Mövenpick genascht (ganz langsam und genussvoll). Ergibt trotzdem nach A.R. 450 Gramm. :traurig-alt: Wie kann man auch nur so verdammt leckeres Eis erfinden?

@Marko

Ja ja, du gehörst auch zur dunklen Seite (buhuu): schau mal hier

PS Es sind nur 350 Gramm - Juchu, da kann ich ja noch mal ...

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Danke, Antje.

Spontan fallen mir drei User ein, die nicht zu den "vielen" gehören: KeinePanki, Antje und Marko.

Geil, Personenkult. Vielleicht sollten wir drei uns nun einfach "Die Dreifaltigkeit" nennen ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

war doch bei der Tour-vom-Franz ... und hab` mich an kräftigen Männerwaden erfreut ..... :):D

Moien Vira

nicht schlecht die beiden Luxemburger Jungs die da mir Radeln gel;)

glg

Guy;)

Geschrieben

:P

Ja, die Schleck-Brüder --- GUY -- die Prognose lautet ja: Frank, der Ältere auf Platz 2 und Andy auf Platz 3 ...

Wäre toll - dann ist Armstrong raus ... :)

LG - vira. :D

Geschrieben

Hallo Vira,

:)

Ja, die Schleck-Brüder --- GUY -- die Prognose lautet ja: Frank, der Ältere auf Platz 2 und Andy auf Platz 3 ...

wo hast du denn den Witz her?

Gruß

Rainer

Geschrieben

..... aus meiner Kristallkugel, Rainer .... :)

abwarten HEUTE ist auch noch ein Renn-Tag - - viel Spaß dabei -

wünscht dir - vira. :P

Geschrieben

das hatte ich noch gar nicht mitbekommen .... war doch bei der Tour-vom-Franz ... und hab` mich an kräftigen Männerwaden erfreut ..... :):D

Wurde sich da u.a. mal wieder um ´ne sachliche Antwort gedrückt ?

*seufz* - vira. - die Ungeduldige(?) :P

Mensch Vira hätte ich gewusst das du dich auch für die Tour vom Franz interessiert,hätten wir mal fachsimpeln können:)

Aber nu ist ja vorbei und Lance wird dritter da morgen ja nur ein Schaulaufen ist...

Kleiner Buchtip: Lance Armstrong Tour der Leiden

LG

Jester

Geschrieben
..... aus meiner Kristallkugel, Rainer .... :)

abwarten HEUTE ist auch noch ein Renn-Tag - - viel Spaß dabei -

wünscht dir - vira. :P

Moien Vira

dann versteht deine Glaskugel was von der Tour de Franz;)

aber wie Jester sagt heute ist Schaufahren und am letzten Tag gibt es eben da noch das ungeschriebene Gesetz dass alles so bleibt

aber wir Luxemburger sind Stolz auf unsere Jungs noiht nur auf die Schleck Brüder auch auf Kim haben alle 3 eine gute Tour gefahren

abwarten und Tee trinken in den kommenden 2 Jahren wird wieder mal ein Luxemburger die Tour Gewinnen;)

glg

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)

*fehlgeschlagen*

bearbeitet von vira
Geschrieben

Mensch Vira hätte ich gewusst das du dich auch für die Tour vom Franz interessiert,hätten wir mal fachsimpeln können:)

Aber nu ist ja vorbei und Lance wird dritter da morgen ja nur ein Schaulaufen ist...

Kleiner Buchtip: Lance Armstrong Tour der Leiden

LG

Jester

Hallo, Jester -

ich war mal ein heißer Fan der TOUR -- aber seit hinterher alle meine bestaunten Lieblinge sagen mußten: "Ich war auch gedopt!"

hält sich mein Interesse in Grenzen - da reichen mir die letzten ca. 50 km vorm Ziel (mit kurzer Rückschau vom Tage), die ARD +ZDF ausstrahlen... :)

Ja, der letzte Tag, bis Einfahrt nach Paris, ist immer recht langweilig -- Spannung könnte ein wetterbedingter 'hübscher Massenssturz' auf dem Kopfsteinpflaster bringen .... :D :altes-lachen

Darauf, dass mal ein Radler-Held die alten Absprachen durchbricht und wider alle Armstrongonie unvermittelt zu einem Ausreißversuch ansetzt .... und gewinnt und die ganzen Vorausberechnungen über den Haufen wirft .... auf dieses Highlight warte ich wohl wieder vergebens .... (?) :)

Have a nice TOUR-day ! :P

Gruß von - vira. :)

Geschrieben

Edelweis:

Spontan fallen mir drei User ein, die nicht zu den "vielen" gehören:

Bei zwei weiteren bin ich mir nicht sicher,

Wenn das keine Repräsavative;) Aussage ist, wat dann?:confused:
Wenn hier nicht auch so viele nette Menschen wären, wäre ich es echt schon leid.

Grübel grübel grübel,c030.gif dat schwarze Biest hat keene Flügel;)

Versöhnliches:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=NzJ2NKp23WU[/ame]

Schönen & friedvollen F1 Sonntag

Siegfried

img%5D

Gast Savant_iner
Geschrieben
Edelweis:

Gottseidank ist die 5-faltigkeit heute am plätten, so bleibts dann doch beim 3-Gestirn.:)

Geschrieben
Edelweis:

Grübel grübel grübel,c030.gif dat schwarze Biest hat keene Flügel;)

Versöhnliches:

http://www.youtube.com/watch?v=NzJ2NKp23WU

Schönen & friedvollen F1 Sonntag

Siegfried

img%5D

Siegfried, du musst schon alles lesen und nicht nur die Manipulation durch weglassen. Hier wurde nämlich nicht alles Zitiert was ich geschrieben hatte.

Folgender Satz gehört noch dazu:

Wer noch meint, nicht zu den "vielen" zu gehören kann sich hier ja gerne äußern.

Der dazugehörige Thread ist allerdings geschlossen.

Gruß

Uwe

Geschrieben
Siegfried, du musst schon alles lesen und nicht nur die Manipulation durch weglassen. Hier wurde nämlich nicht alles Zitiert was ich geschrieben hatte.

Folgender Satz gehört noch dazu:

Wer noch meint, nicht zu den "vielen" zu gehören kann sich hier ja gerne äußern.

Der dazugehörige Thread ist allerdings geschlossen.

Gruß

Uwe

Huch, ja dadurch wird der Beitrag an sich aber wirklich *entscheidend* besser. Gut, dass du noch einmal komplett zitiert hast!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.